DungonFinder in Wotlk ! Please!

Weiß ich, wir diskutieren ja nicht über Blizzard :slight_smile:

1 Like

Ah ok sorry, dann habe ich was verpasst.

Wie man sich irren kann, Wahnsinn.

4 Likes

Was heißt irren, Undurael gibt nur seine persönliche Meinung kund, wie es die Pro DF Fraktion auch macht.
Beide haben nicht unrecht, finde ich.

5 Likes

Als Heiler merkst das schon ziemlich heftig wenn da jemand mit falschen Gear rumläuft xD
Und es gibt halt in FF 14 auch ein zwei Inis die da schon etwas härter sind als andere.

Das Weglassen des Dungeonfinders wäre für mich der einzige Grund WotLK noch mal eine Chance zu geben, aber bin trotzdem eher skeptisch…

3 Likes

Ahh ich erinnere mich da immer gern an Classic 1 Std alle Buffs einsammeln und ausloggen nur um den Raid 20 min schneller zu schaffen. :wink:

Was die World First Gilden aufführen ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.
Aber ganz ehrlich wird das von Blizz gefordert oder fordern die das von sich selbst?

2 Likes

Jau :smiley: Skill definiert sich grade in WoW immer recht unterschiedlich ^^

Das WB Thema ist sowieso eins für sich und ich freu mich ungemein nicht mehr darüber reden bzw mir das Geheule anhören zu müssen :smiley:

4 Likes

Schöner Satz.

WB´s lassen grüßen :smiley:

1 Like

ich vermisse das geheule :smile: und trotzdem haben es die leute jede woche wiederholt.

ich liebte wpvp in felwood und die salty whisper/discord pings

Ich muss auch gestehen, dass ich sie mir meistens geholt habe (Ony & ZG + Darkmoon wenn up) und auf einem PVP Server war das schon immer ein Abenteuer in die Ini zu kommen.

ja die waren eh geschenkt. vor raid in sw einloggen auf ony warten dann kurz runterreiten. meine eher die fraktion dm und songflower :grinning_face_with_smiling_eyes:

Genau aus dem Grunde hatten wir so oft Diskussionen im DIscord xD

Irgendwie geil drauf gequält zu werden :smiley:

Ich hab Sie mir auch geholt, und ich war auch einer der bösen Shadow´s die purgend überall standen :smiley:
Aber einfach nur aus Fun weil es sonst eh kaum was zutun gab :smiley: Im Nachinein fand ichs ganz cool, vorallem war es PvP :smiley:

Ich hatte es damals richtig gefeiert als wir von 100~ Allys auf der Insel vor ZG geballert worden, natürlich waren wir in Überzahl aber derart überfordert dass man einfach sagen muss „gut gemacht“ :smiley:

Lob geht raus an die Neuzeit Jungs und deren genossen :smiley:

Du scheinst Raidspieler noch nach alter Manier als Hardcoregamer/Spieler die wahnsinnig viel Zeit investieren einzuschätzen.

Das galt vielleicht mal früher (und auch da schon nur bedingt).
Zumindest in den Classic Versionen raidet heute gefühlt jeder und seine Mutter und viele sogar noch mit mehreren Charakteren. Viele auch komplett auf PuG-Basis- dann eben ein paar IDs nachdem die festen Gruppen durch sind.

Der Durchschnittsraider raidet 1-2 Abende die Woche a 2-4 Stunden (die breite Masse liegt in der Mitte) + vielleicht ein Abend für die Vorbereitung (Gold/Mats farmen für Consumables).
Da bringen viele ‚‚Casuals‘‘ häufig deutlich mehr Stunden die Woche auf die Uhr.

Dass das bei TopRaids mit World First Ambitionen anders ist ist klar, aber die sind eben die Ausnahmen und das sind so oder so nicht die Leute, für die das Thema Dungeonfinder relevant ist.

Tatsächlich wäre es wunderbar gewesen, wenn du den Hergang der Unterhaltung gelesen und verstanden hättest und nicht von der Seite einfach reingerätscht wärst. Und nur weil man in Classic nach 20 Jahren die Raids einhändig mit der Hand in der Hose Pug spielen kann ist das noch lange kein Hardcorgamer.

1 Like

Tatsächlich scheinst du nicht ganz verstanden zu haben was ich sagte- aber gut. Wo kein Wille, da kein Weg :slight_smile:

Auch wenn der Priester oft den Ton nicht trifft, stimme ich den zu, dass der DF auch eine reihe von Stammspielern anspricht.

Ich habe seit der Einführung sehr viel Spaß an den DF und habe wirklich viele Runs gemacht, obwohl es zugut wie kein EQ für mich gab. Gerade - einfach nur weil ich Bock drauf hatte. Zu Cata habe ich ganze Twinks via DF gelevelt - why not.

zu behaupten dass der DF für Stammkunden nicht toll ist, ist faktisch falsch.

1 Like

Ich muss ganz ehrlich sagen ich fände es auch gut wenn der Finder kommen würde ! Es geht um die inis bzw. Täglichen inis ! Wie oft steht man in IF oder Shat und liest dass Leute stundenlang suchen ! Sogar teilweise für die tägliche HC ini findet man kaum noch Gruppen ! Das ist wirklich traurig ! Und ich will wirklich keinen hören wie sehr sie das Classic feeling vermissen ! Wenn man nur noch liest „Bossten hier Boosten da“ … TDM hc aber nur Leute mit t5/t6 gear bitte ! GDKP runs - lfm gruul Prio run sber DST locked - gilde xy sucht für BT … vz mats Partikel etc bleiben in der Gilde… und dann sind 10/25 Leute der gilde nur dabei !

Genau so LFM - aber nur mit starken Logs ?! Die hast du nur wenn dein Setup ausgelegt ist …. Zb der Heal Schami der auf seine Logs verzichtet weil er in der Meele Gruppe ist und windfury etc. stellen muss anstatt in der grp mit nem Shadow und ner Eule !

Es wird nie mehr ein echtes Classic geben die Spieler haben sich einfach entwickelt !

Abgesehen von einem 53 min Sunwell clear?!

Wenn die Leute schon 2 mal an nem boss Wipen ist es ihnen zu viel.

Im öffentlichen Chat wurde sogar gejammert, dass ne Gruppe ganze SECHS MAL an Mu ru gewipt sind ?!

6 mal ?! Früher waren da noch zwei 00 dran

Ich wäre sogar dafür gewesen das in BC der Dual Spec schon eingeführt gehört

Ich spiele zb priest Schamy und druide und alles drei als Heiler … ich würde gerne mit allen Chars die daylies auf der Insel machen, aber es macht einfach kein Spaß so!

Genau wie die Gruppen findung ! Viele haben ihren Mainchar (zb ein Tank) schon komplett Equipt und spiele ihren DD Twinks, wie schon geschrieben findet man kaum noch Tanks für Inhalte ! Was ein Dualspec oder ein DF erheblich vereinfachen würde!

Abgesehen davon ist der DF ja nur für inis ! Raids etc müssen ja immer noch selbst genau und Gesucht werden !

Was viel wichtiger wäre fände ich zb das einige Erfolge bzw Titel und Mounts Accountweit gemacht werden !

Ich hab mit all meinen Chars zb das ZA Mount ! Wenn so etwas acc weit wäre müsste man nicht dreimal auf das Mount Rollen dass mehr Leute die Chance haben !

Wobei ZA runs unter anderem auch schon trivial sind da ja jeder T6 tragen muss für einen Inv daher sieht man nur noch Leute auf dem Bären !

2 Likes

Und die Aussage dass die Kommunikation unter den Spieler leiden würden, ist auch so dahin gestellt ! Wie oft komme ich in eine Ini Gruppe in der kaum ein Wort gewechselt wird ! Auser wenn iwas schief läuft und man mal wipt und jeder dem anderen die Schuld zuschiebt !

Wie oft kommt weder ein Hallo noch ein tschüss !

Meist ist das erste was man liest : Dies und das ist locked - das ist die Prio - aber das und das ist locked !

Der schami muss aber in die Gruppe und das und das Totem stellen - der Druide muss aber dem Mage anregen geben weil der gute Loggs braucht.

1 Like

Biste ja nunmal nicht gezwungen dort mitzugehen. Wer seinen Raid baut kann dann seine Member selber aussuchen.

Hat halt auch was mit Gruppensynergien zu tun. Nur sollte derjenige der dann andere nach Logs „begutachtet“ auch ein wenig Ahnung davon haben.

Absolut, nicht mehr wie früher zu vergleichen. Was aber eine logische Folge von Erfahrung und Hardware mit der Zeit mit sich bringt.

Ja WoW, mit sicherlich ewig vielen Skips, jahrelangen PServer grinden und Minmaxing bis ist unendliche. An sowas sollte sich wirklich niemand hochziehen oder mit vergleichen.

Ich krieg auch nen Anfall wenn immernoch jemand bei Maggi zB zu dämlich ist nen Würfel zu klicken. Wenn man Content 100x gespielt hat kommt halt irgendwann ein selbstverständnis wa sman auch von anderen anfängt zu verlangen.

Märchen? Kann ich irgendwie nicht glauben, weil dass was ich mitbekommen habe soll Muru immernoch sehr hart sein. selbst unsere Server N1 Gilde hat in der Release Nacht 30 wipes gehabt.
Da kann man schonmal wipen gehen bei dem?

Wo spielst du denn, wenn man fragen darf?

Ich verkneif mir einen Verweis auf das Modell der großen WoW-Schwester jetzt mal? WTF wollt ihr alle classic mit solchen „features“ zumüllen?
Bitte nicht!

Ich habe gestern glaube zum 5. mal den ZA Bären gewonnen und abgegeben an andere Chars und Twinks. es ist und bleibt immernoch ein spiel in dem es primär mal nicht ausschließlich um persönlichen Loot geht.

Auch hier, bitte nichts ändern! Mountsammlung in classic… Naja

Da bin ich bei dir, viele überziehen ihre Anforderungen massiv ins Lächerliche damit eventuell nicht auffällt wie schlecht sie selber sind? Keine Ahnung aber bevor ich jammer erstelle ich mir selber eine Gruppe oder gehe so oder so, komplett intern. Ist eh so ein allgemeiner Tipp und der wirkt wahre wunder, ehrlich!

2 Likes