DungonFinder in Wotlk ! Please!

Erbsenzähler!

Das waren Kürbisse

undurael,

du sagst, dass in gruppen, die mit dem dungeon finder aufgebaut sind, schlechtes verhalten gefördert wird … ich sage dir, das stimmt nicht … hör zu …

kurz nachdem wow im jahr 2004 releaset wurde, spielte ich bereits … damals gab es auf meinem server ein ninjalooter, der gruppen selbst aufgebaut hat und der am ende jedes dungeons alle anderen 4 spieler aus der gruppe gekickt hat und das item selbst gelootet hat …

in einer gruppe, die mit dem dungeon finder aus wotlk aufgebaut wurde, wäre das nicht passiert, weil es da eine votekick funktion gibt … da hätten alle anderen 4 spieler einen votekick machen könnnen … der ninjalooter wäre dann selbst aus der gruppe herausgeflogen und alle anderen 4 spieler hätten den gegner looten können …

und jetzt nenne uns in diesem über 3.500 posts langen unübersichtlichen thread allen doch bitte mal alle argumente, warum der dungeon finder so schlecht ist … in einem post und übersichtlich …

wenn du alle wissen willst, lies selbst nach.

zwei fallen mir spontan ein, die auch dir ganz sicher eingefallen wären:

• Joinhilfe durch Tank, der direkt danach die Gruppe verlässt, welche nun wiederrum vorrangig bedient wird und das nur, damit der DD-Kumpel vom Tank nicht so lange wie die anderen DDs warten muss, wodurch diese dann weiter nach hinten in die Warteschlange geschoben werden. Also Vordrängeln par excellence. Das ist ohne DF sogar unmöglich und ein exklusives DF Feature.
  • Solospieler kommen weiter, als wenn es das Ding nicht gäbe. Dadurch halten sich solche Spieler länger in einem ursprünglich auf Interaktion ausgelegten Spiel, wodurch insg. die Interaktion der Spieler untereinander reduziert wird. U.a. die Garnison ist dann das andere Ende des mit dem DF eingeschlagenen Weges.

Die Vorteile, die mir einfallen, lass ich weg. Danach hattest du nicht gefragt.

Was ich selber denk und tu…nicht wahr?

als ob davon die welt untergeht … dann kann der freund vom tank eben gekickvotet werden, was die anderen 3 spieler in dem fall tun würden, der hätte dann den deserteurs debuff und könnte sich nicht mehr die nächsten 30 minuten anmelden … daher tut das, was du sagst, nahezu niemand …

von daher ist das auch kein argument …

Ja ne, is klar.
Die anderen in der Gruppe profitieren doch ebenfalls davon, weil diese Gruppe bevorzugt wird bei der Zuteilung des nächsten freien Tanks. Warum sollten die den kicken?
Die Spieler ausserhalb, die nun länger warten müssen, kriegen es nur indirekt durch plötzlich längere Wartezeit mit und können absolut nichts dagegen tun.

Du willst ganz offensichtlich nur nicht akzeptieren, dass das Ding auch Schattenseiten hat. Solches Verhalten nennt man borniert.

3 Likes

Ich persönlich sehe sie, erachte sie aber als zu vernachlässigen, weil, sind wir mal ehrlich, das wird ja eher nicht die Regel sein, auch, wenn man das gern unterstellen mag.

1 Like

Das mag man nicht nur unterstellen, das WIRD aktiv von vielen DF-Gegnern unterstellt.

Man merkt halt, dass es keine wirklich guten Gegenargumente gibt, die gegen die Argumente für den DF anstinken können. :sweat_smile:

und noch eine frage an dich … wieviele ninjalooter gibt es?

es sind nur sehr wenige, weil von ninjalooten kaum wer profitiert … ein schurke, der auf platten-items need klickt, kann mit seinem item nichts mit anfangen, er verkauft es für 2 gold beim vendor … ninjalooter sind in retail als auch in classic sehr selten …

und ninjalooter werden auch mit dem dungeon finder nicht mehr, sondern wenig.er weil ninjalooter in einer dungeonfinder-gruppe sofort gekickvotet werden können … was in selbst erstellten gruppen nicht möglich ist … besonders, wenn der gruppenleiter ein ninjalooter ist, kann den keiner kicken …

wenn ein brian birmingham nur wegen extrem seltenen personen, die sich schlecht benehmen, gleich für millionen spieler weltweit eine sehr wichtige unverzichtbare software wie den dungeon finder entfernt, der kann prioritäten nicht setzen …

So so, klugschei5en ist es für dich, wenn jemand völlig übertreibt und man ihn zu Recht darauf hinweist.
Hast du :princess: wieder ne Erbse unter der Matratze gehabt oder warum bist du so überempfindlich ?

4 Likes

wie willst du in Retail was Ninjan wenn es da nur noch Personal Loot gibt?

1 Like

Man wird das Gefühl nicht los, dass die glühenden Verfechter des DF alle Kriterien der negativen Seiten eines DF erfüllen. Beleidigend, niveaulos und betreffend Orthographie und Grammatik auf dem Stand von Grundschülern. Dass ihr nicht gern Gruppen sucht ist selbsterklärend. Mag nicht für die große Masse an Spielern gelten, die ihn zwar befürworten, aber sich zurückhalten. Was man hier liest hat aber nichts von einer konstruktiven Diskussion. Es ist mehr, wie ein Zusammentreffen Erwachsener mit Jugendlichen und das Thema lautet DeutschRap :roll_eyes:

Fein, es gibt Pro und Contra, eingeführt wird der DF aber zunächst nicht, also egal. Jeder, der meint WotLK bei fehlendem DF nicht spielen zu wollen, der möge eben nicht spielen, interessiert den Rest wenig bis gar nicht. Bon Voyage an die aufmerksamkeitsheischende Minderheit (bezogen auf „Dann spiele ich nicht mehr!“), die sich für eine Mehrheit hält.

6 Likes

Ich kann mich an keine Version des Spieles erinnern, in der das möglich wäre.

1. Wenn der Ninjalooter bekannt war, warum sind Leute mit ihm mit?
  2. Wenn er die anderen kickt, haben sie immer noch Anspruch auf den Loot, da sie den Mob auch immer noch getaggt haben.
  3. Egal ob es eine Version in 2004 gab, bei der das vielleicht doch möglich war, ist es heute jedenfalls nicht mehr der Fall, dass das geht. Wir können deinen speziellen Fall also schonmal für heute definitiv ausschließen.

Also entweder lügst du hier oder irrst dich.

Übrigens würde ohne den DF der Ninjalooter bald bekannt sein und keine Gruppen mehr finden.
MIT dem DF kann er sein Ding bis zur Unendlichkeit durchziehen.

Also dann doch lieber das Ende mit Schrecken, als der Schrecken ohne Ende…

Mit dem DF dann mehr, weil dieses Verhalten dann zu mehr Erfolg im Spiel führt. Und wenn auch nur durch die 10 Goldstücke mehr, die du pro Dungeon bekommst, weil du dir das letzte Bossitem durch Bedarf erwürfelst. Wenn man bedenkt, wie schnell man als Tank auch noch in Gruppen kommt und wie schnell man die Dungeons absolviert, kann man am Abend mal locker 6 Dungeons und mehr machen. Das sind dann pro Spielsession 60 Goldstücke mehr. Einfach so nebenbei. Und es gibt keinen Grund, außer Anstand, der im Internet aber kein Standard ist, das nicht zu tun. Also ist die Entscheidung zwischen 60 Goldstücke mehr haben oder nicht haben…

Des weiteren sind Ninjalooter nicht das Hauptproblem sondern nur EIN Problem, das der RDF fördert.

3 Likes

Also im Grunde das was du gerade gemacht hast, nur auf einem anderen Niveau.
well played Sir.

1 Like

Habe weder bestimmte Personen angesprochen, noch unsinnig Zitate eingebaut (Guck der da!). Finde nur diese Atmosphäre hier etwas verstörend. Und da ist so ein roter Faden, wenn du genau hinsiehst erkennst du ihn, davon bin ich überzeugt. :sweat_smile:

1 Like

Alle 3,5k+ threads gelesen? Denn sowohl die eine als auch die andere Seite gibt sich da nicht viel :slight_smile:

Tatsächlich ja, der Thread zieht sich ja schon einige Tage, da kann man gemütlich auf dem Weg zur Arbeit mitlesen :smiley:

Und ein „Oida, der DF ist voll kakka, such ma ordentlich party! KEK!“ habe ich nicht entdeckt (Kommata wegdenken . liest sich aber ohne merkwürdig)

Maltes Meisterwerk war das das schlimmste was je in WoW Einzug gehalten hat (neben den ganzen Addons nach TBC) Die LFG Befürworter stehen also auf „OgogoogoGoogogo Tank ran !!!11!!!“ Dann spielt Counterstrike mit Bots. Ich habe solche Gruppen trotz Debuff als Tank wortlos verlassen wo so ein Ton gefallen ist (Fast der einzige übrigens, es sei denn man ist gewipt und jeder hat geflamt. In 99 % aller Fälle kam nicht mal ein Hi) Wenn das euer Soziales Leben ist was ihr so geil findet läuft echt was falsch.

Danke Blizzard das ihr dieses „hier stand ein Wort mit schei…“ Tool nicht bringt !

2 Likes