DungonFinder in Wotlk ! Please!

Meine Erfahrung sieht da ganz anders aus. Bei mir verlässt irgendwie nie jemand die Gruppe.

Der Dungeonfinder fördert dieses Verhalten, weil die Konsequenzen für das Verhalten ausbleiben.
Denn zum einen ist es überhaupt kein Aufwand eine Gruppe zu finden und zum anderen wirst du auch nicht als Quitter bekannt.

Ich habe mir mal angeschaut wo du spielst. Du spielst auf Firemaw und das scheint laut Ironforge.pro der drittgrößte europäische Server zu sein.

Die anonymität der Megaserver erzeugt das Problem. Der RDF weitet diese anonymität auf alle anderen Server aus.
Im Grunde bestärkst du meine Meinung mit deinem Post, dass Anonymität der Ursprung der negativen Auswirkungen ist. Und sowohl RDF als auch Mega Server erzeugen anonymität.
Deine Erfahrung ist leider nicht stellvertretend für uns alle. Alleine dadurch, dass du auf Firemaw spielst, spielst du ein ganz anderes Spiel als ich. Diese Veränderung würde aber auch mein Spielerlebenis massiv beeinflussen.

Mein Rat: Transferier weg von Firemaw.

1 Like

vor firemaw spielte ich auf ashbringer … der server hat unter 1.000 populationspunkte auf ironforge.pro … man findet da keine gruppen für dungeons, weil es kein cross-server-content gibt … aus diesem grund spielt knapp die hälfte aller europäischen allie-charaktere auf firemaw … und gehennas hat etwa 25.000 populationspunkte …

es hat einen wichtigen entscheidenden punkt, warum die meisten leute auf firemaw und gehennas spielen … sie wollen mit möglichst viel leuten zusammen spielen wollen … deshalb spielen heute die meisten leute auf mega servern …

dieser grund ist wichtiger als wenige ninjalooter … denn lieber mit ninjalootern einen dungeon spielen als keinen dungeon spielen … letzteres trifft auf wow classic ohne df zu … und so oft hab ich in retail mit dungeon finder auch keine ninjalooter gesehen …

Ich habe zuvor auf Celebras gespielt und Gruppen gefunden. Wenn du wirklich KEINE Gruppen gefunden hast, muss es an dir gelegen haben.

Nein. Ihnen wir das als die beste Möglichkeit verkauft, weil es mathematisch Sinn ergibt. Aber die Mathematik dahinter bezieht viele Dinge nicht ein.

Zwei Dinge:

1. Du kannst in Retail nicht ninja looten, weil jeder seinen persönlichen Loot kriegt.
  2. Hör’ bitte auf Ninjalooter als DAS Problem hinzustellen, weshalb Leute den RDF nicht mögen. Das ist nur ein Beispiel für ein Verhalten, das durch den RDF belohnt wird.
1 Like

Mittlerweile empfinde ich selbst die LoL- und DOTA-Community als wesentlich sozialer und umgänglicher, als die Classic-Community … und DAS muss man erst mal schaffen … absoluter Negativrekord. :joy: :rofl: :man_shrugging:

1 Like

Wo trefft ihr denn so Leute ?
In der kompletten Classic Zeit kann ich so Leute an einer Hand abzählen. Verstehe so ne aussagen irgendwie nicht

2 Likes

Für mich gehört DF zum WotLK Erlebnis dazu, für mich war das eine Komfortfunktion die ich jetzt sehr vermissen werde…mit der Gilde 3/5 anmelden und direkt los.

Welchen Mehrgewinn hat denn das Minutenlange Num lock Gefliege zum Dungeon…

Wer das nicht will und Oldschool Lebenszeit dafür verdaddeln will, der darf sich gern in seiner Gilde einigeln.

2 Likes

Vorsicht, jetzt kommen bestimmt bald wieder die ganzen DF-Gegner aus ihren Löchern gekrochen und werden dir vorwerfen, dass ihr euch nur deshalb mit 3 Leuten anmeldet, um die Randoms so besser über Votekick rausschmeißen zu können, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass sie auf die selben Items wie ihr Bedarf würfeln könnten. :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

Dein Beitrag ist ausschließlich trolling. So verkauft man sich und „seine Fraktion“ als Befürworter besonders gut
:man_facepalming:

Ihr meldet euch nur deshalb mit 3 Leuten an, um die Randoms so besser über Votekick rausschmeißen zu können, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass sie auf die selben Items wie ihr Bedarf würfeln könnten!!!11111

p.s. habe ich so noch NIE ! über den DF gesehen. Wohlwissend dass meine paar 100 Runs nicht aussagekräftig sind. Gefühlt wird hier aber mal wieder maßlos übertrieben.

ich denke schon, ähnlich geht es mir auch.
ich wurde noch nie gekickt und habe noch nie jemanden vorzeitig kicken lassen.

und wer sagt denn das sowas nicht auch in der jetzigen version passieren kann?
man geht mit 3/5 aus der grp in einen dungeon und kickt den einen vorher. 1 min warten bis der weggeportet wird geht klar … und tadaa… dasselbe in grün … WENN man es will.

aber klar, lass uns alles ändern weil es 0,5% der spieler wollen.
genial !

Die Ausgangslage war ja das die Leute ohne DF ausgeschlossen werden weil die Leute nur min-maxing betreiben darauf wurde dann erwiedert, dass man ja dann auch von den gleichen Leuten gekickt wird wenn es so schlimm wäre.

Daher ja das selbe in grün und der DF bringt wie hier einige schon immer gesagt haben keine Verbesserung.

Was halt absoluter Schwachsinn ist weil solange DDs kicken bis der Meta DPS mit gutem Gear zufällig in die Ini kommt, ein immens höherer Zeitaufwand ist, als einfach im Tool 2 Minuten zu warten bis sich der „richtige“ anmeldet.

Ja 2 Min warten bis sich der „richtige“ anmeldet ist auch Schwachsinn und du behauptes auch das dies gemacht wird. :man_shrugging:

Es sind vielleicht 5-10 ja. Trotzdem steht der Zeitaufwand bei den zwei genannten Szenarios in keiner Relation und das Argument ist ein greifen nach Strohhalmen die nicht da sind.

Also die Strohhalme hast du dann alle schon verwendet oder wie? :slight_smile:

Nochmal die Aussage, dass eine Mehrheit x min warten um ihre Traumklasse in den Dungeon zu bekommen ist das Szenario was so nicht stattfindet. Die erklärung das dir daselbe mit DF durch die Kickoption passieren kann ist nur eine Erklärung und kein Strohhalm an dem sich wer klammert.

Dass das Szenario so stattfinden wird ist aber belegbar. Sowohl in Classic, als auch in TBC und in Retail sowieso ist der Meta-Wahn tief in den Köpfen drin. Weiß nicht wieso hier manche Leute so tun wollen als wär das nicht der Fall.

Random wird man es ohne Gear und dann vl. noch als Off-Meta Spec definitiv um ein vielfaches schwerer haben. Das sind Beobachtungen die man wie gesagt in allen Versionen von WoW beobachten kann und konnte.

Verstehe daher nicht, wie man so tun kann als obs das nicht geben würde :slight_smile: .

Ok dann erklär doch mal warum die selben Leute dich dann nicht aus der Ini kicken?
Und nochmal natürlich gibt es die Spieler die sowas machen aber doch nie in dem Ausmaß wie hier einige immer angeben.

Du weißt schon das man einen gewissen GS haben muss um sich beim DF anzumelden?
Welche Off-Meta Specs gibts denn noch in Wotlk?

Aso du meinst in den Versionen wo DF drinnen ist gibt es Probleme? Echt hätte ich nicht gedacht… :roll_eyes:

Aha du hast auch sicher eine Quelle dafür ausser „Trust me Bro“?
Und natürlich gibt es das in Wow aber du übertreibst halt leider. Gerade Wotlk Dungeons sind so easy das dir eine Meta nicht viel helfen wird.

Wieso bringt ihr nicht einfach eine Option wo man den Dungeonbrowser an und ausschalten kann.

Somit wäre doch jeder Happy und kann so spielen wie er will.

Ich erleb das momentan auch sehr stark das wenn du instanzen suchst vorallem in Endgame du einfach wenig leute findest.

Und ich spiel tank auf everlook.

Ich muss sagen aus Spielerischer sicht nervt es einfach nur. Ja man kann connection mit anderen knüpfen die müssen aber spielerisch auch in der lage sein die instanzen zu spielen und da mangelt es bei vielen durch die Gdkp kaqqe und boosterei sowieso schon.

Gilden haben ihre slots meist schon belegt es sei denn du spielst lückenfüller dann darfst du vielleicht mal mit.

Is alles sehr suboptimal und die leute mit ihren macht den Browser raus das tut dem spiel gut nein das tut es nicht. Es ist aus Spielersicht komplett bescheuert und für Neulinge ein stich in den rücken anschluss zu finden und mitgenommen zu werden.

Diese ich Treffe freunde auf meiner Reise beim Leveln und wir werden am ende noch zusammen instanzen spielen. Okay take it. Cool.

Aber wieso muss jemand der einfach nur On kommt das Spiel zocken möchte ins lfg ein channel voll spam wird wahrscheinlich noch gemeldet und stumm geschaltet weil die systeme von blizzard hinten und vorne abused werden.

Ich will einfach nur mein Spiel zocken ohne dieses ganze nervige leuten in den allerwertesten kriechen.

Macht den Browser doch einfach server weit und fertig ist die Kiste.

Dann hat man mit anderen Realm nix am hut und kann trotzdem einfach das game zocken.

2 Likes

Das wollen viele Befürworter mit einer „ganz oder garnicht“-Philosophie halt auch nicht. Egal, welche Vorschläge kommen, es wird alles abgelehnt, als Strohhalm oder gleich Schwachsinn bezeichnet, … :man_shrugging:

1 Like

Weil der Zeitaufwand exorbitant höher ist? Du bist in ner Ini, die hat bereits gestartet und solang alles glatt geht wird keiner rumheulen/Votekicks spamen. Macht einfach keinen Sinn. Oh da ist ein Low DPS ich versuch jz mal nen Votekick, der muss erst mal durchgehen. Wenn er durch ist oh da kommt der nächste Low DPS, lass nochmal kicken. Bis man mal das Glück hat einen zu haben der gutes Equip hat. Einfach ein komplett unrealistisches Szenario. Darum sag ich ja > Strohhalme die nicht da sind.

Wow, du verstehst ja absichtlich nicht was ich sage. Ich rede natürlich von Leuten die overgeared sind und nicht von „hat genug GS um sich anzumelden“. Diese „hat genug GS um sich anzumelden“ Leute sind genau die die ich meine mit Low Dps.

Nein in Retail gibt es fast überhaupt keine Probleme mit dem DF. Der Meta-Wahn und die Einstellung, dass das GS 10 Stufen höher sein muss als das was drinnen dropt kommt erst im Tool auf dich zu :slight_smile:

Ahm wie gesagt man kann es beobachten. Meta-Wahn ist in der Classic Community noch viel stärker vertreten als in Retail tbh. Alleine Classic World Buff Class stacking Meta für Content der absolut trivial war, spricht schon Bände.

Schon klar, dass das Problem jetzt aktuell nicht so groß ist, weil halt kaum mehr Spieler da sind und man froh sein muss, wenn man überhaupt jemanden bekommt. Als die Server noch belebter waren/die Leute den Content aktiv bespielt haben hat man das eben sehr wohl gesehen. Hat also nichts mit Trust Me Bro zu tun.

Eher dein „im DF kicken sie dann halt 50 DDs bis ein overgeareder dabei ist“ ist aus der Luft gegriffener „trust me bro“ Schwachsinn.

1 Like