DungonFinder in Wotlk ! Please!

Man bekommt auch viel Gear durch die Story oder so beim Händler oder man guckt ins Ah ob man da was billiges Geschossen bekommt, Gear bekommt man fast schon hinter her geworfen vom Spiel.
Allein am Ende der erste Story von ARR kann man beim Marken Händler sich schon so gutes Gear holen das dich bis Mitte HW tragen kann.
Ist mir bis jetzt eine zwei mal passiert das ich einen Tank dabei hatte der so auf die Nase bekomme hat das der Heiler Problem hatte da mit zu halten und ja man kann es einen sehr nett erklären und Hilfe anbieten, bringt aber nur nichts wenn deine gegenüber sich Attackiert fühlt.
Keine Ahnung aber mir ist schön öfter aufgefallen das Leute sich sehr schnell auf dem Schlips getreten fühlen, obwohl man nur helfen möchte.
Nicht nur im Spiel sondern auch im Privaten bereich.

1 Like

Hab ich nicht erwähnt, FF14 nahm ich als Beispiel das der DF sehr gut Funktioniert und die Community dennoch super ist.
Meine güte jetzt fängst du aber auch an zwischen den Zeilen die was heraus zu denken oder?

Ja bitte, heißt LK mit Dungeonfinder - Danke!

4 Likes

OK, ja wie gesgat, ich habe den markenhändler auch nur durch zufll entdeckt. Und beim questen bis jetzt nach ARR nur Müll bekommen, deswegen meine Aussage.
Aber was mir geade noch einfällt, es gibt in FF14 doch GS anforderungen für die Dungeons??

Ich weiß ja nicht wie das system des reporten in FF14 funktioniert, aber wenn mich jemand reportet weil ich ihm freundlich helfen wollte kann man das ja nachvollziehen oder?

True.
Aber demnach gehen auch Leute die voll rienknallen und sich denken; „Ich bin voll dabei und bin nur etwas besser ausgestattet als ein Casual“

Kann man halt in beide Richtungen auslegen/denken.
Egal wie man es macht, man macht eine Sorte Spieler madig oder wie man es nennen will^^

Sicherlich, genau so wie es prüfbar wäre die Leute zu bannen die auch gemeldet werden und nicht die, die die Meldung erstellt haben xD
Das Beispiel bezieht sich auf WoW in diesem Moment.

1 Like

Tja, was bannen und das ahnden von BOTS anbelangt hat Schneesturm defintiv gezeigt wie es nicht funktioniert.
BTW: ich habe verstanden das es sich dabei um WOW handelt :slight_smile:

Irgendwie werden wir sehr im Regen stehen gelassen^^ das Resultat davon ist leider dass wir anfangen uns über Dinge zu streiten die ehrlich gesagt garnicht existieren sollten.

Wollte dir nicht zu nahe treten :smiley:

Das klingt für mich nicht schlüssig, wenn ich voll reinknalle bleibe ich doch nicht im 5 er Content, dann gehe ich raiden. Warum sollten die gehen?

1 Like

JA finde ich auch, das problem was ich damit habe ist aber auch das verhalten der community hier. Wird sich über all die Roques etc. so exesiv beschwert wie über einen DF, bzw so dagegen gesprochen weil sich einige im Forum darüber beschweren das er nicht kommt (wahrscheinlich)
Auch über den Boost, das toll was an retail angeglichen werden soll etc. wird nicht verloren.

Ich kann mich noch an ZG erinnern, als die ersten Bots dort fleißig ihre boosts in classic verkauft haben. Was brannte damals hier die Diskussion das Bots doch gar nicht so spielen könnten :smiley: :smiley:

Bist du doch gar nicht :wink:

1 Like

Nicht für alle und man kann es ganz leicht aushebeln, weil du ja wie gesagt Min gear brauchst und den Rest kannst du locker aus dem Addon davor oder noch weiter zurück tragen.
Beispiel:
Ich trage Kopf, Brust, Hose und Waffe die dafür sorgen das ich in diese Ini kann, alles andere ist für den Po und das wird wenn ich z.b Tank bin der Heiler ganz gut merken.
Es müsst also eine Check für jeden Slot sein und das tut es nicht.

Ne so wie ich das verstanden habe bekommst du nicht mal ne Auskunft warum du gebannt würdest, sprich du kannst dich nicht mal da gegen wehren weil du ja null plan hast warum.

Ich meinte eher damit dass es für die, die hardcore reinknallen ernüchternd ist, Leute zu sehen die beispielhaft 30 Minuten am Tag zocken, und die Geartechnisch nicht groß abheben.
Das sage ich weil ich auch mal so gedacht habe und das Denken nachvollziehen kann^^

Finde es generell schwierig eine Mitte zwischen Casuals und nennen wir sie einfach Suchtis zu finden^^

Absolut.
Und meine Vermutung ist dass viele sich garnicht mehr die Mühe machen sich aufzuregen.
Darunter auch ich, anfangs dachte ich; " das kann doch nicht ihr Ernst sein"
Heute denke ich; " Ach schon wieder, die lernen wohl nie draus"

Ende vom Tag muss ich mich mit abfinden oder meine Sachen packen und gehen, da ich zweites nicht kann und will werde ich mich wohl abfinden müssen :smiley:

Ehrlich gesagt, wäre das Problem so schlimm würden wir alle nicht mehr spielen, aber dadurch dass wir uns nur bissl aufregen und Abends doch wieder einloggen haben unsere threads hier genau 0 Gewicht :sweat_smile:

3 Likes

Na das stimmt auch nicht die Raid Klamotten waren schon um Welten besser. Du hast viele Marken auch nur im Raid bekommen aber als Causual warst du trotzdem ne Weile beschäftigt deine Klamotten zu farmen. Aber selbst wenn man annehmen würde deine Theorie stimmt. Wäre die Gruppe der Hardcoreegamer doch eher vernachlässigbar weil sie ganz wenige sind.

2 Likes

Genau danach wirds gehen, Blizzard bleibt auf keinen Fall bei Ihrer Linie wenn nicht genug einloggen.

1 Like

Mag gut sein

Heutzutage finde ich sind hardcore Gamer garnicht mehr die, die zig Stunden ins Spiel ballern, sondern eher die, die mehr Zeit investieren aber diese Zeit extrem optimieren, einfach durchdacht an die Sache rangehen.

Sind wir mal ehrlich, Skill brauchten wir bis Retail nie groß, einfach nur einen gesunden Kopf der vllt vorgedacht hat^^

Puhhh ,das unterschreibe ich so nicht !! Das ist völlig falsch. Irgendeine First World Gilde hat sich jetzt aufgelöst weil sie einfach nicht mehr in der Lage waren die Zeit ins Spiel zu stecken die gefordert wurde.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Top-5-Gilde-Pieces-Race-to-World-First-zurueck-1394299/

1 Like

OK das es so einfach ist war mir tatsache nicht bekannt. Ich hatte defintiv meine probleme an diversen GS ranzukommen nach dem freispielen der Instanz. Aber dann ging es irgendwann fix durch die marken und den händler.

OK, wenn das so ist wäre das ein riesiger negativer Punkt von meiner Seite aus. Das geht gar nicht.

Blizzard überprüft anständig und du bekommst schon Informationen aber keine genauen. Es wird dir halt nicht gesagt, du wurdest am 3.5 22 und 18 Uhr mit dem Angelbot erwischt, sondern du kassierst nen Bann wegen Third Party Programmen.

Ja gut ich bin nicht davon ausgegangen dass die jetzt die oberste Spitze als Beispiel nimmst, ja dann hast du Recht.

Der Rest faselt auch nur, viele haben einfach den Bezug zur Zeit verloren. Wenn du oben mitspielen willst ist Zeit der ausschlaggebende Punkt, denn Übung ist immer der Schlüssel zum Erfolg. Skill erlernt man durch Übung und Übung bekommt man durch Zeit.