DungonFinder in Wotlk ! Please!

Es gab ab ICC ein Belohnungssystem für den RDF. Ohne siesen werden Dungeons aussterben, da Raidchars keine Dungeons mehr machen müssen.
Dadurch werden massiv viele Tanks fehlen.

PServer haben das Problem doch in den letzten Jahren genug aufgezeigt.

Ab ICC wird es keine RHC mehr geben, die Dungeons droppen nichts interessantes für Raidchars, die ToC gear haben, also geht auch keiner rein.

Ohne Dungeons kommt nen Lowgear Char an keine Emblems um sich nachzuequippen.

Das ist alles ein Teufelskreislauf. Entweder es gibt ab ICC weiterhinxne DailyHC oder RHC im DF.

Andernfalls sterben Dungeons aus.

Solche Dinge werden die Entwickler sicher kompensieren. Sollten diese Belohnungen aber verfügbar sein vor dem ICC Patch? Das wüsste ich jetzt nicht.

Es gibt im DF für die 1. RHC am Tag 2 Embleme des aktuellen Raids.
Bis ICC gibt es auch eine Daily HC, diese fällt ab ICC weg und dafür gibt es eine Raidweekly.

Ab ICC gibt es Tset nurnoch über Emblems of Frost & VoA.
Wenn Raidchars keine EoF über Dungeons kriegen, wird diese keiner Spielen.

Die Hybridklassen, die Tanken können, fallen weg.

Du hast nurnoch frische Tanks, die Dungeons gehen müssen. Diese sind vA gegen Ende des Addons rare.

Das wird Dungeons abtöten.

Das sind alles sehr einfach zu lösende Detail-Probleme, die Blizzard sehr wahrscheinlich kompensieren wird. Es ist ja schon lange nicht mehr „nochanges“.

Gehe ich nicht von aus, weil da keiner dran denken wird. Wurde schon oft genug gezeigt in der Vergangenheit.
Zusätzlich ist DF auch über die Extraembleme ne Catchup Mechanik für alts.

Daher kann ich nur sagen: DF muss rein

Du weisst schon, dass die Spiele-Entwickler in Wow die kleinsten Details von beispielsweise ICC kennen? Also ich hab die Interviews gesehen, und die machen auf mich definitiv nicht den Eindruck, dass sie solche Dinge übersehen würden.
Die kennen das Addon wahrscheinlich besser als 99.999% der Leute hier im Forum.

Das mag sein, aber wenn man sich hier gedühlt 5x am Tag wiederholen muss, weil es keiner einsehen möchte, sondern den DF als eine Erfindung des Teufels anprangert, dann bin ich halt irgendwann angepisst.

Joa, die Leute, welche seit Jahren Wrath Pserver spielen, kennen die Probleme auch sehr gut.
Ich spreche bei o.g. aus persönlicher Erfahrung.

Vor allem wie man immer noch diesen „ach Blizzard wird sich dem dann schon bewusst sein und einen Ausgleich dafür implementieren“ Approach haben kann. Als ob wir jetzt nicht schon seit vielen Jahren die „Spieler mit Plan erkennen Probleme an Systemen bereits in der Beta - das wird von Blizz ignoriert und trotzdem broken released“ Spirale beobachten können.

3 Likes

Also wer ist hier vetrauenswürdiger? Die Person, die auf illegalen, dodgy Privatservern falsche Meme-Versionen von alten Addons spielt, oder die Entwickler, die sogar heute noch auf Wotlk schauen, wenn sie moderne Raids designen?

1 Like

brian und sein team haben glaubs noch nie wow gespielt

3 Likes

Ehrliche Antwort?
Leute von Pservern

2 Likes

Also ich verstehe schon, wieso ihr Activision hated, aber die Entwickler können ja nichts dafür, dass ihre Management Ebene so gierig ist.

Das ist auch schwachsinnig. Sowohl in Vanilla als auch TBC haben die Gilden die von Privat Servern kamen alles gerockt, eben weil sie das betroffene Spiel seit Jahren spielen und dadurch durchaus Plan von der Materie haben. Auch wenn es durchaus manche Unterschiede zu den PServer Versionen gibt. Die Meta wurde auch auf P-Servern schon in Vorfeld ausgearbeitet. Somit zeigst du eigentlich nur, dass du nicht weißt wovon du sprichst.

1 Like

Und was wenn nicht?
Wir haben doch gesehen wie mit den Serverpopulationen umgegangen wurde… monatelang Funkstille und nun Zwangsumsiedlung auf größere/Mega-Server, wenn man nicht schnell genug einen Wunschserver auswählt.

Und noch haben wir nicht gehört was sie als Alternative zum DF genau vorhaben, generell hält sich Blizzard mit Infos ja immer sehr zurück.

So viel ich weiss, sind z.B. in TBC all diese Privatserver Helden auf die Nase gefallen. (Mit einigen Ausnahmeb, wie z.B Mirolol)
Diese Privatserver Gilden von Vanilla Classic sind einfach gut organisierte Gilden, und kannten TBC oft nicht mal so richtig.

nö die entwickler laufen an der realität vorbei. nicht activision.

neusten hits für wrath: df, racials, feuer in rov arena, ids eingrenzen

Wo hate ich Activision?
Ich spiele aktiv retail.

Ich hab nur genug Erfahrung in Wrath um sagen zu können, womit die auf die Schnauze fallen werden.

Beste Änderung auf Pservern, die es je gab: Racialchange
Dafür kriegt Retail: Quatsch :x

Dass die Leute den DF abusen haben aber auch nicht alle Spieler zu verantworten.
N paar Banausen fangen damit an und es entwickelt sich wie eine Krankheit weiter, irgendwann sind fast alle davon angesteckt.
Man hats ja gut am Anfang von Classic dann im AV gesehen wie viele Leute da AFK gewesen sind, 10-15 Leute in jedem Team - warum sollten legitime Spieler dann noch für die Leute zum Sieg beitragen?
Das ist halt die Aufgabe des Entwicklers solche Mängel zu beheben, weil sonst die Erfahrung von Allen darunter leidet.

Man kann auch nicht hergehen und überall weltweit den ersten World First verkünden und es den Leuten unter die Nase reiben, zeitgleich aber die Löcher nicht stopfen die da aufgerissen werden.
Bei Diablo 3 isses doch kein Stück anders, keine Ahnung wer auf die glorreiche Idee kam da irgendwelche Leaderboards einzufügen, während das Spiel nicht mal die absoluten Basics wie bspw. Balancing beherrscht. Da bin ich bis zum heutigen Tage sogar verwundert warum es ohne Arena gebracht worden ist, das hätte das kaputte Spiel auch nicht verschlechtert neben dem kontroversen Auktionshaus.

Dass die Encounter auch zu „komplex“ sind liegt daran dass Blizzard versucht den Addons entgegen zu wirken. Die versuchen ja lieber dass DBM keine zuverlässige Zeit mehr anzeigt für Fähigkeit XYZ, anstatt das Ding einfach ausm Spiel zu verbannen.
Normalerweise sollte so ein Bossfight normale logische Mechaniken haben, die zu einer Schlussfolgerung führen, solche Raids existieren tatsächlich hin und wieder, da braucht man kein Addon dann weil es sich praktisch schon selbst erklärt sofern man die richtigen Schlüsse zieht.
Bei 25 Köpfen im Raid fällt aber sicher immer Jemanden was ein wies gehen könnte, die spannendste Phase im Raidcontent ist eigentlich das herausfinden und der Progressraid - nicht der Farmstatus.
Ich starte jede Expansion (wenn ich sie spiele) ohne Guides und ohne DBM ins Addon, so macht das Game am meisten Spaß und sobald die Leute auf Farmstatus praktisch überall sind, dann werden die ganz schön giftig wenn man sich nicht spoilert, das ist auch immer der Zeitpunkt wo ich WoW dann wieder verlasse.
Shadowlands kam ich so im ersten Raidtier auch bis in HC ziemlich weit, denn Addons ersetzen eben auch, zumindest noch nicht, die Bewegungseingaben der Spieler.

Das mit Abstand Beste finde ich sind dann immer die Leute, die zwar wissen wie man eine Mechanik ausführt, aber nicht wissen warum man sie so ausführt und die Erklärungen dazu sind so lang wie meine Forenbeiträge, während man 30 Sekunden benötigt wenn mans wirklich verstanden hätte.
Besser noch sind Guides von bspw. Icy Veins die die Leute in die Irre führen weil sie stellenweise so falsch sind, dass man sich an den Kopf langt wenn man das mal ordentlich anschaut und selber nachvollzieht oder mal die Simulationen selber ausführt.
Wenn man dann so einen Guide fürs PvP nutzt und voll reintrampelt, feststellt man hat jetzt einen völlig nutzlosen Pakt der im PvP absolut gar nichts bringt als wär der Char nackt… das sind alles Dinger auf die man echt verzichten sollte.

Jedenfalls wo die Addons dann wirklich zwingend nötig werden sind dann irgendwann im HC Raidcontent und Mythic, weil die Mechaniken dort stellenweise unverständlich designed sind und keinerlei Logik folgen.

Bin selber zwar auch etwas mit dem jetzigen Kram mitgegangen, sprich hab 2 Boosts im Sale und Transfers gekauft, was jetzt kA… 100€ reiner Müll in einem Videospiel war, neben hässlichen Cosmetics wie dem Mount oder den komischen grünen Funken der mir einen Platz meiner Taschen verschwendet, nach Wrath ist das aber dann vorbei.
Ist dann erstmal das letzte mal dass ich ein Produkt von den blauen auf dem PC installiert habe, weil im Vergleich zu anderen Spielen ist die Qualität halt echt niedrig und grenzwertig zu solchen Preisen wie hier veranschlagt werden.

Es ist ja ohnehin schon relativ grenzwertig gelaufen mit Classic, Layering, Boosts im Store, free Transfers zum Server zerstören, mangelhafte Server zum Release… hier lief halt so gut wie gar nichts ordentlich.
Also man muss sich in WoW den Spaß wirklich suchen und stellenweise sogar erkaufen und anderswo bekommt man ihn einfach.
Ich rechne zwar schon irgendwie mit der nächsten Enttäuschung zu WotLK, wäre aber auch mal schön wenn mal alles überwiegend glatt läuft.
Wenn man jetzt irgendwo hintransferiert weil vllt n Server etwas zu wenig belebt ist während der Sommerpause, dann kanns sein man hat 25€ bezahlt und endet dann in einer Loginqueue wie damals auf Lucifron - wenn man für sowas dann noch Geld ausgegeben hat oder sei es nur man stellt fest, so ein Megaserver ist nichts für einen weils mit Classic gar nichts zu tun hat… also da schiebt man ne richtige Wut dann vor sich her wenn man zu so einem Entschluss kommt.
Gibt ja weder Geld zurück noch eine Probephase, die Katze im Sack gibt es und die lässt sich verdammt gut bezahlen hier.