DungonFinder in Wotlk ! Please!

Es wäre mir neu, dass man in Retail WotlK spielen kann?

Er wird dir gleich sagen, dass die Raids nach wie vor vorhanden sind.

1 Like

Kommt mit dem nächsten Addon wieder :rofl:
Geh du doch auf dem P-Server da gibt es denn DF

Die WOTLK Raid sind es sogar noch und es gibt sogar noch Legacy Gilde, ach ganz vergessen du spielst ja keine Retail mehr nicht wahr?
Dann kannst du so etwas ja gar nicht wissen.

Man kann in Nordend immer noch Leveln, die Inis besuchen und Raids machen.
Also ja das Addon an sich ist immer noch vorhanden, da hat man nicht dran verändert.

Nach dem Argument hätte es sowas wie TBC Classic nie geben dürfen, weil kann man ja noch alles Spielen.

Nein, kann man eben nicht, es ist ein kompletter Unterschied, ob man ein AddOn so spielen kann, wie es gedacht war, oder ob man durch alten Content pflügt.

Andernfalls hätte es P-Server und Classic nie gegebeben.

3 Likes

#IchBinGegenRDF
Die, die unzufrieden sind, sind immer lauter. :slight_smile:

1 Like

Pfff…
Und TBC von heute spielt sich genau so wie damals, sicher damals gab es ja auch den Boost auf 60 oder Horde Vs Horde.

Wenn es die Leute so hätte haben wollen wir damals dann hätten sie sich gegen denn Boost gestellt aber dieser würde sogar mit Kusshand genommen.

Also ich sag es so wie es ist und ich steh auch da voll hinter. Von mir aus können sich die Classic Story zu einen Wow 2.0 umwandeln und ich würde es begrüßen. Sogar eine bessere Version von Cata mit Talentbaum ohne DF und LFR und ohne die Nerfs würde ich sogar testen, allein aus dem was wer wenn Effekt.

Ja. Und in 4:3 spielen wir auch nicht mehr.

Aber danke, dass du mit deinem Post gezeigt hast, wie entwaffnend mein Post war ;).

Ich bin absolut kein Gegner von Chances.

Aber die haben 2 Dinge zu gewährleisten:

1. Sie machen das Spiel besser.
  2. Sie sind sinnig begründet.

Und bis heute habe ich noch kein einziges Argument gehört, weder von Blizzard noch von der Contra DF Fraktion, die diese beiden Punkte ernsthaft begründen konnte.

3 Likes

Nope das einzige was deine Post gezeigt ist, das ihr euch es gern zurecht biegt so wie es euch grade passt mehr nicht.
Ihr wollte WOTLK so wie es damals raus gekommen ist?
Sagt aber nichts gegen das Boosten oder das der DK gleich ohne wenn und aber für jeden Bereit steht ohne eine Char zu haben der einen Level von 55 hat.

Und das ist für mich einfach nur billiges zurecht biegen, mehr nicht.
Nach „Wir wollen es so wie es früher auch wahr“ schreien aber bei den anderen Sachen wegsehen.

Das war aber meine letztes Wort zu dem Thema und ich hoffe das Blizzard weiter hin stur bleibt bei dem DF und nicht nach gibt.

Eine schönes leben euch noch

3 Likes

Boost und DK ist für die Leute, die hier argumentieren, nicht relevant.
Es ist unnötig und vor allem den Boost hätten sie sich sparen können (siehe Botter/Multiboxer die einfach reinpayen können).
Aber die meisten die hier mitreden haben schon einen 70er oder mehr und die betriffts mit den beiden Sachen nicht.
Es gibt einen Unterschied zwischen etwas (DK & Boost) das nur einen Teil der Spieler betrifft und etwas, was eben ALLE Spieler betrifft, den DF und Dual Spec.

Wünsch ich dir auch.

1 Like

Siehst du, genau das meinte ich. Kein einziges mal, absolut kein einziges Mal auf meine Argumente eingegangen, stattdessen nur Unterstellungen oder Strohmänner.

Womit wir dann wieder bei diesem Post von mir wären.

War zwar nicht auf dich bezogen, passt aber 1:1. Ich erkenne da langsam schon ein Muster bei vielen Vertretern (nicht bei allen!) der Anti DF Fraktion :).

1 Like

Kann man drauf verzichten muss man aber nicht :smiley:

Schwere Frage … ich würde fast schon vermuten … dass der DF nicht eingeführt wird? Boahhhh das war jetzt aber auch ne schwere Frage … :rofl: :rofl:

Die o.g. Lösung ist voll und ganz akzeptabel, es würde nur einfach verdeutlichen, dass die DF Gegner am Ende doch zu faul sind und lieber den DF nutzen würden …

Sich gegen etwas zu stellen und dies auch weiterhin durchzuziehen erfordert Selbstdisziplin und die eigene Überzeugung seinen Weg konsequent fortzusetzen … der DF würde klar und deutlich zeigen, dass wahrscheinlich 90% aller DF Gegner o.g. Attribute NICHT ihr Eigen nennen dürfen … so sieht die Realität aus, da kannst du noch so viel „argumentieren“ … :man_shrugging: :rofl:

#fürdiezusammenlegungtoterserverwiecelebras

5 Likes

Scheinbar, denn du hast die Frage falsch beantwortet.
Du hast quasi ein Symptom genannt, während nach der Ursache gefragt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

mfG, jemand, der den Boost nicht in Anspruch genommen hat.

1 Like

Ich will mal gern wissen woher der glaube kommt das der DF alles ja so viel besser macht.
Er verdeckt nur das Hautproblem was TBC plagt, mehr nicht er wird das Server sterben nicht verhindern und es werden ganz sicher nicht neue Spieler plötzlich auf denn bereits Leeren Server kommen, wozu auch? es gibt andere Server wo das Angebot deutlich schmackhafter ist.

Genau wie dieses Lächerlich „Dann wird weniger geboostet“ Gerede wo man merkt das einige Leute einfach keine Plan haben wie Wow heute funktioniert, Wenn ich die Wahl zwischen DF oder Boost habe würde ich immer den Boost wählen da er schnell und gemütlich ist.

Wartezeit werden da durch auch nicht kürzer, diese könne auch bis in 30+ Bereich gehen, besonders als DD und ich weiß jetzt schon das die ersten gleich aus ihren Löcher gekrochen kommen und meine das „Stimmt doch nicht!“ und wie das stimmt! nehmt einfach mal eure Rosabrillen von der Nase und besonders die Server wo eh kaum was los sein wird, werden es deutlich zu spüren bekommen.

Und das nun mal klar und deutlich zusagen, der DF ist mir egal und ich werde ihn nicht vermissen wenn er nicht kommen wird, liegt wohl daran das ich mich nicht von einem System abhängig mache wie paar andere hier.

Wo ich mich auch grade frage, wie diese Level 80 erreichen wollen, denn nach der Meinung einiger hier ist es ja nicht möglich über den LFG ne Gruppe zusammen zubauen, was für mich einfach nur eine dreiste Lüge ist und ich mich frage ob man hier das selbe Spiel spielt.

So das müsste ich einfach mal los werde, sicher werde die Befürworter sich Angegriffen fühlen und wisst ihr was? Ich kann euch einfach nur noch belächeln. Ich hab mir denn Te durch gelesen und kann mir schon ganz gut vorstellen was gleich kommen wird und ich kann es einfach nur noch belächeln mehr nicht.

2 Likes

Wo soll man da anfangen? Zunächst mal, ist es nicht so schlimm, wenn ein Realm weniger gut besucht ist, wenn es einen realmübergreifenden DF gibt, weil man dennoch Instanzen spielen kann. Raids gibt es auch auf kleinen Servern nur prozentual ebenso viele Raidlogger, sodass die zur Verfügung stehenden Spieler außerhalb der Raidzeiten so wenige sind, dass kaum bis keine Instanzgruppen zustande kommen.

Boosts wird es weiterhin geben, keine Frage. Aber es wird Spieler geben, die sich dann nicht boosten lassen, da es bis zum DF oft die einzige Möglichkeit war, überhaupt eine Instanz zu sehen, weil schlicht nicht genug Leute da sind oder Interesse haben.

Niemand sprach davon, dass Wartezeiten dann Vergangenheit sind; man kann in der Wartezeit nur eben Sinnvolleres tun als einen Channel oder ein Tool zu beobachten oder sein Suchmakro zu spammen.

Auch macht sich niemand von einem System abhängig, wie soll das überhaupt funktionieren, wenn doch die bewährte Methode nach wie vor besteht? Der DF war damals eine gute Sache, ist er heute ebenso, Menschen sind Müll, aber eben auch nicht alle, daher funktioniert das mit dem DF ganz gut. Und du kannst deine Systemabhängigkeit ja auch ausleben, wenn wir anderen den DF nutzen, ist ja also kein Problem.

Man kann bis Level 80 auch questen, wenn man das mag, aber der große Unterschied ist, dass in den ersten zwei Wochen keiner raidloggt.

Dein letzter Punkt ist einer Diskussion immer äußerst zuträglich, chapeau. Niemand fühlt sich angegriffen, man versucht, seinen Standpunkt sachlich zu vertreten und so wie ich das sehe, sind die Argumente der Pro-Fraktion aktuell sehr viel stichhaltiger, wenn man sieht, dass ein Drittel der Argumente der Gegenfraktion aktuell ein ‚dann spiel doch Retail‘ ist, vollkommen den Fakt ignorierend, dass es ein komplett anderes Spiel ist.

6 Likes

100%

Schnellere Gruppenbildung hindert die Community bei der Interaktion, nämlich dem Spammen von LFG und LFM!! :clown_face: :clown_face: :clown_face:

1 Like

Zudem wird die Wartezeit auch kürzer sein als sie aktuell ist, da man aufgrund von Dual Spec in Instanzen Tanken/Heilen kann, während man beim Questen locker flockig als DD durch die Welt zieht. Animiert deutlich mehr Leute für Dungeons als aktuell mit einem festen Spec.

Der größte Knackpunkt ist dass alle hier meinen dass die „DF Gegner“ omg das Wort schon euch das Tool einfach nicht gönnen, aus Schadenfreude oder whatever :man_shrugging: :man_shrugging:

Auf der Grundlage kann man garkeine Diskussion führen.

6 Likes

Ich bin aus folgenden Gründen gegen Dungeon Finder:

1. Die Welt stirbt während dem Leveln, weil alle zu Instanzen teleportiert werden, und sonst einfach in Orgrimmar/Sturmwind sitzen.

2. DF kann sehr toxisch sein, weil es viel zu einfach ist, Leute zu ersetzen mit schlechtem Gear, da der neue Spieler ja dann automatisch gesucht und teleportiert wird. (Dies würde vor Allem am Anfang während dem Release ein Problem sein.) Es ist richtig einfach eine Gruppe selber zu erstellen, wenn man einen Spec spielt, der schlecht ist, durch das LFG-Tool. Man muss nicht im Trade Chat spammen, sondern einfach seine Gruppe auflisten, was wirklich auch kein Hindernis für neue Spieler darstellen sollte.
    Wenn ein neuer/geboosteter/schlechter Spieler hingegen durch RDF eine Gruppe joined, und wegen schlechter Perfomance Vote-Kicked wird, dann ist jener relativ traurig nehme ich mal an. Für die Gruppe ist das auch fast kein Zeit-Verlust, da RDF automatisch Ersatz sucht, und den neuen Spieler in den Dungeon teleportiert. Im LFG-Tool würden Sie wahrscheinlich mehr Zeit verlieren, als sie gewinnen dadurch, oder den betreffenden Spieler gar nicht erst einladen, was toxische Situationen verhindert.

3. Viele Classic Spieler wissen nicht, wie gut das LFG Tool von Retail ist, um ne Gruppe zu bilden, und deswegen schreien sie nach RDF.

4. Im originalen Wotlk kam RDF erst später.

5. RDF und LFR gehören doch zu den Dingen, die euch dazu veranlassen Classic anstatt Retail zu spielen? In Wotlk geht so ziemlich jeder soziale Aspekt bezüglich Professions verloren, da zum Beispiel Enchants einfach im AH verkauft werden können. Jetzt würde jeder soziale Aspekt verloren gehen.

6. World PVP: Während dem Leveln macht World PVP vielen am Anfang Spass, und es wäre nervig, wenn Spieler dann einfach durch den RDF Queue Pop ins Nichts verschwinden.

7. Durch RDF gibt es am Anfang weniger Tanks, da Hybrid Klassen während dem Leveln nicht als Tank queuen, da sie nicht darauf angewiesen sind, dass jemand sie in die Gruppe akzeptiert => Lange Queue-Zeiten.

8. Spielt doch Retail, wenn ihr RDF und so wollt. Ich spiele auch Retail, aber Classic soll Classic sein. Verschiedene Games für verschiedene Spielweisen. Sonst wird Wotlk einfach ein Retail mit schlechterer Grafik.

3 Likes