DungonFinder in Wotlk ! Please!

Bin ich mal gespannt ^^

Bitte wir brauchen ihn einfach :smiley: Die die ihn nicht wollen, müssen ihn ja nicht nutzen :slight_smile:

1 Like

Auf welchem kleinen Server spielst du und welche Fraktion?

Bin auf Razorfen und habe keine Probleme, außer nachts und früh morgens. Bin auch Schichtarbeit mit Familie

3 Likes

Ich glaube den meisten geht es Perse nicht um eine Verbesserung der Wartezeit.

Dass es „für Leuten“ um Wartezeit Verkürzung geht, werfen die „gegen leute“ in die Runde, weil man dieses Argument relativ einfach entkräften kann.

Aber in Wahrheit geht es einfach darum, dass man sich nicht mehr durch den Chat kämpfen muss. Indem man besonders schnell ist und „hier oder Inv“ oder sonst was schreibt. Und genauso permanent LFM zu schreiben und eine Gruppe zu bauen, macht eben einigen auch keinen Spaß.

Ebenfalls ist es die planbarkeit.

Ich kann mich anmelden: sehe 45 Minuten Wartezeit,so kann ich fix meine die Küche aufräumen, gehe duschen oder mache die Dailys von den Söhnen des Hodens und dann kommt der inv und ich erhalte meine Marken.

Es geht primär nicht um „geringe Wartezeiten“ wobei ich glaube das es weniger wird, eben weil Tank und Heal zu spielen deutlich aktrativer wird.

2 Likes

in meinen Augen haben sehr viele egoistische möchtegern classic fanbooy einfach nur nonstop geheult damit sie ihren willen bekommen, wie so 3 jährige Kinder im Supermarkt.

Fliegen hat nichts mit classic zu tun, ich wette 99% von denen fliegen trotzdem ;D
haste wertung gab es auch nicht, trotzdem werde ALLE dieser spieler nicht auf haste verzichten, obwohl es ja kein classic inhalt ist.

aber naja, bald kann man ja in wotlk Gendern beim Friseur, das ist so krass classic ;D

Fliegen ist Teil von Tbc alleine schon weil es einige Ort gibt die nur durch fliegen erreicht werden können.

Haste-Rating ist Teil der Statprogression von Tbc. Und Tempo Items hat es auch in Vanilla gegeben (Mindquickening Gem, Kiss of Spider).

Du solltest an generell an deiner Argumentation arbeiten.

Ansonnsten: Falls möglich nachwievor bitte keinen DD ab Wotlk Start. Danke!

2 Likes

3/4 meines posts sind schwachsinn, schaffst dies in 2 sätzen zu untermauern, respekt ;D

also hat es in classic auch fliegen gegeben? sorry, dann muss ich ein anderes classic gespielt haben.

ich weise dich freundlichst drauf hin

menschen wie du sagen " das hat nichts mehr mit classic zu tun"

CLASSIC

nicht TBC

war das verständlich?:smiley:

ja es gab vereinzelnt haste progresing auf items

aber es gab keine haste stats rota btw prio, oder willst du jetzt was anderes behaupten?;D

Hier ein Tbc forum, was willst du?

Das Spiel heißt The burning Crusade CLASSIC.

Kann ja sein das du der Ober Ultra Vanilla Spieler bist/warst. Kann ich nicht mitreden leider da ich aktuell nur Tbc spiele. Mein Atiesh im Bag denkt aber auch das du Nonsens von dir gibst.

Offenbar bist du mit den Begrifflichkeiten (deren Bedeutung) nicht vertraut.

WoW bis TBC wird gemeinhin als Vanilla bezeichnet.
Als Classic wird alles bis zur Generalüberarbeitung mit Cataclysm bezeichnet - quasi alles das noch das alte Azeroth beinhaltet.

Ansonsten sei noch gesagt, dass zumindest hier keiner geheult hat. Geheult wurde erst als die Ankündigung seitens Blizzards kam, dass es keinen DF geben wird.
Davor war das nirgends ein Thema.

1 Like

ich weiß schon was damit gemeint ist, aber das ist irrsinn in meinen Augen.

Natürlich wäre das geheule gekommen wenn der DF mit dem pre patch gekommen wäre. es gibt eben 2 verschiedene parteien, gejammere hätte es zu 100% gegeben

der unterschied ist nur, das die anti DF partei das feature ja nicht nutzen muss, um spaß am spiel zu haben. wir die ihn haben wollen, bekommen ein festure nicht, nur weil die anderen, nicht im stande sind anderen ihren spiel spaß zu gönnen. das ist das wahrhaftige retail verhalten, wie man es seid bfa 100% spürt

Dieses Argument ist im anderen Thread etliche Male gefallen und darauf wurde auch etliche Male reagiert.

Ein gutes Beispiel dafür, warum es unsinnig ist ein weiteres Thema zu etwas zu eröffnen, dass schon vorhanden ist und in dem alles hier Gesagte bereits 10x widergekäut wurde.

Niemand hier ist dafür verantwortlich das du oder sonstwer keinen DF kriegt.
Die Entscheidung hat Blizzard getroffen. Keiner von uns hat Blizzard dazu überredet.

Ich frage mich generell wie manche darauf kommen, dass irgendwer gegen etwas ist, weil er anderen ihren Spaß nicht gönnt.
Was hätte man denn davon, wenn irgenwelche Random-Dudes weniger Spaß haben?

Nur weil du keine Gründe dagegen findest bzw. die derer, die dagegen sind nicht anerkennen willst oder verstehen kannst, bedeutet das doch nicht, dass die Leute, die dagegen sind nicht auch ihre Gründe haben.

Jeder ist natürlich in erster Linie auf seinen eigenen Spielspaß bedacht.
In einem MMO wirken sich die meisten Dinge eben auf alle aus. Deshalb ist es auch völlig normal, dass es für vieles Pro und Contra-Einstellungen gibt.

Dein Spielspaß ist der Spaßverlust des anderen und umgekehrt.
Und wer schlussendlich in der Situation ist seinen Spaß zu bekommen entscheidet Blizzard…und das idR nach wirtschaftlichen Aspekten und mit Blick über übermorgen hinaus.

Wenn du also wen beschuldigen willst, dann wende dich an den Entscheidungsträger und nicht an andere Spieler, die lediglich andere Interessen und Ansichten als du verfolgen und selbstredend nicht minder auf ihren Spaß bedacht sind als du auf den deinen.

5 Likes

Vor allem sind wir nun etwas schlauer.
Zu einem bleibt Blizzard bis jetzt auf dem Weg das der DF nicht kommen wird, das andere was wir nun wissen ist das sie das LFG-Tool aus Retail als Beispiel nehmen werden um denn TBC LFG zu verbessern.

Wie es ab da weiter geht wird uns nur die Beta zeigen können.

1 Like

Aber eine Anteilnahme. Immerhin beruft sich Blizzard bei den Abänderungen ja auf die Umfrage der Classic Community.
Somit hat die Classic Community schon indirekt Einfluss auf die Abänderungen.
Und dazu zählt auch das weglassen des DF.

Falls jmd. noch die Umfrage hat, könnte er sie ja hier mal bitte posten, um zu sehen was dort überhaupt Abgefragt wurde ?

Dass Problem was ich jetzt auf WotlK Classic zu kommen sehe ist, dass Blizzard nun viele Dinge ändern könnte und sich eben immer auf die (Umfrage der) Classic Community beruft.

Daily quest / Als Zusätzliche Quest oder im negativen Fall wegfallen lassen

edit: Auf Anraten von Rübennase Text angepasst um Missverständnisse zu vermeiden

als in cataclysm die dungeons schwer waren, es aber mit dungeon finder gemacht wurde, gab es mehr kommunikation als ohne dungeon finder in tbc … sheeps, saps wurden im chat besprochen … und das im dungeon finder …

das argument, „es gäbe in gruppen, die mit dem dungeon finder erstellt worden, wenig oder keine kommunikation“ stimmt also nicht … ob es kommunikation gibt oder nicht, hängt vom schwierigkeitsgrad des dungeons ab … nicht davon, ob eine gruppe mit dungeon finder oder ohne dungeon finder erstellt wurde …

dann das angebliche kicken von non-meta-klassen-specs … in gruppen, die ohne dungeon finder erstellt wurden, ist das noch enormer, weil dort bei der gruppen erstellung schon ausgesucht wurde, welche klasse mit darf und welche nicht … auch dieses argument stimmt also nicht …

welche argumente der dungeon-finder-ablehner gibt es noch?

und wie will blizzard frost marken in wotlk einführen, wenn der dungeon finder fehlt?

1 Like

Huhu, auf welchem kleinen Server spielst du wenn man fragen darf?

Aus Blizzard Sicht ist das Vorgehen allerdings auch nachvollziehbar, Retailspieler sind nunmal nicht die Zielgruppe von wow Classic.

1 Like

Die wunderbare Welt von Cata…

Viel Spaß dort!

1 Like

Habe es mal abgeändert. Meinte das ganze nicht böse. eher im Sinn, dass diese Umfrage eben zu Veränderungen nun führt. Und Blizzard dieses ggf. als Ausrede / begründung nun nutzen könnte. Auch wenn es nicht auf die Zustimmung der befragten Community trifft.

Kleines Nachedit: Ich hab halt die Befürchtung dass das ganze nun zum Spielplatz der Abänderung werden könnte. Man sieht ja Überlegung am DualSpec oder der Raid ID dass dieses nicht ganz unbegründet ist. Und mich haben leider die Erfahrung der Vergangenheit aufgezeigt, dass Blizzard eben Veränderungen auch durchführt, wenn es keine / wenig Zustimmung der Spielerbasis gibt.

Und ich mag WotlK eben :>

Aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. Meine Interaktion wahr nicht böse gemeint. Bier ausgeb

2 Likes

Verstehe, alles gut. Hab meinen Beitrag auch angepasst.

Würde aber auch gerne den Fragenkatalog sehen. Ich frag Mal in der Gilde ob jemand befragt wurde, falls sich jemand meldet, poste ich das hier.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich den Change. Manchmal wirkt es auf mich so, als würde Blizzard absichtlich jedes Thema mit Streitpotential streifen, einfach um im Gespräch zu bleiben.

Ich meine klar, sie fragen in der Classic-Com, weil ein Spieler der statt Retail dann wotlk spielt, bringt ihnen nichts. (Geld von der linken in die rechte Hosentasche)

Aber es wäre überhaupt gar nichts passiert, wenn sie einfach #nochanges gesagt hätten. Sich dann auf die Patchprogression berufen und das Ding später reinbringen, haben sie ja bei der Gildenbank auch gemacht.

Unternehmerisch ganz seltsame Entscheidung finde ich. Man gewinnt nicht wirklich neue Spieler, da diese Zielgruppe bereits da ist und TBC spielt, aber man verärgert potentielle „Neueinsteiger“, die Wotlk spielen wollten. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es besser gewesen wäre gar nichts zu tun.

3 Likes

hätte auch gerne dungeon finder

4 Likes