Absolut geht ja nicht dass nicht rollenspieler und nicht classic andys Spaß am spiel habeb hab schon mates für glad push neben dem bg q npc gefunden galigrü helmut
hmmm… bin seit 45 minuten in diesem seltsamen gruppensuch tool gelistet… keine meldungen. herrgott das geht ja auf rg mit 1,5 k spielern besser. ohne worte blizz.
Ich bräuchte den realmübergreifend. Bei uns ist so wenig los, da kriegste keine Gruppen voll.
Ich hatte mich gestern mal gelistet und habe mir das Board angeschaut.
Gut, viele DKs das war zu erwarten aber…
Ein Priester als Tank gelistet?
Ein DK als Heiler gelistet?!..
Liegt an einem momentanen bug. Wenn du nicht selber deine Rolle einstellst teilt dir das tool einfach eine zu egal ob du dein specc als heal markiert hast oder nicht was gerne dazu führt das du gruppen im tool siehst mit 4 tanks in der gruppem.
Ja wir brauchen den DF gerade wenn man twinkt findem man sogut wie garnicht eine Gruppe für Dungeons.
Ganz ehrlich, ich kann das Bohei um den DF 0 nachvollziehen.
Der DF war Bestandteil von WotLK und hat das Leben von, ich behaupte 90% aller Spieler um einiges komfortabler gemacht.
Worin genau liegt denn der Vorteil, ewig im LFG Chat nach einer Gruppe suchen zu müssen, nebenbei so gut wie nichts machen zu können und dann noch gefühlte 100 Jahre durch die Welt reisen zu müssen.
Und jetzt kommt bitte nicht mit der Argumentation, dass der DF die Kommunikation untereinander stören würde und „es haben sich schon sooooo viele tolle Freundschaften“ durch das klassische SuchenachGruppe entwickelt.
Derjenige, der nicht kommunizieren will, wird das bis auf „LFG Dungeon XY“ auch nicht tun und derjenige der den Gruppenchat vollspammen will, wird das auch weiterhin tun.
Warum also den Großteil der Playerbase beschneiden, weil einige Nostalgiker und RPler sich auf den Schlips getreten fühlen? Ihr könnt doch auch mit DF Oldschool im Chat suchen und euch auf euren 100% Mounts zu den Dungeons bewegen.
Ich kann da nur für mich sprechen aber ich habe 3/4 der Dungeons während der Levelphase bewusst gemieden, da mir meine Zeit einfach zu kostbar ist um 50% meiner mir verfübaren Spielzeit im LFG zu idlen.
Mir machen Dungeons unfassbar viel Spaß aber mehr Zeit in die Suche und den Weg zum Dungeon, als in die eigentliche Spielzeit des Dungeons zu investieren, macht für mich 0 Sinn.
Vor allem sollte man mal realisieren, dass es nicht mehr 2008 ist und WoW als Kommunikationstool neben ICQ, AIM und wie sie alle hießen, längst ausgedient hat.
Den Flair, die Gespräche und Disskussionen die man damals hatte, wird man heute nicht mehr haben, auch ohne DF. Warum? Weil wir 2022 haben und nicht mehr 2008.
WotLK ist nicht Classic!
Ich persönlich benötige keinen Dungeonbrowser. Wenn ich eine Gruppen benötige, dann suche ich sie im LFG Channel, dafür gibt es nämlich den Channel. Zudem glaube ich, dass der Dungeonbrowser gegen ICC kam und somit nie am Anfang gelauncht wurde, weswegen ich die Aufregung nicht verstehe! Wie wärs, wenn ihr einfach mal abwartet? Sucht eure Gruppen über den LFG Channel und hört endlich auf, hier zu sudern. Euer Mimimi ist mühsam und interessiert bei Blizz genau niemanden. Wenn euch der Dungeonbrowser fehlt und euer Spielerlebnis dermaßen geschädigt ist, dann kündigt euer Abo oder wechselt zu Retail.
Wieso bist du eigentlich so unfassbar involviert wenn es darum geht, den Dungeon Browser schlecht zu reden.
Objektiv sinnvolle Argumente gegen einen DF hast du auf jeden Fall noch nicht geliefert!
Inwieweit tangiert ein Tool, was die Masse fordert und sinnvoll findet dein persönliches Spielerlebnis?
Das der DF und eurer elitäres Classic Gehabe parallel existieren können, kommt dir nicht in den Sinn oder?
Aber nein, lieber gegen etwas sein an dem andere Menschen Spaß daran haben könnten.
Und am Ende kommt der DF doch, spätestens zu ICC. Ich hoffe du bist dann mental darauf vorbereitet?!
Ich bin auch für den df, und ich kann es auch das man in WotlK noch hinfliegen musste, dennoch empfand ich den DF für einen Höhepunkt, wieso das Addon so beliebt wurde.
Klar was die Community anging war es vielleicht nicht gut, aber da schreiben wir ja über die Random Community, es würde ja dennoch jedem frei stehen mit seinen Leuten Manuel zur Instanz zu Reisen.
Viele Worte, wenig Sinn, Sinn nicht erfasst.
Ich schrieb, dass der Dungeonbrowser gegen ICC kam, weshalb ich eure dumme Aufregung nicht verstehe. Ich schrieb nie, dass ich keinen benötige, sondern ich lediglich mit dem LFG sehr gut zurecht komme. Zudem schrieb ich, dass Abwarten angebracht ist, dies scheint jedoch nicht eure Stärke zu sein.
Aber stimmt, wenn er nicht kommt, dann juckt mich das nicht. Typisch deutsche Gesellschaft, MIMIMIMIMIMIMIMI.
Und doch, WOTLK ist Classic und wenn es dir nicht passt, dann wechsle zu Retail, dort hast du deinen Dungeonfinder, instant Invites etc. Tob dich dort aus, kein Problem.
Wotlk ist nicht classik, ist wotlk.
Was habt ihr eigentlich für ein Problem.
Lasst doch den Leuten die ihn wollen den LFD, ihr seit doch nach eigener Aussage die grössere Gruppe, solltet daher auch noch immer eure Gruppen zusammen bekommen.
Wir starten mit dem Patch der den RDF beinhaltet.
Und nein Retail wollen viele nicht.
Um was geht es euch wirklich ? Gatekeeping ? Ausgrenzung von Spielern Klassen?
Boosten ? Ihr seid ziemlich toxisch
Zu LichKing-Boomzeiten waren es wieviel Spieler ? 12 Mio, 16 Mio ? Die waren mit Sicherheit nicht alle wegen BC vorhanden und der gefühlte Niedergang ging mit der Ankündigung zu Cata einher, da half auch das fliegen in der „alten“ Welt nix mehr.
Diese schiere Anzahl an Spielern können sich ja schließlich nicht geirrt haben und der DF war ein Teil davon. In LK habe ich auch viel Zeit investiert, meine jetzige Frau und viele andere tolle Menschen kennengelernt und das mit dem DF. Oftmals mit einer 3er Gruppe unterwegs haben wir im DF „aufgefüllt“ und in der Gesamtheit waren das auch nette Spieler - sicher, manchmal etwas zu Casual, aber en gros sehr lernwillig. Es gab natürlich auch schwarze Schafe, aber das konnte einem auch mit LFG-Channel-Gruppen passieren.
Nun, für meinen Teil verzichte ich erst einmal auf LK - hätte bei 3 Accs bestimmt den ein oder anderen Boost gekauft, aber ohne DF liegt des vorerst auf Eis und den Augenkrebs-LFG-Channel mit äusserst z.T. niederschmetternden Beiträgen tue ich mir nicht an. Ich freue mich auf Dragonflight und bleib bei Retail, auch wenn da ein weinendes Auge verbleibt.
Viel Erfolg Euch =)
Schau dir den Graphen noch einmal genau an und bedenke dabei, dass der DB erst 1 Jahr nach TBC kam.
Schau dir den Graphen noch einmal genau an… Die Ankündigung hat zu einem Anstieg geführt. Wie bei jedem addon.
Egal ob man dagegen oder dafür ist, deine Aussagen sind an diesen Stellen schlicht inkorrekt.
Jut, da habe ich das entscheidene Wort vergessen. Ich habs jetzt extra für Dich noch einmal eingefügt. Und prinzipiell kannst Du meinen ersten Absatz auch getrost ignorieren, denn der Kern meiner Aussage steht in den beiden Absätzen danach =)
Nö es ist WotLk - classic - mit #more changes - classic kannst du fast original auf Era zocken - merkste was?
Hört doch mal auf mit diesem #go to retail müll, das war zu classic schon nervent und ist es immernoch - alleine das Gameplay sind so verschieden das man es nicht mehr miteinander vergleichen kann.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich niemanden kenne, der das Tool wirklich als Alternative gesehen hat.
Jeder DF-Gegner den ich kenne, mich eingeschlossen, war einfach nur froh, dass der DF nicht kam. Aber niemand hat gesagt, dass dieses Tool toll wird.
Meinetwegen kann das Tool wieder weg, oder zumindest der Zwang sich da anzumelden um im LFG schreiben zu können. Wäre der Zwang weg, wäre mir das Tool einfach nur egal.
Aber ja… es ist immer noch besser sich mit diesem neuen Werk von Malte rumzuschlagen, als mit Maltes Meisterwerk.
Gott holst du jetzt echt das auf Ironie basierende Video von Barlow raus? Dein Ernst?
Ja.
Übrigens ist das nicht Ironie, das ist Satire.
Rein aus wirtschaftlicher sicht würde ich das Gemurkse an dem Tool einstellen und im nächsten Mittwochspatch den rdf durch die kalte Küche einfach einbauen.