DungonFinder in Wotlk ! Please!

Die addons nach wotlk hatten wenigser spiwler weil sie das spiel mot df und questhelper im kopf programiert haben und mit dem cata revamp dadurch alles seine beutung verloren hat quests waren nur mehr folge dem punkt kein denken mehr und das selbe mit df

Meinst du es macht Sinn sich mit Aussagen von April herum zu schlagen anstatt auf an der aktuellen Diskussion teil zu nehmen?

www.duden. de

Kann man dir echt nur empfehlen … :man_shrugging:

Auch das ist nur eine Vermutung deinerseits.

Es ist auch schwierig hier von „Mehrheit“ und „Minderheit“ zu reden, weil das letztendlich niemand weiß, auch Blizzard nicht.

Aber was man sich angucken kann, ist der Trackrecord von Blizzard die letzten Jahre, in denen sie kontroverse Entscheidungen getroffen haben, die durchgezogen haben und damit offensichtlich komplett an der Community vorbei entwickelt haben. Dann kam immer ein „wir haben euch gehört“, wenn das Kind in den Brunnen gefallen war und zu viele Leute anscheinend aufgehört hatten.

Und die Chance, dass sich die DF Entscheidung in diese Historie einfügen wird, ist mindestens gegeben.

Wenn du das Retail-Tool nicht gutheißt bzw. zumindest akzeptierst versteh ich dein krampfhaftes gegen den RDF reden (ich mein srsly du wirst ja sogar Garnis in den Topf deiner Argumentation die mit WotLK absolut garnichts am Hut haben) noch weniger.

Weil warum auf Krampf gegen etwas reden was zumindest von großen Teilen der Community gewünscht wird, während du den absolut hirnlosen Ersatz dafür auch nicht gut findest - kann dir ja dann im Endeffekt egal sein ob dus mit der Pest oder Cholera zu tun bekommst.

Auf jeden Fall.
Ich bin da total gespannt, wie sich das entwickelt.
Ob das neue Tool letztlich als ausreichend empfunden wird oder nicht.
Ob Blizzard hart bleibt oder nicht.

Illonie hatte nach Schattenseiten des DF gefragt. Ich habe zwei genannt.
Heißt das automatisch, dass ich dagegen bin, nur weil ich auch die Kehrseite kenne.
Ich hatte sogar zu illonies Liste der positiven Dinge gesagt, das sie gut sei.

Aber viele lesen nur das, was sie lesen wollen, weil es ihrer Erwartungshaltung sonst zuwider läuft und leider scheinst du dazu zu gehören.
Viel Spass noch.

1 Like

Wenn das so ist, dann mein Fehler. Ich welze mich halt nicht durch 3600 Beiträge bevor ich hier was schreibe nöm.

Wenn das so ist, dann bist du natürlich mit meiner Argumentation

nicht gemeint.

Allerdings bleibt sie bestehen und ich Frage mich ernsthaft wie man so massiv gegen den RDF sein kann, während man das Tool gutheißt/akzeptiert.

Es kommt mir halt wirklich vor, als würde es einige Leute geben die sich halt freuen, dass die „Gegenfraktion“ nicht bekommt was sie will und mehr interessiert sie nicht.

Das soziale Argument ist halt einfach nichtig, weil auch im Tool die Kommunikation absolut optional und somit bei der Mehrheit der Gruppen nicht eintreten wird.

Man macht es nur Nachzüglern und „Meme-Specs“ schwerer das Spiel zu spielen.

Such dir halt ne nachtraid gilde btw wirsuchen grad auf venoxis 23:45-03:00… bei uns sind immer leute in da nacht da… nir weil du dir den aufwand ned machen willst leute zusuchen die auch zu deinen zeiten was machen brauchst dich ned aufregen

Ka was ihr so „aktiv“ in der gruooen suche macht… ich hab ein macro gpr raid eins für ini und änder den namen der instanz die ich machen will und naja poste das makro während ich dailys mache oder sonst was… ka was ihr da so aktiv und intensiv bwi dee gruppen auche machen müsst

Lern doch wenigstens endlich mal auch nur einen einzigen Satz ohne dutzende Rechtschreibfehler hier zu posten … :man_facepalming:

1 Like

Der trollt doch eh rum, sonst würde er nicht auf kommemtare aus April antworten.
Sehe es positiv, er hält den Beitrag aktuell mit dem trolling :slight_smile:

1 Like

Ahh kommentare die dir nicht gafallen sind trolls gut zu wissen

Schreib halt richtig, dann hat man nicht nach dem vierten Wort keine Lust mehr, deinen Post überhaupt zu lesen und könnte inhaltlich darauf eingehen. Aber nicht so n hingerotzter Beitrag, den man vier mal lesen müsste bis man weiß, was du sagen willst.

Da ich gerade nur vom Handy antworten kann, hier nur eine kurze Antwort.

Du hast mich nicht verstanden.

Effizient spielen macht spaß, weil es ein Erfolgserlebnis ist. Soweit sind wir uns einig.

ABER der Developer ist dafür Verantwortlich, dafür zu sorgen, dass die effizientesten Spielweisen die sind, die auch Spaß machen.

Den gleichen Spaß, bzw. das gleiche Erfolgserlebnis hat man auch, wenn die Spielweise eine andere ist, solange sie immer noch effizient ist. Denn „Effizienz“ ergibt sich nur aus dem was möglich ist. Wird die effizienteste, aber gleichzeitig langweiligste Spielweise, beispielsweise ein langweiliger Grind, aus einem Spiel genommen, wird die zweiteffizienteste (als Beispiel mal Raids) und spaßigere Spielweise jetzt zur effizientesten. Nun haben die Spieler gleichzeitig die Freude maximal effizient zu spielen, als auch Spaß am spielen selbst, und nicht nur am Ergebnis.

Das resultiert in einem besseren Spiel. Denn sowohl der Weg als auch das Ziel machen Spaß, während man in der vorigen Version zwischen Spaß am Vorgang und Spaß am Ergebnis (Effizienz)wählen musste.

Das meine ich. Spaßiges Gameplay und effizente Spielweise sind im besten Fall ein und dasselbe.

1 Like

Was fürn Käse…

Klar auf zwei Beinen laufen ist sehr effizent, wenn man mir aber Eines abhackt, ists auf einem Bein immer noch effizenter als ganz ohne…

Wenn’s aber nur einbeinige gibt, dann bist du noch immer maximaleffizient im Vergleich zu anderen…

Lasst den RDF weg und auch den dummen TBC GF und gebt uns einfach den Organisierten Grppen Tab (server intern) aus retail da wo man m+, pvp und Raid gruppen macht.

3700 Posts in einem Heul-Thread über ein sinnfreies Thema!

Das ist die Definition von Adabsordum.