Also ich bin auch kein „Fan“ vom Dungeon-Finder. Ansonsten werden auch nur alle Spieler mit dem Dungeon-Finder leveln und du wirst niemand mehr Questen sehen. Obwohl die Quests in WotLK meiner Meinung nach besonders gut sind. Sobald du dein Char außerdem auf 80 hast und schon ein bisschen Gear farmen konntest, hättest du eh nicht mehr den Dungeon-Finder genutzt.
Hier sind aber ein psar Mimosen am schreiben…er hat gogogo gesagt…er hüpft vor mir rum und stürmt in die Gruppe…dann lass ihn halt sterben, funktioniert immer…also ob das ein Problem aus dem DF ist…
Beim leveln in tbc war ich Heiler in einigen Gruppen, bei denen keine Sekunde länger als erforderlich gewartet wurde…und ist das schlimm…die wotlk inis gehen 30 bis 40 min, da muss keiner nach Boss 1 die Fluppe durchziehen oder wie meine 5 jährige Tochter sagen würde…k*cken gehn…
Leute, wenn ihr entschleunigen wollt setzt euch auf den Balkon aber nervt mich nicht mit eurer Bräsigkeit.
in dieser verallgemeinerung seh ich mich.
genauso wie du dich auf der anderen seite siehst ^^
Geht schon ewig nicht mehr und muss man ja auch zwangsläufig nicht einbauen.
Halte ich mit dem Tool nicht für tragbar diese Begründung, einfach weil ebenfalls nicht kommuniziert wird. Dann hätte man gar kein Tool haben dürfen!
Doch weil du die Marken zum aufwerten über Dungeons gefarmt hast
Ich frage mich tatsächlich wie die Privatserver klarkommen, da muss ja die absolute Anarchie herrschen oder in Retail auch!!! Absolute Anarchie in dem DF überhaupt kein Vergleich zu dem zivilisierten Umgang im Tool
warum sollte man das bei normal gebauten gruppen nicht machen die mobs kippen ja schon beim anschauen um
der ninjalooter, den ich gemeint hatte, der hat seine gruppen selbst aufgebaut … er hat während des gesamten dungeons kurz vor jedem boss loot sich selbst zum master looter eingestellt und hat jedes item für sich beansprucht …
die anderen mitspieler konnten die gruppe leaven, wollten es aber nicht, weil sie keine neue gruppe aufbauen wollten … und, weil sie hoffnung hatten, dass der ninjalooter gruppenleiter zur vernunft kommt, was er nicht kam … kickvoten konnten sie den gruppenleiter nicht, weil es eine keine kickvote funktion in selbst aufgebauten gruppen gibt … der gruppenleiter selbst hat dann am ende des dungeons alle anderen 4 spieler gekickt und den boss selbst gelootet …
sowas gibt es nur in selbst aufgebauten gruppen, weil es in selbst aufgebauten gruppen keine kickvote funktion gibt … bei dungeon finder gruppen gibt es eine kickvote funktion …
ich irrre mich hierbei also nicht und ich lüge auch nicht …
und auch bei anderen fehlverhalten kann man in dungoen finder, etwa bei beleidigen, unangemessenen politischen äußerungen oder allen anderen arten von fehlverhalten kann man die sich fehl verhaltende person in dungeon finder gruppen mit dem kickvote entfernen … dabei müssen mindestens 3 der 5 spieler in der dungeon gruppe für den kick gegen die sich fehl verhaltende person zustimmen … was in selbst aufgebauten gruppen nicht geht …
und jetzt sage ich es zum wievielten mal: nenne uns in diesem über 3.500 posts langen unübersichtlichen thread allen doch bitte mal alle argumente, warum der dungeon finder so schlecht ist … in einem post und übersichtlich …
der ninjalooter, den ich gemeint hatte, der hat seine gruppen selbst aufgebaut … er hat während des gesamten dungeons kurz vor jedem boss loot sich selbst zum master looter eingestellt und hat jedes item für sich beansprucht …
die anderen mitspieler konnten die gruppe leaven, wollten es aber nicht, weil sie keine neue gruppe aufbauen wollten … und, weil sie hoffnung hatten, dass der ninjalooter gruppenleiter zur vernunft kommt, was er nicht kam … kickvoten konnten sie den gruppenleiter nicht, weil es eine keine kickvote funktion in selbst aufgebauten gruppen gibt … der gruppenleiter selbst hat dann am ende des dungeons alle anderen 4 spieler gekickt und den boss selbst gelootet …
Wow. Wie dumm waren die Leute auf eurem Server? Die Geschichte glaubst du? Oder hast du zu den Leuten gehört, die darauf reingefallen sind? Wenn ich gesehen hätte, dass jemand vor dem Boss die Lootverteilung umstellt, hätte ich einfach die Gruppe wipen lassen, dann den anderen in der Gruppe gesagt, wir bauen unsere eigene Gruppe und werfen den Hammel raus.
Wer auf sowas reinfällt, mit dem hab’ ich dann nichtmal mehr Mitleid. Besonders wenn’s mehrere male passiert.
Sowas gibt’s nicht nur in selbst aufgebauten Gruppen, sowas gibt’s nur mit Gruppen die man aus kompletten Intelligenzallergikern baut.
ich irrre mich hierbei also nicht und ich lüge auch nicht …
Okay. Es gibt noch Möglichkeit drei. Du hast einen absoluten Einzelfall gefunden. So speziell, ich hab’ noch nicht einmal davon gehört, und ich habe seit Vanilla gespielt, im Gegensatz zu dir.
und auch bei anderen fehlverhalten kann man in dungoen finder, etwa bei beleidigen, unangemessenen politischen äußerungen oder allen anderen arten von fehlverhalten kann man die sich fehl verhaltende person in dungeon finder gruppen mit dem kickvote entfernen … dabei müssen mindestens 3 der 5 spieler in der dungeon gruppe für den kick gegen die sich fehl verhaltende person zustimmen … was in selbst aufgebauten gruppen nicht geht …
Klar geht das. Gruppe verlassen, die anderen drei Einladen und fertig. Ist ja nicht so als ob Dungeons in TBC lange dauern würden. Also ich sehe da kein Problem. Und in WotLK werden sie noch kürzer. Glaube kein Dungeon dauert durchschnittlich über 30 minuten.
und jetzt sage ich es zum wievielten mal: nenne uns in diesem über 3.500 posts langen unübersichtlichen thread allen doch bitte mal alle argumente, warum der dungeon finder so schlecht ist … in einem post und übersichtlich …
- Umbauen der Kultur
- Beschleunigen des Progress
- Herunterfahren des Schwierigkeitsgrades damit unkommunikative Spieler mitspielen dürfen
- Degradieren von Dungeons zum langweiligen Grind den man en masse abfertigt wie es bisher noch nicht der Fall ist.
- Abbau einer Möglichkeit zum finden von Ingamefreunden und Gilden
- Senken des Effekts einer Servercommunity.
Komisch… ich bin mir sicher, dass ich gerade dir all diese Punkte schon mindestens zweimal aufgezählt habe.
ht.tps://alfa-telefon.de/
- Umbauen der Kultur
- Beschleunigen des Progress
- Herunterfahren des Schwierigkeitsgrades damit unkommunikative Spieler mitspielen dürfen
- Degradieren von Dungeons zum langweiligen Grind den man en masse abfertigt wie es bisher noch nicht der Fall ist.
- Abbau einer Möglichkeit zum finden von Ingamefreunden und Gilden
- Senken des Effekts einer Servercommunity.
- beschleunigen des progress … : umgekehrt wartet man auch nicht gern 2 stunden für einen 30 minuten langen dungeon …
- herunterfahren des schwierigkeitsgrades: hier geht es aber nicht um den schwierigkeitisgrad, sondern um den dungeon finder … ich selbst bin ein befürworter des zustands von anfang cataclysm, wo die dungeons sehr schwer waren, sie aber mit dem dungeon finder gemacht wurden … wenn jemand zu schlecht für einen dungeon spielt, kann er gekickt werden … kickvote gibts in dungeon finder gruppen in retail …
- dungeons machen vielen mehr spaß als questen , weshalb die leute in retail meist mit dungeon finder leveln … wenn man dungeons in massen besucht, liegt das daran, dass seit cataclysm in retail leveln per quests extrem langweilig ist, besonders, wenn man die selben quests mit dem 4. char oder noch später nochmal macht …
- es geht hier aber nicht um gilden und freunde finden, dafür ist in retail der gildenbrowser zuständig sowie discord oder manchmal auch twitter oder dieses blizzard forum …
- das ist eher ein vorteil, weil man durch cross-server-content nicht auf einen server eingesperrt ist und all seiner freiheiten beraubt ist … ich sagte dir bereits, dass ein server keine geologische grenze ist, und es ist blödsinn, jemanden mit seinen chars auf grenzen einzusperren … es soll doch jeder selbst entscheiden, mit wem man spielen will und mit wem nicht …
danke, dass du endlich mal versuchst, argumente zu liefern …
beschleunigen des progress … : umgekehrt wartet man auch nicht gern 2 stunden für einen 30 minuten langen dungeon …
Wer 2,5 Stunden auf einen 30 Minuten Dungeon wartet, macht etwas falsch und sollte etwas ändern. Das einzige, wie ich mir das vorstellen kann, ist wenn man auf einem kleinen Server zu Zeiten spielt wo einfach nichts los ist.
herunterfahren des schwierigkeitsgrades: hier geht es aber nicht um den schwierigkeitisgrad, sondern um den dungeon finder … ich selbst bin ein befürworter des zustands von anfang cataclysm, wo die dungeons sehr schwer waren, sie aber mit dem dungeon finder gemacht wurden … wenn jemand zu schlecht für einen dungeon spielt, kann er gekickt werden … kickvote gibts in dungeon finder gruppen in retail …
Das hatten wri doch schon, wie du selbst in deinem Post schreibst. Kennst du die Definition von Wahnsinn?
dungeons machen vielen mehr spaß als questen , weshalb die leute in retail meist mit dungeon finder leveln … wenn man dungeons in massen besucht, liegt das daran, dass seit cataclysm in retail leveln per quests extrem langweilig ist, besonders, wenn man die selben quests mit dem 4. char oder noch später nochmal macht …
Die Dungeons machen deshalb viel mehr spaß, weil du nicht völlig damit übersättigt wirst, und nicht ständig das Gefühl hast mit 4 NPCs da durch zu rennen, während sie superleicht sind. Aber genau dahingehend wird es sich mit dem RDF ändern.
es geht hier aber nicht um gilden und freunde finden, dafür ist in retail der gildenbrowser zuständig sowie discord oder manchmal auch twitter oder dieses blizzard forum …
Mir ist egal was dafür zuständig ist. Mich interessiert was tatsächlich funktioniert. Und da ist das Spiel, wie es jetzt ist, einfach besser geeignet als der ganze Unfug, den du da aufgezählt hast.
das ist eher ein vorteil, weil man durch cross-server-content nicht auf einen server eingesperrt ist und all seiner freiheiten beraubt ist … ich sagte dir bereits, dass ein server keine geologische grenze ist, und es ist blödsinn, jemanden mit seinen chars auf grenzen einzusperren … es soll doch jeder selbst entscheiden, mit wem man spielen will und mit wem nicht …
Es kann sich ja auch jeder selbst aussuchen auf welchem Server er spielt.
danke, dass du endlich mal versuchst, argumente zu liefern …
Versucht!?!? Ich habe hier nur Punkte wiederholt, die ich explizit dir, auf mehere Threads verteilt, mindestens zweimal, manche aber öfter an den Kopf geworfen habe.
Die Dungeons machen deshalb viel mehr spaß, weil du nicht völlig damit übersättigt wirst, und nicht ständig das Gefühl hast mit 4 NPCs da durch zu rennen, während sie superleicht sind. Aber genau dahingehend wird es sich mit dem RDF ändern.
Nein, sprich bitte für dich.
in dieser verallgemeinerung seh ich mich.
genauso wie du dich auf der anderen seite siehst ^^
Dann leuchtest du nicht hell genug, um als glühend durchzugehen.
Etwas späte Antwort, aber:
- Keinerlei Kommunikation jedweder Art. Selbst ein „Hi“ ist den meisten schon zu viel.
- Durchrushen und Abkürzungen suchen auf Teufel komm raus. Wehe man pullt dadurch versehentlich etwas.
- Man hat das Gefühl, man wird als „notwendiges Übel“ angesehen durch ein solches Verhalten.
Man kann jetzt diskutieren, ob das schon immer so war, ich kann mich aber grade an die Einführungszeit des DF erinnern, bei denen die Grupen tatsächlich kommuniziert haben und die Dungeons SPAß gemacht haben mit den zusammengewürfelten Leuten.
Nach und nach ist das dann komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und zu dem Finder, den wir heute „erleiden“ mutiert.
Du spielst dann offenbar aktuell nicht Classic? Denn das ist sowieso bereits Tagesordnung. Und ganz ehrlich, wenn du quatschen willst, nimm ein Chattool, die meisten wollen einfach zocken und nicht labern.
Du spielst dann offenbar aktuell nicht Classic?
Aktuell in Classic gibts das tatsächlich nicht bzw. kann ich Negative Erfahrungen an einer Hand abzählen.
Abkürzungen suchen Gruppen skippen beim wipe dann in die Gruppe laufen kennst du aus classic nicht? Spielst du überhaupt dungeons?
Abkürzungen suchen Gruppen skippen beim wipe dann in die Gruppe laufen kennst du aus classic nicht? Spielst du überhaupt dungeons?
- Keinerlei Kommunikation jedweder Art. Selbst ein „Hi“ ist den meisten schon zu viel.
- Durchrushen und Abkürzungen suchen auf Teufel komm raus. Wehe man pullt dadurch versehentlich etwas.
- Man hat das Gefühl, man wird als „notwendiges Übel“ angesehen durch ein solches Verhalten.
Vielleicht mehr als 1 Absatz lesen? Und jetzt in Classic wird nicht gleich jemand aus der Gruppe gekickt weil er mal aus versehen einen Mob mehr pullt.
Wenn du im Gegenzug alle tollen Dinge nennst. Und ja keins vergessen!
Man wird das Gefühl nicht los, dass die glühenden Verfechter des DF alle Kriterien der negativen Seiten eines DF erfüllen. Beleidigend, niveaulos und betreffend Orthographie und Grammatik auf dem Stand von Grundschülern. Dass ihr nicht gern Gruppen sucht ist selbsterklärend.
Dann guck dir mal an, was für eine toxische Häme und Niveaulosigkeit hier von nicht wenigen DF Gegner in den entsprechenden Threads losgelassen wird. Klar, du findest überall Pappnasen, aber da jetzt zu sagen eine Seite ist schlimmer hat mit der Realität nix zu tun.
Fein, es gibt Pro und Contra
Der Unterschied ist halt, dass es auf der Pro Seite rational begründete Argumente gibt, die sich aus dem Spielfluss und aus der Spielerfahrung und aus der soziologischen Beobachtung der Classic-Community ergeben.
Die Contra Argumente hingegen bestehen größtenteils aus sehr viel nostalgischer Verblendung zusammen mit dem Unwissen oder eher Nicht-Wissen-Wollen, wie die Classic Community tickt und das Spiel spielt.
Zudem will die Contra Fraktion allen anderen Spielern ihren Spielstil aufzwingen, während die Pro Fraktion es eher bei „Leben und Leben lassen“ belässt.