DungonFinder in Wotlk ! Please!

Nichts von dem, was bisher in dem Thread steht, basiert auf „fundierten Daten“. Sind alles Bauchgefühlmeinungen bisher :smiley:

Da hast du recht. Alles, was bisher von den DF-Gegnern an „Argumenten“ und „fundierten Daten“ gegen den DF hier gepostet wurde sind nichts weiter als Bauchgefühlsmeinungen, ist schon mal schön zu sehen, dass du das erkannt hast. :kissing_heart: :wink:

3 Likes

„Nichts“ inkludiert wohl beide Seiten.
Da man in einem Forum davon ausgehen sollte, dass du des Lesens und Verstehens mächtig bist, muss man wohl davon ausgehen, dass auch dieser Post nur sinnfreie Polemik ist.

1 Like

Du das ist in Retail schon der Fall. Für Gear auf M Raid Stufen musst du nur 15+ laufen. 15+ kann ein blinder Schimpanse mit einem Arm bewerkstelligen.

Die Leute die Mythic raiden, tun dies trotzdem weiterhin. Die tun das sicher nicht nur wegen den letzten Bossen die dann paar Teile mit mehr GS abwerfen.

Aber Classic und TBC Classic haben doch gezeigt, dass genau das auch so in gefühlt 90% der Runs nicht zustande kommt, obwohl man keinen DF hat.

Ich weiß nicht warum man das einfach krampfhaft ignoriert.

5 Likes

Ein DF mit der Option „Gruppe automatisch zusammenfügen“ , ohne automatischen Dungeon Port und nur für den eigenen Realm wäre doch ein guter Kompromiss. :wink:

Nein, inkl. Port und crossrealm.

Wenn ihr labern wollt, textet eure Gilde oder euren Friseur voll.

2 Likes

Cross Realm geht gar nicht und darf nicht kommen.

Port könnte man ja etwas abgeändert bringen, z.B. durch NPC an den Portsteinen die Portale für die Gruppe öffnen und diese als Ersatz zum normalen Port bis vor die Instanz porten.

ich find das tool so wie es momentan ist eigentlich sehr gut, weiss nicht wo euer Problem ist @.@ nur ma zur errinerung, das ist classic und nicht retail, also wär es auch sinnlos da nicht ner bestimmten philosophie zu folgen, sonst wird das spiel gleich genau wie retail, und das ist halt nicht sinn der sache!

2 Likes

Also dann ja wohl lieber nen DF mit manueller Gruppensuche und automatischem Port.

Vergess nicht die super Kommunikation bei Dungeon-Gruppen…wenn man Glück hat grüßen sie und die meisten sind eh schon weg, wenn man noch eine freundliche Verabschiedung tippt. Gibt hier und da mal welche, mit denen man freundlich schreibt, aber sind eher 5%.

Verstehe echt nicht, wieso man wegen solch toller sozialen Erfahrungen auf den DungeonFinder verzichtet hat…mit Crossrealm und Port kann ich schon verstehen. Aber nicht das generelle Weglassen.

1 Like

Port könnte man ja etwas abgeändert bringen, z.B. durch NPC an den Portsteinen die Portale für die Gruppe öffnen und diese als Ersatz zum normalen Port bis vor die Instanz porten.

Dann kann ich ja gleich auch den Portstein benutzen. Mir ist es wichtig dass ich automatisch zur Instanz geportet werde ohne dass ich davor warten muss bis einer oder zwei Spieler sich mal zum Portstein bewegt haben. Und noch viel wichtiger ist mir, dass ich auch wieder dahin zurück geportet werde wo ich vor der Instanz war.

Mit der aktuellen Lösung verbringt man mindestens die doppelte Zeit mit dem ganzen drum herum, der Dungeon selber ist schnell erledigt.

Ich mag mich irren, aber gab es die nicht davor auch schon?
Nur halt über die Questgeber für die daily an der violetten Festung (oder wie die Ini in dalaran heißt). Denn die würden dann deaktiviert mit dem DF.

Meiner Meinung nach war der Zeitpunkt der Einführung des DF mit crossrealm und automatisch hin und her porten das Ende von classic und der Anfang von dem was heute „Retail“ ist.

Mal sehen ob Blizzard diesen Fehler wiederholt.

1 Like

Die gabs ja. War einfach eine Daily in Dalaran wie heute die Daily HC in Shat.

„Classic“ bedeutet auch abseits von WoW eine bestimmte Sache oder ein bestimmtes Produkt in seinem ( so nah wie möglich ) Originalzustand von früher konsumieren/genießen zu können.

Classic wäre es somit, wenn der DF zu ICC Release kommen würde, statt dieses halbgaren, nutzlosen retaillike Tools …

Dieses Tool macht aus WotLK mehr Retail als Classic, das scheint ihr wohl noch immer nicht zu begreifen, oder es gewollt zu überlesen, damit ihr euch weiterhin im recht fühlt, was allerdings bisher nie der Fall war … :man_facepalming: :-1:

1 Like

Der „neue“ Dungeonfinder ist ein kompletter Witz meiner Meinung nach!
Leute locken sich Items, nehmen dich nicht mit wenn du auf diese Items rein theoretisch rollen kannst usw. Das macht alles kein Sinn !
Wenn es die Idee war , dass man mit dem neuen Dungeontool mehr „Soziale Freunde“ vom Server findet… warum macht man dann nicht einfach das alte System, nur ohne X-Realm sondern auf die Server selbst beschränkt… so wären doch alle Probleme gleichzeitig gelöst? Ich würde lieber 5minuten länger im LFD-Tool warten, als gar nicht mitgenommen zu werden bzw jedes mal selber eine Gruppe zu bauen. Finde es schade , das der neue Tool nur genutzt wird, um im LFG Chat was posten zu können… Diese Änderung hat gefühlt nichts gebracht :frowning:

5 Likes

Du weißt aber schon das man in retail in einen tool die Gruppe manuel baut und dann zu instanz laufen muss bzw. geportet wird von 2 mitapielern. Also ganz so wie aktuell in LK classic. :slight_smile:

1 Like

Was hat das mit seinem Post zu tun? :thinking:

Irgendwie weiß ich auch nicht so Recht was ich am liebsten wollen würde. Ich finde den Dungeonbrowser total praktisch, würde ihn Server intern (wie auf private Servern) direkt einbauen. Ich sehe aber auch den Standpunkt der Gegner. Nicht, dass die Kommunikation jetzt geil wäre, aber dass es unkommunikative Spieler anzieht. Das Problem ist, dass das auch nur eine Gefahr ist, im Endeffekt glaube ich sind die Leute eh schon da. Das aktuelle Tool ist aber sowieso einfach schlechter als jede andere Alternative.

Gestern Abend wieder so ein lowlight gehabt. Eine Quest in terrokar, wo man 20 Köpfe sammeln muss um nen Elite Mob zu beschwören. Da grasen 2 weitere herum und grinden die Mobs, die die Köpfe droppen. Keiner reagiert im /s auf meine Anfrage. Im Endeffekt summon ich den Boss alleine und kill ihn zu schnell, als dass ich noch auf deren „inv“ kurz vor Schluss reagieren kann.

1 Like

Man muss schon ein sonderbarer Mensch sein, dass man Zeit zum LFG-LFM Spammen hat, aber sich vehement gegen eine Maßnahme wehrt, welche die Gruppensuche schneller gestaltet.

Solche Leute sind nicht nur :clown_face: sondern ein ganzer :circus_tent: . Gruppensuche + whisper „inv in grp“ sind weder Content nocht soziale Interaktion.

3 Likes