DungonFinder in Wotlk ! Please!

Der fehlende Dungeon Finder führt dazu, dass gerade im low level Bereich nicht alle (abgesehen von 1-2 den Startgebieten angrenzenden) Instanzen je Charakter gespielt werden, da 95% der Spieler auf 80 rusht. Da bleibt keine Zeit für’s 30-minütige Reisen, schade um den eigentlich tollen Gruppencontent, zumal er zur Verfügung stehen würde. Und ich weiß, früher gab es zu Vanilla Zeiten auch keinen DF, damals sind jedoch auch nicht alle auf max lvl gerusht, der Vergleich hinkt somit.

Das ist übrigens überhaupt kein Geheule, wollte es nur anmerken. Als Vanilla Spieler, welcher nach gefühlt 100 Jahren zurück zu WoW gekommen ist, muss ich sagen: Es macht wieder unfassbar viel Spaß, wenn auch nur als Feierabend-Casual. Dieses Spiel war und ist ein absolutes Meisterwerk.

2 Likes

Das selbe wie du aus allem rausliest: das was du möchtest.

fand ich besonders stark. Soll das ein Strohmann sein oder eine besonders seltsame art von ad hominem?

Erst dieses wochenende hatten wir unser gildentreffen. Meine gildenkollegen sind also nicht nur Namen, sondern auch gesichter, Menschen, Geschichten und persönlichkeiten.

Aber was genau hat dies nun mit irgendeiner deiner Argumentationen zu tun?

In einer perfekten Welt (der Kriegskunst), hat jeder Spieler eine starke Gildie, ist ein super suburban homeboy, kommunikativ, hilfsam, schlangemann.

Und dann? Will er trotzdem per RDF gechillt den dungeon betreten. (natürlich als premade gruppe mit den boys (und girls etc).
Ausser er möchte anreisen, aber auch das kann er dann ja machen.
Aber er muss dann nicht die Reisezeit nutzen für „Sozialisation“ - und Sozialisation wärend einer aktivität die man nicht gerne macht funktioniert bekanntlich immer am besten, und ist nie toxisch, denn er hat das ja schon alles.

In einer weniger perfekten Welt leben wir übrigens jetzt. Viele leute haben ihre community, und haben null bock darauf neue Leute kennenzulernen. Eventuell auch einfach keine Zeit.
Und da hilft es dann auch nicht denjenigen die keine communitys haben, wenn diejenigen die eine haben genervt sind. Mehr als ein dummes geschwätz über oberflächliche Themen wird auch bei einer 5 stunden anreise zum dungeon nicht rauskommen.

Wenn das für jemanden der gipfel der sozialen kommunikation ist, glückwunsch, ich verstehs nicht.

1 Like

Nein. Das war tatsächlich nicht auf dich bezogen.

Es ist nicht der Gipfel, es ist die Gelegenheit zum Eisbrecher.

merkt man.

Welches Eis? Was bei rum kommt sieht man ja aktuell am neuem Gruppenfinder :slight_smile:

• Roques die sich als Tank melden
  • Heiler die sich als jene melden davon aber nichts mehr wissen
  • Gruppe sucht noch tank oder Heiler, und dennoch melden sich DDs, und ignorieren ist auch nicht weil immer wieder
  • spam im 2er und Weltverteidigung - hach herlich :slight_smile:
    Etc.

Schöne gute neue/alte Zeiten

4 Likes

Der Finder aktuell ist einfach MÜLL!

https://s20.directupload.net/images/220901/y4n2yhtr.png

2 Likes

Ich bin auch dafür, dass der Gruppenfinder wieder wegkommt.

Aber laut Blizzard ist der doch so social und passt richtig ins classic-feeling :slight_smile:

Laut blizzard wollten wir auch kein Classic.

voll dafür ich wollte grad meine twinks bissel leveln wegen den 50% buff,

nebenbei quesaten und dungeonfinder anmelden und auf nen inv warten/hoffen

jetzt ist es einfach dämlich melde mich an kommt eh sogut wie nix dann seh ich einfach mal in den dungeonfinder rein, gibts da schon ne halbe ewigkeit ne gruppe die aber garkein tank benötigt und nur auf nen heal wartet…

und dauernd gucken ob eh ne gruppe gibt usw ist mist.

hab irgendwie direkt die lust an wotlk verloren

klar nur der Df macht wotlk nicht aus aber es war dennoch ein feature das einfach gut war indem man eben nebenbei questen konnte ,farmen oder sonst was ohne probleme

das dämliche gruppen suche und dann 2 sich dort hinbequemen um dann wieder nach dem dungeon wegzuporten und da wieder hinlaufen wo man vorher war, alleine nur das hinlaufen, und zurücklaufen kostet teilweise ne stunde wer bitte will das?

wotlk gibt eben genau das feeling von classic und doch etwas von retail.

so wars meiner meinung perfekt.
z.b. der prepatch zeigt deutlich wie sich die klassencombats verbessert haben, krieger tanks können endlich aoe gruppen halten ohne groß schiwerigkeiten zu haben, palatanks müssen nicht jede mobgruppe saufen usw…

das ist gleich 100 und 1 und dennoch fühlt es sich wie classic an weil man nicht wahllos pullen kann und auch nicht einfach dds pullen lassen kann ohne das die fast geonehitet werden von nem boss z.b.

daher classic feeling ist da mit einfach genau das feature was mir wotlk am meisten spaß machte,

ich fand den dungeonbrowser von wotlk am anfang besser als der jetzige. der ist irgendwie einfach kompleziert und sinnlos
und als gruppensuchender kann man sich wieder nur 3 inis anmedlen wasn das fürn sh it

4 Likes

Ich bin auch für den DF.
Habt ihr euch mal die Erfolge angesehen? Sie sagen dieErfolge sind nur für die einzelnen Chars und nicht accountweit. Wie bitte schön soll man denn in den Flammenschlund kommen als Allianzler? Oder ins Verlies als Hordler? Und wer von der Allianz reitet beim leveln extra ins Brachland nur um die inis dort zu machen?
Und wie soll Suche nach Mehr klappen, da wird explizit gefordert mit x unterschiedlichen über den DF zu spielen.

1 Like

Verlies ist einfach: Westfall > Hafen Sturmwind mit Wasserwandel Trank oder Fähigkeiten je nach Klasse > in SW in die Kanäle hopsen, da verfolgen einen die Wachen nicht. So zumindest hab ich das damals mit meinem Hordie gemacht.

1 Like

Unabhängig davon ob man für oder gegen den dungeonfinder ist, das „Ersatzteil“ was wir jetzt seit dem prepatch haben ist wirklich kompletter Müll, Blizzard ist einfach nicht mehr in der Lage etwas gutes zu entwickeln.

1 Like

Anders, Blizz hatte was Funktionelles…jetzt haben sie murks…jetzt werden sie solang dran rumpatchen, das am Ende der Df.für Blizz die wirtschaftlichere Lösung ist.

Das ist vielleicht auch der Sinn dahinter, irgend nen Murks anbieten bis man nach DF schreit :smiley:

Ja ich möcht jetzt wirklich mal gerne wissen was die DF-Gegner so vom aktuellen Tool halten :blush:. Immer noch der Meinung, dass der Müll die bessere Alternative zum DF ist?

1 Like

Ganz genau so sieht es aus! Habe mich bei der Ankündigung unglaublich gefreut, da Wotlk mein Addon war, in dem ich sehr sehr viel Zeit mit Zocken verbracht habe.
Aber damit ist WoW für mich endgültig gestorben. Sollen Sie die letzten verbleibenden Boomer melken, wird eh spätestens in 3 Monaten nur noch insgesamt maximal eine Server Population aktiv sein und es wird zusammen gelegt.
Da hat die kleinste Minderheit wieder am lautesten gebrüllt und da es ja zum Zeitgeist passt, auch bekommen was sie wollten.
Absolute Nullnummer, was dieser dem Untergang geweihte Konzern da abliefert.
Man schaue sich nur D4 etc an… Von denen wird nichts mehr gescheites kommen. Da wird noch gemolken was geht, bevor die USS Blizzard untergeht.
Waren ein paar schöne Jahre, aber das war´s dann wohl.

4 Likes

Aufgrund des nicht vorhandenen Dungeonbrowsers zu kündigen, nun ja, finde ich ein wenig seltsam, da das Spiel und vor allem dieses Addon, so viel mehr zu bieten, hat als ein Dungeonsystem.

Aber jedem das Seine :slight_smile:

4 Likes

Wenn man Aufgrund von z.B. Zeit oder persönlichen Präferenzen auf Random Dungeons angewiesen ist kann das schon ein triftiger Grund sein nicht weiter zu spielen. Zumal eben diese Spielergruppe auch eher selten raiden geht.

Für richtige Casuals sind die Dungeons halt ihre Gearquelle und das neue Tool bzw. das Entfernen des DF ist nichts anderes als Timesink für Dungeons.

5 Likes

Dafür Bedarf es keinen Dungeonbrowser. Eine PVE Gilde reicht vollkommen aus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich abstruse Gründe aus den Ohren zieht, nur um einen Dungeonbrowser zu legitimieren.

5 Likes

Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Es gibt keinen rationalen, erklärbaren Grund, auf den DF zu verzichten.

11 Likes

Wie genau definierst du PvE-Gilde? Massengilde für Dungeons? Gemütliche Feierabendgilde? Nachtaktive Gilde? Progress Raidgilde?
Sorry aber da müsstest du etwas genauer werden.

Es gibt übrigens auch Leute die Gilden meiden und nur Random spielen, denen soll das Spiel erschwert werden mit der Mitteilung: „Such dir nh Gilde“ ?

8 Likes