Setzen, 6 …
Überleg dir beim nächsten mal einfach vorher, warum man Wörter wie schlecht und unbeliebt in Zusammenhang mit dem Kontext meines Posts in „“ setzt …
Spoilerwarnung: Das war nicht versehentlich in „“ gesetzt …
Setzen, 6 …
Überleg dir beim nächsten mal einfach vorher, warum man Wörter wie schlecht und unbeliebt in Zusammenhang mit dem Kontext meines Posts in „“ setzt …
Spoilerwarnung: Das war nicht versehentlich in „“ gesetzt …
Du brauchst auch für 15er Keys kein Setup, kannst sie mit verbundenen Augen und nur einem Fuß spielen, es ist trotzdem nahezu unmöglich als Off-Meta Spec in nen 15er eingeladen zu werden.
Du hättest für Classic Vanilla Raids kein Setup gebraucht. Hättest für das meiste literally reingehen können wie du willst und schau was die Leute draus gemacht haben.
Wurde mit Class stacking und World Buff Meta zur absoluten Perversion geführt.
Merkst du eventuell was?
Auch in Classic und TBC herrscht ein DD Überschuss in Vergleich zu den anderen Rollen. Vielleicht ist die absolute Anzahl an Spielern geringer, aber die Situation ist die selbe.
Selber, selber sagt die Tante Helga.
Weiß echt nicht wie man den DF ablehnen kann und den Leuten die sich den wünschen sagt sie sollen halt Retail spielen gehen während man literally das Retail Tool gutheißt. Ähm…geht Retail spielen?
Nochmal wenn du eh weißt, dass sich 100er Leute anmelden für einen offenen Spot und du selber gesagt hast du machst dann selber eine Gruppe auf wo ist dann dein Problem da kannst auch dann einladen wenn du willst win=win situation.
Oje hast du dafür eine Quelle ausser „trust me bro“?
Einfach mal über deinen Tellerand schaun es gab genug Gilden die keine Word Buff Pflicht hatten.
Hast du eventuell nicht mitbekommen aber es wird eine neue Klasse geben die Tanken kann und dazu kommt noch, dass die Dungeons so easy sind das du wahrscheinlich nicht mal Tank spec brauchst + Dualspec.
Dazu kommt noch das du als Tank in m+ viel mehr wissen musst was du auch wieder nicht erwähnst.
Wie kommst du eigentlich zur annahme, dass du dann als DD mit dem DF schneller in die Ini kommst wenn sich die Situation, so wie du sagst, ja nicht verändert das ist doch dann auch schon wieder falsch.
Das Tool kam doch als Kompromiss für die Leute die hier behaupten es wäre unmöglich eine Gruppe zu finden ohne DF und jetzt regst du dich auf das es kommt? (kann man sich echt nicht ausdenken sowas). Achja, was ist eigentlich so schlecht an diesem Tool?
Nur weil man sich selbst ne Bubble kreieren kann wo man nichts von den Problemen mitbekommt, heißt es nicht das die Probleme nicht existieren. Ich könnte ja auch sagen: Öh was hastn für ein Problem mitn DF? Such dir halt 4 Leute und reise per Mount zur Instanz wenn du willst.
Sicher gab es auch in Classic Gilden die die Dinge ohne 100 Warris im Raid und ohne World Buffs gemacht haben, supi. Die Mehrheit der Menschen hat es halt nicht getan. Quelle dazu findest du in den Classic Logs.
Hast du eventuell nicht mitbekommen aber eine neue Tankklasse hat dem Tankmangel in WoW noch nie entgegengewirkt. In der ganzen fkin Geschichte des Spiels nicht, darum weiß ich echt nicht warum du das jetzt als Argument bringst. Womit wir wieder beim Augen davor verschließen wie jede Version von WoW bis jetzt abgelaufen ist, wären.
Ich weiß nicht was das damit zu tun hat, dass man als OFF Meta DPS in keine Gruppe kommen wird weil 20 Meta Optionen verfügbar sind?
Ich habe nie behauptet, dass man mit dem DF unbedingt schneller in ne Gruppe kommt. Ich behaupte als Off Meta Spec wird es unmöglich bis extrem schwierig in ne Gruppe zu kommen.
Ja weil die Leute sich halt nen DF wünschen und nicht das Retail-Tool? Weil die Leute vl. sogar Retail spielen, das Tool kennen und wissen was es für Auswirkungen auf das Spiel hatte?
Was so schlecht an diesem Tool ist wurde literally in den letzten paar Beiträgen ausführlich dargestellt.
An welcher Stelle genau hat das denn irgendjemand geschrieben?
Hast du überhaupt mitbekommen das Blizzard die Inis buffen will?
Wir wissen noch nicht wie das ganze aussehen soll von der Schwierigkeit her, aber eins ist sicher: Steigt die Schwierigkeit, steigt das Meta-Verhalten der Spieler.
Man sehe sich einfach mal Retail und TBC an, dann weiß man genau wie es ausschauen wird.
Ausnahmen (wie z.B. @Scank) bestätigen da natürlich die Regel.
Hat niemand behauptet. Aber der DF ist fairer und weitestgehend frei von Meta-Aussortierung.
ist ja nichts negatives. wenn man halt ne schrottklasse/specc spielt, sollte man halt auch nicht die erwartungshaltung haben ,dass die anderen einen mitziehen
Ich hoffe doch mal sehr das das ironisch gemeint ist…
Deswegen wollen sie aber ja auch „Challenges“ mit besseren Reward in die HC Dungeons bringen, damit sie über das AddOn relevant bleiben.
Das wird wahrscheinlich nicht auf M+ Level sein, aber es wird genug sein, um den Metawahnsinn in absurde Höhen sprießen zu lassen.
Es ist doch heute völlig egal wie hoch die Challange ist oder nicht, wenn ich die Ini nur noch besuchen möchte um meine Marken zu sammeln weil ich Raidgear besitze - oder was auch immer relevant bleibt, dann suche ich mir die schnellste und erfolgreichste mögliche Gruppenkonstilation um bloß nicht meine freie zeit mit „spielen“ zu verschwenden.
Tant Edith hatte das Edith vergessen: Warum das hier noch paar ausgewählte Spieler verstehen und sehen das es seit classic 2019 so passiert ist mir allerdings ein Rätsel
Blizzard Interessiert es doch eh nicht was hier rein geschrieben wird, wenn dann werden die nur nach schauen ob alles nach Foren Richtlinien geschrieben wurde, der Text an sich oder um was es geht ist denen doch schnurz.
Ich kann das mit dem DF auch nicht verstehen, WotLK Classic hat durch die ganzen Änderungen am Spiel nichts mehr mit dem Ursprünglichen zu tun.
Der Hauptgrund warum alle diesen DF so Kritisiert haben war das Kontaktlose zusammen Spielen, es wurde immer schlimmer, 1 bis 2 waren AFK und der Rest musste zusehen wie man die Instanz zu 3 oder zu 4 Clearen musste weil man die Leute nicht kicken konnte, erst nach 5 oder 10 min wenn ich mich recht entsinne.
Oder es Wurden Leute einfach durch Zustimmung Gekickt nur weil derjenige schlechter war im DPS, die Leute wollten immer schneller durch oder der Gedanke kam ich will niemanden durchziehen und derjenige der gekickt wurde bekam den dämlichen 30 min Desateur Buff.
Fakt ist, nicht der DF ist das Problem, sondern die Community!
Sie wird nicht ohne Grund im Internet überall als Toxisch angesehen.
Ich habe nichts gegen die Leute, die nicht gerne schreiben oder gerne Kommunizieren wollen, aber ein „Hi“ Tuts doch auch und am ende „danke für die Grp und schönen Abend/Tag euch noch“ etc. schadet niemanden.
Auch scheinen Leute die das erste mal in einer Ini sind, oder lange nicht mehr drin waren, zu scheu zu sein um mal eben zu fragen wie die Strat war, um Wipes zu Vermeiden.
Vielleicht auch aus Angst gekickt zu werden um wieder mal 3 Stunden nach einer Grp zu suchen, wer Weiß.
Keine Kommunikation und richtiges zusammen Spielen, führt nun mal eben zu Misserfolgen, Wipe’s und Kick’s aus Gruppen.
Und da wären wir wieder beim Problem Community und nicht der Dungeonbrowser.
Was ich damit sagen will ist, der Dungeonbrowser/DF hat Negative Aspekte, so wie Positive, es kommt nur darauf an ob man sich als Spieler, von dem Negativen Beeinflussen lässt oder nicht.
Das Positive war nun mal eben, das der DF Realm übergreifend war und hat die suche nach einer Grp um einiges Verkürzt, so wie auch das direkt rein Teleportieren und wieder raus, an dem Punkt bevor man rein teleportiert wurde.
Vor dem Dungeon Browser gab es die täglichen Quest für die Embleme diese waren fest für eine Instanz sowie jetzt auch aber der Dungeonbrowser war da wieder um einiges besser es war nicht Festgelegt man bekam den Täglichen HC Bonus durch Zufälliger Wahl für die Dungeon in der man rein Teleportiert wurde.
Das Negative war das die Leute irgendwann nicht mehr wussten wo die Eingänge dieser Instanzen waren und das Geheule war wieder Groß.
Aber es gab immer schon Addons die auf der Karte die Eingänge angezeigt haben, die Leute die dann Gemeckert haben, sind diese die zu Faul waren mal eben zu Googlen oder keine Lust hatten das nenne ich dann Eigen Verschuldung.
„Der neue Retail Tool“ und da ist die frage, wird dieser auch Realm übergreifend sein, so das man auch hier wieder die Suche Verkürzen kann?!
Tanks waren schon immer Mangel Ware und wenn man nur auf einem Realm suchen kann dann super, sehe ich schon wieder wie wir in WotLK stunden lang suchen müssen, selbst nach einem langen Arbeitstag, wo man meist nur noch ein bis Zwei stunden zeit hat um ein wenig zu zocken.
Weniger Bevölkerte Realm’s werden mehr Probleme haben eine Grp zu finden und Volle Realm’s sind die wo man nur noch an Erze und Pflanzen ran kommt die man Teuer im AH kaufen muss, weil sie ständig leer gefarmt werden durch Bots oder Leute die Zuviel Zeit haben.
An MMORPG gibt es immer was zu Meckern, oder an den Machern.
Ich Persönlich hätte auch lieber den DF, sowie das jeder seine Eigenen Pflanzen und Erze Farmen kann, so das es keinen Dauer Krieg gibt, nach dem Motto „wer zu erst kommt Mahlt zu erst“!
man hat ja schon genug im Alltag Stress, da braucht man das nicht noch in einem Spiel wo man eigentlich mit anderen Leuten gemütlich seinen Restlichen Abend oder Freizeit verbringen möchte, um mal was Abschalten zu können von der Realität.
Ich verstehe dieses Paranoia bezüglich MetaGaming in Dungeons nicht.
Ihr geht von M+ in Retail aus ohne zu bedenken, weshalb bei M+ zumeist Meta angestrebt wird.
Dort geht’s zeittechnisch ja nicht darum, 5 Minuten Lebenszeit zu sparen, sondern Zeit entscheidet dort über den Loot bzw. die Lootqualität und bei Niederlagen geht der Key flöten.
In einer Non-M+ Umgebung ergibt das überhaupt keinen Sinn, denn eine perfekte Gruppe zu bauen erfordert idR mehr Zeit als man durch Meta beim Durchspielen des Dungeons einspart.
Ich weiß auch nicht wo hier Leute in TBC dieses krasse Meta-Gaming in Dungeons mitbekommen haben wollen.
Ich spiele auf dem gleichen Server wie du und war immer nur in Gruppen in denen ganz banal der Nächstbeste, der sich meldet eingeladen wurde.
Und doch wird es zuhauf gemacht.
LFG-Channel beobachten. Inzwischen ist wieder der Zeitpunkt erreicht, dass der Spielerschwund so stark wird, dass es abnimmt, aber mindestens bis einige Wochen nach ZA-Release wurde oft so verfahren.
wahrscheinlich classic nur auf reddit und twitch gesehen
Ich muss keine Channel beobachten. Ich hab doch selbst über die Zeit mal mehr oder weniger intensiv Dungeons gespielt und bin dabei nie an Gruppen geraten, die für Dungeons auf Meta gingen. Nicht mal für TDM HC.
Das Meta gesucht wird hab ich zuletzt in der TBC Levelphase erlebt, als die immer 2-3 gleichen Gruppen für ihre Spellcleave-XP-Grind-Gruppen gesucht haben.
Die waren nicht die Regel, sondern die Ausnahme und nach wenigen Tagen hat man von denen auch nichts mehr mitbekommen.
Wie gesagt, mag sein, dass es woanders anders ist, aber weil Myraliel ja auch auf Everlook spielt, frag ich mich woher seine/ihre Meta-Paras kommen, weil Dungeontechnisch auf Everlook eigentlich keiner nen Aufriss wegen Meta macht.
Es gibt imo 2 Unterschiede, warum WotlK da etwas anders funktionieren wird.
Die Dungeons sind dort wesentlich, wesentlich stärker auf „zusammenziehen und wegbomben“ ausgelegt, als das noch bei TBC der Fall war.
Dadurch, dass das Tool jetzt zur Pflicht wird, werden einem ja noch bequemer die Metaklassen präsentiert.
Das funktioniert ja auch schon in TBC ansatzweise. Kein Mensch muss da schreiben „Suche Metaklasse“ Nö, ab ins Tool und fix den Mage eingeladen, und nicht den Rouge, der auch angemeldet ist. Diese Selektion findet ja im „Verborgenen“ statt. In Retail schreibt dir auch keiner „nö, dich nehmen wir wegen Meta nicht mit“. Du bekommst halt keine Einladung.
Klar, wenn der Content irgendwann so ausgelutscht ist, dass man froh ist, überhaupt ne Gruppe zusammen zu bekommen, dann ist es egal. Aber solange sich pro Run ordentlich Leute anmelden werden es bestimmte Klassen schon leichter haben, da mitgenommen wird was gut ist, bzw. was die Community dafür hält.
Und wenn sie den Loot der Dungeons buffen sollten, so wie man manche Aussagen interpretieren kann, dann wird durch das Tool natürlich auch das locken von Loot sehr komfortabel werden.
Dann kannst du einer solchen Community aber auch nicht ein Tool in die Hand drücken, welches durch seine Möglichkeiten Missbrauch quasi herausfordert und erwarten, dass da nix Übles mit angestellt wird.
Die Kombination ist nicht gut und da du die Community nicht entfernen kannst , muss das Tool entfernt oder stark verändert werden.
Ob das Retail-Tool nun der Wechsel vom Regen in die Traufe ist, steht auf einem anderen Blatt.
das erklär mal den Leuten da draußen.
Schurke für ne Instanz? Wie kein Prot Pala?
Ne sry Bruh, suche lieber noch ne Stunde
nach der philosophy müsste man dungeons entfernen und für jeden Spieler extra layer außer sie sind in der selben Gilde.
Völlig bescheuerte Einstellung wenn du mich fragst.
Im Leben kannst du auch nicht allem ausweichen man muss lernen damit umzugehen.
Unsinn. Rein vom Dungeondesign gibt es da keine nennenswerten Unterschiede die AoE mehr oder weniger begünstigen.
Du hast in beiden Versionen Dungeons mit Stellenweise größeren, näher beieinander stehenden Gruppen und auch welche die streckenweise eher Einzelmobs bzw. nur kleine Gruppen haben.
Der große Unterschied zw. TBC und Wrath sind die Tanks bzw. Aggro. In Wrath können halt alle Tanks problemlos mehrere Mobs halten. In TBC kann das nur der Pala in einem Maße, dass hirnloses drauflos bomben erlaubt.
Mag sein - oder man bemerkt, dass es mehr Gruppen und DD Slots als Metaklassen in der Liste gibt.
Mal davon ab, hat jeder Spieler auch die Möglichkeit seine persönlichen Chancen zu steigern. Bekanntschaften/Kontakte sind immer von Vorteil und im Zweifel kann noch immer jeder selbst eine Gruppe eröffnen und so seinen Platz in der Gruppe sichern.
Ich mein - wir reden ja jetzt hier auch nicht von einem Klassenunterschied von extremen Graden. Wie gesagt - auch ein Rogue kann in Wrath adäquaten AoE Schaden produzieren. Vielleicht macht er ein paar DPS weniger, aber am Ende sprechen wir hier von Nuancen, die 99% der Spielerschaft sowieso nicht ausreizen.
Das es manche leichter haben als andere ist doch vollkommen in Ordnung.
Das hat man in allen Bereichen des Spiels und so hat jeder irgendwo mal mehr mal weniger die besseren Karten.
Ich sehe grundsätzlich kein nennenswertes Problem darin, den Spielern jeweils die Entscheidung zu überlassen wie sie ihre Gruppen zusammenstellen möchten.
Autozuweisungen führen nur zu Einem. Nämlich dazu, dass Leute zusammen in Gruppen landen, die mitunter unterschiedliche Erwartungen und Zielsetzungen haben.
Der DF würde dem Rogue vielleicht ermöglichen schneller in einer Gruppe zu landen, aber davor direkt wieder vor die Tür gesetzt zu werden, bewahrt ihn das auch nicht.
Und wenn man richtig Pech hat landet man in einem angefangenen Dungeon und hat die Bosse verpasst, die man für seine Quest, ein Achievement oder den gewünschten Loot gebraucht hätte, weil irgendein anderer rausgekickt wurde oder rausgeangen ist, nachdem er hatte was er wollte.
Ob das Alternativtool gut ist, sei durchaus dahingestellt.
Im Grunde halte ich aber alles, was Spieler dazu bringt mal darüber nachzudenken, ob es sich nicht doch lohnt sich mal ein paar Ingamebekanntschaften anzulachen für zielführender als alles was sie dazu ermutigt auf einsamen Random-Dude zu machen.
Ja aber was juckt es mich denn. Während der weiter sucht, bin ich längst mit ner Gruppe aus irgendwelchen Leuten drin und halb durch bevor er überhaupt im Dungeon ist.
Oder anders gesagt…sein Pech.