Ich meine damit nicht, dass der Dungeon abgebrochen wird sondern die Spieler einfach keine Lust mehr haben auf Wow wenn sie im DF schlechte Erfahrungen sammeln. Gerade wenn man bedenkt, dass viele Casuals oft diesen als Hauptbeschäftigung haben finde ich ist die Qualität (keine leaver, keine DD´s die einfach pullen, DD meldet sich als Tank an, etc…) sehr wichtig.
Mich stören die o.a. Beispiele aber ich würde einfach auf FL oder Gilde zurück greifen und daher müsste ich nicht verzichten aber der neue Spieler ist dann auf DF angewiesen.
Weiß nicht ob man ICH-Menschen da ins Beispiel einfließen lassen kann^^
Wie wärs mit dem Beispiel;
Der Raser hat sich das Kennzeichen demontiert um nicht erwischt zu werden, und siehe da es klappt^^
Das animiert 0815 Fahrer auch das Kennzeicvhen abzunehmen, denn sie müssen ja keine Folgen fürchten.
Was natürlich nicht heißt dass es richtig ist, aber die Menschen agieren zum Großteil nun mal dumm und eigennützig.
Schlechtes Verhalten verbreitet sich meiner Meinung nach schneller als Corona
(Nicht zu ernst nehmen)^^
hier definiert jeder Qualität unterschiedlich. Habe Beispielsweise kein Problem damit wenn ein DD tankt oder heilt. Auch wenn ein DD pullt unter Berücksichtigung des Healer manas sehe ich nicht zwangsweise als Problem.
Ich habe mehr solcher „negativen“ Erfahrungen in Gilden bzw semi Gildengruppen gemacht als im DF.
Es scheint als würde vieles als Störend empfunden werden weil es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
Das meinte ich auch nicht sondern, dass sich ein DD als Tank anmeldet und dann aber DD machen will. Wenn ein DD heilt oder Tankt habe ich da auch nichts dagegen.
wie kommt man denn drauf wenn man als tank meldet dann nicht tanken zu müssen? Das ist schon sehr beschränkt und würde ich als unrealistisches Beispiel abtuen.
Scheinst schon dolle Erfahrungen gemacht zuhaben, gebe ich zu
Möglich, aber definitiv nicht die Mehrheit. Ich finde das rauspicken von Meta-Klassen im Voraus für Dungeons deutlich schlimmer also alle paar Tage mal nen Idioten im DF zu haben. Und auch bei den Gruppen über LFG haste immer wieder Idioten dabei.
Da würde ich dir tatsächlich zustimmen, wenn Blizzard nicht angekündigt hätte die Schwierigkeit des Dungeons im Verlauf der Erweiterung anzupassen.
Sprich es wird relevanter ob man Meta-Klassen/Specs mitnimmt oder nicht und das wird sich auch bemerkbar machen.
Kein Spec ist wirklich schlecht, aber für Dungeons sind manche Klassen halt immer noch anderen überlegen. Wenn du eine AOE-Lastige Ini hast nimmt man dann halt lieber den WL/Mage/Eule mit statt den Rogue.
Es ist seine Meinung, dass der DF im direkten Vergleich besser dasteht. Aber hey, man kann auch einfach anderen Meinungen relativieren und als „Märchen“ bezeichnen.
Macht man doch jetzt auch shcon oder?
Also wenn ich den Chat betrachte.
Ich persönlich suche eher danach aus dass ich mal Exoten Speccs rienkriege weil ich gespannt darauf bin wie Ret/Eule/FireMage usw performed, dann die Dungeon etc ansich sind ja ein Witz, brauchen tut man das Meta Zeug nicht.
Zumal ich mich sehr drüber freue wenn der erst unbeliebte Retri als Beispiel dann den Schurken/Krieger abzieht und dazu noch BOP´s used usw
Bin mir drüber im klaren dass nicht die Mehrheit so denkt, andererseits wusste ja jeder was auf einen zu kommt, und in Classic wars ja 10x krasser.
Du hast es erfasst, nicht die Mehrheit denkt so. Wenn sie das täte, würden wir glaube ich nicht hier diskutieren sondern viele wären fine damit, dass der DF nicht kommt.
Aber leider ist das eben nicht der Fall und der Dungeonfinder würde da recht faire Verhältnisse für alle schaffen.
Generell entwickelt Blizzard durch die ganzen Änderungen (jetzt mal abgesehen vom DF) aktuell eher einen WotLK-Retail-Hybrid anstatt einfach WotLK zu releasen.
This, und das Lustige ist alle die in den letzten Woche hier im Forum über den DF hergezogen haben und ihn als der Anfang vom Ende deklariert haben Feiern diese entwicklung jetzt - strange
Absolut, stand jetzt haben wir eine Mitte was niemand wollte, und das schlimmste ist das wir uns nun gegenseitig „bekämpfen“^^
Dieses Hybrid Retail ist mir auch shcon in den Sinn gekommen, ich meine, stand jetzt hat man fast ausschließlich entweder Classic ODER Retail, mit diesen Unsinn könnten man meinen sie denken es wäre schmackhaft für Classic UND Retail, eine gewagte These
Naja feiern tut die eig niemand^^
Ich sag msal vor 3 Wochen hast du auch noch Posts von mir gelesen wo ich vehemend gegen den DF war, aber durch Informationsaustausch mit ganz coolen Leuten wurde mein Bild auch etwas geändert, ich bin nicht Pro DF, aber auch nicht dagegen^^
Find ich grundsätzlich nicht schlecht seine Meinung zu ändern, bzw sich die anderer Leute anzuhören bzw zu verstehen^^
Ich weiß auf was für Leute du anspielst aber sind wir mal ehrlich, die Meinungen von denen winken wir doch schon frühzeitig ab
Man hat ja langsam ein Gespür mit wem es sich lohnt zu schwetzen und mit wem nicht
Definitiv. Dummerweise denken halt anscheinend die Entscheidungsträger bei Blizzard so, was die Frage aufwirft, wie lange und ob die überhaupt TBC oder Classic gespielt haben.
Dazu muss man aber auch erstmal die Kickmehrheit zusammenbekommen. Das geht längst nicht so einfach, wie es hier immer dargestellt wird.
Keiner.
Aber ich erkläre mal, wie dieses wundervolle Retailtool funktioniert, was jetzt den DF in Wotlk Classic ersetzen soll.
Du wirst DDs wie Sand am Meer haben, die sich anmelden werden. Und da wird immer eine Metaklasse mit dabei sein. Und dann wird auch die Lieschen-Müller Gruppe von nebenan diese Metaklasse mitnehmen. Warum auch nicht, wenn es so einfach ist und das tolle neue Tool mir die guten Klassen ja quasi frei Haus liefert.
Genau das wird mit dem Tool aber passieren, warum soll ich noch im LFG schreiben, wenn sich alle, die dort schreiben können, im Tool anmelden müssen. Da werden sich höchstens noch Boost- und Goldverkäufer tummeln.
Meiner Meinung nach zeugt das aber auch von Kommunikations und vor allem Diskusions talent. Den wozu sind debatten denn sonst da als sich gegenseitig anzuhören und sich seine Meinung über diverse Themen neu bilden zu können.
Ich verstehe halt nur manch Argumentation nicht, und auch den Weg den Blizzard einschlägt, aufgrund des „classic-feelings“ den DF weg zu lassen bzw durch ein schlechteres tool zu ersetzen
Sorry aber das Argument: Man kann mit allen Klassen alles schaffen darum wird es das Rosinenpicken im Tool nicht geben ist schwachsinn.
Dieses Argument galt für Classic, es galt für BC und es gilt auch für Retail.
Trotzdem wird in allen Bereichen stur auf Meta geschaut. Mit meinem Furry Warrior komm ich in Retail in keine 15er Keys rein wenn ich sie nicht selbst aufmache und ich bin ein Furry Warrior mit 2,6k Rating der 3,1k aufm Main hat.
Wer also den DF verteufelt weil er toxisch ist und einen Satz später das Tool verteidigt hat die Augen verschlossen gehalten sowohl in Retail, als auch damals in Classic so wie auch in TBC.
100%. So siehts aus. Ich habe auch immer öfter das Gefühl, das viele Leute, die den DF verteufeln und jetzt sowas wie dieses Tool tatsächlich für eine gute Idee halten, seit ner Dekade kein Retail mehr gespielt haben, und gar nicht wissen, welche Mechaniken und Tools dieses Spiel zu der toxischen Güllegrube machen, die es nunmal ist.
Und Plottwist: Es ist ganz sicher nicht der DF.
Und der Gag ist: Die angekündigten Dungeonbuffs lesen sich hart nach ner Art M+ System. Ich will nicht sagen, dass sie WotlK zu Retail machen, aber so ziemlich jede Entscheidung, die sie gerade treffen, unterstüzt das Metadenken.
Ja, das kann es geben. Aber ich sag mal so, in so einer Gruppe hat man meistens eh nichts verloren, die Beschränkungen im Denken von diesen Leuten weiten sich zu 90% meistens auch auf den Skill aus ;).
Ja mir ist das schon paar mal passiert damals und die meisten wollen halt nicht lange warten als DD und melden deswegen Heal oder Tank an. (man wird ja dann vom DF bevorzugt wenn jemand die Gruppe verlassen hat)
Ich kann mir nicht vorstellen das die Com jetzt besser geworden ist daher erscheint es mir mehr als „möglich“
Und warum ist dir lieber du kommst erst in die Instanz und wirst dann gekickt? Da sehe ich doch lieber gleich „lf roxor dps“ und meld mich da nicht
Ja nochmal welche Klasse willst du den auschließen wenn alle viable sind? Glaube zwar nicht das die Dungeons zu schwer werden könnten aber ja am ehesten könnten einige einen GS fordern.
Rogue sind doch richtig gut in Aoe und eventuell willst du ja lieber DD´s die beim laufen dmg machen können aber da fehlt mir bei den easy Wotlk ini´s leider die Fantasie das die Spieler jetzt extra eine Klasse suchen um 1 min schneller zu sein.
Was ist den jetzt genau das große Übel bei diesem LFG Tool schaut eigentlich ganz gut aus was ich bis jetzt gesehen habe?
Als ob man für die Wotlk Inis irgend ein Setup braucht. In den meisten Inis wirst du dich langweilen weil die Mobs so schnell umfallen da dauert es ja länger die Roxor klasse zu suchen als die Ini abzuschließen.
Hast du dir mal überlegt warum? Wie ich Shadowlands gespielt habe hatte ich locker 100 + Leute die meine Gruppe joinen wollten. Das beste ist du kennst ja die Lösung einfach eine Gruppe aufmachen und los gehts und da reden wir in Wotlk nicht mal ansatzweise von schwierigkeitsgrad.
die frage ist ja auch wie konsequent wollen sie bleiben.
Die Dungeons in Cata sind ne ganze Ecke anspruchsvoller und dann kommt aber der rnd Dungeonfinder?
wie siehts mit dem disenchant Button im 5er Dungeon aus. Gibt es das jetzt überall oder fällt das auch gänzlich raus?
Und zum Thema unsoziales Verhalten. Mit dem Dualspec besteht die Möglichkeit das mehr Spieler auf Loot Bedarf anmelden der nicht ihrem aktuellen spec entspricht und so mehr künstliche Konkurrenz erzeugt.
Das kann auch für ordentlich unmut sorgen.
Der Dungeonfinder muss unbedingt rein. Die die sich damals beschwert haben es macht die Gesellschaft kaputt das sind die, die 2 Wochen nach release spielen und dann aufhören. Du sitzt dann da und kannst dich mit dem Dreck rumärgern wie 4h eine Instanzgruppe suchen die dann auch noch nur failt : D Wenn ihr da Gesellschaft wollt geht in ne Kneipe o.ä. Ich will daddeln und nicht Tage lang suchen Ich hab tatsächlich auch mal /4 genutzt 2 Minuten später hatte ich einen Brief neben der Minimap „Auf Chat-Verhalten“ achten Ignoriert doch mal diese Dullis mit Ihren dummen Wünschen was alles nur verlangsamt und erschwert und nehmt z.B. den DF und baut ihn tatsächlich ein. So wie es derzeit ist, unterträglich. Kannst Erze hacken gehen. Das kannste tatsächlich machen ohne 3 Tage ne Gruppe zu suchen. Lächerlich einfach nur. Ein Riesenproblem, dass die breite Masse es auch noch vertritt und man auf Widerstand stößt. DF = Einfach, schnell, Sorglos, Mühelos. :D:D:D:D:D:D Keine Ahnung Leute. Wirklich nicht.