DungonFinder in Wotlk ! Please!

Vilja ich verstehe, dass wenn man Freunde und Sozialkontakte hat dies die Gruppensuche Leichter macht. Aber du vergisst eine ganz bestimmte Sache, es braucht Zeit.

Ich spiele gerne WoW, ich gehe gerne Dungeons, ich habe eine Soziale Phobie und bin Introvertiert. Oder um es in einfachen Worten zu sagen: Ich habe keine Freunde.

Aber das mal bei Seite. Um in einen Dungeon zu gehen muss ich 4 Leute finden, die bestimmte Eigenschaften erfüllen.

1. Sie müssen zu dem Zeitpunkt online sein
  2. Sie müssen zu diesem Zeitpunkt Lust haben
  3. Die Rolle des Tanks, Heilers und 3 DD’s müssen vorhanden sein (Ich kenne viele die gerne dd machen ein paar die gerne heilen aber sehr wenige Tanks, und ich persönlich finde die Rolle des Tankens in TBC sehr unbefriedigend )
  4. Sie müssen die nötigen Voraussetzungen Erfüllen (lvl, prequest, ruf)

Ich habe Arbeitsbedingt recht komische Zeiten zu denen ich spielen kann/möchte. Es ist natürlich möglich sich mit Gildenmitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Dungeon Abend zu verabreden, aber dies ist nicht der Punkt. Es geht darum, das man auch gerne spontan einen Dungeon besuchen möchte. Und genau hier kommt das Word MMO ins Spiel.
Je größer die Spielerzahl desto höher ist die Chance jemanden zu finden der alle 4 Eigenschaften „Jetzt, zu diesen Zeitpunkt“ erfüllt. Meine Freunde haben „jetzt keine Zeit“, weil sie arbeiten müssen, privat was machen müssen, gerade etwas anderes machen möchten(Dailys, questen, farmen, twinken)

Zahlen:
2234 Spieler sind auf meiner Fraktion, 35% davon sind in meiner Reichweite durch Gilde oder Freundesliste, 7%(2,5%aller) davon sind fast zuverlässig verfügbar unter absprachen und 1%aller Spieler sind „jetzt“ verfügbar. Und diese müssen genau das gleiche wollen wie ich.

Ihr redet von Community und Sozialkontakte aber mit wie viele Leuten spielt ihr denn zusammen?
Mit wie viel % aller Spieler habt ihr überhaupt kontakt
Ihr sagt dungeons gehen ist easy ich hab meine 4Freunde mit denen ich das machen kann. Ihr werdet niemals mit mir in denn Dungeon gehen, ihr werdet niemals mit mir eine Soziale interaktion haben, weil ich für euch überflüssig bin.

Ich hab lieber einen Mega Server auf dem ich mit vielen das Spiel spielen kann. Ich mag denn DB für das was er ist eine einfache Möglichkeiten 4 Leute zu finden die das gleiche möchten wie ich. In meinen 13 Jahren mit DB habe ich viele nette Leute über dem DB kennen gelernt denn nur der DB gibt dir die Möglichkeit fremde Menschen zu treffen. Die Triffst du nicht wenn du mit deinen jetzigen Freunden Dungeon gehst. Ich habe meine Gilde über denn DB getroffen. Ich hab ein Schild aufgestell (<- möchte diesen Dungeon gehen) Sie haben mich eingeladen sie fanden es nett mit mir im Dungeon. Ob ich jetzt im LFG ein Makro Spamen und denn chat mit adleraugen verfolgen muss(2h Chat beobachtetn 0mal mein Dungeon gesucht worden zwischen 12und14Uhr) das macht WoW nicht aus. Und Falls ihr mal denn Chat lest seht ihr „LFM 1 DD für X“ und direkt darunter „LFG DD für X“ und das posten sie sogar 2-3mal. Ihr redet von mit einander reden, warum hat die Gruppe denn Spieler nicht angeschrieben oder eingeladen warum hat der Spieler die Gruppe nicht angeschrieben.
Ich Spiele WoW und kein Press this Makro Chat Simulator

9 Likes

Bist gern eingeladen das mal auf Patchwerk Allianz zu versuchen. Manche Leute scheinen wohl nen harten reality check zu benötigen, um zu raffen dass ihr RP Gehabe ab ner bestimmten kritischen Masse nicht mehr funktioniert.

Also bitte komm und versuchs! Glaub nur so wirst du dir deiner schieren Ignoranz bewusst.

1 Like

Ja, habe auch das Gefühl das manchen das Patch Verständnis fehlt.

Aber wie gesagt beide Seiten tuen Verhalten sich da Affig, also fast ausnahmslos.

Mal sehen was Blizzard machen wird, man kennt es ja, Große Ankündigungen aber vor Release wird dann doch noch mal ne menge geändert.

Du weißt doch, wer nicht zwischen 18 und 0 Uhr zocken kann, sollte das lieber generell sein lassen, steht im Buch der MMO-Gesetze.

/s

2 Likes

Etwa so toxic? Also nur mal so nebenbei

@Veleria

Dir ist bewusst ( bzw man merkt ja (NICHT!) ), dass WOTLK das am meist gespielte Addon von WoW war ?! Und ja, es hängt mit dem Dungeonbrowser zusammen xD Du stehst hier auf dem verlorenen Posten! Die Spieler die Wotlk wollen, wollen wie zu TBC classic auch, möglichst das ganze so wie früher! Ich rede jeden Tag mit sehr vielen Leuten aus der Community darüber wie Wotlk wird und bis auf 2 waren sich alle einig Dungeonbrowser ist ein muss! Das Problem ist nämlich nicht der Browser, sondern es sind Menschen wie Du welche das Problem geschaffen haben! Leute die meinen, ach wo ist das Problem… bei mir hats doch geklappt… also funktioniert es bei jedem XD Ebend nicht! Die deppen Kiddis pewpew Affen hattest du davor auch schon!!!

Aber man merkt ja, du bist 0 darauf eingegangen, dass es atm genau so ist wie ich es beschriben habe und hast auch keine brauchbare Lösung parat XD! Ich kenne auf Everlook keine Horde Gilde, die viele Spieler online hat und gleichzeitig eine ‚‚Ich muss BK Hc clear kommt wer mit?‘‘ … ‚‚Kla die ganze Gilde will‘‘ Mentaliät hat! Du lebst zusehr in deiner Blase!

2 Likes

Ja na und… dann muss man die Server zusammenlegen, etc.
Es gibt für alles Lösungen (außer des DB)

Ich habe mir auch alles hier durchgelesen, muss aber sagen das Veleria selbst Toxisch mit der ganzen Passiv-Aggressivität ist.

Da haben manche Leute schon recht, was natürlich niemals solche Reaktionen rechtfertig.

Ich habe mir bewusst einen vollen Server ausgesucht. Also, neee, danke

Haben sie ja die letzten 3 Jahre auf konstanter Basis getan…oh wait ne eigentlich nicht. Dein Copium Level geht anscheinend grad durch die Decke

2 Likes

Schön Formulierte Aussage, so sollten alle Pro/Contra’s sein :slight_smile:

Das hat ja auch keiner angezweifelt. Gibt leider eine Menge davon gerade im forum.

#NoChanges to Classic Wrath!

True und kannst du nicht binnen 5 min eine gruppe organisieren bist du unsozial

1 Like

Jo als ich angefangen hab zu zocken hatten wir auch Warteschlangen. Luzifron war der größte Server. Hmm was ist wohl dann passiert? Spieler können nicht antizipieren, wie sich Server über die Jahre entwickeln werden. Das ist Aufgabe des Entwicklers zu steuern. Du scheinst aber eh nicht zu wissen was du willst - Massenserver „jo“ aber bitte mit „Community“ rofl

3 Likes

Aber das kennen wir doch schon :smiley:

Hitziges Thema wo manche Leute wohl nicht mehr normal Argumentieren können, es ist Witzig zu lesen aber man sollte niemanden hier in Schutz nehmen, weshalb ich die Argumente mit „weniger toxic“ recht amüsant finde (von beiden seiten)

Tanken ist aktuell auch mehr schmerz als alles andere und ich kann jeden verstehen der aktuell nich Tanken möchte, möchte ich auch nicht und wird sich wohl mit denn Dual specc nicht ändern.

2 Likes

Man probiert ja auch mal viel neues aus… der DB gab mir anfangs auch Hoffnung. Aber es ist doch deshalb nicht in Stein gemeißelt, dass man auch nach dem Ausprobieren des DB diesen immer noch so toll findet. Bekanntermaßen haben zu Cata ja auch einige wieder aufgehört!

Ok, lassen wir mal deine These stehen, dass es die Menschen sind und nicht der DB: könnte man dann nicht behaupten, dass der DB dann ein Todesurteil hinsichtlich des Verhaltens der Community wäre und soziale Inkompetenz eher noch begünstigen würde? (so im Schutz der Anonymität)

Was macht man eigentlich als Hordi auf dem Everlook Server? Der ist doch bekannt dafür, dass hier überwiegend nur Allys spielen :open_mouth:

Da bin ich doch mal gespannt wie du die spielerströme denn lenken willst das alle zufrieden sind und alles klasse läuft. Denn zu viel zu wenig Spieler sollte es ja nicht geben. Und dazu natürlich ein fraktionsgleichgewicht. Also schieß mal bitte lis wie das erreicht werden soll

1 Like

Ich bin vielleicht ein bisschen zynisch, aber nicht toxisch :slight_smile:

1 Like