DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ach, wieder einmal deine Langversion von „mir fällt nichts Konstruktives ein, also trolle ich ein bisschen“

Evtl. ist Myraliel davon ausgegangen, dass Gracious längere Zeit nicht mehr im Retail unterwegs gewesen ist und wollte ihm nur Informieren wie es dann dort so aussieht.

Insofern hat er nur freundlich und hilfsbereit geantwortet.

Versteh auch weiterhin nicht, warum sie nicht einfach das Retail SnG nach Classic übernommen haben. Jetzt haben wir dafür so ne komische Alpha Variante von dem Tool.

Genauso siehts aus, viele behaupten ja immer das mit einführung des DF das spiel wie retail wäre, dem ist halt überhaupt nicht so deswegen weise ich gerne darauf hin, da der DF in retail höchsten noch zum leveln genutzt wird - Dungeonports und automatische Gruppenzusammenbildung existieren im Endgame einfach nicht mehr.

Dnke :slight_smile:

Wäre vllt. auch ne Lösung wobei ich dies auch eher kritischer sehe als einfach den damaligen DF zu implementieren :slight_smile: Von mir aus auch nur für die LvL phase.

Arrarrpirat wieder mal ein Inhaltsloser Post, dann auch noch anmaßend. Für dich nochmal, der alte WotLK DF hats nicht vereinfacht sondern automatisiert.

Und Ovation DU wolltest du mit WOW Classic aufhören wenn der orginal DF nicht kommt also was nun?

Kommt damit klar so wie es nun ist! Ihr wollt den orginal DF wie damals? Dann geht auf nen WotLK P-Server da habt ihr den, nur hört endlich auf zu heulen.

Sorry, ist jetzt eventuell etwas Offtopic, aber wie funktioniert das Tool denn jetzt in retail WoW?

Du schreibst ja das es noch zum Leveln genutzt wird, also ist es scheinbar noch da? Und nur für den aktuellen End-Content deaktiviert?

Nach Battle for Azeroth hab ich mit retail aufgehört und war bisher davon ausgegangen das der good old Dungeonfinder bis heute noch existiert ^^’

Nicht anders als sonst auch, bloß das du ab Mythischen Dungeons das tool halt nicht nutzen kannst. Und HC Dungeon Gear ist so schnell unrelevant das man den Dungeonfinder eben nur noch zum lvl und vllt. 1-2 Tage nach release für HC Dungeons nutzt.

Wir waren in der Gilde in retail zum Beispiel dierekt mit Questitems und NHC Gear in Mythischen Dungeons in der ersten Woche - haben daher für das Endgame den DF nicht genutzt.

Dann solltest du das system ja kennen :slight_smile: hat sich zu Legion bzw. BfA nicht geändert

2 Likes

Hhmm … annähernd das gleiche wie beim Pirat oder?

Also ich sehen hier kaum einen heulen, ob er kommt, da ist oder doch weg bleibt ist mir völlig Latte - ich diskutiere hier gerne weiter da, da bis auf wenige Ausnahmen hier alle doch recht nett sind und jeder seine Meinung nennen darf.

Auch wenn ich weiß das damit wohlmöglich nicht erreicht wird, fühlt es sich dennoch gut an für seine Sache in dem Spiel einzustehen und das ist bei mir eine implementieren des DF (gerne auch mit ristriktionen)

3 Likes

kann ich nachvollziehen das es angenehmer mit dem DF ist allerdings ist wow so oder so ein ziemlicher zeitfresser und wenn man diese nicht mehr hat, wird der schuh halt an einigen ecken drücken.

hab das in retail auch ne zeit lang so gemacht und mit wenig zeit einfach schnell rein, tank gelevelt und den DF genutzt. in classic muss ich das allerdings nicht haben und wenn ich mich drauf einlasse zu spielen, plan ich auch mehr als 2 std zeit am abend ein.

ich weiss die hat nicht jeder … aber wie so oft im leben muss man dann prioritäten setzen oder eben feststellen das man die zeit dafür momentan nicht hat :smiley:

2 Likes

Nur das der orginal DF nicht gekommen ist also was bringt es noch darüber zu diskutieren und dieser Thread ist nun auch überflüssig.

Deswegen „Retail“ in Anführungszeichen.

Die Disskussion Retail vs classic wird ja nicht erst seit dem letzten Addon geführt.

Und ja, ich habe seit Cataclysm „Retail“ nicht mehr gespielt.
Weiss also nicht wie das aktuelle Tool aussieht.

Hat Blizz eigentlich mal was zum verkorksten Istzustand gesagt?

1 Like

Dir wurden nun genug Gründe genannt warum das nicht so ist und dein einziges Gegenargument ist „darf ja jeder trotzdem noch anders machen“. Du scheinst nicht zu verstehen dass der DF automatisch alle dazu zwingt ihn zu nutzen weil er schlicht effizienter ist.

Da könnte man theoretisch auch gegensteuern indem klassische Dungeons für den Mehraufwand zusätzliche Belohnungen bieten. Dann wird der DF aber unbenutzbar.

Die beiden Systeme können nur in der Theorie coexistieren. Und nein, du brauchst diesen Beitrag nicht zitieren um nochmal den selben Kram zu wiederholen der eben nur theoretisch stimmt.

1 Like

Was denn jetzt, auf der einen Seite soll es doch so toll sein, 3h lang Gruppen suchen zu müssen und erstmal die Lebensläufe auszutauschen bevor man in Dungeons geht.

Und jetzt gehts dann doch nur um Effizienz? Das passt einfach nicht zusammen.

Ich sag dir, wie es wirklich aussieht, und das wäre auch nur ehrlich zu schreiben: „Ihr“ wollt nicht, dass der DF kommt, damit ihr alle anderen Spieler für euer ineffizientes Spiel in Geiselhaft nehmen könnt.

Und ihr wisst genau, dass nur eine minimaler Bruchteil der WotlK-Community so spielen will.

Und nur aus diesem Grund darf der DF nicht kommen.

8 Likes

Ich glaube nicht das es sich ändern wird, außer vielleicht in 2 Monaten, wo es den Meisten wohl egal sein wird.
Ich weiß das es Gegner für den DF gibt, aber es ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil in WotlK gewesen, was dieses Addon noch mal gepusht hat.
Und Blizzard immer so tut " Wir wollen rein gar nichts an den Classic Sachen ändern " aber dann gravierende Änderungen vornimmt, ist schon schwach.
Ich kann mir sogar Vorstellen das am Ende weniger Leute aktiv WotlK Spielen werden als BC, und dann erst wird Blizzard vielleicht was ändern.

2 Likes

Lesen ist auch nicht deine Stärke, oder?

Der gute Fox hat dein „Argument“ zwar schon fein säuberlich zerlegt, dennoch will ich dir ebenfalls mal was erzählen:

Zur damaligen Zeit, bevor Blizzard meinte Anti-Boost Mechaniken einzubauen, gab es eine mehr als effiziente Methode während der Levelphase, um seinen Char schnell und effektiv zu leveln: AOE Cleave Dungeon Grind

Nicht ohne Grund waren Mages, Hexer, etc. so gern gesehen und nicht ohne Grund gab es diese Gruppen ohne Ende und ich spreche hier nicht von 60ern/70ern die Lowies geboostet haben, sondern von Leuten die allesamt annähernd auf selbem Level waren, die solche Runs gestartet hatten.

Wir erinnern uns an DM, wir erinnern uns an Verlies Runs, wir erinnern uns an unzählige Kloster Runs … usw. Es war trotz Beschränkungen ( so und so viele Inis pro Stunde ) dennoch eine der mit effizientesten und schnellsten Methoden zu leveln.

Hat das nun ein Großteil der Spieler gemacht? Ob es ein Großteil war lässt sich nicht genau sagen, aber es waren auf jeden Fall einige.

Hat das JEDER gemacht, weil einfach am effizientesten? NEIN! Es gab so viele Spieler ( mich eingeschlossen ) die einfach ganz normal durch Quests und nur gelegentliche Dungeon Runs zwecks Dungeonquests gelevelt haben.

Was erkennen wir hier? Nur weil ein Weg effizient af ist, wird er noch lange nicht von allen blind praktiziert.

Deine Argumentationsweise ist somit einfach nur armselig, dein o.g. Argument bröckelt komplett auseinander. Wer den DF nicht nutzen will nutzt ihn auch nicht, so wie eben nicht jeder den stumpfen AOE Dungeon Grind damals praktizieren wollte, obwohl er die Möglichkeit dazu hatte. :man_shrugging:

NIEMAND wird zu irgendwas gezwungen, ihr DF Gegner wollt einfach nur nicht, dass mit dem Release des DF all eure ach so stimmigen Argumente vom Winde verweht werden und man somit bestätigt, dass ihr schlicht und ergreifend falsch liegt! Fall abgeschlossen, bitte gern geschehen. :kissing_heart:

2 Likes

Ich fürchte RDF wird auch später nicht kommen, laut einem Post von einem CC Mitglied im US Forum, wird von Blizz mit minimalen Aufwand und Kosten WOTLK realisiert.
Vermutlich ist der Browser aus Kostengründen noch gar nicht Portiert worden .
Deshalb auch die überfüllten Server und Wartezeiten.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/classic-the-unacceptable-state-of-classic-servers/1323722/18

Den Eindruck macht WotlK allerdings. Aber dann frage ich mich, warum man die Zeit hat so ein Monstrum wie das WotlK Suchtool zu erschaffen, wohl das schlimmste Tool, was Blizzard in 15 Jahren WoW Geschichte jemals erschaffen hat, und nicht einfach das funktionierende Tool aktiviert, da hätte ja nicht mehr all zu viel gemacht werden müssen.

Und mit dem RDF hätten sie ihre absolute Inkompetenz hinsichtlich der Server wenigstens etwas abfedern können.

2 Likes

Ich sag dir wie es ist, die Funktion ist ein und die selbe wie die zu TBC, es wurde lediglich aufgehüpscht und das hat zu den Fehlern geführt die wir Live haben, plus die dämlichen restriktionen wie im LFG erst schreiben wenn man sich angemeldet hat. Wenn man die nicht vorhandene Liebe hinterm dem tool sucht sieht man das der praktikant vermutlich mal fix was dahin gezaubert hat.

Du sagst es, schau dir doch die Situation für wiederkehrer oder Neueinsteiger ein:
Es gibt im Deutschen raum nur noch einen PVP server der auch noch geblockt ist weil zu voll - Venoxis, heißt wenn ich dort keinen char habe aktuell kann ich weder dahin transen noch mir einen neuen char dort erstellen - die beiden anderen Server sterben - Patchwerk ist schon tot - Transendence folgt.
Ich selber komme von Patchwerk und habe aufgrund der Allianzsituation zu mitte TBC nach everlook gewechselt - das habe ich schon mehrfach bereut.
Ich gehe sehr stark davon aus, wenn sie im April angekündigt hätten das der DF mit Prepatch kommt wären die kleineren server nicht so schnell ausgestorben, viele hätten dann darauf gewartet.
So hat man als wiedereinsteiger oder Neuling fast keine schnitte auf einem PvP server zu spielen - es sei denn man wählt fresh:

Auf Fresh server habe Ich mich extrem gefreut, EU server waren mir noch egal, aber wenn ich mittags um 14 Uhr einloggen muss um dann um 20 Uhr spielen zu könenn vergeht mir alles.

TLDR:
Blizzard macht einfach einen schlechten Job wenn es um classic geht.
Und ganz ehrlich, jetzt bekommt man auch noch ein schickes mount in retail wenn man DK stargebiet abgeschlossen hat, wer an dem ganzen mist nicht erkennt das blizzi nur Werbung für Dragonflight machen möchte und deswegen alles so dermaßen in den sand setzt was WotLK-classic betrifft ist entweder Blind oder einfach nur …

Ja ich habe mich gerade etwas anders ausgedrückt als sonst, aber ich bin aktuell echt angepisst was die situation angeht - besonders wenn dann so schlaue Leute kommen und meinen alles noch gut zu reden etc.

9 Likes