DungonFinder in Wotlk ! Please!

Du solltest nochmal lesen, was ich geschrieben habe. Das was du geschrieben hast, hat nicht nur nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, sondern du hast scheinbar nichtmal den ersten Satz meines Absatzes gelesen oder verstanden.

Damit etliche Spieler nach widersprüchen entbannt wurden, musste sich erst das community council einschalten und Teile des community Council selbst Opfer dieser schwachsinnigen Policiy werden.
Des weiteren gab’ es einen Kotstorm sondergleichen mit Personen wie Asmongold und anderen Persönlichkeiten der Community, die darüber geredet haben. Wir sprechen hier immer noch von der gleichen Policy die verbietet gegen das eigene Team zu arbeiten. Wenn du eine Absprache triffst und sie dann brichst, dann ist das ein ganz anderer Fall als ein BG so zu spielen, wie er wohl ursprünglich mal gedacht war und keine Absprachen getroffen wuden, dass es anders gehandhabt wird. Der Unterschied hier ist das nichteinhalten der Absprache die definitiv als ein „Arbeiten gegen das eigene Team“ oder „nicht kooperieren“ gesehen werden kann.

Du kannst sogar dafür bestraft werden, wenn du jemandem sagst du verzauberst ihm seine Sachen, dir die Mats traden lässt und dann mit den Mats abhaust. Ich hab’s selbst schon erlebt und habe die Mats von Blizzard zurückerstattet bekommen. Natürlich konnten sie keine Auskunft darüber geben, wie der entsprechende Spieler bestraft wurde außer das typsiche „wir haben uns drum gekümmert“.

Ich dachte eigentlich classic Spieler sind im gesetzteren Alter und mit einer gewissen Gleichmut gesegnet aber die letzten Posts erinnern mich eher an Kindergarten.

1 Like

So ist es, an sich kann man gerne Bedarf drücken, wurde vorher jedoch eine andere Absprache getroffen der man zugestimmt hat kann man dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Gleiches Konzept in Raids und Loot-Absprachen.

Mag schon sein aber gelernt hat blizzard hier trotzdem nicht ;). Das ganze forum ist voll davon.
Jeder und ich behaupte das fest der großteil der community will dieses tool um Zeitzu sparen. Aber blizz möchte das du länger im game rumlungerst damit du mehr geld (abo) ausgibst. Classic wird schnller retailisiert als es retail je geschafft hat

2 Likes

Ich spiele Wow schon so lange min 12 Jahre und kann nur sagen ohne lfg tool ist es nicht das gute alte wotlk wow das sich jeder gewünscht hat, ne stattdessen hauen wir 10er naxx loot in vollkommen langweilige Dungeons rein. Suuuuuper bin ja jetztbdes todes gehyped, nicht.
Einfach nur nervig
Hätte ich keine Gilde würde ich das game garnicht zocken btw. Aber naja das ist Blizz eh relativ egal was ich hier schreibe :slight_smile:

1 Like

Deine scheinbar auch, wenn ich mir die Kleinschreibung am Anfang des Satzes, sowie das fehlende Satzzeichen am Ende anschaue … :man_shrugging:

Es ist doch keine Absprache, wenn jemand droht. Das fällt für mich unter Erpressung. Man darf ja auch lügen, wenn man nach sexueller Orientierung oder Schwangerschaft gefragt wird. Andererseits gilt fernab von sowas auch häufig in Verträgen, dass Absprachen nichtig sein können, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen. Was ich damit sagen will: nicht alles, worauf man sich einigt und was man sagt, muss man unbedingt einhalten.

Das ist keine Drohung.
Und auch wenn man nicht alles einhalten muss, gibt es trotzdem Dinge, die man einhalten muss.
Abgesehen davon frage ich mich, welche Art von Mensch man sein muss, wenn man lieber mit einer Gruppe spielt, mit deren Vorstellungen man nicht übereinstimmt, um sie am Ende zu betrügen.
Also da empfinde ich die Ehrlichkeit des lockenden tatsächlich noch als angenehmer als die verlogenheit des anderen. Am Ende würde ich mit beiden wahrscheinlich nicht in einen Dungeon gehen, aber wenn ich müsste, wäre es der lockende. Auf den kann ich mich wenigstens verlassen.

Kein Plan, wenn da jemand hingeht und ohne Absprache vorab (da über DF ohne premade nicht machbar) anfängt zu diskutieren und sich die Welt so machen will sie einem gefällt, dann ist das einfach nur nervig. Der geht damit allen 4 anderen Leuten aufn Piss, klaut deren Zeit und das alles nur für seinen Loot. Wenn er dann von sich gibt, dass er nur was macht (wofür er sich ja vorab freiwillig angemeldet, der Loot im DB ist Gruppenloot) und dann einseitig die Regeln ändern will, dann ist das nur asozial. Wenn er dann wenigstens freiwillig schnell leaven würde, wenns nicht klappt, ist doch gut. Dann kassiert er seinen berechtigten Debuff. Zögert er alles weiter hinaus und müsste gekickt werden, dann würde ich das überhaupt nicht schlimm empfinden, wenn man dann trotzdem mit aufs Item rollt, wenns droppt. Oder wie genau stellst du dir jetzt den Wortlaut und das Verhalten vor, sodass es irgendwie sozial ist?

Daran gibt es nix soziales, wer sich für eine 20 min Ini irgendwas locken will soll sich eine eigene Gruppe bauen oder mit der Gilde los laufen.

3 Likes

Du missverstehst mich.
Du bist jetzt sogar an einem Punkt angekommen, an dem du mir zustimmst.

Meine ursprüngliche Aussage war nur, dass der RDF locken nicht verhindert. Ich habe auch nie gesagt, dass locken gut ist. Ganz im Gegenteil.
Die Tatsache, dass du das ganze sogar als asozial bezeichnest, zeigt dass wir sogar einer Meinung sind. Siehe hier:

2 Likes

Also gut, ich folgere daraus eigentlich eher, dass man forcieren kann als Spieler, dass sein eigener DB Run kein Locked Run wird :slight_smile: Einfach weil der Loot nicht umgestellt werden kann. Also so oder so lande ich nicht in nem Locked Run. Aber ohne DB ist es auf Everlook aktuell in 25% der Fälle so, mit nem DB wäre es in 100% der Fälle so.

1 Like

Naja… eigentlich kannst du das nicht forcieren.
Vergiss’ nicht, dass der Fall eintreffen kann, dass du in einer Gruppe landen könntest, die lieber mit dem tank den locked run machen, weil es sie selbst nicht betrifft, und dann lieber dich rauskicken.
Na klar, du bist nicht gezwungen den Run mitzumachen, aber das bist du ja jetzt auch schon nicht. Du sparst dir jetzt nur die Konfrontation und trittst der Gruppe einfach von anfang an nicht bei.

Es ist schon etwas anderes, ob man der Nettiquette entgegen mit Majuskeln herumschreit, oder einen Satz mit einem kleinen Buchstaben beginnt.
Jedoch war von dir eh nichts anderes zu erwarten.

Willste noch ne Wurst zu deinem Senf?

Das stimmt, da kann man nix gegen tun. Wenn 4 andere einen nicht drinhaben wollen, dann werden die einen los. Ich hab aber auch absichtlich geschrieben, dass man forcieren kann, dass sein eigener Run kein Locked Run wird. Ich kann es natürlich herausfordern gekickt zu werden :smiley: Aber ja, im Zweifelsfall sorgts dafür, dass ich am Ende der Schlange wieder bin, je nach der Rolle kanns problematisch sein. Das Problem sehe ich aber eher bei 4 Premades als bei Random Gruppen.

2 Likes

Ich muss das einfach mal hier reinsetzen

Copy Paste

n einen Dungeon zu rennen, um 3 faule Spieler zu beschwören, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Darauf zu warten, dass Panzer oder Heiler 20 Minuten lang auf der Gruppenbrowserliste für den Dungeon erscheinen, den du laufen musst, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Als dps abgelehnt zu werden, wenn du anforderst, einer Gruppe für einen Dungeon beizutreten, den du aufgrund deiner Klasse brauchst, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Das harte Reservieren von Beute in LFD verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Werbung GDKP in LFD verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Die Anzahl der Spieler, mit denen interagiert werden soll, auf den Server des Spielers zu beschränken, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Mehr Zeit damit zu verbringen, eine Gruppe zu erstellen, als einen Dungeon zu betreiben, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Die Begrenzung der Anzahl der Dungeons, die du ausführen kannst, auf das, was nur auf dem Server des Spielers verfügbar ist, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Anreize, als Tank oder Heiler zu spielen, weil das Design von LFD für die DPS-Klasse vergleichsweise nicht so effizient ist, verbessern die soziale Interaktion oder Erfahrung nicht.

Das Warten auf einen Ersatz in deinem teilweise geräumten Dungeon verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Azeroth-Leveler auf das Questen zu beschränken, weil nur 5 Personen gleichzeitig auf dem Server des Spielers in ihrem Levelbereich einen Dungeon machen wollen, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung und behindert das Leveling-Erlebnis.

Die Einschränkung von Spielern, die Pro-RDF sind, LFD zu verwenden, während ein brandneues Tool aus dem Einzelhandel an diejenigen weitergegeben wird, die Anti-RDF sind, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

Was ist falsch daran, beide Tools zu haben? Was ist falsch daran, Dungeons mit Spielern außerhalb deines Servers laufen zu lassen, mit denen du bereits auf Schlachtfeldern spielst…?

Die Fragmentierung der klassischen Community, indem man sie zwingt, nur mit Spielern von anderen Servern auf Schlachtfeldern spielen zu dürfen, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung.

DPS müssen also in einer Warteschlange warten, um Dungeons mit RDF auszuführen, sie müssen bereits in LFD warten, um eingeladen zu werden, nachdem sie abgelehnt wurden, wenn sie versuchten, verfügbaren Gruppen beizutreten. Es gibt bereits eine Wartezeit.

Wenn du dich um eine Seite der Spielerbasis kümmerst, während du der anderen Seite ins Gesicht spuckst, bist du deiner Gemeinschaft nicht treu, du bist spaltend.

Aktivieren Sie beide Werkzeuge, lassen Sie die Spieler im Spiel entscheiden, wie sie spielen möchten, ich verstehe die Ideologie der Spieler, die es zu leicht haben, sich vorzubereiten, wenn Wotlk in RDF fällt, die Spieler, die LFD missbrauchen, um ihre Beute hart zu reservieren, werden es im Vergleich viel einfacher haben, sich in Wotlk vorzubereiten. Lassen Sie nicht zu, dass die LFD-Hard-Reserve-Missbraucher die soziale Interaktion und Erfahrung für Spieler ruinieren, die sich nur ausrüsten wollen oder den einen Tropfen brauchen, den alle anderen tun.

Die Spieler sind bereits mehr gerüstet als je zuvor in der ursprünglichen Wotlk und viele weitere Charaktere stürmen mit vollem Swp durch Wotlk.

RDF beim Wotlk-Start wird dem Gearing-Erlebnis nicht schaden, es wird nur denjenigen zugute kommen, die keine Zeit haben, für jeden Dungeon, den sie ausführen möchten, eine Gruppe zu erstellen / zu bilden, während diejenigen, die mehr Zeit haben, behindert werden, indem sie begrenzen, wie viele Dungeons sie auf das Angebot und die Nachfrage des Spielers nach Tanks / Heilern auf den eigenen Server beschränken.

Hör auf, so zu tun, als würde die Ausrüstung deines Charakters in RDF die Spieler mit 80 überwältigt machen, das ist es nicht. RDF ist nicht LFR hört auf, es als solches zu behandeln.

Wenn Sie wirklich die soziale Interaktion und Erfahrung verbessern möchten, lassen Sie die Spieler entscheiden, welches Werkzeug sie verwenden möchten, um dies zu erreichen. Beide Seiten können das Tool ihrer Wahl haben, und das Entwicklerteam wird in der Lage sein, genau zu sehen, welches Tool bei Gruppeninhalten mit einem direkten Vergleich der Spielerdaten aus jedem Tool am weitesten verbreitet ist.

Die Spieler darauf zu beschränken, sozial so zu interagieren, wie eine gegnerische Seite es möchte, verbessert nicht die soziale Interaktion oder Erfahrung, sondern behindert sie.

Seien wir ehrlich zu uns selbst, LFD GDKP oder hart reservierte Beute LFD oder irgendwelche normalen Gruppen oder RDF-Gruppen sind nicht die Orte, an denen Sie Ihre zukünftigen Frauen finden werden, Trauzeugen bei Ihrer Hochzeit, den Kerl, der die Straße von Ihnen entfernt lebt, der einen echten Freund braucht, lassen Sie uns aufhören, so zu tun, als ob dies ausschließlich die Orte sein sollen, an denen Ihre Gilde Menschen bilden und rekrutieren wird; Wenn Spieler eine verbesserte soziale Interaktion oder Erfahrung wünschen, treten sie einer Gilde bei oder interagieren sozial mit Menschen im Kanal. Der Ort für soziale Interaktionen befindet sich nicht in einem Dungeon oder einem instanzierten PVP.

Die Leute spielen das Spiel, um den Inhalt zu genießen, und ja, es gibt soziale Erfahrungen in einigen Dungeon-Gruppen, es ist jedoch selten, dass der Ort, an dem ein Spieler soziale Interaktionen findet oder finden möchte, in einem Dungeon liegt.

Ich habe keine Daten, die meine Meinung stützen, aber ich würde gerne denken, dass die meisten Spieler, die Dungeons betreiben, sie nicht betreiben, weil sie die nächste soziale Interaktion oder Erfahrung finden wollen, sie wollen das nächste Stück Beute finden, das sie brauchen und den Dungeon in einer akzeptablen Zeit fertigstellen.

8 Likes

Als rdf Befürworter finde ich das teilweise arg übertrieben was da alles drin steht. Alleine der zitierte Satz wieder. Dungeons sind doch Hauptbestandteil von Gruppen content. In raids sind doch in der 25er Version zu viele Leute um da groß zu sozialisieren. Dungeons sind doch mehr oder minder der Hauptcontent für 5er Gruppen.

Es werden da Strohmänner aufgebaut, dass selbst ich es merke. So Argumente a la „man findet im Dungeon nicht seinen Trauzeugen, Ehepartner etc“, ich denke nicht dass so ein Argument der Gegenseite jemals gebracht wurde. Was genau will man damit entkräften? Will man die Gegenseite ins lächerliche ziehen? Absolut unnötig, kein guter Stil.

2 Likes

Um die ganze Diskussion mit dem Zitat aufzugreifen - sorry aber Nein.
Gesetz dem Fall ich komme in einen Dungeon vie RDF und der „Heilig“ Tank fängt an zu erklären welche Items er locked lache ich nur mal laut auf den Bildschirm und würfel dennoch drauf.
Es gibt keine Absprachen wenn ich nicht darauf reagiere, und dennoch am Dungeon teil zu nehmen ist kein Ja. Sorry aber nein - gerade ohne RDF sind locked Dungeons gang und gebe - mit DF eher weniger, weil ich nicht aktiv einer locked Gruppe beitrete, und nur weil einer meint am beginn des Dungeons irgendwas zu locken - stime ich dem nicht zu.
Ihr haltet euch hier echt an den letzten Strohhalm um es genau zu sein, weil vieles was hier seit April vorrausgesagt wurde auch tatsache eintritt :slight_smile:

1 Like

naja die kellerkinder und co sind hier halt zuhause. du weißt ja alle sind gleich nur einige sind gleicher

Was man damit bezwecken will, weiß ich zwar auch nicht. Fest steht aber, dass es nur eines ganz klar aufzeigt: Dass den DF-Gegnern langsam aber sicher die „Argumente“ ausgehen. :joy:

Einfach nur lächerlich sowas. :man_shrugging: