DungonFinder in Wotlk ! Please!

Also die Heulerei kommt doch wohl eindeutig von eurem Lager :rofl:

3 Likes

Ka kann sein kann aber auch nicht sein.

Fakt ist nunmal, dass man in Retail einfach nichts „ninjan“ kann wie Iloni oben lang erklärt hat.
Das es naheliegend ist, dass Perso Loot im DF eingeführt wurde weil sich die Leute nicht benehmen ist halt naheliegend. Ganz im Sinne: Wenn ich hufgetrappel höre denke ich zuerst an Pferde und nicht an Zebras.

1 Like

Leider von eurem, tut mir Leid. :rofl:
Es wurde etwas angekündigt, und ihr habt rumgeheult und zack es wird nicht mehr kommen. Die Kiddos haben ihren Willen bekommen. Wenn man lange und laut genug rumschreit… :rofl:

Ich glaub du verstehst das falsch … Blizz hat eine Umfrage gemacht und da kam anscheinend raus die Mehrheit will keinen DF in Classic Version von Wow und dann kamen die Heulthreads das man doch ohne DF gar nicht spielen kann etc…

Also ich weiß nicht wo da bitte die DF Gegner rumgeheult haben. :man_shrugging:

2 Likes

ninjalooten beim endboss kann aber auch bei selbst erstellten gruppen im jetzigen bc classic ohne df passieren … man weiß hier ja auch nicht, wer hinter dem char steht …

Zumal es halt noch nicht mal richtige „Gegner“ gegen den Df gibt :smiley:
Du, ich, wir, finden uns damit ab^^ Wir werden halt nur gern so hingestellt als würden wir alles überdramatisieren :sweat_smile:

Die Leute hier haben so eine verschobene Wahrnehmung… wenn man fragt wann ein Release kommt heißt es man heult… wenn man sich über 3K Posts darüber unterhält dass ohne den DF ein spielen unmöglich ist nicht… xD

2 Likes

ja wow… das macht der genau 1x.

Gestern noch nen Pala bei uns auf dem Server gehabt der das versuchte.
Paar Stunden später gings aufm Discord ab und jeder kannte seine Geschichte, der kommt nicht mehr so schnell mit. (natürlich alles beweisbar per Screens)
Geht finde ich viel mehr darum solchen Leuten keine zweite Chance zu bieten.

gab doch tausende posts. foren, reddit, youtube alles war voll bis es entfernt wurde :crazy_face:

1 Like

Genau danke :slight_smile:
DF Gegner war jetzt nur eine Bezeichnung um was zu verdeutlichen, ich sehe natürlich auch das der DF Vorteile bietet und ich würde sicher auch Wotlk mit DF spielen nur lieber ist es mir ohne :).

Ich vermute ja bis heute das die CIA dahinter steckt :wink:

1 Like

Das mag sein, aber in dem Fall zerstört der Spieler immer noch seinen Ruf. Wenn er das also ein paar mal gemacht hat, und eine Server Community existiert, weil man nicht so unklug war blind der Herde auf die Mega server zu folgen, wird er sehr bald schwierigkeiten haben überhaupt Gruppen oder Raids zu finden.

Mit dem RDF meldet er sich wieder an. Da der Spielerpool dann so gewaltig ist, wird es niemals dazu kommen, dass er soviele Spieler vergrault hat, dass er in keine Gruppen mehr kommt.

Zumal der RDF das ja auch noch ganz bequem für ihn umgeht. Der baut dann nämlich gezielt eine Gruppe aus Leuten, die ihn noch nicht geblockt haben.

Er könnte also erst nicht mehr in eine Gruppe kommen, wenn nur noch drei andere WoW Spieler ihn nicht auf Ignore haben. DREI… von MILLIONEN…

Die einzige Möglichkeit für neue Spieler und Twinks in Klassik und TBC noch Gruppen zu finden !

Man könnte den DB ergänzen anstatt ihn abzuschaffen.
zb das er die Gruppen zusammen stellt, aber sie nicht automatisch in die Ini teleportiert.
Zb das er nach Betreten der Ini einen Vorhang schafft, der die Spieler erst dann durchlässt, wenn auch der letzte die Ini betreten hat. Solche Vorhänge sollte es an mehreren stellen in der Ini geben, damit die wilde Raserei und Abkürzerei ein Ende hat.

Also ich bin auch ein Boomer, zumindest wurde ich schon ein paar mal so bezeichnet. Gerade aufgrund mangelnder Zeit, wäre der DF eine feines ding. Damals kannte ich auch niemanden der ihn schlecht fand. Ganz im Gegenteil.

1 Like

Damals kannte ich auch niemanden der ihn schlecht fand. Die negativen Folgen wurden einem erst im Laufe der Zeit bewusst. Das meiste davon dann in Cataclysm. Besonders als die heroics ins lächerliche generft wurden, weil man festgestellt hat, dass die Spieler nicht mehr kommunizieren konnten und Dungeongruppen verlassen haben, wenn’s nicht auf anhieb Glatt lief.

Das hat dann zu soviel Frustration geführt, dass die Dungeons generft wurden. Gilden sind ausgestorben, was man dann mit Gildenboni versucht hat zu reparieren, was dann zu Identitätslosen Massengilden geführt hat, die nur für die Gildenboni da waren, und die keine echten Gilden waren.

Des weiteren konnte das Spiel niemanden mehr halten. Denn was viele gehalten hat, war das soziale Gefüge und die Freunde, die man im Spiel hatte. Mit dem RDF hat man aber keine Kontakte mehr geknüpft, und folglich war man deutlich weniger motiviert länger als ein paar Monate zu spielen.

Erst Mitte Cataclysm und später haben viele Leute gesagt, dass sie den RDF nicht mögen. Weil sich die Meinung dann erst geändert hat. Die Folgen kamen bis dahin nämlich eher schleichend.

2 Likes

Also ist nicht der DF das Problem. War es nicht so das der DF anfangs nur für Normale Inis ging?. Falls nicht wäre das die Lösung. DF nur mit Norm. Instanzen. Für HC benötigt man dann eben doch den LFG. Der nerv war ja dann das andere Problem.

Nein. Auch das wäre nur eine Verbesserung, aber keine Lösung des Problems.

Wobei ich hier nochmal ausdrücklich betonen möchte, dass ich sehe, dass es eine tatsächliche Verbesserung wäre.

Das Problem ist, dass Spieler schon während dem Leveln auf irgendeine Art Kontakte knüpfen müssen, damit sie das Spiel längerfristig spielen.

Mit dem RDF spielt sich WoW wie ein unterdurchschnittliches Singleplayerspiel mit Multiplayeroption. Ein solches Spiel wird Leute aber nicht lange motivieren und werden aufhören, bevor sie überhaupt in eine (passende) Gilde eintreten. Immerhin sehen sie bis zum Raiden oder bis sie heroics machen können, gar keinen Grund einer Gilde beizutreten. Wenn den Spielern aber schon in den ersten zwei Monaten des Spielens beigebracht wird „Hey! Du brauchst hier Kontakte!“, werden sie nach Kontakten suchen und sie hoffentlich auch finden und wertschätzen.

Umgekehrt wird das gleiche passieren. Jemand der Kontakte sucht und wertschätzt, aber keine knüpfen kann, weil das Spiel ihm nur unkommunikative Ogogo-Spieler über den RDF hinstellt, wird wahrscheinlich auch nicht bis zum Raiden und den Heroics spielen.

Für die einen ist es ein subpares Singleplayerspiel, für die anderen kein echtes MMORPG.

Natürlich ist das jetzt ein wenig überspitzt dargestellt. Einige werden sich natürlich trotzdem bis Level 70 oder 80 „durchquälen“ und am Ende dafür belohnt werden, aber einige werden eben auf halbem Weg aufhören, weil andere Spiele halt viel motivierender sind.

4 Likes

Trifft damit ja auf 80% der Spieler nicht zu, wir können den DF also beruhigt einführen.

1 Like

Ich habe das Thema nicht durchgängig verfolgt - wurde denn offiziell bestätigt, dass der Dungeon Finder nie kommen wird?
Im Original Wotlk war er ja auch nicht von Anfang an verfügbar.

Die Leute hören eher in der Levelphase auf, weil sie keine Dungeongruppen mehr finden werden und sich bis zum Maxlevel mit stupidester Questerei rumschlagen müssen, die von Gameplaydesign her bereits 2005 nicht mehr ganz frisch war.

Auch eine nette Übersetzung von „Such dir möglichst schnell ein paar nützliche Idioten, die so nett sind, dich zu carrien und zu equippen, weil mit Randoms kommst du eh nicht in eine Gruppe oder musst Gold dafür bezahlen.“

Wenn der RDF kommt wird es niemandem, wirklich niemandem verboten, Kontakte zu knüpfen und serverintern das Spiel zu spielen.

Und um ehrlich zu sein, wenn es den Leuten wirklich und ernsthaft um Kontakte, nettes Miteinander und Freundschaften geht, dann kann man den Leuten nur sagen, dass sie Laufen sollen, so schnell sie können. Jedes, wirklich jedes andere MMORPG auf dem Markt hat eine um Welten kommunikativere und sozialere Spielerschaft, als diese toxische Güllegrube, die sich Classic-Community nennt.

5 Likes

Wie war das Sprichtwort noch mal …?

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Die Auswirkungen werden wir später zu spüren bekommen. Auf die Threads dazu freue ich mich jetzt schon :slight_smile:

genau das wird nämlich passieren. (low)lvl lvlen ohne Dungeons ? lol, nicht mit mir. Da würde ich gar nicht erst anfangen, zumal jetzt boosten ja auch tot ist.

1. ist das in bc classic heute genau so … wenn man einen boss nicht beim 1. mal schafft, verlassen leute die gruppe
  2. die ursache dieses problems sind die spieler selbst, nicht der dungeon finder …
1 Like