DungonFinder in Wotlk ! Please!

Und ich kann alle negativen Erfahrungen mit dem DF damals an einer Hand abzählen, so what? :man_shrugging:

Vergiss es, alles was wir früher und heute erleben ist murks und gelogen.
Alles wie, ich nenne sie mal gegner des DFs erleben und erlebt haben ist die pure Wahrheit.

Ja hier kann ein wenig ironie enthalten sein :slight_smile:

1 Like
  • weniger wartezeit für dungeon-spieler
  • dungeons jeden level bereichs stehen nicht nur zur zierde da, sondern werden auch gespielt (stell dir vor, wieviel aufwand für nichts ist, wenn die dungeons nicht gespielt werden, besonders alle low lvl dungeons wie uldaman oder maraudon werden kaum bis nie gespielt, weil ein df fehlt) … ohne df sind die meisten low level dungeons nutzlos, weil sie keiner spielt …
  • es werden mehr dungeons gespielt
  • weniger aufwand für dungeon spieler, einen dungeon zu spielen
  • man kann sich überall und ohne aufwand für einen dungeon anmelden
  • weil dungeons im eigenen lvl bereich attraktiver werden, wird boosting weni.ger
  • man wird zum dungeon hingeportet( hinlaufen und summon stone nutzen ist kein content für viele spieler … )
  • es wird durch dungeon finder möglich, auch als holy priest oder prot pala zu leveln, weil man problemlos durch dungeons leveln kann … was derzeit ohne df nicht so gut geht …

bestimmt gibts noch viel mehr vorteile vom dungeon finder … und das eben von mir genannte sind sehr wichtige aussagekräftige gründe … dies steht in gegensatz zu extrem seltenen fehlverhalten, die angeblich vom dungeon finder verursacht werden und worüber die df gegner immer rumreiten …

ich meine … was ist wichtiger? zwischen 20 bis 30 leute, die sich in df finder gruppen angeblich schlecht benehmen oder dass über 2.000.000 wow classic spieler viel mehr spaß in dungeons haben können, weil sie besser dungeons besuchen können …

die von mir genannten vorteile des dungeon finders betreffen beinahe alle wow-classic-spieler, weltweit vielleicht 2.000.000 spieler … die stehen im gegensatz zu wenigen personen, die sich schlecht benehmen in gruppen …

man muss prioritäten setzen können und das können viele df gegner nicht …

3 Likes

Die Hohe Wartezeit kommt von der Inkompetenz der suchenden.

Sie stehen auch jetzt nicht zur Zierde da. Ich konnte ungefähr alle Dungeons spielen, als ich in den letzten 2-3 Wochen einen Charakter gelevelt habe. Warum kannst du das nicht?

Und was ist daran ein Vorteil? Außer natürlich dass vieles dann einfach viel Inflationärer wird? Also ich setze eher auf Qualität, statt Quantität.

Wer einen Dungeon spielen will, kann das auch jetzt. Und wer weniger Aufwand will… schau’ dir Retail an. Da hast du keinen Aufwand. Aber irgendwie scheint dich das ja auch nicht zu packen.

Immersion zerstören ist jetzt ein Vorteil? Ist mir neu. Aber immerhin braucht man so Dalaran nie verlassen. Großartig…

Boosting ist jetzt schon weniger.

Noch mehr bequemlichkeit für die instant-gratification-fraction? —> Retail.
Genau wegen sowas wollten die Leute doch classic, damit dieses Design nicht kommt.

Man kann auch als Shadow leveln, und wenn sich die Gelegenheit für einen Dungeon bietet trotzdem heilen. Wo ist das Problem? Wo ist der Vorteil?

Die Verhaltensweise der Spielerschaft GRUNDLEGEND verändert sich. Es gibt nicht nur Ninjalooter, es gibt auch dann mehr solospieler. Das ganze Spiel legt sich damit mehr auf Solospieler aus. Aber weißt du was Solospieler machen können? Solo-Spiele spielen. Alle Gründe die du genannt hast sind gut und wichtig für alles was KEIN MMORPG ist, aber für ein MMORPG leider wenig überzeugend.

Du scheinst es nach wie vor nicht zu verstehen. Es geht nicht um die paar Ninjalooter. Es geht darum dass derlei Verhalten gefördert wird und dass soziales Verhalten NICHT MEHR gefördert wird. Sowas formt die Community um.

Oder die vielen Spieler für die das Spiel damit nicht mehr spielenswert ist. Was ist wichtiger, dass 2.000.000 Spieler das Spiel überhaupt spielen oder dass 1.000.000 auf das Spiel gar keinen Bock mehr haben?

Und schau’ mal. Ich kann auch Zahlen aus der Luft greifen.

Meine Prioritäten sind klar. Ich will ein Spiel das mir Spaß macht. Und der RDF nimmt mir den leider KOMPLETT. Von daher sind meine Prioritäten wohl sehr richtig gesetzt.

4 Likes

Nein, der DF legt das Spiel explizit auf das Gruppenspiel aus. Der Solospieler ist eher derjenige, der 3h in Sturmwind rumsteht und den Spam im /4er beobachtet.

Das ist weder die Funktionsweise eines MMOs noch erhöht es die Fertilitätsrate der USA, auch wenn Briam Birmingham was anderes zu glauben scheint.

2 Likes

Ich kenne niemanden der das macht.

Aber ich kenne Solo-Spieler die MMORPGs nicht spielen, weil sie nicht gerne auf andere Menschen zugehen.

Also irgendwas muss falsch sein, an dem was du da von dir gibst. Die Realität sieht nämlich anders aus.

Aber wahrscheinlich definierst du auch das Spielen mit Bots als Gruppenspiel.

3 Likes

Ich weiß, die DF Gegner gehören immer zu den Glückseeligen, die sofort und immer eine Gruppe für jeden Dungeon finden, den sie laufen wollen.

Und alle, bei denen das nicht so ist, die sind immer ganz böse sozial inkompetent, weil sonst wäre das bei denen ja auch so.

Und dann gibts noch die Fraktion, die das Spiel wirklich spielt und genau weiß, wie prekär die Dungeon Situation wirklich ist, gerade auch auf kleineren Servern.

4 Likes

Zumal es Ninjalooter auch so schon genug gibt, sowie auch Solospieler. Das werden mit dem DF auch nicht mehr und sind somit absolut kein gültiges Argument gegen den DF.

Im Gegenteil werden dank der Massenserver mit dem neuen Tool die Leute eher dazu verleitet Ninjalooter zu werden, als mit dem DF. Die machen dann einfach ne Gruppe selber auf, stellen sich bei entsprechenden Bossen wo sie gute Items abstauben können selber auf Plündermeister und stecken sich alles selbst in die Tasche.

Dann muss man entweder die Gruppe verlassen und erneut womöglich stundenlang ne neue Gruppe für eine Ini suchen, oder man bleibt drin, weil man selbst nichts mehr braucht und unterstützt das asoziale Verhalten solcher Spieler auf indirekte Weise.

Mit anderen Worten: Wie man´s auch macht, hat man in diesem Fall die Ar*chkarte … würde einem mit dem DF und der Möglichkeit kicken zu können nicht so rasch passieren … :man_shrugging:

Ich spiele derzeit auf Hydraxian Waterlords und habe vorher auf Celebras gespielt.

Ich habe damit wohl auf den wohl kleinsten noch spielbaren Servern überhaupt gespielt.
Ja, ich weiß wovon ich rede. Ja, ich finde Gruppen. Ja, es geht schnell genug.
Der Trick ist nicht nur „LFM 1 DPS DungeonXY“ zu schreiben.

Wie ich schon so oft erklärt habe, hebt ihr euch damit nicht vom rest ab. Niemand hat Bock mit euch zu spielen, wenn ihr wieder nur einer von vielen seid. Auf interessante Art zu suchen und dabei zeigen, dass man jemand ist, mit dem das Spiel spaß macht IST Sozialkompetenz.

Und wenn du das nicht kannst… ja… Umkehrschluss und so.

Auch Leute auf die Freundesliste zu nehmen und semi-regelmäßig mit ihnen zu spielen ist Sozialkompetenz. Wenn das bei dir nicht passiert dann machst DU den Fehler. Und du brauchst den RDF um deine eigene Inkompetenz in diesem Bereich auszugleichen.

1 Like

Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, ich bin ein selbstkritischer Mensch, vielleicht liegt der Fehler ja bei mir: Wie suchst du interessant, dass du so viele Gruppen findest?

1 Like

Ich setzte nen Monat Spielzeit darauf, dass auf diese Frage garantiert irgendwas dämliches als Antwort folgen wird. Man kennt es von ihm ja nicht anders. :joy:

Witzige Formulierungen, dichten oder manchmal ein wenig RP-Mäßig (spiele ja auf einem RP-Server.)

lf3m mgt hc need dps only (swpbis heal+ tank)

und rennen uns die hütte ein :heart_eyes:

Ok, dann können wir uns darauf einigen, dass diese Aussage also auf RP-Server beschränkt ist?

Das glaube ich dir sogar, das hat aber nunmal nichts mit der Realität auf allen anderen Servern zu tun.

1 Like

Ich habe es auch auf Razorfen getan, und es hat einwandfrei geklappt. Der Hinweis mit dem RP-Server bezog auf die RP-Mäßige suche. Die habe ich auf nicht-RP-Servern noch nicht ausprobiert.

Und jetzt fängt es halt an schwierig zu werden, ich meine, wenn es so einfach wäre, dann müsste man ja wenigstens ab und an irgendwelche „witzigen“ oder „dichtenden“ Formulierungen in der Gruppensuche finden? Dann muss es ja mindestens eine kleine Gruppe geben, die dafür empfänglich ist, aber warum sieht man solche Bewerbungen nie. oder gibts dafür einen eigenen, geheimen Kanal?

1 Like

Ich sehe das hin und wieder. Einige male davon auch, weil ich es durch meine eigene Gruppensuche lostrete.

Meine Vermutung ist, dass es deshalb so selten gemacht wird, weil es eben nicht unbedingt die gängigste Kultur ist. Und auf den Mega-Servern bin ich mir ziemlich sicher, dass so ein Gesuch, aufgrund seiner Größe (3-4 Zeilen) einfach durchrattert und weg ist, bevor man es überhaupt lesen kann. Aber die Mega-Server halte ich sowieso für das schlimmste, was Classic bisher passiert ist.

Wie auch immer. Tatsache ist, dass ich solche Dinge sehe und dass sie funktionieren. Ich denke aber auch, dass sehr viele Spieler dazu gar nicht mehr imstande sind, weil ihnen eben tatsächlich die Sozialkompetenz fehlt. Wobei ich mit „viele“ auf keinen Fall die Mehrheit meine. Nur dass es ein nicht unerheblicher Teil ist.

1 Like

Gerade dann fällt es eigentlich auf, weil es ja wesentlich „mehr“ ist als eine „normale“ Gruppensuche.

Und in meinen 2 Jahren auf Everlook habe ich um ehrlich zu sein noch keine einzige Gruppensuche gesehen, die irgendwie besonders „witzig“ oder „dichtend“ war. Ich wäre ja froh wenn es so wäre, dann hätten Kral, Tiefschwarze Grotte, Tempel etc. wesentlich weniger Probleme, wenn zwischen dem Weg zum Glück nur ein mittelprächtiger 2 Reimer fehlen würde.

Und sorry, das hat mit Sozialkompetenz nichts zu tun, also wirklich gar nichts. Sozialkompetenz ist, in Zul Farrak zu bleiben, wenn Leute noch Trollaushärter farmen müssen. Nicht die Gruppensuche ist das entscheidende, sondern das Gruppenzusammenspiel.

7 Likes

Ich stimme zwar nicht überall zu und geht manches auch mit dem anderen Tool, aber gute Liste :+1:

Doch hat es. Sozialkompetenz ist ja auch, sich von einer Seite zu zeigen, die einen für andere sympathisch macht. Sozialkompetenz ist auch das Eis zu brechen etc.

Natürlich ist das von dir genannte Beispiel auch eine Form von Sozialkompetenz. Denn nur wer anderen hilft wird natürlich auch als hilfsbereit bewertet. Ich habe auch inzwischen auch fast 5 Charaktere auf 70 gespielt. Jeder war mindestens einmal in Zul’Farrak und einige mehrfach. Niemals hab’ ich erlebt, dass jemand gegangen ist, bevor jeder seinen Trollaushärter oder seine Skarabäenschalen hatte.

Und das finde ich jetzt interessant. Das bedeutet nämlich, dass da irgendeine Variable ist, die bei dir wohl anders ist als bei mir.
Vielleicht die Servergröße, vielleicht der RP-Server, vielleicht lockt meine Art der Suche nicht nur Leute an, sondern auch einen gewisse Art von Spieler, die etwas kollegialer ist.
Oder ich habe einfach nur Glück oder du erfindest irgendwas. (Das ist keine Beschuldigung. Nur eine der Möglichkeiten, die mir spontan eingefallen ist, warum wir scheinbar sehr unterschiedliche Dinge im gleichen Spiel erleben.)