Der punkt hier ist aber, das von contra DF meist das Argument kommt dass das social gaming darunter leidet, man nur noch annonym von Ini zu Ini springt etc.
Spielen aber gleichzeitig auf Servern mit 16k wenn nicht sogar 35k Spielern - das passt halt einfach nicht zusammen
Jemand der seit hunderten Posts am erzählen ist, dass der nachts um 3 Uhr weil er sonnst keine Zeit findet fürs Spiel keine Gruppe für ne Instanz findet aber auf nem angeblich toten Server dazu spielen muss. Wenn es so ist sollte man für sich Konsequenzen ziehen wenn es doch so sehr stört?
Für Server Population kann Blizz halt auch nur begrenzt etwas wenn die Masse an Spielern halt weg ist können die genauso wenig dazu.
Aber nach nem DF krächzen ist am einfachsten, das verstehe ich.
Ja und Minecraft hat mehr Spieler als Wow und wenn ma Blöcke einführt in Wow, die man zerkloppen kann und dadurch neue Dinge bauen. Ist Wow trotzdessen das es vom Grundkonzept abweicht ein besseres Spiel weil es mehr Spieler bekommt ?
So dann les dir mal unsere Berichte darüber durch, dass wir uns immernoch größtenteils kennen, und das ein Mega Server nicht gleichzeitig heißt dass dort nur noch Bots spielen.
Wieso passt das nicht zusammen?
Die, die aktiv am Spiel teilnehmen, kennen sich auf Venoxis.
Und das sage ich als Flüchtling der dahin gezogen ist.
Die, die seit Tag 1 dort spielen sind vernetzt wie sonst was.
Aber dann sollte doch ein serverinterner DF keinen negativen Einfluss darauf haben. Man wird mit Spielern auf dem Server connected und kann vielleicht sogar sein „Netz“ erweitern.
Ich persönlich hab mich damit abgefunden, bzw bin den Kompromiss eingegangen dass der DF mitte des Addons kommen kann/sollte wahtever.
Mir geht nur die Argumentation hier aufm Zeiger.
Edit:
Mir kommt so vor als will man sich garnicht verstehen sondern auf teufel komm raus weiter seine Bedürfnisse durchbringen wollen.
Die wenigstens hier verstehen dass das Thema sehr gefährlich werden könnte, und dementsprechend nerven mich Aussagen die so geschmückt sind als tun Sie der COmm gut, aber letzten Endes will man nur selber besser da stehen.
Ja weil du halt nicht klug genug bist und das Konzept von Wow nicht verstehst aber es ist kein Problem das kennen viele nicht trotzdessen man Wow spielt.
Man hat halt nicht soviel mit der breiten Masse zu tun. man hat so seine Bekannten, Gilde oder PuG-Buddys etc.Auch die großen Mega Server haben ziemlich viele Nachteile vor allem in Sachen wie farmen oder questen, absolut.
Aber in Sachen Spieler Pool geht auf so Servern immer was.
Muss halt jeder für sich selber wissen welches Übel er nimmt.
Mir zB war von Anfang an zu classic klar das ich mich durch die halbe Stunden Warteschlangen quetschen werde weil ich auf Dauer mehr Sinn an mehr Spieler haben werde. Und es hat sich ja irgendwie auch bewahrheitet über die Jahre.
Aber ich kann auch jeden verstehen der keine Lust auf sowas hat. Habe auch schon ewig oft Frust wegen farmen geschoben. Layer würden oft helfen aber damit geizt Blizz ja.
Ich als jemand der später eingestiegen ist, sich nicht vernetzen konnte/kann einach weil unregelmßig online (ich will aber auch nicht alles haben) - ich sehe halt das die Argumentation hier die Folgen von denen gesprochen wird doch schon existent sind, und wenn nicht sogar schlimmer.
Darum erkenne ich die Vorteile für jeden mit dem DF und darum bin ich Pro.
Wenn die Classic-Community wirklich die wäre für die sie sich hält, ja dann wäre ich auch contra - und btw ich bin einer ich unterhalte mich gerne in einer ini - als Baum kann ich halt auch mal schreiben zwischendurch oder ein Spaß machen, aber Überraschung in 50% der Fälle wird von maximal 1-2 Spielern darauf eingegangen - ein Tank antwortet meist gar nicht sondern rennt stur nach vorne.
Und darum argumentatier ich hier für den DF ganz einfach, weil meine erfahrungen so sind.
Das ist ja auch sowas in WoW, mittlerweile muss man sich total oft entscheiden welchen Tod man stirbt.
Wenn man auch genug Ahnung davon hat, weil Jemand der nicht so im Thema ist würde z.B ja auf den Server gehen der nen coolen Namen hat xD
Bestes Beispiel, jemand der aufgrund von argumentationen im Forum an meiner Intelligenz zweifelt aber so social ist Sorry, das ist auch jemand der DPS flames in inis betreibt
Die erkenne, und verstehe ich auch.
Erkennst du denn auch die Nachteile?
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf^^
Wenn ich tanke schreibe ich auch nicht weil ich zutun habe, zumal du meistens mit Randoms unterwegs bist wo du als Tank noch mehr aufpassen musst.
Ich bin auch sehr kommunikativ, aber gibt auch Inis wo ich kein Wort verliere weil ich konzentriert bin.
Was nicht heißt dass es diese Konzentration erfordert, aber ich spiele auch gerne mal um 100% rauszuholen, und das geht nicht mit schreiben.
Und mal ganz ehrlich, 1-2 Spieler, mit dir 3, sind doch von 5 Leuten gut, oder eine nette Runde.
Das Konzept vom Matchen her und Items schnell abgrasen gehört in die Kategorie Diablo, Wow stammt vom Spielprinzip her von Diablo ab. Man brauch aber nicht 2 mal das gleiche Spiel, das sind schon Dinge die man wissen sollte.
Das man überhaupt darüber redet das die Entscheidung so gefällt wurde das keine DF kommt ist einfach nur schleierhaft.
Natürlich, mein Argument war lediglich auch als Beispiel gedacht das es halt auch anders abläuft , weder ein vorwurf an den Tank oder an die anderen die sich nicht an dem Gespräch beteiligen.
Ich erkenne Nachteile wie:
DDs die sich als Tank anmelden (wie oft das passiert kann nur keiner sagen) - aber das
wäre für mich ein Fall für Igno, nachdem ich ihn aber auch darauf angesprochen hätte - ja
ich schreibe die Leute gerne an die sich nicht ordentlich verhalten und Frage warum das
so sein muss.
Rnd Votekick aufgrund von DPS, kann passieren muss aber nicht
Keine Kommunikation in Dungeons, weiß ich nicht - evtl. ja evtl. Nein
Weniger Spieler die zur Ini laufen und demnach den Eingang nicht finden bei einem
whipe - ja das wird passieren, es sind aber auch mehr Spieler in der Welt am Questen und
Farmen währen der DF läuft
Spieler die sich wie die Axt im Walde verhalten, gibt es aber jetzt auch schon
(Megaserver)
Darauf folgen für mich jede menge Vorteile:
Leveln
Alter Inis werden auch bespielt
Nachwuchs hat es leichter, evtl sogar anschluss zu finden
Twinken ist angenehmer
Auch memespeccs kommen in Instanzen ohne zu betteln
Boosting wird ein Stück reduziert (ist nur eine vermutung OK aber denke
Dungeongrinding ist für viele dann eine option)
Wie man erkennt, ich sehe halt primär die Vorteile für Neuspieler oder Chars in der Levelphase und in späteren Equipphase.
Ich vertrete halt nicht die Aussage in einem Spiel, wer zu spät kommt den bestraft das leben - mit einem Spiel sollte ich immer anfangen können und die chance haben auch das Spiel ordentlich zu spielen - ja auch ein MMORPG.
der Dungonfinder hat für viele Spieler Content geboten, Es gibt / gab eine enorm Große Menge an Spielern die nicht Raiden wollen (oder können). Pugs gab es damals nicht so sehr wie heute.
Viele Spieler hatten ihren Content in 5er inis +Marken sammeln gefunden.
Man muss eben betrachten, dass WOW zwar 12 Millionen Abos hatte, aber es waren dramatisch mehr spieler (vlt 30 oder 50 Millionen) bei den 12 Millionen geht es eben um „gleichzeitig“ angemeldet. Es ist und war schon immer ein kommen und ein gehen in WOW.
Durch den Dungonfinder sind eben weniger gegangen als üblich, insbesondere wenn man bedenkt dass der Content 1 Jahr lang nahezu unverändert lief.
Es ist schlichtweg ein Fakt, das Patch 3.3 der Patch mit den meisten Spielern war und demzufolge auch der beliebteste und Erfolgreichste Patch.
Und von den 12 Millionen Spielern waren nicht viele in ICC unterwegs, also der Raid und der Hero Raid hat nicht so sehr gezogen wie der Dungonfinder. Denn das Sammeln von div. Marken und das Twinken war für viele ein sehr angenehmer Content.
Man muss nicht immer Endgame Raiding betreiben. Eine große Anzahl von Spieler geniesen es einfach mal WOW anzumelden, sich das Gold von den alten Mains auf einen neuen Char zu schicken und für 3 oder 4 Monate mal eine neue Klasse zu spielen. Ob da jemand PDOK oder ICC-Hero oder zum 100 mal Ulduar für irgendein Mount geht interessiert eine hohe Anzahl von Spielern nicht.
Fakt ist: Patch 3.3 war der beliebteste (was auch die P-Server erneut beweisen) und der Dungonfinder kam bei sehr vielen Menschen gut an.