Du möchtest ‚wär‘ durch ‚wer‘ ersetzen? Ooookay.
Wer in Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wie dem auch sei, wenn der DF doch kommt zerfleischt sich die Classic-Community von selbst, das passiert ja schon ohne ganz gut.
Von wegen Retail und Toxisch, man muss sich nur diesen TE durch Lesen. Dann weiß man, wer wirklich toxisch ist.
Mir ist die Lust auf WOTLK nun richtig vergangen und ich werde mich wieder auf Retail konzentrieren, das Gefühl von damals wird ganz sicher nicht mit so einer Community wieder aufkommen.
Edit: Und da es einen neue komisch Regelung gibt, das ich nur drei mal Antworten kann, will ich hier schreiben das es einfach eine schlechter Witz war.
Gott ihr glaubt doch nicht wirklich das ich wegen paar Clowns alles hinwerfe
Und dich hat die Lust auf Wotlk verlassen wegen diesen Thread in dem sich 5~ Deppen einen auf ihre Grammatik orgeln?
Keine Ahnung über eine Kamm scheren und so
kommt mal klar digga … vallah df sorgt dafür das alle sich nicht unterhalten und immer nur schnell schnell instanz. habe ich keine lust drauf ya
Auf Deutschunterricht hattest du wohl auch nie Lust, was?
Jetzt bin ich doch mal gespannt, nenne mal bitte paar Beispiele - denn ich bin der Meinung gerade in SL sieht man das Blizzard in vielen punkten „mal“ wieder auf dem Holzweg war und nachdem sie verbesserungen gebracht haben, die die Community schon zu Beta gefordert hat, das Spiel deutlich besser ist.
Nehmen wir mal Thorgast in Retail als Bsp.:
In der Beta: Wow so cool
paar Wochen nach releas: Ey Blizz was habt ihr euch gedacht mit Thorgast oder soll ich besser Chorgast sagen.
Ins Forum kommen halt meistens die Leute um sich zu beschweren daher ist es für Blizz nicht möglich auf die Com zu hören da hier nur ein Protzensatz der Spieler schreibt und die meisten davon sind mit irgendwas unzufrieden.
Da könntest du auch eine Meinungsumfrage bei einer Demo machen.
Schlechtest Beispiel - da Thorgast auch anders angekündigt wurde als es dann released wurde.
Und BTW - auch damals gab es schon Kritik an dem sturen Diablo geschnetzel und der nicht vorhandenen Balance in Thorgast - mal ganz davon abzusehen das wenn man 3 korridoren gelaufen ist man alles gesehen hat.
Ich rede da eher von:
- Condutis
- Animagrind
- Paktwechsel
- Den weeklys die mehr zu arbeit ausgeufert sind etc.
Naja dann erinnere dich mal an Wod wo viele sich beschwert haben „es gibt nichts zu tun“ und ich will damit nicht sagen dass ich die ganzen Systeme gut heiße oder das Bliz alles richtig macht aber glaubst du die Com (wer spricht für die Com - dieses Forum wo du mit zig Chars posten kannst?) würde alles richtig machen?
Naja nicht immer - aber in vielen Punkten hat die Com in Form von (Foren, Content Creatoren, Foren außerhalb, Gamejournalisten etc.) schon in gewisser Weiße zumindest in naher Vergangenheit eine richtige Richtung angestrebt - (Legion - SL)
Blizzard ist halt nur immer sehr strikt damit direkt ins Extreme zu verfallen - MOP wird sich beschwert das es viel zu viele Daylies gibt welche wieder neue Daylies frei spielen etc. Das ergebniss in WOD hat man dann gesehen - und in Legion konnte man sich von Grind wieder kaum retten.
Aber die Aussage:
Halte ich einfach für Falsch und ich hätte halt schon gerne mal Beispiele Die kann mir aber nie jemand nennen - weil die Aussage oben einfach nur langweiliger Einheitsbrei ist der schon gefühlt 15 Jahre runtergelallert wird.
hust Thorgast hust
kann da deine Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Was die letzten 2 Addons (SL und BFA) so passiert ist hab ich ehrlich gesagt nur mehr so am Rande verfolgt und hab daher leider nur ältere Beispiele wie du auch schon erwähnt hast mit MOP und den Dailys.
nochmal, wurde anders Released als vorgestellt und ist mittlerweile durch Kritik auch verbessert.
Das ist nicht die Community schuld sondern das extreme in die andere Richtung entwickeln von Blizzard.
Einfach paar Beispiele wo die Community heulerei schuld hat das retail heute retail ist
BTW immer noch efolgreicher als classic rerelease und TBCC
und immortal wird noch erfolgreicher wow :o
Kannst du mal sagen was sich da geändert hat? Es gab da einen Endloss Modus aber ob der besser war würde ich nicht unterschreiben.
Uff ich glaube nicht das „die Community“ schuld hat aber ich glaube auch nicht, dass man alleine Blizz die schuld geben kann.
Viele Sachen wurden in den Foren schon gefordert und wurden dann später in neuen Addons umgesetzt (zu viele Dailys - nächstes Addon keine Dailys mehr, zu wenig zu tun - nächstes Addon kannst du Artefakt Power farmen, nur wenige sehen die Raids - nächstes Addon LFR) - ka ob Blizz da auf die Com gehört hat oder einfach von sich aus was geändert hat.
was mich schon arg an der Menschlichkeit zweifeln lässt - aber mal so btw wenn sich streamer teilweise 15k euronen bezahlen lassen um zu testen wie viel P2W in dem Spiel steckt - naja ich weiß ja nicht - aber wundern brauch man sich heute nicht mehr.
Richtig, deswegen halte ich oben getroffene Aussage einfach für Falsch und die altbekannte Leiher
Ok Fair aber auf wen sollen sie dann hören auf dich, auf mich oder auf die Com? (falls das überhaupt möglich ist)
Wie soll man was beweisen wenn die TE von damals mit dem alten Forum verschwunden sind?
Die Community trägt eine eine Teil Schuld mit dran.
Da das alte Forum wie gesagt nicht mehr vorhanden ist, kann man vieles nicht mehr hinterlegen.
Deswegen kann man sich:
solche Aussagen auch schenken, denn was denn Beweisen wenn es nicht mehr Vorhanden ist.
Und das Blizzard hören tut, hat man in Classic sehr gut gesehen. Zig Server und die meisten werden eingestampft oder liegen zuckend in der Ecke.
mir würde es schon genügen, wenn es den dungeon finder aus dem original wotlk nur für low level dungeons geben würde …
Mir nicht, meine Chars sind alle 65+, die meisten 70. Dieses planlose Umgebaue seitens Blizzard ist einfach schlecht, ich hoffe, sie kriegen in der Beta genug Feedback, ansonsten werden die Leute mittelfristig mit den Füßen abstimmen und zu Ulduar oder ToC gibt’s den DF dann.
Oder man betrachtet es von der Seite, dass alle Änderungen, die mit WotLK kamen dazu geführt haben, dass der Abfluss an Spielern das erste Mal so massiv gestiegen ist, dass es nur noch zum Halten der Spielerzahlen reichte, während es davor stets steil bergan ging. Was dann negativ zu bewerten ist.
Die Casuals damals hingen aber auch bis zu mehreren Contentpatches hinterher. War selbst in einer solchen Gilde damals. Zu Vanilla in BWL und AQ20 rumgewipt, als Naxx rauskam.
In LK waren wir dichter dran, aber immer noch gut 1 Contentpatch hinter.
Sprich, die haben von der 1 Jahr Lücke kaum etwas mitbekommen.
Heute sind Casuals aus diversen Gründen (Technik, Wissensvorsprung, …) nicht mehr die abgeschlagene Masse. Wäre das damals auch schon so gewesen, hätten sie nicht 1 Jahr lang gewartet.