???
Habe ich das Gegenteil behauptet ?
Ich bewerte die Aussagen ob die Abozahlen gestiegen oder gefallen sind in erster Linie überhaupt nicht. Weil es mir die Zeit nicht wert ist die Zahlen anzusehen.
Der Zitierte Teil auf den du dich da beziehst, bezieht sich nur darauf was Foxpopuli bzw. Amris gesagt hat und was nicht. Nicht ob der Inhalt der Aussage richtig oder falsch ist.
Ob die Abozahlen nun mit Einführung des DF gestiegen oder gefallen sind, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Wenn aber jemand sagt „Die Abozahlen sind gestiegen, nachdem der DF eingeführt wurde“ und ein anderer behauptet die Person hätte gesagt " Die Abozahlen sind gestiegen WEIL der DF eingeführt wurde", dann sage ich, dass diese Aussage falsch ist. Das hat aber nichts mit dem Wahrheitsgehalt der ersten Aussage zu tun.
Hab ich auch nicht so aufgenommen.
Wollte nur mal schildern wieso ich z.B als Tank nicht antworten würde, obwohl ich eig immer an coolen Gesprächen interessiert bin
Ist auch finde ich normal dass man einen gewissen Standpunkt vertritt
Ich persönlich würde die Vor- und Nachteile gleichsetzen, da jeder wie wir hier feststellen die Punkte anders wertet.
So wie ich das nun verstanden habe, wird das LFG- Tool verbessert und man nimmt sich vor allem Retail als Vorbild.
Auch wird es wohl bis jetzt keine Automatisierten kram geben, sprich keine in die Ini porten oder sonst was.
Klingt für mich nach Augenwischerei, gestaltet die jetzige Suche wirklich ein besseres Spielgefühl oder ist es das Gleiche wir DF nur das man noch hinfliegen muss? Ich mein meldest dich stumpg bei so vielen Gruppen an, bis die Suche sagt mehr geht nicht, dann flatterste hin und rennst los. Das einzige was man sagen könnte, das während des Fluges ein Gespräch stattfindet, das stimmt aber in der Regel nicht. In der Regel heißts: Wer fliegt und das wars. Du hast nur dann noch oft den Nachteil. das noch irgendeiner gerade nochmal was tun will.
Ich würde jetzt ehrlich sagen: Warten wir die Beta nun ab.
Blizzard scheint ja bis jetzt nicht vor ihren Kurs abzurücken, was mich selbst sehr überrascht da sie normal sehr schnell einknicken.
So bald die Beta läuft und die ersten am Testen sind kann man sich immer noch einen Meinung bilden oder nicht?
So drehen wir uns ja nur weiter im Kreis und der Kessel schwimmt ja bereits in Salziger suppe.
Ich glaube man sollte sich vom Ziel verabschieden im Forum hier Leute überzeugen zu wollen ihre Meinung zu ändern. Man kann sich hier gut mit Leuten austauschen um mal andere Ansichten zu bekommen oder Antworten von anderen Spielern. Wenn man den ersten Satz beherzigt, dann wird das Forum direkt viel angenehmer
Ich glaube hier jemanden überzeugen zu wollen ist sehr schwierig. Das sollte auch nicht das Ziel sein, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und wie das halt so ist hält man sich bei der Meinungsbildung auch meistens an den eigenen Erfahrungen fest. (Siehe Unterschied Gruppensuche Venoxis/Razorfen weiter oben)
Da das Forum hier allerdings aufgrund von Wegrationalisierung weitestgehend unmoderiert ist, sollte man evtl. selber auf die eigene Ausdrucksweise achten und niemanden für seine Meinung „herabwürdigen“ (hust „Retailtouristen“ hust) und beleidigende bzw. unangemessene Beiträge melden.
Würde das Lesen und Kommunizieren hier deutlich einfacher machen.
Dann hast du offensichtlich den Post nicht gelesen.
Es ging in der Diskussion darum, dass mir als Lösung empfohlen wurde, einfach mitten in Shat random leute, die da rumlaufen anzuschreiben, ob sie nicht bock auf eine Ini haben.
Und ganz ehrlich. in einem Kanal oder Gilde zu suchen ist okay, aber einfach random leute anzuschreiben, die vielleicht grad was ganz anderes machen und sich ganz anderen Themen widmen, ist eher belästigung als Kommunikation im Dungeon.
Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du beim questen, raiden, leveln, berufe grinden o.ä. alle 2 Sekunden angeschrieben wirst von Leuten, ob du mit in ihren low-Level Dungeon kommen willst.
Es ist gut, dass du anscheinend auf einem volleren Server spielst, aber ja, Ich z.B. suche regelmäßig mehr als 1 Stunde für einen Dungeon. Ist halt auf nicht so vollen Servern ein Problem.
Die Person, welche dir das nahegelegt hat, gilt hier leider auch als sehr beleidigend und provokativ. Eine der wenigen hier, auf die man gar nicht eingehen sollte.
Also nicht allzu Ernst nehmen, gibt hier genug Leute mit denen man ordentlich reden kann
Der vollste Horde PvE Server ist Razorfen. Und da Blizzard nicht möchte, dass man auf PvP Server transt (wie z.B. Venoxis mit 16k Hordespielern) geht das nicht.
Ich versteh ehrlicherweise nicht, warum man auf nüchterne Kritik so uneinsichtig reagieren kann.
Ich DARF ja nichtmal wegtransen, weil Blizzard das nicht will.
Hatte bereits dasselbe Dilemma. 2019 auf Lucifron angefangen, vor 5 Monaten zurückgekommen und Server tot. Also wirklich tot. Da es aber ein PvP Server war, wäre Trans nur zu Venoxis gegangen, da alle anderen PvP Server auf Allianz ziemlich tot sind. Blöd nur das ich schon einige hochstufige Horde Chars auf Venoxis hatte und man auf PvP Servern nur eine Fraktion haben darf.
Da da nicht viel hilft ging halt nur Neuanfang auf nem anderen Server. Ist äußerst bescheiden.
Und wehe man merkt das an und bittet um Abschaltun dieser Ristriktion - da haben hier im Forum schon einige virtuell den Kopf abgerissen bekommen für - weil leveln auf PvE servern ja so viel einfacher ist als auf PvP servern.
Sollte der LFG in modifizierter Variante aus dem Retail nach WotlK kommen, muss ich eingestehen, dass ich die derzeitige Classic Community falsch eingeschätzt habe.
Dachte bis jetzt eigentlich dass man versuchte Retail Mechaniken aus den Classic Varianten rauszuhalten. Statt dessen wird nun Retail an die Classic Varianten näher gerückt als bis dato es mit dem DF möglich gewesen wäre.
Insofern, sry dass ich euch anscheinend falsch in dieser Richtung verstanden habe. Finde es aber positiv Überraschend
Gut man muss wieder zu den Dungeons manuell hinfliegen, aber wer kann schon was dagegen haben, 5min zu einer Instanz zu fliegen anstatt Instand in dieser zu stehen. Geht ja auch der Fantasy Aspekt weg.
Wenn jetzt der Dual Spec also mit CD laufen könnte, wird es natürlich noch mehr dazu führen, dass sich Tanks / Heiler für 5er Instanzen als OffSpec anmelden. Insofern versteh ich jetzt auch das Argument, dass Gruppensuche ein wichtiger Aspekt eines MMOs sind.
ich dachte bis heute dass folgendes gilt: Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen ([Gilden]. Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden, was Player versus Environment genannt wird, oder gegen andere Spieler ([Player versus Player], auch PVP genannt).
Oh man ich fühl das total. Sowas ist immer ärgerlich . Die ganze Lucifron-Geschichte hat mich leider auch hart getroffen, obwohl ich nicht mal auf Lucifron gespielt habe.
Haben damals auf Venoxis-Horde angefangen und weil da einfach zu viele Leute waren sind wir nach Heartstriker… Es war alles perfekt… Die Allianz war leicht in der Überzahlt, aber wirklich nur minimal und dann durften alle von Lucifron transen…
Was ist passiert? Es wurde unspielbar. Mussten dann auch neu anfangen, aber seit dem immer nur auf einem PvE-Server. Das ganze ist damals völlig aus dem Ruder gelaufen und hat gleich zwei Server geplättet.