Vilja ich verstehe, dass wenn man Freunde und Sozialkontakte hat dies die Gruppensuche Leichter macht. Aber du vergisst eine ganz bestimmte Sache, es braucht Zeit.
Ich spiele gerne WoW, ich gehe gerne Dungeons, ich habe eine Soziale Phobie und bin Introvertiert. Oder um es in einfachen Worten zu sagen: Ich habe keine Freunde.
Aber das mal bei Seite. Um in einen Dungeon zu gehen muss ich 4 Leute finden, die bestimmte Eigenschaften erfüllen.
- Sie müssen zu dem Zeitpunkt online sein
- Sie müssen zu diesem Zeitpunkt Lust haben
- Die Rolle des Tanks, Heilers und 3 DD’s müssen vorhanden sein (Ich kenne viele die gerne dd machen ein paar die gerne heilen aber sehr wenige Tanks, und ich persönlich finde die Rolle des Tankens in TBC sehr unbefriedigend )
- Sie müssen die nötigen Voraussetzungen Erfüllen (lvl, prequest, ruf)
Ich habe Arbeitsbedingt recht komische Zeiten zu denen ich spielen kann/möchte. Es ist natürlich möglich sich mit Gildenmitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Dungeon Abend zu verabreden, aber dies ist nicht der Punkt. Es geht darum, das man auch gerne spontan einen Dungeon besuchen möchte. Und genau hier kommt das Word MMO ins Spiel.
Je größer die Spielerzahl desto höher ist die Chance jemanden zu finden der alle 4 Eigenschaften „Jetzt, zu diesen Zeitpunkt“ erfüllt. Meine Freunde haben „jetzt keine Zeit“, weil sie arbeiten müssen, privat was machen müssen, gerade etwas anderes machen möchten(Dailys, questen, farmen, twinken)
Zahlen:
2234 Spieler sind auf meiner Fraktion, 35% davon sind in meiner Reichweite durch Gilde oder Freundesliste, 7%(2,5%aller) davon sind fast zuverlässig verfügbar unter absprachen und 1%aller Spieler sind „jetzt“ verfügbar. Und diese müssen genau das gleiche wollen wie ich.
Ihr redet von Community und Sozialkontakte aber mit wie viele Leuten spielt ihr denn zusammen?
Mit wie viel % aller Spieler habt ihr überhaupt kontakt
Ihr sagt dungeons gehen ist easy ich hab meine 4Freunde mit denen ich das machen kann. Ihr werdet niemals mit mir in denn Dungeon gehen, ihr werdet niemals mit mir eine Soziale interaktion haben, weil ich für euch überflüssig bin.
Ich hab lieber einen Mega Server auf dem ich mit vielen das Spiel spielen kann. Ich mag denn DB für das was er ist eine einfache Möglichkeiten 4 Leute zu finden die das gleiche möchten wie ich. In meinen 13 Jahren mit DB habe ich viele nette Leute über dem DB kennen gelernt denn nur der DB gibt dir die Möglichkeit fremde Menschen zu treffen. Die Triffst du nicht wenn du mit deinen jetzigen Freunden Dungeon gehst. Ich habe meine Gilde über denn DB getroffen. Ich hab ein Schild aufgestell (<- möchte diesen Dungeon gehen) Sie haben mich eingeladen sie fanden es nett mit mir im Dungeon. Ob ich jetzt im LFG ein Makro Spamen und denn chat mit adleraugen verfolgen muss(2h Chat beobachtetn 0mal mein Dungeon gesucht worden zwischen 12und14Uhr) das macht WoW nicht aus. Und Falls ihr mal denn Chat lest seht ihr „LFM 1 DD für X“ und direkt darunter „LFG DD für X“ und das posten sie sogar 2-3mal. Ihr redet von mit einander reden, warum hat die Gruppe denn Spieler nicht angeschrieben oder eingeladen warum hat der Spieler die Gruppe nicht angeschrieben.
Ich Spiele WoW und kein Press this Makro Chat Simulator