DungonFinder in Wotlk ! Please!

Dann würdest du rein wirtschaftlich trotzdem zwei Spiele unterhalten, die sich in vielen Teilen so ähnlich sind, dass du deine eigene Konkurrenz innerhalb der Zielgruppe wärest.

Ähm nein…wienkommst du darauf?

Das Tool wie es aktuell ist, ist der größte Witz. Einfach total Buggi und eine Frechheit das als Releaseversion zu Outen… selbst das alte Tool aus TBC war da deutlich besser, aber so wie wir es von Schneesturm kennen aus den letzten Jahren haben sie wieder mal alles mehr verschlimmert als verbessert…

1 Like

Für mich (subjektiv) trägt der DF dazu bei, dass der Interaktion und Kommunikation kaum mehr Beachtung geschenkt wird. Und genau diese zwei Punkte, kann ich durch den Wegfall des DF vermehrt wieder wahrnehmen.

Ich befürworte den Schritt, welchen Blizzard gegangen ist. Aber das ist meine Meinung!

3 Likes

Zunächst sind diese beiden Spiele, dadurch das sie die selben sind nur in unterschiedlichen versionen sowieso schon gleich zueinenader.

Darüberhinaus ist an retail allerdings so vieles grundlegend anders und da rede ich weder von DF noch vom LFR.
Ihr meint nur immer DF wäre retail, ist aber völliger blödsin - den retail heute ist tool und zum Dungeon hin laufen wie aktuell auch LK - theoretisch also aktuell mehr Retail als mit DF aber lassen wir das ja? Ihr vergleicht ja Spiele miteinander die ihr schon Jahre nicht mehr spielt - das kann nicht funktionieren.

Echt - LFM BK HC need Tank - ist also Interaktion und Kommunikation?
Oder Hi und Danke bb :smiley:

Sorry - aber das wovon du sprichts kommt maximal in Gilden vor - und die werden mit DF nicht rausgepatcht.
Aber rnd. hat man auch heute kaum Kommunikation über das wesentliche hinaus.

5 Likes

Und ich sehe da keinen Unterschied, ob man miteinander spricht liegt sicherlich nicht an dem Tool sondern einzig und allein an einem selbst und den Gruppenmitgliedern. Und wenn ich oder andere gerade keine Lust auf großartige Kommunikation haben, dann ist das halt so. Da ändert doch das eine oder das andere Tool nichts dran?

5 Likes

Wie gesagt, das ist meine rein subjektive Meinung und darüber diskutiere ich nicht. Zudem scheint es so, als sei diese Meinung bei vielen anderen ebenfalls vertreten. Blizzard hat diese Entscheidung nicht grundlos getroffen.

Ich kann sehr gut damit leben und ich denke nicht, dass der DF kommen wird.

3 Likes

Ich kann dem nur beipflichten. Ich bin zwar tendenziell für den DF, aber das Ersatz Tool ist Mist. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach das Retail Tool übernommen hat.

• Aktualisiert nicht von alleine
  • Ich kann keine anderen Leute/Dungeons Browsen
  • Die Hälfte wird als Tank angezeigt
  • Levelrange der Dungeons stimmt auch nicht (Bsp. TDM Normal ab Level 68 im „Browser“ obwohl man erst mit 70 auf die Insel kann)
  • Kein LFG Chat ohne sich zu listen

Simpel gesagt, die Oberfläche vom Dungeonfinder kopieren, aber nicht mal die Daten anpassen. Das ist ziemlich schlecht gearbeitet.

Edit: 1 Punkt vergessen

1 Like

Wenn diese furchtbare Tool auch nur annähernd so bleibt, wie es gerade ist, dann kommt der DF eher früher als später.

Ich musste in den letzten Tagen öfter aus einer Gruppe raus, weil es dann doch die falsche Ini war, weil dieses Tool so absolut furchtbar unorganisiert ist, dass man für jede Inis Gruppen findet, außer für die, für die man sucht.

Und da ist diese „Tank, Heiler DD“-Tag Katastrophe noch nicht mit eingerechnet.

3 Likes

Dann behalte doch deine subjektive Meinung für dich, wenn du sie nicht auf Fakten stützen kannst.

Aus diesem grund, weil alle ihren subjektiven kram ständig der umwelt aufzwingen müssen haben wir diese ganze diskussion überhaupt.

Die Spieler die den DF gut finden oder es als einen mehrwert betrachten hängen nicht im forum rum. Nein, menschen wie du (nimm es nicht persönlich, keine beleidigung) die in erinnerungen leben wollen weinen im forum solang bis blizzard dies als sicht der community ansieht.

Die kommunikation ist sowieso schon am boden. Weil 90% oder mehr der classic spieler auch retail gespielt haben sind sie ohnehin schon „in den brunnen gefallen“. Wenn man das mal überspitzt nach deiner prämisse ausargumentiert.

In den letzten jahren seit classic reboot hab ich keinen unterschied in der kommunikation zu retail feststellen können.
Man lädt sich ein, sagt hey und legt los. Läuft es gut kommt ein bye am ende und fertig. Läuft es schlecht, flamed der größte clown der gruppe den unerfahrensten spieler usw.

Exakt wie im Retail.

Also bitte fakten präsentieren mit quellen oder subjektive eindrücke in irgendeinem discord für wow nostalgie austauschen und sich gegenseitig therapieren.

Arbeitnehmer, Familienväter und Mütter, Studenten… naja die vllt net xD, Selbstständige und casuals werden dankbar sein. Sofern DF dann kommt.

Und ich gehöre zu einer der Gruppen die gern ihre Zeit nutzen. Ich bin keine 15 mehr und kann tun und lassen was ich will.
Wenn ich abends mal ne Stunde zeit hab, möchte ich auch mal einfach ohne große laberei in einen Dungeon und jut is.

Rallt ihr das nicht? Fehlt euch ein realer bezug dazu?
Falls ja, dann sagt das und wir teilen euch gern genaueres mit.

gruß, und bitte nicht persönlich nehmen.

6 Likes

Meine Meinung: Man hätte den DF integrieren sollen. Punkt.

Befürworten hätten ihn nutzen können, Gegner hätten ihn meiden können. Eine Win - Win - Situation. Aber nein, eines DER (!) WotLK-Feature unter den Tisch fallen lassen und daür unausgegorene Geschichten integrieren ist definitiv nicht ok.

Der SnG Channel sprengt noch einmal mehr die Dimensionen, die er in TBC Classic schon hatte.

8 Likes

Frage mich ob es nicht rastsamer gewesen wäre einfach beides zu integrieren? Einmal die unverbuggte Version von den wie er aktuell ist sowie eine weitere Spalte für den DF wie er damals in WotlK kam. So hätte sich jeder aussuchen können wie er es machen möchte.

1 Like

Dann solltest ja den DF bevorzugen. Da hättest dich nicht anmelden müssen um in deinen ach so heiligem LFG zu schreiben.

Das Barlow Video als Argument nutzen zu wollen ist maximal lächerlich btw.

Welche Fakten hast du den bitte um dein geschwurbel zu stützen? :rofl:

Ja genau sieht man ja hier schön.
Es ist wohl eher umgekehrt, dass die Leute die den DF nicht brauchen keinen bedarf sehen sich in einem Forum dazu zu äußern, da er ja wie du schon erkannt hast nicht im Game ist.

Sprich bitte nur für dich - danke :wink:

1 Like

Das Tool aktuell ist echt ne halbe Katastrophe. Falsche Rollen überall, man sieht keine anderen Suchen mehr (zweiter Reiter), wenn man selbst gelistet ist. Oder übersehe ich da was? Dazu kommt, dass ich bisher einfach random eingeladen wurde und würde man nicht aktiv fragen wo es hingeht, würde keiner was sagen. Teils haben sich wohl Leute auch für was anderes gelistet, die Quitten nämlich einfach die Gruppe wenn sie merken es geht nicht dahin wo sie hin wollten. Keine Ahnung ob das ein Fehler des Systems oder der Spieler war. Ich melde mich als Tank/dd an und immer muss man allen aus der Nase ziehen für welche Rolle man eigentlich eingeteilt ist. Scheinbar meldet sich aber auch ein Großteil mit einer beliebigen Rolle an. Alles in allem ist der chat leider besser, oder wird wenigstens besser gelebt, ich kann’s nicht sagen. Heute Abend werde ich Mal testen selbst ne Gruppe aufzumachen mit dem Tool.

2 Likes

Beim aktuellen Tool verstehe ich auch nicht, was dabei die Verbesserung gegenüber dem Retail M+/Raid Tool sein soll. Dieses Random „XY möchte deiner Gruppe beitreten“ ist ja nochmal unpersönlicher als ein „/w inv DD“, und vereint damit das schlechteste aus Chat und Tool. Warum man das Tool nutzen MUSS um den /4 zu nutzen verstehe ich auch nicht. Es ist ein unnötiger und unbegründbarer Umweg für die, die eh über den Chat suchen wollen.

Für viele Spieler ist „Heroics Blasten“ wohl eines der Highlights in Wotlk. Etwas, dass es im modernen Retail so auch nicht gibt, vor allem nicht mit einem Automatischen Tool. Stattdessen tröpfelt Rio und CO. selbst in kleinste M+ Keys runter. Menschen, die die Wahl haben, sind einfach selbstsüchtig. Ich gebe dem ganzen noch zwei Wochen, dann gibt es auch in Wotlk ein Addon, dass das Itemlevel der Spieler im Tool anzeigt.

Lasst die Leute doch einfach über das Tool Heroics grinden. Das ist eine von vielen gewünschte Spielweisen. Heroics sind sowieso nicht der Endgame Content, da Raids nach wie vor den besten Loot liefern. Und wer in einer Raidgilde ist, muss in den meisten Fällen eh nicht auf PuGs für Heroics zurückgreifen.

Für mich gibt es keiner Gewinner ohne Tool. Nur Leute, die es nicht trifft, da sie eh in festen Gruppen sind, und Leute, die dadurch Nachteile haben.

5 Likes

Ist nicht korrekt, man kann vorher hinfliegen und auch die Instanz betreten.

Danke, genau so sieht es aus - die Leute die dagegn sind betrifft es in 99% der Fälle eh nicht weil sie Ihre Mitspieler in Form von Gilde etc. sowieso besitzen.

2 Likes

Guten Morgen, ich wollte auch Mal meinen Senf dazugeben :sweat_smile::see_no_evil: ich hab vor paar Tagen einen boost gekauft und direkt einen char auf 70 erstellt. ( Hab vorher jahrelang retail gespielt und aus diversen Gründen kein Interesse mehr dran gehabt)
Und da wotlk für mich eins der besten addons damals war und wo ich auch angefangen hab zu zocken mit wow ,dachte ich ich Spiel Classic mit einem Kumpel um vllt das alte Gefühl wieder zu haben. Aber wo ich gehört habe das es keinen DB mehr gibt, war ich schon etwas enttäuscht, schließlich war es für mich damals als bestes den DB zu benutzen,um einfach an Gear zu kommen, jetzt gerade spiele ich einen Schurken , ich hab weniger als 100 gold und kein gear und als Senkrechtstarter in woltk zu beginnen ohne Gilde und ohne Leute die man kennt ist es ohne DB für mich unmöglich in Dungeon zu kommen, ( Gear kann man sich aktuell aus PvP holen) aber inis keine Chance, selbst Gilden lehnen einen teilweise ab. Für mich gehört der DB dazu.

PS. Für Tipps wie ich es besser machen kann bin ich dankbar :sweat_smile:

4 Likes

@Gold: Dailys machen, evtl Farm Berufe pushen und überschüssiges Material im AH verkaufen. Leveln gerade ja viele Ihre Berufe hoch ^^

@Gear: PVP Gear ist schonmal ein Anfang. Ansonsten selber Gruppe erstellen und auch dazu schreiben, dass man „Neuling“ ist. Meist findet sich dann auch ne Gruppe. Nur nicht Entmutigen lassen :slight_smile: Wie in Retail gibt es viele super freundliche Spieler aber eben auch den Gegensatz dazu.

@ „Soziales“ Auch hier Gedulden. Gerade mit WotlK dürfte noch paar Gilden suchen und ansonsten einfach ins Forum unter „Gildensuche“ ein Beitrag erstellen. Auch hier gilt, dran bleiben und sich nicht entmutigen lassen.

@ „neues SNG Tool“. Mit der rosa Brille und viel Liebe kann man das aktuelle Tool als „schlechteste Notlösung aller Zeiten“ noch freundlich Beschreiben.

Kann mir nur Vorstellen, dass Blizz das Retail Tool nicht bringen wollte aus Rücksicht auf die TBC Community. Als ob das bei den ganzen Changes ein großen Unterschied gemacht hätte.

Nun haben wir nun die denkbar schlechteste Lösung und Ironie an der ganzen Geschichte ist eben, dass die Leute ( die man eher dem DF dafür zuordnen kann) genau vor so einem Mist gewarnt haben aber einige Gegner vom DF das als Geschwätz abgetan haben.

Nur sollte jedem auch klar sein, sollte WotlK hinter den Erwartung von Blizzard bleiben, dürfte es für eine TBC Neuauflage auch eher dunkel aussehen.

Und sollte es doch zu einer Neuauflage für TBC kommen, könnte ich mir vorstellen, dass auch etliche Änderungen ala WotlK Classic…ähm Wotlk Rechange einzug halten. Immerhin hat aus Sicht die TBC Community dafür ja gevotet :smiley:

Wünsche trotzdem allen, den Umständen zum trotze, eine erfolgreiche und erfüllende Zeit in WoW

2 Likes