DungonFinder in Wotlk ! Please!

Quelle: Trust me Bro
die ganzen Leute die ich sonst beim leveln getroffen habe ich mir nur eingebildet :wink:

lvl 70 bist du doch locker mit 40 Stunden Spielzeit und wenn du DK spielst noch viel schneller.
Vergiss nicht leveln wird enorm erleichtert mit Wotlk. Ka wie du darauf kommst, dass die Leute aufeinmal nicht mehr leveln wollen wenn sie es jetzt ja auch machen.

Du levelst eh schneller mit Questen da wird dir der DF nicht abgehn wenn es dir um schnelligkeit geht.

kaum spielbar :rofl:
Quelle: Trust me Bro - Zeig doch mal bitte deine Glaskugel :wink:

KA vielleicht sollten die deinen Server mit einem anderen zusammenlegen aber solche Suchzeiten kenn ich nicht aber vielleicht bin ich da auch etwas flexibler wie du.
und btw die Suchzeit wird mit DF nicht auf magische Art und weise weniger :wink:

Ähm ja aber auch die Leute welche einen Tank suchen wird damit ebenso größer :man_shrugging: unterm strich wirst du nicht viel schneller in eine Ini kommen.

Danke für den Lacher :wink:
Aber ja ich warte schon sehr lange bis ich mal Fakten von euch bekomme.
BTW: Dungeonfinder auf Retail ist ein sehr guter Fakt warum viele ihn nicht wollen.

1 Like

Willst du ehrlich eine Quelle oder Beweise? Boosting änderungen und auch der Thread darüber hier im Forum sollten doch gewiss genug Beweis bzw. Quellen sein? Kaum einer hatte Lust ohne den 50% Buff und vor den Booständerungen großartig zu leveln. Threads gab es zu genüge und die vor kurzem implementierten changes zeigen das deutlich. Verschließ doch nicht die Augen vor dingen die außerhalb deiner Blase passieren.

Was die Zeit angeht kann ich dir weder glauben noch das ganze bestätigen weil ich es nicht weiß, das bleibt ab zu warten.

Erfahrungen der letzten 3 Jahre?? Klar gibt es Leute die noch normal leveln - aber nochmal der punkt Kloster, Maraudon, Tempel, BRD, Kral etc. vor der Boostingänderung - du konntest diese Inis selbst auf Everlook kaum bis gar nicht spielen - das ist ein Fakt. Aktuell geht es ja - wird sich mit release aber wieder ändern.

Naja halte ich für eine gewagte Aussage, allein durch die Bonus XP bei Abschluss den Dungeons hat man einen enormene boost bekommen. Die schnellste möglichkeit war aber - wenn man alleine war - Questen und den DB im hintergrund laufen zu lassen.

Erfahrungen und Erkenntnisse wie ich bereits mehrfach erklärt habe. Forenthreads zeigen es nochmal deutlicher. Aber ja du hast immer Leute gefunden für jeden Dungeon zu jeder Tages und Nachtzeit auf jedem noch so kleinen Server ich weiß :slight_smile:

Razofen ist der drittgrößte Deutsche Server - und ich denke die servercommunity ist so wichtig und Massenserver wird es nicht geben? Jetzt doch zusammenlegen? dann kann ich auch RND-DF implementieren. Und genau das ist ja mein springender Punkt hier - es gibt server 2 stück um genau zu sein, die haben einen enormen Vorteil gegenüber den anderen 4 :slight_smile:

Aber der DF bevorzugt spieler die länger in der Suche sind :slight_smile: also ja der automat ist da feier weitaus besser - Quele: LK-retail. Der Df kam auch damals nicht aus jux und dollerei.

Ich untermauer meine Argumente doch immer mit Beispielen - und du meinst einfach das ich falsch liege oder übertreibe oder der neueste Punkt - ich bin nicht so flexibel :smiley:

Naja der DF ist so unrelevant wie nur was - da er nur zum Leveln noch genutzt - alles andere passiert mit dem tool in retail - welches so ähnlich funktioniert was wir jetzt in LK bekommen - aber ja das ist ja so viel besser :slight_smile:

2 Likes

Es bestreitet hier keiner, dass der xp Buff das Leveln sehr schmackhaft macht und auch wieder viele neue Leute dazu gekommen sind aber deine Aussage war die Leute hatten nie Bock auf leveln und vorher ja keiner gelevelt hat und das ist einfach falsch. Sry wenn ich dich da aus deiner Bubbel rausgeholt habe. :wink:

Ja dann melde dich doch mit dem neuen Tool an? geht sogar aktuell auch alles nebenbei. Auch mit Dungeonfinder werden nicht plötzlich alle bock haben auf Vanilla Dungeons und dein Pool wird größer ja aber auch die Leute welche einen Tank/Heal suchen wird größer.

Ich bin kein Gegner von Massenserver aber wer lieber auf einen kleinen spielen will wird sich auch mit den Nachteilen rumschlagen müssen. Ansonsten bin ich für Serverzusammenlegung.

Ja toll dann bist du halt auch 2 Std in der suche - klingt für mich nicht nach einer verbesserung.

Hmm ja wenn ich für Bollwerk keine Gruppe finde dann geh Blutkessel oder queste etwas und geh dann die Schlangenschrein inis. Das meine ich mit flexibel.

Am Anfang von Shadowlands wurde der Dungeonfinder durchaus im Endlevel noch genutzt kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt nicht mehr genutzt wird um etwas Gear etc. zu bekommen am Anfang. Also so unrelevant finde ich, dass jetzt nicht.

Natürlich haben noch Leute normal gelevelt. Aber der Anteil gegenüber denen die sich ausschließlich geboosted haben war deutlich geringer. Wer das bestreitet hat nicht wirklich viel gelevet - sowohl in classic als auch in TBC.

Im DF wird der pool deutlich größer und Leute die sich vorher angemeldet bevorzugt. Hat damals zu wartezeiten, auch für Vanilla Dungeons, zu maximal 40min geführt.
Kann gut sein das sich das heute nochmal deutlich erhöht - je nach Tages und Nachtzeit, es wird aber defintiv eine Gruppe gefunden werden können weil größerer Pool und nicht wie aktuell teilweise auf kleineren Servern oder auch zu mitte TBC auf allen servern das man gar nichts findet.

Da verstehe ich aber deine Beweggründe dann nicht warum du einen DF ablehnst - Massenserver und X-Realm DF sind am Ende fast das selbe - zumindest für die Endgame Dungeon.

Wer weiß vllt. auch nicht - das sind mutmaßungen - aber durch den höheren Pool und der priorisierung von Spielern die länger im tool sind - kann es deutlich beschleunigten Zeiten kommen. Wenn man dann noch 2-3 Gildies mitnimmt wird es vermutlich noch schneller gehen.

Also ob ich das nicht machen würde - aber wo ist denn der Sinn im Spiel wenn ich gewünschte Inis mit besagten Quests nicht oder nur schwer bestreiten kann?

Natürlich wurde er am Anfang genutzt - mit kaum negativen konsequenzen. Allerdings ist man so schnell overgeared das man M+0 geht und dafür muss man sich eine manuelle Gruppe bauen - BTW da wurde dann geleaved wenn bei Boss 1 besagtes Leggy für den Tank nicht gedroppt ist.
Ansonsten ist der DF nur noch fürs Leveln interessant.

Aber wie kommst du darauf? bzw woran machst du das fest? Glaubst du ernsthaft es haben sich mehr boosten lassen als zu leveln? Oder ist, dass wieder so ein vergleich wo die Sterne alle richtig stehen müssen um dein Ergebnis zu bekommen?

Wieder sowas wo ich mir denke wie kommst du bitte auf diese Zahl?
Und du vergisst halt immer, dass damals eine andere Zeit war wo Wow am Peak war, etc.
Wenn du so sachen vergleichst wirst du nie glaubwürdig. :man_shrugging:

Auch hier lässt du wieder alle Kritikpunkte am DF einfach liegen und sagst x-realm = Massenserver. Das dies nicht stimmt zeigt doch der Alltag in Classic und TBC auch heute.

Verstehst du nicht, dass deine Vergleiche gar keinen Sinn machen? Wie willst du das rein Mathematisch erklären, dass durch eine Prio und größerer Pool die Wartezeiten reduziert werden? Diese Prio trifft ja nicht nur auf dich zu sondern auf alle die sich angemeldet haben.
Und wenn du 2-3 Gildies mitnimmst dann kannst du das aktuell auch machen um deine Suchzeit zu reduzieren.

Kannst du ja müsst eventuell länger warten oder nach dem du einen Dungeon abgeschlossen hast fragen ob noch wer lust hat eine andere Ini zu machen.
Ob du jetzt im DF eine Suchzeit von 2 std. hast und nebenbei questest oder questest und nebenbei eine Gruppe suchst ist doch immer noch das selbe. :man_shrugging:

PS: ich möchte mal echt in deinen Kopf schaun können wie du dir das so alles zusammen reimst. :slight_smile:

1 Like

Ja das glaube ich durchaus, ansonsten wäre das Angebot an Boosting services nicht annähernd so groß gewesen wie es wahr bis zu den änderungen. Auch an nicht Deutschen spielern besonders auf den großen Deutschen servern. Auch Bots und das RMT wären nicht so erfolgreich wie sie sind.

Hör doch mal auf so unsachlich zu bleiben, würde dem Austausch sehr gelegen kommen.

Das sind tatsache meine Erfahrungen von damals, mal hat man länger gewartet mal weniger lang. Zu Beginn stand meist die Zahl 30 als durchschntilliche Dauer da.

Natürlich sind heute andere Zeiten, ich hab ja auch nicht gesagt das es exakt die selbe Dauer sein würde - ich kann allerdings nur von damals reden und argumentieren weil alles andere in der Zukunft liegt.

Aber, warte - Du vergleichst den DF von damals auch mit der Situation heute - hmmm :partying_face:

Naja die meisten Kritikpunkte sind doch:

• annonymität
  • enormes potential von schlechtem benehmen
  • keine sozialen gruppen mehr
  • ninjalooting

Das gleiche habe ich auf Massenservern - also ja der vergleich ist da schon gerechtfertig, warum nicht darfst du mir gerne erklären.

Alles oben genannten punkte hab ich auf Venoxis zu genüge erfahren, selbst am Discord ist mal einer ohne jeglichen Grund runter gebuttert worden von der schönen Server-community weil er im DC Profil Rot-Weiß Essen Trikot anhatte und ein bengalo in der Hand :slight_smile:

Größer Spieler - pool für 5 Mann Dungeons gleich schnellere zusammestellung der Gruppe. Und sobald Spieler die sich früher angemeldet haben erfolgreich eine Gruppe gefunden werden rücke ich nach und bin als nächstes dran:
Beispiel: Callcenter - es ist ein unterschied ob dort 10 personen anrufe entgegen nehmen und davon 4 Fachpersonal sind (Tanks / Heiler) als wenn da nur 5 personen die anrufe entgegen nehmen mit 2x Fachpersonal - wenn 100 personen anrufen die aufgeteilt werden wollen.

Aber wenn du möchstest kann ich dazu gerne eine Formel rausschreiben - brauche nur feste Daten - darfst mir die gerne vorgeben.

Natürlich, aber auch mit den 2-3 Gildies habe ich keinen Tank finden können, die in der Gilde waren 70 und hätten uns die erhaltene XP drastisch reduziert. Auch ein Grund warum ich befürchte das die LvL phase immer schlimmer und schlimmer wird.

Naja irgdendwann wartet halt keiner mehr, und ständig die Gruppe neu aufbauen naja mäh.

Wird so praktiziert, und soll ich mal was sagen, teilweise (nicht immer) gehen Spieler dann dennoch einfach Wortlos aus der Gruppe, wie im RDF.

:man_shrugging:

Lass es doch einfach mit so persönlichen punkten, nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich nicht verwirrt, depressiv, dumm oder ähnliches was du damit ausdrücken willst - Danke

unterschied:

DF → Q-Pop → man ist direkt in der Instanz -und beim verlassen der Gruppe afaik am Ausgangspunkt.

Jetzt:
manuell anmelden, checken ob man nicht überall abgelehnt wurde, irgendwann hat man dann ne Gruppe.
Nun darf man anreisen. Hoffentlich bewegen sich in summe zwei Leute zum Portstein, damit die anderen Drei geportet werden können.
Dann macht man den Dungon, man bekommt keinen Bonus-Exp fürs abschließen (war die eigentlich damsls von Anfang an dabei?) dann muss man aus dem Dungeon porten und steht i.d.R. in shatt und nicht an seinen alten Questhub.

Also wird aus einer 30 - 40 minuten instanz locker ne Stunde bis man evtl wieder am ausgangspunt ist.

Wie man diese verschlechterung feiern kann, erschließt sich mir nicht

1 Like

… Ich denke das ist charakteristisch für beide Seiten. Wir, die wir den kommunikativen entschleunigten Aspekt von Classic bevorzugen, können es auch nicht nachvollziehen, warum man ein DF haben möchte.

Seis drum… Manchmal muss man andere Meinung nicht nachvollziehen können, sondern einfach akzeptieren, dass es auch noch andere Ansichten zu dem Thema gibt. Das macht ja Toleranz aus.

Mistelzweig in die Runde reich

Und wie gesagt… Die Entscheidung treffen ganz andere, also kann man sich das drüber aufregen sparen, sondern muss sich überlegen ob das dann noch das Game ist, das man spielen will und dann seine persönliche Konsequenz ziehen.

1 Like

Trifft leider nicht ganz zu.
Die 100 Anrufer sind die DDs (wer sonst sollte da bestimmte Hilfe aka Rollen suchen?).
Die 10 agents sind alle Tank oder heal, wobei die heals dominieren.

Megaserver heißt dann
200 anrufer und 20 agents.

xRealm
1000 Anrufer und 100 agents.

Die Verhältnisse bleiben gleich und die Wartezeit auch.

Aber diese existiert doch schon jetzt kaum noch - und wird mit dem ersatz tool genauso wenig gefördert wie das mit einem DF der Fall ist.

Da gebe ich dir vollkommen recht :slight_smile:

Und selbst das fällt mit dem tool weg, denn vom prinzip ist es das gleiche wie jetzt auch schon - nur viel hpüscher und übersichtlicher.
Man kann sich tatsache nicht bei merheren Gruppen anmelden, sondern muss für jede einzeln eine Gruppeanfrage stellen und wird entweder abgeleht oder angenommen.

Was lustig ist aktuell auf der Beta - es sind mehrere Chars für ein und den selben Dungeon im tool gelistet - inkl. Heal und Tank - aber keiner kommt auf die Idee die anderen einzuladen - weil jeder auf die Einladung wartet :smiley: :crazy_face:

Also für Dungeon listen und dann Quests abschließen ohne die augen im tool zu haben wird so wohl kaum Live funktionieren.

Du vergisst den Aspekt das du abgearbeitet wirst - und die chance bei höhere Population die passenden zu finden ist enorm höher, sonst würde es auf den Massenservern ja auch nicht wirklich schneller gehen, tut es aber.

Da brennt defintiv die Hütte :slight_smile: die ersten 20-25 Threats ausschließlich RDF diskussionen :partying_face:

Das US-Forum ist sowieso extrem toxisch, aber auch da lässt sich ein Trend a la pro RDF feststellen

Defintiv - aber sind auch interessante diskussionen zu sehen.

Gut finde ich das dort viele den Weg gehen um es mal zu zitieren:
„Interessiert mich nicht wirklich weil ich in einer funktionierenden Gilde und eine größer friendlist habe, allerdings weiß ich um die problematik der Spieler die dies nicht haben, und wünsche mir das diese im Spiel bleiben.“

Die meisten Gegner hier haben auch diese funktionierenden Kontakte aktuell weshalb sie dagegen sind - ich vermisse allerdings hier das Verständniss für neue spieler oder wiederkehrer. :slight_smile: naja

1 Like

Ausschließlich nein :wink:

Und da sind auch einige drin, die mit unserem Piraten verwandt sein könnten.

Bspw: wir kriegen Patchstand 3.3.5, da wer der DB vorhanden, also muss der von Anfang an rein.

Und nicht alle Threads sind pro.

Auch dieses Verhältnis bleibt gleich . Es gibt eine entsprechend höhere Anzahl an leichten sowie schwierigen Fällen.

Ich habe 3 Jahre im Controlling eines Callcenter gearbeitet und die armen Teufel, die für ihren Lebensunterhalt ans Telefon mussten, überwacht, ausgewertet und bzgl. der Boni bei der Qualität der ausgelösten Services (Anläufe, parts per fix, …) eingestuft.
Anrufer, agents, Anzahl der eskalierten Fälle, leichte und schwierige Cases, etc. korrelieren.

mittlerweile sind andere nachgrückt Ich weiß.

Defintiv

Hab ich auch nicht behauptet :smiley:

Also um es mal wieder auf WoW zu beziehen, ich finde auf Everlook und Venoxis schneller eine Gruppe als auf Lakeshire oder Razorfen - Patchwerk und Transendence lassen wir mal weg - die sind mittlerweile auch gestorben.

Also ja - die Masse an verfügbaren spielern, spielt defintiv eine Rolle ob ich für Dungeon X eine Gruppe findet. Wäre dem nicht so würden die Massenserver nicht aus dem Boden spriesen - und hätten wir auch kein X-Faction in retail weil die Allianz dort ausstirbt.

1 Like

Ich glaube nicht, dass du dir hier wirklich einen Überblick schaffen kannst. Ich mein alleine, dass du glaubst es wurden mehr Chars geboostet als gelevelt ist für mich 0 Nachvollziehbar nur weil du Boost gespamme im Chat hast.
Überleg mal wieviele alleine zu Beginn gelevelt wurden da gabs definitiv noch keine Booster.

Ja es ist aber eher unsachlich von dir von Boosting services auf die Anzahl der geboosteten Chars zu schließen.

Mein Punkt ist, dass du halt viele Faktoren einfach ausser Acht lässt und dadurch Äpfel mit Birnen vergleichst.

Annonymität:
Natürlich kennt man bei großen Servern nicht jeden aber das ich Leute immer wieder begegne welche ich auch in Instanzen getroffen habe ist auch ein Fakt. Wenn ich jetzt mit Spieler aus einem anderen Realm spiele sehe ich die wahrscheinlich nie wieder.
Daher mein Fazit - DF ist eine Verschlechterung der IST-Situation.

Punkt 2:
Hält sich bei mir in grenzen (die Fälle wo etwas geninjat oder Gogo, oder einfach gepullt wurden kann ich an einer Hand abzählen) und für mich kein vergleich zu damals als der DF eingeführt wurde bzw. in Cata dann immer negativer wurde.
Fazit für mich - DF wäre eine verschlechterung.
Punkt 3:
Habe viele Leute heute noch auf der FL mit denen ich schon in Classic zusammen gespielt habe. Zugegeben aktuell eher ruhig aber, dass wird sich hoffentlich mit Wotlk wieder ändern.
Fazit - DF wäre eine Verschlechterung für mich
Punkt 4:
Habe ich Tatsächlich so gut wie nie erlebt und ich bin in TBC und Klassik 100te von Dungeons gelaufen.
Fazit - DF wäre eine Verschlechterung für mich

Hab ich ausserhalb von gewissen Raids noch nie erlebt, dass jemand in einem Dungeon oder sonstwo runter gemacht wurde und bin von Stunde 1 auf Venoxis.
Vielleicht solltest den Toxic Chat ausschalten aufm Server da bettelt man sonst darum.

Und wenn du am Venoxis Server Discord bist dann weißt du auch, dass es dort eine Blacklist gibt und Spieler auch gemutet/gebant werden wenn sie ninjan etc.

Ich bin da echt neugierig und lass mich gerne belehren aber momentan versteh ich nicht wie du das erklären willst:
Gefühlt:
100 Tanks
100 Heiler
900 DD´s

Trifft auf den DF ja auch zu irgendwann gehst halt offline wenn keine Gruppe aufgeht.

Kann ich nicht bestätigen in den Dungeons wo ich jetzt war sind die meisten recht freundlich.

Die Zahl hab ich hier aus einigen Kommentaren aufgeschnappt ich bitte um verzeihung.

Ok Fair - wollte ich nicht und tut mir Leid wenn es so rüber gekommen ist.

1 Like

Für kleine Server Populationen ist es egal ob der DF kommt oder nicht, wenn das Tool nicht serverübergreifend ist, findet Ihr mit oder ohne DF keine Spieler.

Mein Eindruck ist, dass die Community einen starken negativen Einfluss auf WoW hatte, aber natürlich auch bei anderen Spielen.

Sei es nach Perfektion zu streben, Spieler auszuschließen, die eine Schiefe Nase haben, immer mehr Luxus zu haben und wenn Entwickler der Community die Hand reicht, reißen diese gleich den ganzen Arm raus…. Und vieles mehr.

PS: sehr viele wollen das PERFEKTE BUILD und erwarten das auch… aber nur ein gewisser kleiner Teil, kann dies auch wirklich umsetzen. (damit werden auch Klassen ausgeschlossen, die nicht PERFEKT sind, was eigentlich in Classic einfach nur lächerlich ist.)

Es muss immer schneller weiter höher gehen, mal auf dem Boden zu bleiben, ist wenigen bisher noch nicht in den Sinn gekommen.

Derzeit beim Twink leveln, sehe ich verdammt viele Spieler die auf dem kompletten Ego Trip sind, und versuchen jeden Gegner zu schnappen den es gibt, damit die Quest erledigt ist, andere Spieler die nicht so schnell sind, aber auch nur die Kills für die Quest brauchen, werden nicht eingeladen, ignoriert etc.

Wie wäre es mal wieder mit etwas normalem Sozialen Umgang, Ihr müsst euch ja nicht abknutschen, aber vlt. mal alle respektvoll behandeln.

Blizzard hat jetzt eine Entscheidung getroffen, ob Sie Gut oder Schlecht ist, spielt in dem Sinne keine Rolle. Denn es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen, denn egal für was Sie sich entschieden hätten würden sich Spieler aufregen. (das ist eben alles Ansichtssache)

Mein Eindruck ist, dass Blizzard das Soziale wieder stärken möchte, was bisher verloren gegangen ist, aber ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren :blush:

Was mir zumindest grade einfällt Pro und Contra zum Dungeonfinder.

Pro:

• Schnelle Gruppe finden (besonders für kleine Server)
  • Gruppe bildet sich Automatisch und man erledigt andere Aufgaben (für Spieler die kaum Zeit haben)

Contra

• Kaum Konversation im Chat
  • Wenn einem die Gruppe nicht passt, zu langsam ist, geht man raus und landet sofort wieder in einer neuen Gruppe (schadet den anderen Gruppenmitgliedern) je nachdem, ob der Tank oder Heiler geht, wieder weitere Wartezeiten. (sowas kann auch ohne DF passieren, jedoch verschwenden die Spieler vorher keine Zeit im Dungeon.)
  • Die Immersion des Spiels verschwindet und sehr viele sitzen nur noch in den Städten und lassen sich zum Eingang Porten, der Rest der Spielwelt ist leer… (klar Port geht auch über den Versammlungsstein, aber immerhin müssen sich ein paar Spieler bewegen.)

Es gibt mit Sicherheit noch ein paar mehr, aber fällt mir spontan nicht ein :blush:

PS: ohne Dungeonfinder = entschleunigt das Spiel extrem

Das einzig sinnvolle was Blizzard noch machen könnte… wären die kleinen Server mit so 1k-2k Spielerschaft auf einen vollen Server zu hauen, bzw. einen neuen eröffnen, und damit nicht zu lange zu warten, weil nicht alle einen kostenpflichtigen Transfer bezahlen. Und dass diese Spieler wieder gute Möglichkeiten haben Gruppen zu finden.

Das hier ist alles nur mein Eindruck und mit Sicherheit gibt es zu jedem Punkt wieder Pro und Contra, da jeder eine andere Meinung hat und das ist auch gut so.

Gruß

3 Likes

Ich denke es ist an der Zeit unsere Diskussion und das hin und her zu beenden.

Wir haben zu unterschiedliche Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen anstatt das wir in irgendeiner Art und Weise auf einen Nenner kommen.

Um es ab zu schließen hoffe ich dennoch das du bei all deinen Punkten recht behälst um den Spielspaß für jeden hoch zu halten - allerdings bezweifel ich das doch sehr stark aber wir werden sehen. Spätestens im Januar kann man denke ich die ersten Fazits raushauen.

Ich wünsch dir viel Erfolg in WotLk und ein ne menge netter Spielstunden in Azeroth

3 Likes

Hast du mit dem neuem tool leider auch nicht mehr - der punkt hinkt auch bei Blizzard :slight_smile:

Nö, man erhält einen Debuff der es einem nicht erlaubt die nächsten 30min am DF anzumelden :slight_smile:

Durch Flugmounts kein problem mehr - die Spielwelt wird genauso Voll oder Leer sein wie mit DF.

Aber ja auch das sind nur meine Meinungen - plus die ganzen anderen negativen Aspekte die ich schon mehrfach angesprochen habe.

Für mich wäre die implementierung des DF nur Vorteilhaft in jeder Hinsicht.
Ich hatte mich schon zu release auf LK mit DF gefreut - naja wir werden sehen wie sich das Game ohne entwickelt.

Das glaube ich dir gerne. Auf den kleinen Servern ist das Callcenter fast leer. Da sitzt dann einer, aber das Minimum sind halt 2.
Wenn du die kritische Masse unterschreitest, passt kein Vergleich mehr.

Ab einer halbwegs gesunden Servergröße, die weit unterhalb von Megaservern liegt, wirkt es sich jedoch i.d…R. nicht mehr aus, weil sowohl suchende als auch gesuchte Rollen proportional bleiben.

man muss sich nicht immer einigen. Oft reicht auch tolerieren.

Ich lasse mich auch des öfteren mal hinreißen und schreibe polarisierend, schaffe es nicht immer über meinen Schatten zu springen.

Wichtig ist das Miteinander und wir alle als inzwischen meist Erwachsene sollten das doch hinbekommen. Da glaub ich dran.

Obwohl, einer fällt mir ein… :sweat_smile:

2 Likes