DungonFinder in Wotlk ! Please!

Was muss man in einem Dungeon Großartig reden^^? Was anderes ist ein Raid, aber in einer normalen Ini zu reden hat echt keinen Sinn. Da geht es nur darum die Quests zu machen, sich schnell ein bisserl loot zu snacken und dann weiterleveln. Das einzige wo ich versteh das man redet in einem Dungeon ist, wenn jemand neu ist und nicht weiß was er machen soll, aber ansonsten wüsst ich keinen Grund in einem Dungeon zu quasseln

3 Likes

Verweise auf die endlose Fülle der Threads die bereits dazu besteht.
Aber gut dass du den Punkt mit nicht Anerkennen der Gegen-Argumente mit einem Beispiel belegst.

Aber trotzdem ganz schnell:

1. Ansichtssache
  2. Wie gesagt jeder hat andere Erwartungen an ein Spiel. Manche sehen die Aufgabe eine passende Gruppe aus Spielern vom eigenen Server zusammenzustellen als RPG-Element. Genauso wie die Interaktion mit der Spielwelt durch das Erfordernis den Portstein aufzusuchen. Mitstreiter zu finden und mit ihnen zum Eingang eines Bösewichts zu reisen ist für Viele eben nicht nur Unnötig.
  3. Wer behauptet das Wotlk classic 1zu1 wie das originale Erlebnis sein soll? Das wurde von Blizzard weder versprochen, noch wurde es so gehandhabt, zudem ist es auch nicht wirklich möglich. Außerdem war im „originalen“ der DF auch nicht bei Release vorhanden. Auch hier objektivierst du deine subjektive Wertung wie du meinst dass das Spiel sein soll.
  4. du widerlegst eben nichts, du wiederholst nur deine Ansicht und stellst sie über die Wertung Anderer.
1 Like

Die Diskussion um den DF hat man schon zu genüge geführt, Wow wurde ohne konzipiert und kam erst spät in Wotlk.

Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen die Wow Elite hier im Forum hat vor Monaten schon prophezeit das der DF kommt und ich Unrecht habe. Heute sieht man das ich Recht hatte was den DF betrifft. (Aber keine Sorge er kommt bestimmt)

Wow ist ein MMO da redet man mit Mitspielern Wow ist so konzipiert. Steht zb. im Entwicklertagebuch Wow Diary von John Staats, wie Wow konzipiert wurde. Aber der lügt bestimmt…

1 Like

Dir ist schon grad bewusst, dass du nen Text ohne Argumente verfasst hast und einfach komplett ignoriert hast was ich geschrieben habe?

1 Like

Wenn du halt nen Raum haben willst mit einer schnell gematchten Gruppe, dann kannst du Diablo spielen das kann ich dir sagen weil es so ist.

Der DF hat deutlich mehr Vor- als Nachteile.

Das wird hier nur Niemand den anderen mit Argumentation darlegen können.

Das blöde ist, dass diejenigen, die das Tool nicht wollen, es für RDM groups in Retail selbst nutzen.

Das Tool soll aber DER Grund für das sich veränderte sozialverhalten der Spieler sein. Daher ist es so gehasst.

Gewagte These: Es sind die Spieler, nicht die Werkzeuge.

3 Likes

Ich merk schon du bist ein ganz smartes Kerlchen

2 Likes

Ich versteh das Problem garnicht der DF wird doch kommen, das haben doch alle hier gesagt. Warum also die Besorgnis darüber ?

Das assige Verhalten kommt halt daher das einigen nicht schnell genug geht das ist aber deren Problem.

3 Likes

Weniger gewagte These: Es ist beides.
So ein MMORPG hat auch sozialpsychologische Aspekte. Kommunikation findet statt wenn sich das Tempo reduziert, wenn man durch Erfordernisse in Interaktion tritt.

Natürlich hat sich das Spielverhalten generell verändert, das heißt nicht das die Gegebenheiten keinen Einfluss hätten.

2 Likes

Es gibt halt ne Grenze zwischen Spielen, die Leute wollen Wow spielen und nicht Diablo. Wenn du die Grenze nicht wahrnehmen kannst, kann ich nichts dafür.

In Wow läuft man in Welt herum und interagiert mit anderen Spielern. Wenn Leute das nicht wollen ist es das falsche Spiel. So schwer ist das nicht zu verstehen und das heißt auch nicht das ich smart bin.

2 Likes

Hallo,

Buffs plz.

Darf ich Need?

GG, Klasse Grp.

Danke euch, BB

Das sind mal soziospsychologische Effekte vom Feinsten!

Im übrigen verhalte ich mich in Retail exakt gleich.

Höflichkeit ist halt keine Art von Stand oder Rang (oder DF) sondern von Format.

Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

6 Likes

Es ist nicht mehr Interaktion da mit dem Tool, als es mit dem DB der Fall wäre.

Zu sagen, dass wenn man sich den DB wünscht man gefälligst Diablo spielen soll, weil die Leute WoW spielen wollen - während der DB seit ka 15 Jahren oder so Teil von WoW ist… Herr

2 Likes

Jeder hat eine Meinung zum Thema und ich glaube nicht das man da Objektiv Urteilen bzw. Argumentieren kann. Und ja ich weiß das das Tool erst mit dem ICC Patch kam keine Sorge, es war auch eher an jene gerichtet die meinen das sie das Original Wrathfeeling wollen. Und darum schrieb ich auch das man dann (nach Patchstand) logischerweise das Tool schon haben müssten. Denn eines ist fix. Das Originalfeeling wird man nie mehr haben egal wie Originalgetreu man das Spiel auch macht. Aber das wollen manche nicht verstehen und deshalb wirft man jemanden vor Subjektiv zu Argumentieren^^! Aber ist nicht alles subjektiv hier. Denn würd ich anfangen Objektiv zu Argumentieren würde mir vorgeworfen ich würde alles werten^^! Also egal wie mans sieht, man kann es richtig oder falsch sehen. Und ehrlich jetzt: Im Endeffekt ist es ja so das man einen Df Gegner niemals dazu bringt für den Df zu sein, genauso wie ich niemals gegen den Df sein werde.

Tja man sollte auch die Verhaltensregeln durchlesen und macht auch kaum einer^^! Es gibt so viele Dinge die ein Entwickler sich für sein Produkt wünscht. Allerdings sieht der Alltag anders aus. Für mich ist ein Spiel ein Spiel in dem ich entspannen will und uich muss da nicht kommunizieren. Darum hab ich auch meine Gilde verlassen als sie anfing ins Raiden. Wir sehen uns zwar öfter in Reallife und reden, aber im Game wird vielleicht mal gemeinsam gequestet und das wars

Ja es gibt Leute die sind der Meinung der DF gehört nicht zu Wow. Man hatte das hier schon durchgekaut. Das matchen mit anderen Leuten rein für Loot ist halt Diablo ob man will oder nicht. Man hat halt den DF eingeführt, wahrscheinlich aus den selben Grund wie PvP Arena. Was nach Rob Pardo übrigens auch ein Fehler war das einzuführen.

Die Diskussion kann man ewig führen genauso wie die Boosting Diskussion. Wow Classic von 1-60 ist das gleich Spiel wie auf 60. Mit anderer Reihenfolge der Skills die man drückt und unterschiedlicher Gruppengröße es bleibt das gleiche Spiel.

Leute lassen sich boosten von 1-60 um auf 60 das gleiche zu machen wie auf 1-60 und wollen es trotzdem nicht wahrhaben. Zahlen sogar Geld dafür (Junge,Junge) Da kann ich ja nichts für.

Mehr braucht man auch nicht^^! Aber naja ist halt so^^

So unterscheiden sich eben Wahrnehmungen, du scheinst so zu tun als würde das immer so ablaufen. Ich finde die Dungeons durch das Tool im Vergleich zum DF weniger anonym, es wird tendenziell mehr kommuniziert. Ich habe nach quests gefragt, mir wurde geholfen. Manchmal hat jemand ein Witz gemacht, manchmal hat jemand emotes reingehauen. Durch das reduzierte Tempo und weniger Anonymität wird eben eine Basis geschaffen auf der Kommunikation eher und anders stattfinden kann.

Und vielleicht ist das eben auch der Kern des Problems. Manche verharren halt in Retail-Mustern, während es in Classic auch anders gehen kann. Ist bis zu eine gewissen Teil halt ein Umlernungsprozess. Das hat nicht nur was mit Höflichkeit zu tun, sondern auch damit wie hoch die Kommunikationsbereitschaft ist mit der man reingeht.

2 Likes

Mein Muster ist Höflichkeit ohne dabei anderen mit Geschwafel auf die …. Zu gehen.

Classic, Retail, Arbeit, Freizeit …

1 Like

Was soll man viel in einem Dungeon reden? Ich meine wird in jedem Dungeon abgeprüft ob man genug über die WOW Lore weiß, oder wird ein bisserl Roleplay ausserhalb von Goldshire gemacht, oder werden Adressen ausgetauscht?. Ich kenne etliche persönlich die in Wrath Classic in die Dungeons gehen, aber keiner labert einem anderen ein Kotlett ans Ohr. Ernsthaft jetzt mal

1 Like

Unglaublich einfach nur unglaublich was ich hier schon wieder lesen muss = DER DF kommt nicht fertig Ende aus die MAUS!