Dazu hab ich doch garnix gesagt? Das der Dungeonfinder nicht kommen soll ist für mich katastrophal. Auch auf Venoxis sucht man zT lange als DD. Auf Razorfen war ich bis vor ner Weile auch… da kannste Random fast garnix machen, Vorallem als DD.
Die nerfs fürs boosten sind aber völlig unabhängig von der schwachsinnigen Entscheidung den RDF wegzulassen.
Solo Farmen kannste ja trotzdem, dauert halt nur ne Mü länger.
Nur noch ne kleine anmerkung von meiner seite dann hab ich fertig
Alle die dagegen sind das der Dungeonbrowser kommen soll. Aber Dennoch sich täglich fürs BG anmelden und sich nicht dadrüber aufregen das dort Xrealm gemacht wird.
Sollten sich mal wirklich überlegen was sie da sagen.
Denn im PvP ist es ja gut das es schnell aufgeht und man mit randoms spielt! (Mehr Ehre)
Aber im Pve dann nicht ?
Sry aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Oder die typen die das so verteidigen verkaufen gold.
Wie es kommen wird:
Die alten Hasen hören reihenweise auf, weil sie irgendwann eh wieder genug haben.
Es kommen keine neuen Spieler nach, weil es immer schwieriger wird Gruppen für Lowlevel Instanzen zu finden. Ich merks jetzt schon. Such mal ne Gruppe für Burg Schattenfang als Alli. Da musst die anderen Spieler bestechen und hinschleifen damit das klappt. Die können ja Schlachtzüge aus dem DB ausschließen, hab ich kein Problem mit. Die Kommunikation um für lowlevel inis Gruppen zu bilden beschränkt sich auf wenige Worte und Freundschaften oder bleibende Kontakte haben sich bisher nicht für mich ergeben.
dorthin hatten wir gestern eine gute reise. trotz tank meldete sich erstmal 15min lang keiner, bis ich bemerkte dass mein bruder das lfm makro ohne summon angebot spamte. kurz umgeschrieben und waren in 10sec voll. die reise haben wir dann zwar auf 70ern mit vorhandenem flugpunkt und warlock gemacht und die 20er vor den eingang geportet.
das war mal richtiges vanilla feeling
Rofl, ja eben nicht. In classic kannst da nicht einfach so porten. Levelbegrenzung.
Groß- und Kleinschreibung beachten wäre mal ne Idee …
Aber das nur am Rande, jetzt zum Zitat: Dann war das wohl auf nem WotLK Privatserver, denn auf den Servern von Blizzard kann man noch nicht 80 werden.
danke für die korrektur
Bitte bringt den DF rein, bitte! Gestern - wir Tank und Heiler, haben 1 Stunde (Freitag Nachmittags gegen 17 Uhr) dd’s gesucht für Kral und Grotte… Leuts… ich will das nicht weiter so erleben, wenn ich einen Twink hochspielen möchte. Das wird ja nicht besser, wenn man von 1 - 80 Leveln muss als Twink. Das tun sich doch die wenigsten an und die anderen, die noch nen Char oben haben möchten oder einfach gerne Twinken bleiben auf der Strecke. Ich benutze ein zusätzliches Addon, dass mir hilft Wörter im SucheNachGruppe channel rauszufiltern + Dungeonbrowser. Es kamen keine DD’s.
Wenn ich nach der Arbeit lust auf WoW habe und dann nur warten kann, zieht das echt an dem Spaß…
Wenn du keinen DF benutzen möchtest, okay! Aber nimm uns nicht die Möglichkeit weg!
Der DF zaubert keine neuen Spieler herbei. Auf Content warten tun fast nur DDs weil das Verhältnis zwischen Heiler/Tank und DD halt extrem mies ist. An diesem Verhältnis ändert auch der DF nichts. Ob 20 DDs auf 2 Tanks/Heiler kommen oder 2000 DDs auf 200 Tanks/Heiler ist gehüpft wie gesprungen. An den Wartezeiten ändert das rein gar nichts.
Das sehe ich ja in Retail. Wenn ich mit meiner Eule einen Level-Dungeon mache da warte ich auch öfter eine Stunde. Und auch in Final Fantasy 14 wartet man als DD locker 30 Minuten als DD. Und der Raidfinder findet öfter auch nach drei Stunden keine volle Gruppe.
Grüße
Trotzdem profitieren die Spieler kleinerer Server davon, weil sie sich dann mit im großen Pool befinden. Darum geht es ja eher.
Auf vollen Servern haben die Leute nicht das Problem, eine Gruppe zu finden. Ich war heute Vormittag allein schon in 3 Instanzen.
Das habe ich früher auf einem kleinen Server vielleicht in einer Woche geschafft.
Aber trotzdem netter Vergleich.
Danke für deine Antwort, mit DF geht es trotzdem schneller.
Doch, das tut es, weil ja nicht alle Leute gleichzeitig spielen, die Wahrscheinlichkeit, das jemand zeitgleich mit mir dasselbe tun will, mit jedem zusätzlichem Spieler steigt.
Das ist ja auch der Grund, warum man auf vollen Servern schneller Leute findet, als auf kleineren Servern. Wenn es so wäre, wie du schreibst, gäbe es da keinen Unterschied, und es wäre egal, ob ein Server 500 Spieler hat, oder 5000. Es gibt aber einen Unterschied, einen großen sogar.
Edit: Und zusätzlich fällt noch der Anreiz weg, anderen, fremden Spielern zu helfen. Alleine dadurch, dass es keinen Ersatz für die Random-Dungeon Mechanik gibt.
Ich verstehe die Argumentation nicht, dass man nicht gezwungen sei den RDF zu benutzen. Natürlich wäre es möglich manuell eine Gruppe zu erstellen, aber durch das tool wären kaum Spieler vorhanden. Dies ist auch kein Argument für den RDF. Der Mensch ist einfach faul…
Auf Stufe 80 sollten sich, wie jetzt auch, dutzende Gruppen vorhanden sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für den „Familienvater“ so schwer sein sollte, eine Gruppe zu finden…
Ja man muss vlt ein paar Spieler anschreiben, aber dass sollte doch kein Hindernis darstellen in einem MMORPG…
Bei Dungeons unter Stufe 80 könnten es an jedem Tag, zu jeder Uhrzeit natürliche schwer sein eine Gruppe zu finden. Aber dann schaut man halt an einem anderen Tag. Irgendwann findet man meist genug Leute. Alternativ kann man auch Spieler direkt anschreiben, die sich nicht im Suche Tool befinden. Habe häufig die Erfahrung gemacht, dass die Spieler dann mitkommen.
Bei den low Pop Servern könnte ich mir sowas wie cross realm gut vorstellen mit anderen low pop Servern, damit diese ebenfalls genut Spieler finden.
Was aber nichts anderes bedeutet als das der RDF von der Mehrheit der Spieler gewünscht wird. Ich denke auch das es den kleinen Inis schaden wird, wer geht schon Kloster bei 20 Minuten Anreise. Ich denke Blizzards Intention ist es, das du nicht so schnell an die Marken kommst und damit länger dein Abo aktiv hälst, im EndContent ist das für mich auch völlig ok, es stinkt nur für den Levelbereich. Wenn man bösartig wäre önnte man Blizz auch das unterstützen der Boostcoms unterstellen auch wenn alle anderen Schritte eigentlich das Gegenteil besagen. Das weglassen des RDF ist aber auf jeden Fall eine Förderung der Boosts, gewollt oder nicht.
Vorteil beim DF: Einfach anmelden und laufen lassen. So haben wir das immer gemacht. Irgendwann kam Q-pop.
Aktiv suchen dadegen haben wir nie gemacht, weil „keine Lust“
Es ist was anderes etwas passiv im HIntergrund laufen zu haben oder aktiv die augen offen zu halten
Das ist ja das gewollte. Man soll aktiv suchen. Kontakte herstellen.
„Classic-Feeling“ und so. BFFs finden, weil keine Ahnung, sonst keine im Leben…
Das was auf dem PTR drauf ist, ist sowas ähnliches wie im Retail (Myth+) gesuche. Finde ich persönlich nicht gut, da werden nur Metaklassen/speccs mitgenommen. Den DB von damals würde ich mir auch persönlich wünschen.
Natürlich möchte Blizz in erster Linie money, da sind wir uns einig.
Würde Blizz jeden Spieler kostenlos epics schencken, würde die Spieler diese ebenfalls annehmen, weil es einfacherer ist, als diese im Spiel zu erlangen. Besser wird das Spiel dadurch meiner Meinung jedoch nicht. Daher sollte Blizz einen passenden Rahmen schaffen, innerhalb dessen die Spieler sich bewegen.
Bwzüglich der Meta Klassen. Wir reden hier über Wotlk heroes. Die sind super einfach! Da wird bestimmt nicht nach Meta Klassen gefiltert… Wohl aber danach wie man sich gegenüber der Gruppe benimmt.
Das ist immer noch ein Trugschluss. Sieht man wunderbar auch im aktuellen LFG Tool, die Leute leveln ja dank Buff gerade wie verrückt.
Und für jede 2-3te Gruppe TBC NHC Runs werden nicht einfach nur „dds“ gesucht, sondern Magier, Caster, Hexer, etc. Für popelige NHC Inis wohl gemerkt.
Und wie gesagt, die Leute werden explizit gesucht. Mit dem Tool musst die Leute nicht mal mehr suchen, da bekommste sie vom System direkt präsentiert.
Macht nicht wirklich Sinn, ist aber der Metawahnsinn, den auch Classic nicht verschont hat.
Und wenn du gut DMG machst und Schnell durch die Ini fegst, dann ist es den Leuten auch total egal, ob du Hallo oder Ciao sagst. Im Zweifelsfall bekommste eher Probleme, wenn du zu „gesprächig“ bist und damit den Dungeon verzögerst.
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe in meine Gruppen reingepackt, was halt so vorhanden war. Ein Magier ist natürlich sehr angenehm, da man dann größere Pulls machen kann. Es geht aber auch wunderbar ohne
Einziges Problem war jediglich wenn sich ein Spieler daneben benommen hat… Damit meine ich nicht, dass er Fehler gemacht hat sondern sich einfach asozial gegenüber der Gruppe verhalten hat.
Solche Spieler filter ich dann aus und werden auch nicht mehr mitgenommen.
Kann natürlich nur für meine Erfahrungen sprechen und kann mir auch vorstellen, dass es diese Meta Spieler gibt. Ich würde solche Spieler dann eher meiden…