DungonFinder in Wotlk ! Please!

Es sind meistens die Leute die keinen Schurken oder ähnliche „Off Meta“ Klassen Spielen, die kein Problem an der ganzen Sache sehen.

1 Like

Oder einfach Leute die einfach ein altes Spiel nach alten Regeln spielen wollen eben weil diese damals so waren?

Dann ist weder Classic-Classic, TBCC oder WOTLKC nichts für dich.

Stimmt. Mit meinem Tank hab ich so gut wie keine Wartezeit, mit meinem Heiler nur ein wenig. Mit meinen DPS Klassen sieht das ganz anders aus.

Was ja an sich schon erstaunlich ist wenn wir die tankschwämme bedenken die wow seit jeher hat Ironie off

1 Like

Ich würde gerne mal wissen wieviel mehr Spieler Tbc hätte, wenn der DungonFinder schon drin wäre und wieviele „gehen“ würden, weil sie sagen das der DungonFinder nicht zu classic passt.

Ich denke in Summe wären deutlich mehr Spieler in Classic aktiv, wenn der DF da wäre.

Die erfolgreichste Zeit in World of Warcraft war schließlich die Phase von Einführung des DungonsFinders bis zu dem Punkt als die Spieler bemerkt haben, dass es in cata endgame nichts zutun gibt.
Da haben viele nochmal einen twink gelevelt und im Sommer 2011 war dann Schluss für Millionen.

Fakt ist einfach. Mit Einführung
Des dungonsfinders hatte wow die meisten Abos bzw: die meisten Spieler

2 Likes

Fakt ist aber auch das ab Cata die Zahlen in freien fall waren, ob es allein an DF lag darüber kann man sich streiten aber er war nicht ganz unschuldig dran.

1 Like

Der DF war in Cata das kleinstmögliche Problem

2 Likes

Wie kommst du darauf, dass Classic mit DB viel mehr Spieler hätte?! Hast du dich mal gefragt, WARUM Classic überhaupt wieder gespielt wird bzw. warum viele danach geschrien haben?

Stimmiger Content und bessere Lore ?

Also wenn man sich überlegt, das es keine Woche gedauert hatte, bis es ein LFG AddOn gab, als Blizzard das Tool noch nicht in TBC implementiert hatte…

Dann anscheinend offensichtlich nicht, um den LFG Chat-Spam zu lesen und zu nutzen.

1 Like

Nein. Altes Spiel mit alten Mechaniken und eben allen „problemen“ die keine waren da man alles machen konnte

Also der DungonFinder war das geringste Problem von Patch 4.0.

twinken war für einige noch ganz spaßig auch weil der DungonFinder Verfügbar war.
Ich will jetzt nicht die Probleme von cata auflisten, aber der DungonFinder war es nicht.

Classic hatte so einen Zulauf weil das schaden / mob Verhältnis und die Charakter Entwicklung für viele angenehmer ist als in retail.

2 Likes

Mein Plan Arthas zum ersten Mal wirklich zu legen ist auf Eis gelegt. Ohne Dungeon Finder werde ich Wotlk Classic nicht spielen. Sehr sehr schade :frowning:

3 Likes

Probleme die keine waren?

Jaaaaaa, genau.

diese ganzen Pala Boosts werden ja bestimmt durch LEGITIM VERDIENTES GOLD gekauft na?? komm du kannst nicht mal 2 Meter weit denken. Lohnt sich nicht mit dir über etwas zu diskutieren. Gegen TOS verstossen ist ok aber DB ist das schlimmste was man einführen kann…lol

1 Like

War aber mit einer Teil des Problems.
Dazu kam später das die Talentbaumes kaum noch vorhanden waren und bekannter und geliebte Inis und Raids (ZG und ZA) total umgebaut würden sind dazu noch die grausige pleite mit DS und der LFR

Und nicht zu vergessen das kaum einer Todesschwinge kannte, außer man hat damals Warcraft 2 gezockt und die Bücher gelesen.

TBC und WTLK hatten halt die Warcraft 3 Schurken die viele Spieler kannte

1 Like

Aha und du glaubst, durch einen DB löst sich das alles auf? Mit dir zu diskutieren braucht man ja dann wohl auch nicht, weil du wohl auch nicht weiter denkst, als von der Wand bis zur Tapete :slight_smile:

ist schon auffällig, dass so ein passiv-aggressives Geschreibe immer nur von Befürwortern des DB kommt… Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :slight_smile:

1 Like

Also 2 Freunde und ich haben eig. nur auf den Dungeonfinder gewartet. Retail interessiert uns aufgrund vieler Entscheidungen ab MoP nicht.

Dass alle Befürworter des DB passiv-aggressiv sind stimmt so nicht. Bitte nicht immer alles verallgemeinern.