Mal davon ab: ich habe hier im Forum des Öfteren gelesen, dass es angeblich eine Abstimmung Seitens Blizzard gegeben hat, ob sie den DF bringen sollen oder nicht. Stimmt das? Wenn ja, wann und wo war diese Abstimmung denn? Im Ami Forum? Mitten in der Nacht für ne halbe Stunde? Wo dann 27 Leute abgestimmt haben und 26 waren dagegen oder wie?
Im März hatte blizzard mal, wie aktuell auch, eine umfrage an (zufällig) ausgewählte Spieler verschickt, mit fragen zum gameplay etc. So viel ich informiert bin war dort nie eine frahe pro/contra DF. Ich kann aber auch Falsch liegen.
Fakt ist jedoch, es wurde nur ein sehr geringer teil gefragt, fakt ist auch das streamer und andere personen die in der öffentlichkeit stehen definitiv auch befragt wurden, welche die grp such probleme wohl kaum kennen weil die ganzen zuschauer direkt zur stelle sind.
Also wenn du mich fragst, falsche leute bzw. Zu wenige befragt, dann ne krasse Idee gehabt, DF weg lassen der COM als social classic feature verkaufen und indirekt mehr kohle durch transfers und längeren abos kassieren.
Umfragen sind immer so eine Sache, da gebe ich dir recht. Um eine repräsantive Menge zu finden, müssen zumindest ein paar Parameter (z.B. Menge an Probanten sowie die Auswahl der Probanten) gut ausgewählt werden.
Aber meine Frage, hätte - sofern es diese Umfrage wirklich gegeben hat - das Ergebnis (mit denselben gewählten Paramentern) ein anderes Bild nämlich pro DF ergeben, wäre das dann in Ordnung gewesen?
Vor allem:
stört mich ein wenig an deiner Aussage.
Aber ich helfe euch dieses Thema pushen, sodass Blizzard sich das ganze nochmals überlegt. Vielleicht wird es ja was.
Glaubst du, dass - abseits der Tatsache, dass es den DF auch damals zum Start von LK nicht gab - du Mitspieler für Vanilla Dungeons gefunden hättest mit dem DF, wo jetzt alle ihren Main auf 80 leveln?
Ich habe da so meine Zweifel.
Nun ich glaube nicht wirklich das ALLE ihre mains jetzt auf 80 bringen. Es gibt bestimmt auch genug Leute, die das ganze eher ruhiger angehen und warten, bis die Questgebiete wieder leerer sind. Hätte ich auch machen können, hab ja 2 70er. Aber hatte ich einfach keine Lust zu. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.
Um deine Frage zu beantworten: mit einem Crossrealm DF bestimmt. Hätte vielleicht auch ein bisschen gedauert aber was zustande gekommen wäre sicherlich was. Da aber Crossrealm halt so eine Sache ist, und es Server intern schon reichen würde: auch da hätte sich bestimmt noch was ergeben. Auch, wenn es vielleicht etwas länger gedauert hätte.
Die Parameter der Umfrage sollten generell anders sein - als Beispiel dürfte jeder mitmachen der einen max lvl char auf einem classic server hat. Schon hat man mehr Ergebnisse.
Darüber hinaus würde ich es begrüßen wenn man die Ergebnisse dann auch veröffentlich hätte und ganz ehrlich wenn dann dabei rausgekommen wäre das eine deutliche Mehrheit gegen der DF ist hätte ich es aktzeptiert und würde nicht hier für den DF argumentieren
Mit falschen Leuten habe ich keinen persönlich angegegriffen, ich meinte da lediglich die tatsache das streamer solche umfragen immer erhalten weil diese dann schon ohne Leaks oder öffentlichen Aussagen natürlich mitteilen können das LK wohlmöglich kommt - kostenlose Werbung und so
Aktuell eher weniger, wenn aber die große LvL Welle vorbei ist und die leute anfangen mit ihren Main Raidlogging zu betreiten kann ich mir gut vorstellen das man bei einem X-Realm DF durchaus GRP für classic dungeons findet - ist in Retail ja auch schon immer so gewesen - gerade auch wegen den EP Belohnungen für das erste Dungeon und den Beutel.
Auch hier wieder. Danke für deine konstruktive Antwort. Diskutier gerne mit dir.
Ganz ehrlich - habe ich eigentlich eh so angenommen. Im Kontext stört mich das trotzdem nach wie vor, weil es ja auch so verstanden werden kann, dass die mit einer anderen Meinung, die falschen Leute sind. Daher freut mich deine Präzisierung in deiner Antwort zu mir um so mehr.
Hau rein!
Aktuell eher weniger,
Da stimme ich mit dir überein. Der Autor, auf dessen Beitrag ich geantwortet hatte, scheint jedoch der Ansicht zu sein, dass es aktuell anders wäre.
Hmm … bezweifle ich wirklich sehr.
Die Neueinsteiger sehe ich aufgrund des Prepatches inkl. EP Boost und Hypetrain auch bei um Level 70.
TBC Dungeons könnte ich mir noch vorstellen, wenn auch kaum. Dungeons für unter Level 60 eher nicht.
Die Neueinsteiger sehe ich aufgrund des Prepatches inkl. EP Boost und Hypetrain auch bei um Level 70.
Ein Kumpel von mir dümpelt auch grad auf 51 rum und sagt er lasst sich Zeit er mag jetzt eh nicht die überrannten Gebiete spielen. Diese Leute sind sicher in der Minderheit, aber sie existieren.
Ich denke mit nem DF würden schon auch Gruppen zustande kommen, wenn auch mit langen Wartezeiten.
Kann garnicht sein das der DF garnicht implementiert ist, bin richtig verwundert darüber.
Das Tool ist knorke…für Nexus gesucht, einer Nexus vor Ort 4 Utgart…flieg mal schnell hin…oh warte…
Und? Wir waren Nexus in einer Gruppe. Tank und zwei DDs wollten noch eine Ini machen. Der Heiler und ein DD über das Tool gesucht. Rasch gefunden (eh klar Tank war dabei - sagen manche, aber gleichzeit suchten vier andere Gruppen mit Tank).
Und dann haben wir uns alle gemeinsam auf den Weg gemacht. Ja, dauert ein bisserl. Aber es geht, zumindest für mich.
Mich ärgert da mehr (aber kann ich auch noch verkraften, sollte es kein Dauerzustand werden), dass ich heute 90 Minuten auf´s Einloggen gewartet habe.
Ich gehöre sicher nicht zur go go go Fraktion aber bei einer Inni, die nur 20 min dauert, will ich keine 40 min suchen und anreisen.
Vorallem darf ich am Ende noch die 20 min zurück reisen…
Vor allem, wenn ich auf meinem Server im /4 er channel lese „Suche Spieler für Nexus / Burg, aber bitte nur gegeared (keine grün/blau equipten)“. Da kommt mir echt die Galle hoch!!!
Bitte implementiert den Dungeonbrowser. Sollen die Leute, die ihn nicht wollen doch weiter manuell suchen. Was hindert die daran, auch wenns das Tool gibt??? Verstehe die ganze Diskussion nicht, warum der Dungeonfinder nicht da ist…
Hatte gestern auch 2 lustige begegnungen.
Fall 1:
Uk mal ohne sinnfreie gearanforderungen. Gruppe voll, ein DK ein Shadow und ich im Fjord am questen. Dk und ich machen uns auf dem weg zum porten. Dk findet den Eingang nicht ich lauf zurück um ihn zu holen. Am stein angekommen 2 gruppen Allys - ende vom lied keine möglichkeit zum port - ok dann läuft eben jeder selbst. Ich das ganze in der gruppe mitgeteilt, zack heiler weg.
Shadow (welcher im übrigen lead war) keine Anstalten gemacht zu laufen und fröhlich weiter gequestet, dank questie bekommt das auch jeder schön mit, geschweige denn anstalten gemacht einen heiler zu suchen.
Ende vom lied, nach 10 min sterben und 15min warten, monotalk im gruppen chat von mir, etc. Standen wir dann irgendwann zu 4 in der Ini obwohl ich es mehrfach angesprochen habe, ohne heiler ende vom lied, ich hatte grp-lead wortlos. Ok hab ich einen heiler eingeladen und los ging es.
2 von 5, darunter der tank 0 plan von der Ini, was nicht schlimm ist, aber mit 0 reaktionen auf sachen im chat, naja dennoch dirchgezogen und 2 mal gewiped.
1 stunde 15min für 2 balken EP
Fall 2:
Sowas leider auch sehr selten erlebt, aber nur gogogo. Dk tank pullt alle protos, heiler fängt sich eine stirbt, wird vom DK gekickt mit dem worten, heiler stinken eh und braucht keiner.
Beim letzten boss vorher dirchgerannt, einer dabei gestorben, Boss wird dann ohne ihn gemacht (ja er hatte den geist frei gelassen)
Ebenfalls bis auf gogo, und ress, keine gespräche. Noch nichtmal ein tschö.
Also sorry, 100% Probleme an einem abend hatte ich echt noch nie. Aber der RDF fördert ja die toxität die jetzt noch nicht vorhanden ist, ja ne ist klar
Ich hab auch noch ein: gestern Bollwerk. Die Darsteller: ein Hunter, ein Schurke, ein Krieger (Tank), ein DK und ich.
Erster Boss droppt die Beinteile. Schwere Rüstung mit Agi. Nur Hunter würfelt und bekommt sie.
Zweiter Boss droppt das Halsteil mit Crit und AP. Schurke und Hunter würfeln, Hunter bekommt es.
Letzter Boss droppt den Ledergürtel mit Agi. Schurke und auch Hunter würfeln, Hunter bekommt es. Auf die Frage des Schurken warum er auch auf Leder würfelt (und die Frage hat nicht lange auf sich warten lassen), kam als Antwort: ich kann Schwere Rüstung und Leder tragen. Kaum stand das im Chat, war der Hunter aus der Gruppe.
War mir schon etwas suspekt.
Ich hab auch noch ein: gestern Bollwerk. Die Darsteller: ein Hunter, ein Schurke, ein Krieger (Tank), ein DK und ich.
Erster Boss droppt die Beinteile. Schwere Rüstung mit Agi. Nur Hunter würfelt und bekommt sie.
Zweiter Boss droppt das Halsteil mit Crit und AP. Schurke und Hunter würfeln, Hunter bekommt es.
Letzter Boss droppt den Ledergürtel mit Agi. Schurke und auch Hunter würfeln, Hunter bekommt es. Auf die Frage des Schurken warum er auch auf Leder würfelt (und die Frage hat nicht lange auf sich warten lassen), kam als Antwort: ich kann Schwere Rüstung und Leder tragen. Kaum stand das im Chat, war der Hunter aus der Gruppe.War mir schon etwas suspekt.
So viel dazu man würde sich ohne DF nicht trauen zu Ninjalooten, weil man sich ja seinen Ruf zerstört.
Kleine Story von mir:
Gestern Drak-Tharon Gruppe gesucht, als Heal recht schnell eine gefunden. Grouplead + sein Gildenmate haben erstmal fröhlich 20 min vor Gundrak weiter gequestet während die anderen darum gebeten wurden doch bitte zum Portstein zu laufen (explizit wurde ich dabei genannt, weil ich gerade in der Nähe war aber noch nach Dala musste um Kräuter loszuwerden).
Letztendlich war ich sogar schneller als der Lead und habe mit unserm Tank geportet.
Kaum im Dungeon angekommen wurde direkt gesagt, dass die Stoffrobe von 2. Boss sowie der Stab vom 3. Boss gelocked sind. (Robe für DD, Stab is für heiler. Beide waren reine Range DDs)
Hat mich soweit nicht gestört da ich eh noch aus TBC equipt bin.
Das war aber auch von den 3 Dungeons die ich bisher gelaufen bin der einzige, der etwas schlecht lief
Du hattest was von Everlook geschrieben? (in einem anderen Thread).
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, ich bis dato nicht. Aber wie gesagt, dass Angebot steht, ich komme gerne als Tank oder Heiler mit. Einfach anschreiben.
Anther ist mein Main und derzeit nur mit dem online.
So viel dazu man würde sich ohne DF nicht trauen zu Ninjalooten, weil man sich ja seinen Ruf zerstört.
Es hat nie jemand geschrieben, dass Ninjalooten nicht vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, weil sich sowas herumspricht. Aber ja eines stimmt dann schon (um das zu relativieren) um so größer die Server, um so leichter kann man anonym bleiben, was das Ninjalooting wiederum befeuern würde.
Und der Grundsatz ist eben nicht: DF befeuert Ninjalooting, sondern die erwartbare Anonymität mangels fehlender Konsequenzen sorgt dafür, dass der Egoismus steigt.