Jetzt wird’s aber peinlich.
„Versuch’“ hat er doch vollkommen richtig geschrieben.
und „Des Weiteren“ schreibt man auseinander. Nur „weiteren“ hätte man groß schreiben sollen, da es in diesem Fall ein Nomen ist. Die Schreibweise „desweiteren“ ist dagegen einfach nur falsch.
Es gäbe ein paar Dinge, die man vielleicht an Nackngesichts Post hätte korrigieren können, aber du hast einmal was „korrigiert“ was genau so in seinem Post steht und ohnehin richtig ist und etwas, was zwar falsch war, gefunden, aber dann falsch korrigiert. Und was soll das da in der Mitte sein? Wolltest du einen Kommafehler korrigieren indem du ein Komma mit einem Asterisk dahinter schreibst? Wenn das deine Intention war, dann ist deine Korrektur aber mal sowas von unsinnig. Woher soll denn irgendwer wissen, wo du einen Kommafehler gefunden hast und wo du das Komma gerne hingesetzt hättest?
5 Likes
Er hat das Accent bereits zu einem Apostroph geändert, daher liegst du falsch.
Lediglich bei ‚des Weiteren‘ hat mir mein Alter einen Streich gespielt.
Er kann auch einfach korrekt schreiben, dann braucht er gar nicht zu überlegen, wo das Komma hingehört, weil es ja dann schon da steht und ich ihn nicht korrigieren muss. Darüberhinaus hat Nackngesicht mit der Korrektur begonnen, da muss er damit leben.
Clever genug um zu verstehen das Wow nicht konzipiert ist um gematched zu werden, Wotlk wird ohne den DF spielbar sein.
Niemand hat gesagt, dass es ohne nicht spielbar sei. Aber wie man an Wotlk sieht, war es wohl doch dafür konzipiert.
Da ist alles korrekt, wenn, dann kann ich Weiteren auch groß schreiben. Noch peinlicher gehts kaum.
Ich habe nichts geändert, was stellst du hier für Behauptungen auf. Die Kommas sind ebenfalls korrekt. Keine Ahnung, was du gefrühstückt hast, aber ein Duden war es nicht.
Des Weiteren habe ich lediglich den Grammatik-N@zi korrigiert, der andere Leute herablassend korrigiert, aber selbst nichts rafft. Ist ein kleiner Unterschied, meinst nicht?
Und genau auf die „Meinungen“ solcher Leute, sollte Blizz eben nicht hören, weil sie offensichtlich kognitiv nicht in der Lage sind, komplexe Sachen richtig einzuordnen.
Da ist doch sogar ein Symbol dran, das sagt, dass du den Post editiert hast. Hätte dort ein Apostroph gestanden, hätte ich das wohl kaum moniert; ich muss mir Fehler anderer Leute nicht ausdenken, die machen sie meist ganz alleine.
Da fehlt nach wie vor ein Komma, erzähl doch keinen Unsinn.
Erläutere gern, wieso derjenige, der deinen albernen Kommentar auf die Schippe nimmt, kognitiv nicht dazu in der Lage sein soll, komplexe Dinge (, was auch immer hier du für komplex hältst) zu durchdringen. Vielleicht beim nächsten Mal dann mit korrekter Interpunktion, wär mal was Neues.
Was redest du für einen Schwachsinn? Das ’ steht da, weil es eigentlich versuche heißt, umgangssprachlich aber auch versuch’ genommen wird. Das Komma ist optional, nicht jedes ist verpflichtend. Sorry, gute Besserung.
Wow, du verstehst nicht mal, was man dir zu sagen versucht.
Ich will ehrlich sein: Ich bin nicht mal überrascht, dass er es nicht rafft.
( Funfact: Erst wollte ich ja „dass er´s“ schreiben, befürchte jedoch, dass er dann gar nicht mehr durchblickt. )
1 Like
Könnt ihr nicht nen Grammatikthread aufmachen?
3 Likes
Anstatt über die Grammatik anderer zu diskutieren könnte man auch einfach beim Thema bleiben…
1 Like
Zb. wenn man Kinder gezeugt hat oder Arbeiten geht recht auf den DF hat.
Thread hat den Gipfel der Lächerlichkeit erreicht. Raging Nerds die sich wegen Rechtschreibung flamen und darüber Romane schreiben…
3 Likes
Ich weiß, die Wahrheit tut weh, aber Mathe lügt halt nicht.
Äh, wer im Glashaus sitzt…
Wäre hilfreich für dich auch mal den gesamten Post zu lesen … dann würdest du sehen, dass an dem Post nichts zu sehen ist, was auch nur annähernd auf deinen Kommentar anspielen könnte.
Aber naja ich könnt jetzt wieder mal das Beispiel mit dem „Wenn Dummheit weh tun würde …“ auspacken, aber das ist mittlerweile selbst mir schon zu altbacken und langweilig geworden, so oft wie ich es hier bei manchen Leuten anwenden könnte …
Wenn du den Fehler, im Zusammenhang mit dem Rechtschreibflame, nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
1 Like
Und einmal nur für dich:
(, was auch immer hier du für komplex hältst) zu durchdringen. Vielleicht beim nächsten Mal dann mit korrekter Interpunktion, wär mal was Neues.
Jetzt kapiert? Oder brauchst du noch eine Pfeile obendrauf?
1 Like