Lv 20 Hordler im Eschenwald findet gruppe für Bsf … „5 minuten fliegen“ lel
Das ist kein Realismus sondern bittere Warheit?
Soll ich mal einen Selbstversuch machen und mich in Shat hinstellen und wahllos alle leute anschreiben? Ich schick dir gern Screenshots.
Ich werde:
- keine Antwort bekommen
- Nettes „Nein“ bekommen
- Zugeflamed
- Igno gesetzt.
Das verspreche ich dir.
Wo ist das bitte Realismus? Wer wird denn bitte alle 2 Sekunden angeschrieben? Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Realismus zutun… Das ist reine Übertreibung oder einfach nur Drama…
Das einzige was passieren wird ist Punkt 1 und Punkt 2…
Ich spiele auf Venoxis aktuell bei der Horde und komischerweise werde ich nicht alle 2 Sekunden angeschrieben… Mit meinem Paladin auf Everlook auch nicht.
Wenn ich mal jemanden sehe der echt cooles Gear oder so hat und Ihn anschreibe, dann kommt entweder keine Antwort, weil wegen afk, oder man wechselt kurz paar Worte und jeder geht wieder seinen Weg.
Hättest du als einer der ersten aus Zul’Aman den Bär bekommen und ich hätte den zum ersten mal oder so gesehen, dann würde ich dir vermutlich gratulieren… Würdest du dich da auch schon belästigt fühlen? Manchmal hab ich das Gefühl einige sind etwas Dünnhäutig und springen direkt an die Decke wegen nichts…
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass man über eine Stunde für eine Instanz sucht auf Razorfen-Horde. Zugegeben, ich spiele nicht random, aber der /4er ist doch ziemlich belebt.
Kenne ihn nicht auf Razorfen, aber auf Transcendence laufen dieselben Gesuche im Zweifel über Stunden, sieht dann auch belebt aus.
Natürlich ist das Übertreibung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass
Eintritt, wenn man random leute anschreibt, ob sie bock auf low level inis haben. Oder bist du so jemand, der max lv in Shat nur darauf wartet, dass du als Shadow mit mir BsF oder ZF laufen gehen willst?
Aktion > Reaktion.
Du würdest mir nicht /w schreiben, wie toll es wäre wenn ich den Bären gewinnen würde, oder? Das wäre, aus meiner Perspektive weird, vor allem, wenn ich dich nicht kenne
für top aktuellen Content geb ich dir recht.
Aber ich habe z.B. für die Netherdrachen intro GruppenQuest 3h gesucht und dann nach fast 4h leute gefunden, die mir für 50g tg pro Kopf helfen.
Ja, Netherdrachen sind kein topaktueller Content, aber als Nachzügler kann ich mir den progress ja nicht herbeamen.
Ich bin als mage bislang auch nur 1 mal SP hc gewesen, weil weder im /4, noch im Tool man eine Gruppe findet oder als LFM genug Leute bock haben.
Klar, für TdM suche ich 5minuten.
Oh man eh. Aus meiner Perspektive bist du einfach eine Dramaqueen der Dünnhäutig ist… Wir drehen uns eh im Kreis.
This! Hätte ich keine Gilde, würde ich immernoch in shat warten
Erst ist es Realismus, dann ist es doch Übertreibung… Was denn nun? Du schiebst dir alles irgendwie hin und her wie es dir gerade passt.
Wir drehen uns nicht im Kreis, dir fehlen m.m.n. die Argumente.
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest wüsstest du, dass es mir nicht im netten Smalltalk geht.
is ja auch voll okay.
Aber Situation: Du stehst in Shat, lv 70, bist grad irgendwie beschäftigt und dann schreibt dich ein lv 50er an, ob du ihm nicht ZF tankst.
Was ist deine erste Reaktion? Richtig:
Aber nicht „Hey klar, ich verschwende potentielle 40minuten, während ich vielleicht selbst grad für ZA suche, ich helfe lieber dir, weil wir ja alle so mit Blumen Hand in Hand über die Wiese laufen“.
Es ist völlig Realitätsfern, dass du dann mit lowies anfängst, inis zu laufen. Wir (Menschen) sind nunmal leider nicht so und außerhalb einer Community (Gilde) wirst du sowas nicht finden.
Spinnen wir den Faden weiter: Das passiert dir jeden Tag 2-3 mal, weil du nunmal täglich in Shat stehst und halt nicht nur 1 Spieler unter 70 ist. Du wirst also täglich out-of-nowhere angeschrieben, mehrfach, von Menschen, die du nicht kennst…
Ich bin mir sicher, keiner der hier Anwesenden setzt sich dann hin und läuft mit denen Low-Level Content. Und das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache
Und du liest nur 20% meiner Beiträge und suchst dir Out-of-context nur das raus, was du hören willst.
Alles auf das was ich geantwortet habe, hab ich mir komplett durchgelesen… Was hab ich denn aus dem Kontext gezogen?
Du hast doch klipp und klar geschrieben, sogar mehrfach, dass du dich belästigt fühlst, wenn du komplett random angeschrieben wirst. Vorhin, vor ein paar Stunden…
Kannst mir ja gerne antworten was ich vermeintlich aus dem Kontext gezogen hab.
Um das ganze hier abzurunden:
Blizzard hat ein Tool geschaffen, um genau diesen Zwist zu lösen:
Du kannst als lv 70er deinen kram in Shat machen, ich finde als 50er meine ZF Gruppe… wie heißt das Tool nochmal?
ACH JA: Dungeonfinder.
Problem solved. Darum geht es seit 2675 Posts hier. DF ja oder nein.
In meinem Ursprünglichen Post ging es um die Langen Dungeonzeiten und das der DF das Problem fixen würde. Ich habe daraufhin en Tipp bekommen, ich soll doch einfach proaktiv random Leute in Shat anschreiben.
Meine ganze Diskussion bezog sich also auf das Thema, dass ich keine Gruppen auf meinem Server (weil klein) finde. Sich jetzt an einem exemplarischen Beispiel, das nichts mit der Grundsatzdiskussion zu tun hat hochzuziehen wie „Erst sagt er realismus dann doch übertreibung höhö“ trägt weder etwas zur Debatte um das eigentliche Thema bei, noch hat es hier irgendeine Relevanz.
Na Klar wird man nicht permanent alle 2 Sekunden angeschrieben. Aber auch wenn man nur 2-3mal am Tag angewhispert wird, nach gewisser Zeit fühlt sich da jeder genervt.
Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob ich in meiner Gilde mal frage, ob jemand Zeit hat, mir bei XY zu helfen. Aber random Leute damit zu nerven, ob sie jemanden durch Content X, quasi schon ziehen, ist Belästigung. Das hat mit netter Interaktion oder Smalltalk nix zu tun. oder nicht?
Oder fändest du es gut, wenn du im Kaufland an der Kasse stehst und der Typ vor dir fragt dich einfach so, ob du nicht seinen Garten umgraben möchtest? Auch hier wieder Achtung: Dies ist ein bildliches Anschauungsbeispiel und wird sich vermutlich nicht so in der Realität abspielen. (ist das jetzt politisch korrekt genug?)
Also wenn du zu der Diskussion: DF oder nicht beitragen möchtest, lade ich dich gern dazu ein, über Argumente, nicht Wortwahl zu diskutieren.
Merkst du hoffentlich selber oder, dein verhalten hier entspricht leider nicht wirklich dem was du vorgibst zu sein. Häng dich doch nicht an kleinigkeiten auf (2sec Beispiel) sondern Diskutier einfach mal vernünftig.
Würde er nicht und das können dir zig DDs bestätigen das du oft eine Wartezeit von 30+ hast weil es DDs wie Sand an Meer gibt oder der Tank in echt eine DD ist oder oder oder…
Der DF ist nicht die Ultimative Antwort auf alles was grade schief läuft, es kaschiert nur mehr nicht.
Hab mich leider triggern lassen tut mir leid. Hätte nicht passieren dürfen. Zum Thema Dungeonbrowser hab ich schon längst meinen Senf dazugegeben. Der soll kommen im selben Zeitraum wie damals auch. Weiter ausführen muss ich das jetzt nicht nochmal. ^^
Den ganzen Tag ging es hier nur noch darum wie sehr er sich doch belästigt fühlt, sobald fremde Leute kommunikativ werden. Sei es in der Gruppe oder per flüstern. Ich darf doch dazu meine Meinung äußern. Besonders dann, wenn einfach nur maßlos Übertrieben wird, man sich die Worte so zurechtlegt wie man möchte, Leuten vorwirft Dinge aus dem Kontext zu nehmen und sich dann zum Abschluss ins rechte Licht Rücken nach dem Motto bleib doch bitte beim Thema ich lade dich gerne zur Diskussion ein.
Sehe ich genauso.
Aber:
Besser leveln und nebenbei auf eine Instanz warten, als beim leveln ständig unterbrochen zu werden, weil man im /4 suchen muss. Und wenn man dann mal ne Gruppe für ZF (ist grad so mein Lieblingsbeispiel) gefunden hat, nicht grad im Arathihochland Dinos schnätzelt. Weil dann kommen auf die 30+min nochmal 30+min Traveltime oben drauf im schlimmsten Fall