DungonFinder in Wotlk ! Please!

Definitiv Hund

aber „das Nutella“ !

Da hinkt gar nichts. Du erkennst nur Zusammenhänge nicht.
Aber ich erklär’s dir gerne.

Auf einem kleineren Server ist es nicht nur so, dass man familärer ist, sondern man ist auch weniger anonym. Die Wahrscheinlichkeit sich wieder zu treffen ist enorm hoch, wenn der Pool begrenzter ist. Folglich kannst du dir nicht soviel Mist erlauben, bevor es sich herumspricht.

Des weiteren habe ich davon gesprochen, dass nicht alle auf die kleineren Server gehen sollen, sondern dass Servergrößen auf eine Größe beschränkt werden, die dem Spieldesign entspricht. Dabei hat Blizzard keine Mehrkosten, weil die Server schon lange nicht mehr ein physisches Gerät sind, sondern mehrere Realms auf einem Server laufen. Ich spreche davon, dass die existierenden Spieler auf kleinere Realms aufgeteilt werden, wo man nicht mehr so anonym ist, wo Spawnraten dann zur Spielerzahl passen, layering nicht mehr gebraucht wird und trotzdem noch mehr als genug Spieler da sind, um Dungeons zu spielen. Besonders wenn man so smart ist einer Gilde beizutreten, die tatsächlich eine Gilde ist, und nicht nur eine Liste von Namen ohne Bedeutung.

Mit dieser Lösung wären es dann auch genügend Server, sodass wir nicht mehr zuviele sind.

Das Fehlverhalten wird nicht sanktioniert, weil man anonym bleibt. Weil sich niemand daran erinnert, was jemand für einen Unfug getrieben hat. Und das klappt nur, weil man sich bei diesen Massenservern eben nicht zweimal im Leben sieht. Auf kleineren Servern wäre das, wie bereits beschrieben, nicht mehr der Fall.

Was soll ich aus dem Geschwurbel jetzt herauslesen?

2 Likes

Moin,

ich bin Pro DB. Warum?
Weil ganz oben auf der Liste steht: Einfacher, Schneller und Effizienter zum Leveln.

Denn sind wir mal ganz ehrlich, der DB ist nicht schuld an dem fehlenden Sozial verhalten, (siehe hier Forum) da sind die Menschen ganz alleine dran schuld, aber Hauptsache irgendwem oder irgendetwas die Schuld geben, weil man es selbst nie war.
Kennste, wa?
Man muss nicht erst eine Gruppe suchen, warten bis man alles zusammen hat und dann sind alle zu Faul, zum Dungenon zu laufen. Irgendwann nach 20 Min fällt dann auf; Wieso gibt es noch kein Port?
Man fährt mit der Maus über die Gruppe und sieht; AHA, es ist nicht mal einer in der nähe oder sagt irgendwas. dass er geht.
Ebenso kann man auch ein Blödmann auf dem eigenen Server in die Gruppe bekommen, oder wartet ihr alle, dass sich die Leute bei euch mit einem Bewerbersatz melden?
Ihr schreibt doch auch die Leute an mit „Hier DD GS xyz, XYZ Klasse, drölf XP“.

RG Hat eine bescheidene COM, ein DB und das Soziale verhalten funktioniert trotzdem.
Wenn ich an WOTLK denke, dann hab ich auch gute Freundschaften gewonnen, weil man gut zusammen spielen konnte.
Aber Hauptsache dieser eine „Blödmann“ nervt euch, und deswegen wollt ihr kein DB.
Ich würde einfachmal behaupten, dass die meisten Spieler über das Tool meckern, sich aber selbst dort anmelden, sei es mit Freunden (random oder Spezifisch) oder eben alleine.

Naja wie dem auch sei, das war mein Senf, rg kann ich nur empfehlen

Küsschen.

2 Likes

Das setzt ja erstmal überhaupt ein Fehlverhalten voraus, welches deutlich seltener ist als von Vertretern deiner Meinung behauptet wird.
Faktisch ist das Fehlverhalten der Spieler auf einem Großen Server nicht größer als auf einem kleinen.

Sehe ich ähnlich (Katze), nur bin ich der Meinung das d er Df ja niemanden behindert in seiner Ausführung(Katze)

Wie oft hab’ ich denn behuptet, dass es vorkommt?

Keine genaue Zahl, aber deine ganze Argumentation diesbezüglich fußt ja auf eben diesem Fehlverhalten.

Nein. Lies’ lieber nochmal nach, was ich wirklich schreibe und versuch’ nicht nur die Teile zu lesen, bei denen ich ausdrücklich auf diesen Punkt eingehe, von dem ich sogar mehrfach ausdrücklich gesagt habe, dass es zwar so existiert, aber ich nicht als den wichtigsten Punkt in diesem ganzen Thema sehe.

Das nächste Mal lese ich vorher die Foren bevor ich ein Abo abschließe.
Hatte so Bock auf WOTLK Classic, aber ohne Dungeonfinder, ein no go. Ich stehe doch nicht Stunden lang rum, um dann begutachtet zu werden, ob ich mit in den Dungeon darf. Glauben die bei Blizzard eigentlich das man Zeit wie früher hat? Wäre so cool gewesen schnell über den Dungeonfinder und die BGs zu leveln. Schön immer anmelden und dabei weiterquesten. Nun gut, ist halt das Spiel nur noch was für den harten Kern. Schade, aber nicht zu ändern.

Euch trotzdem viel Spaß

3 Likes

Das ging auch erst nachdem ICC Released wurde.
War damals also am Anfang auch nicht so.

1 Like

Viel unnötiger Text. Den DF gibt’s in Wrath Classic nicht und wird auch nie kommen. Und das ist auch gut so :-))) Wenn es euch nicht passt, DA ist die Tür Richtung Retail. Und tschüss :-)))

3 Likes

Setzen 6 für diesen dümmlichen Vorschlag bzgl. Retail. :joy: :rofl: :-1:

Habe mal ebend nen par innis mit dem Tool gemacht. Seit 4 Jahren wird nicht mehr als nur Hi gesagt. Ich dachte erst so ein mist, aber wen man bereit ist seinen Hintern zu der Instanz zu bewegen bin ich fine damit.

1 Like

Wow, du hast Gruppen gefunden? Ausgerechnet jetzt, wo die neuen Server online gegangen sind und viele wieder leveln, als auch ihre Main Chars auf höheren Leveln wieder aktiver spielen und somit viele Spieler zu Auswahl stehen, die man sich wie Rosinen rauspicken kann?

Und das auch noch auf einem viel zu vollen Server wie Everlook? Wow, damit hätte nun wirklich KEINER gerechnet!

Wir sprechen uns zu ICC Release nochmal, wenn Neueinsteiger und Wiederkehrer ebenfalls aktiv viele Inis am Stück machen wollen zwecks Marken für Equip, sowie normales Equip aus manchen Inis~ … :kissing_heart: :kissing_heart:

1 Like

Ein bisschen mehr passive Aggressivität würde deinem Post gut tun.

3 Likes

Als jemand der durch Selbstständigkeit viel Arbeitet bleibt mir nicht mehr viel Zeit wie früher für Gilden, Farmen etc. Dementsprechend bin ich gerne Solo unterwegs. Die positiven Punkte sind ja schon angesprochen worden warum man den DF einführen sollte und was es Leuten wie mir bringt. Ich würde es auch sehr begrüßen und bitte Blizzard das nochmal zu überdenken. Nur weil wir für das Feature sind können wir doch trotzdem Classic spielen wollen wie damals - warum spricht man uns das ab und „schickt uns Richtung Retail ?“. Haben wir kein Recht Classic zu spielen ?

Was ich bei der Diskussion nicht verstehe und wo das Argument der Anti DF Fraktion hinkt:

Angeblich ist die MEHRHEIT GEGEN den DF. Man liest man aber auch, dass wenn der DF wieder eingeführt wird man keine Gruppe mehr OHNE DF finden wird. Das widerspricht sich doch. Das bedeutet dass die Mehrheit den DF nutzen würde und NICHT dagegen ist. Wer das Tool nicht nutzen will muss es doch nicht. Zwingt uns DF User doch nicht dazu nur damit Ihr genug Leute habt ohne Tool was finden zu können.

Nur weil die Fraktion „Anti DF“ hier im Forum am lautesten ist muss es nicht die größte sein. Blizzard führt den wieder ein - alternativ macht doch InGame Votings für solche Features. Sobald ein nicht unerheblicher Teil dafür ist sollte man das überdenken.

5 Likes

Bei sowas kommt dann von den DF-Gegnern ( besonders bei diesem Punkt hier angeführt von der Königin-Mutter Undurael ) immer das „Argument“, dass das ja nur mit dem „geringsten Widerstand“ zu tun hat, dass die DF-Gegner es dann als notwendiges Übel betrachten, um schnell eine Gruppe zu finden …

Was einfach nur lächerlich ist und in Wahrheit deutlich aufzeigen würde, wie viele Spieler den DF dann doch nutzen würden und die DF-Gegner dann ziemlich blöd dastehen würden … und das wollen die halt mit aller Macht verhindern, so bloßgestellt zu werden.

Aber spätestens wenn ICC released wird werden wir ja sehen, wie ach so toll dieses Retail Tool ist, was nun Einzug gehalten hat und aus WotLK noch mehr Retail als Classic macht … was schon die größte Ironie daran ist, dass sowas von den Classic Andys verteidigt wird … :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

3 Likes

Jau der „Wenn ihr einen DF wollt, geht halt Retail spielen“-Verweis ist wirklich maximal lächerlich. Den DF nutzt man da höchstens zum leveln. Auf Maxlvl gehst eig. direkt in M0 und da machst du die Gruppen über das Tool auf.

Also eigentlich wär es da noch eher korrekt die Leute die das Tool gutheißen auf Retail zu verweisen :blush:

2 Likes

Hm… eigentlich kann man die Diskussion doch auch abkürzen.
Gab es den DF damals in WOTLK?
Lautet die Antwort Ja: Eine Implementierung wäre historisch korrekt.

Es wird niemand gezwungen, ihn zu nutzen UND es gibt verfügbaren Classic-Content ohne WOTLK.

Aber das WOTLK-Erlebnis von Damals beinhaltete nunmal den DF, ob man das nun toll findet oder nicht ist im Grunde egal.

3 Likes