DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ach ich glaube Argumente gehen nicht aus. Für wie überzeugend man die Argumente hält ist das eine, für wie wichtig man die Vorteile und Nachteile gewichtet ist das andere. Ich glaube schon, dass Konsens über die Vor- und Nachteile herrscht, nur jeder bewertet sie anders. Mir ist es zum Beispiel total egal ob durch den DF unkommunikative Menschen angezogen werden und unterstützt werden von den Spielmechaniken. Ich weiß, dass diese Menschen ohnehin schon da sind und ich nicht im random Dungeon Freunde suche. Das ist aber dann eine absolut subjektive Meinung, die sieht bei undurael anders aus. Und das ist auch gut so. Klar, ich denke immer ich sei das Maß aller Dinge, aber offensichtlich bin ich es nicht (immer). Leben und leben lassen. Trotzdem bleibe ich pro DF!

1 Like

Und genau so ist es. Ich wundere mich ja manchmal ob eine neue Generation von Jugendlichen in Classic angekommen ist oder ob Manche von damals einfach nie älter geworden sind.

Lfm dd slabby…wer als erstes mit + den Suchenden anwhispert ist in der Gruppe…nun sagt mir doch mal, was daran soziales Miteiander ist…ihr macht euch was vor, das aktuelle Tool kompliziert nur die Gruppensuche, das mag in TBC noch tragbar sein, da die Dungeons auch entsprechend lang gehen…in wotlk …ist eine Vielzahl der Dungeons in 15 min Geschichte…Gruppe gesucht unsd hingeflogen in 40 min…wer seine Lebenszeit so sinnlos verbraten will hat echt nix Anderes zu tun.

Und nochmal, wo liegt denn der Unterschied zum PvP Anmelder? Tendenziell sind die Absprachen dort sogar essentieller, also warum haben die nicht dieses hyper tolle Tool?

2 Likes

Naja, alleine schon die Anreise zusammen, jemand muss die Initiative übernehmen und überhaupt Mal ne Gruppe aufmachen. Da gehört schon mehr Interaktion zu. So jemand, der sich nur zurück lehnt, findet tendenziell langsamer Gruppen als jemand, der sich aktiv bemüht. Im DB finden alle gleich schnell (gibt natürlich unterschiedliche Zeiten je nach Rolle). Ist jetzt alles nicht kriegsentscheidend, das find ich ja selber auch. Ich finde, dass die Dungeons viel zu kurz sind mittlerweile, das war in Classic noch anders. So ein brd Run hat zusammen geschweißt. Wenn man jetzt in wotlk durch nen Dungeon fetzt, Dauer ja Gruppenbau und Anreise länger als der Dungeon. Irgendwie mies.

2 Likes

Ganz einfach: Blizzard will ne aktive Community haben. Such dir ne Gilde und sprich dich ab. Dann kannst du auch deine Twinks ausrüsten.

Hab´s mal für dich verbessert, damit die Aussage wenigstens auch der tatsächlichen Wahrheit entspricht und nicht nur der gefühlten. :kissing_heart:

1 Like

Ich nutz den Dungeon Finder für eine Ini, was sonst ? Wenn sich was ergibt
in Bezug auf Kontakte, ist ja Prima.

Für Soziales sollten Sie einen Freunschafts Finder implementieren.

Du hast doch selbst im Thread zu den Herioc+ Dungeons geschrieben, dass du sowieso zu RG gehst. Was regst du dich da noch auf?

So ein Blödsinn! Überleg mal, auf welchen Wegen man Member für die gilde, den Raid etc. findet, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

-Werbung im /2 er
-Forum
-Serverdiscord

So ziemlich überall, aber so ziemlich zuletzt in einer Random Dungeon Gruppe.

3 Likes

Sonst alles klar bei dir? Junge wer liestn sich son Text durch allhhhhaaaa

Der Tank und dessen Mates müssen einfach nur nichts tun, bis du zugestimmt hast… sei’ doch nicht so fantasielos.

Es wäre mir ein Hochgenuss den Tank dann ebenfalls warten zu lassen. Er will ja auch, dass ich Dmg / Heilung mache. Alleine kommt er auch nicht durch den Dungeon. Wenn er dann 30 min auf meine Zustimmung wartet und ich währenddessen die Wohnung aufräume, dann hätte ich den Spaß meines Lebens.

2 Likes

Da können die aber lange drauf warten. Es ist absolut unrealistisch, dass die Leute einem im DF irgendwelche gelockten Items aufdrücken werden. Bis da jemand mal zustimmt wären die schon 5 mal den Dungeon gelaufen (was mit DF ja auch möglich wäre da keine ID)

1 Like

Mal eine Frage an die Spieler Everlook Horde, ich habe mir da Gestern mal einen Twink erstellt, aus nostalgischen Gründen.
Ich bin mit meinen 70ern auf Allianzseite.

Wie spielt es sich den so im Endgame mit 70er Instanzen, der /4 war extrem ruhig in Ogrimmar waren auf dem Platz zwischen Bank und AH vielleicht 10 Spieler.

Im Grunde ist doch ohne xrealm DF kaum noch spielen möglich oder?

1 Like

Gildenmitglied wurde zum Braufestboss eingeladen, nach dem er das Event startete wurde er gekickt.
Und dann sagen sie der DF macht das Spiel kaputt.
Man müsste mal ein Post aufmachen, mit Asozialem verhalten was einem passiert ist ^^

Ich bin gegen den DF! Warum?
Weil ich auf Grund des fehlenden DFs auf WotLK verzichte und deshalb überhaupt nicht vorbereitet bin. ^^ Wenn jetzt der DFs kommt, fühle ich mich sehr veräppelt.

1 Like

Dann setze ich mich auch hin, und da ich nicht auf loot/h oder ähnlichem mist aus bin hab ich zeit :slight_smile:
Bei all der Glaskugel hier aber nochmal, mit DF wird es deutlich weniger locked GRP finden als ohne :slight_smile:

2 Likes

Funktioniert auch nicht.

Fast alle Gilden sind 3/4 Member Raidlog in.
Und nu ?

Amen für das Ravix !
aber gut was wissen wir schon…
wir sind ja nur die Dummen Spieler und haben eh kein Plan :nerd_face: :clown_face: