Das stimmt, da bleibt es aber auch für jeden selbst abzuwägen.
Ich bin jetzt lvl 77 und was ich teilweise schon an Egoismus erlebt habe während des Leveln lässt mich durchaus zweifeln, was der DF daran so verschlimmern würde.
Der Kommentar zum Ninjalooten kam eher daher, dass einige bisher hier gegen den DF damit argumentiert hätten, dass der Egoismus einzig und allein durch den DF hervor gebracht wird und man sich sowas ohne DF nicht trauen würde. Zumindest auf Everlook wurde mir bisher leider das Gegenteil bewiesen.
3 Likes
Von everlook stamten die erfahrungen die ich da erwähnt hatte. Da ich da nie fündig geworden bzgl. Gilde etc. Bin ich aktuell auf Thekal - einer der fresh server. Aber danke dennoch für das angebot - everlook spiele ich allerdings ally, somit funktioniert das leider nicht.
Ja, da hast du Recht. Ich habe aber es eben immer etwas anders gesehen.
Ich kenne das auf Everlook-Horde leder ganz anders. Ich finde die Gemeinschaft im Großen und Ganzen ganz toll. Wobei es dennoch der eine oder die andere es geschafft haben, auf die Igno-Liste zu kommen.
2 Likes
Genau das ist der punkt warum ich für den DF bin. Ich bezweifel nicht das er früher durchaus auch negative Konsequenzen mit sich trug, nur heute würde er die dinge eher verbessern als verschlimmern.
3 Likes
Auf kleinen Servern bzw. wenn man der kleineren Fraktion mit nur ca. 1000 Spielern angehört ist es ja auch eine ganz andere Situation.
Laut gängigen Population-Seiten hat Everlook ca. 10k Alli und 1k Horde, da sind die Verhältnisse ganz anders und auch der Ruf hat mehr Gewicht als auf Alli Seite.
1 Like
Auf Giantstalker ist es leider fast üblich das alle Caster DD’s auf Stoff needen. Auch Schamis, Eulen, Heiler (selbst wenn es nicht ihre Stats sind).
Auf meine Kritik kam dann von den 4 anderen Leuten: Er kanns tragen, deal with it. ^^
Find so ein Verhalten einfach nur bescheiden.
Nur +weil+ man etwas tragen KANN, MUSS man NICHT auf alles needen. Bissel was anderen Leuten gönnen ist wohl zu altmodisch geworden.
1 Like
Bin inzwischen mit dem LFG-Tool warm geworden, das ist doch eh ein super Kompromiss?
Man tauscht sich über Quests aus und wo man die annimmt, teilt ein paar, bespricht wie schnell man durchgeht, wer porten kommen kann, wenn jemand auf 2nd gear rollen wollte hat er gefragt, manchmal auch nicht, alles in Ordnung. Meine Freundesliste wurde länger.
Ich glaube hier werden eher Serverpopulations-Probleme auf ein Tool projiziert. Und schlussendlich resoniert eine soziale Umgebung auch mit dem was man selbst zur Verfügung stellt.
2 Likes
Ist das dein Ernst? Jeder und seine Mutter leveln gerade von 70 auf 80 und du willst Mitt-50-Instanzen machen?
Eben. Bei einem der Runs droppte so ein 2H Streitkolben. Irgendwas mit Stärke/Int/ZM/MP5… ganz komisches Ding. Ich hatte kurz überlegt den zu nehmen aber das fehlen von Wille und die Stärke haben mich irgendwie gestört. Also gepasst und der Ret, der wohl irgendwas grünes hatte noch aus der Vanilla Welt, hat sich sehr gefreut. Warum auch immer…
1 Like
Ähm… ja?? Sehe kein Grund darin „ogogo Level 80“ zu machen. Aber ist mittlerweile auch egal. Bin bei den BC Instanzen angekommen und da geht noch genug.
Ich muss bei mir im Kopf ab und zu priorisieren und vergesse die Argumente gegen den Dungeonfinder.
Können die werten DF Gegner nach den Erfahrungen der letzten Tage bitte einmal sagen, was gegen den DF spricht?
Ist ja auch mehr als i.O., dass DU nicht rushen willst.
fakt ist aber, dass gefühlt 98% der aktuellen Spielerschaft in WotlK am lvl sein dürfte und somit kaum / keine Spieler für die absoluten low instanzen aus Classic zur Verfügung stehen,
Das wäre auch mit dem alten DF ned anders gewesen.
1 Like
Da gibt es leider nicht mehr all zu viele gerade für rnd Dungeons.
1 Like
Und als vergleich arbeite ich nicht im Homeoffice, ich hatte seit 7 Jahren keinen Urlaub mehr ( nur 2 Krankenstände) und glaub mir nach 12 - 14 Stunden Arbeit in der Pflege hat man keinen Bock mehr sich wegen Gruppen rumzuschlagen. Da will man einfach nur abschalten und ein wenig geniesen. Ich mein ist schon klar das man im Homeoffice sehr viel Zeit hat und man vielleicht auch eine Herausforderung braucht, aber wenn der ganze Arbeitsalltag eine einzige Herausforderung ist, will man sich halt nicht auch noch nach der Arbeit mit 1000 Dingen rumschlagen. Einfach heim, was Essen „Böhse Onkelz“ angeworfen und ein bisschen Spaß in WOW. Und dafür eignet sich das Lfg Toolhalt besser. Aber warum viele dagegen sind ist einfach. Sie können andere nicht so einfach kicken und vorallem kann man im LFG Tool nichts locken. Und ich Wette das ist der wahre Grund warum viele gegen das Tool sind^^
2 Likes
Schön ohne Interaktion oder Organisation bisschen rumklicken, jeder wie er kann und möchte. Jeder hat andere Erwartungen an ein MMORPG.
Was ich aber irgendwie immer recht dreist finde ist wie man viele Anti-DF Argumente einfach nicht wahrnimmt und zudem noch irgendwelche Intentionen, oft sogar böswillige, unterstellt.
2 Likes
Wenn man sich aber einige Beiträge der DF " Gegner" so durchließt bekommt man aber den gleichen Eindruck.
Würde daher sagen, es ist Ausgeglichen. Natürlich ist beides nicht förderlich für eine gute Unterhaltung aber das Ding ist ja jetzt erstmal festgefahren und nur Blizz kann an der Situation was ändern.
Ich muss gestehen, nach der Ankündigung des HC+ Systems konnte ich es etwas Nachvollziehen, warum der DF nicht kommen könnte. Meine persl. Vermutung ist einfach, dass sie es wie bei Retail mit dem M+ System handhaben wollten.
Nach etlichen Dungeons Runs muss ich aber auch sagen, dass ein DF im Bereich „negativer Erfahrung“ nicht benötigt wird. Das geht anscheinend ganz gut auch ohne.
Würde also sagen, dass ich die gleichen Erfahrung jetzt ohne DF machen konnte wie damals mit. Aber da zum Glück die negativen Erfahrung, wie auch damals mit DF deutlich in der Unterzahl sind, sehe ich dem ganzen noch Entspannt gegenüber.
2 Likes
Gestern Abend als Heal in einer sehr netten Dungeongruppe Nexus HC gelaufen, wollten danach noch Oculus laufen. Ich und ein anderer hatten aber leider schon ID.
Die nette Gruppe hat sich also leider aufgelöst, mit DF hätte man gemeinsam weiterlaufen können
3 Likes
Welche Argumente gibt es gegen den Df^^?
- Er ruiniert die Community: Also so Toxisch wie die Classiccommunity ohne Df, ist die Retail Community mit Df nicht. Ist echt ein weithergeholtes Argument^^!
- Es gibt keine Kommunikation: Ganz ehrlich jetzt^^? Wenn ich labern will spiel ich nicht WOW sondern triff mich Reallife mit ein paar Freunden. Wenn ich in WOW in einen Dungeon geh, will ich den Dungeon machen und nicht mit denn Leuten quatschen. Da reicht ein Hallo, ein Durchbuffen und am Ende leaved man mit einem BB. Ich versteh nicht was man mehr in einem Dungeon will.
- Ich bin dagegen weil es nicht das originale Erlebnis ist^^: Ehrlich jetzt? Soviel ich weiß wurde der DF mit 3.3 oder 3.4 eingeführt, wir sind auf Patchstand 3.4, also würde es der Logik entsprechen das wir den DF im Spiel haben.
- Ich bin dagegen: Der einzige Punkt den ich nicht widerlegen kann, da jeder etwas anderes will.
3 Likes
Ja in Singleplayerspielen kannste das machen.
1 Like
Die Runs mit dem Tool beinhalten halt nicht mehr Kommunikation als es mit dem DF der Fall wäre.
Es geht in mindestens 95% der Fälle um:
„Hi.“
„thx bye“
Eventuell haben wir da noch ein „Könnt ihr porten?“ dazwischen.
Das Kommunikationsargument ist lächerlich weil wir doch alle sehen wie es jetzt mit dem Tool aussieht.
2 Likes