Nachdem die Raids nun offen sind, lese ich auch vermehrt folgendes:
„GS XXXX lfm dies das jenes, mind gsxxxx, big d i c k banger dps group“
Habe nunmehr jeden Tag alle IDs gemacht. Meistens Gildenintern. Aber die 10-15 mal Random waren bis auf eine Ausnahme absolut kein Argument GEGEN den DF.
Wie mehrfach geschildert läuft das mit dem tollen Tool so ab:
Kommentarloser INV , egal ob man Tank, Heal oder dd is.
Wenn man glück hat gibts ein „hey“ wenn man der gruppe joined
auf die frage „Wohin gehts?“ wird nicht immer beantwortet und man lässt sich einfach porten.
alle moschen durch die inis GENAUSO wie im Retail mit dem DF
Loot wird trotzdem ninjat, erz und kräuter auch. Abbaubare Bosse werden absichtlich verzögert gelooted usw.
Am ende des dungeons gibts dann mit glück ein bb.
Und wo genau ist das nun besser als der DF ?
Kann mir das einer von den Schneeflöckchen hier erklären? Oder besteht die gefahr, dass ihr wie die Flat Earth`ler einfach das gegenteil weiterhin behauptet?
ganz Nüchtern das Ergebnis aus den letzten 7 Tagen täglicher Dungeon Runs:
Zeit verloren durch: teilweise und uhrzeitbedingter mangel an gewissen Rollen, durchs anreisen und durch das fragen wohin es geht.
Hab keine neuen „Freunde“ gefunden durch diese tolle soziale Interaktion die mir von den Anti-DF Dudes versprochen wurden.
Konnte nicht über Gott und die Welt, meinen vanilla WOTLK ICC HC dps oder „war das früher nicht hier so und so“ reden, weils A) keinen juckt, B) ich spiele und nicht chatte in einem dungeon und C) die dungeons eh nur noch zusammen gezogen und umgenietet werden - seit Tag 1.
mir genauso gear weggerollt wird von leuten für ihren 3. Spec. zB Hunter die auf die HDB axt rollen weil ja agi drauf is ein bisschen usw. Oder der Retpala mit Tank als sec, auf den Hammer ausm Nexus rollt. Er könnte ja dann (stand letztes Wochenende) nächste Woche vllt mal healen müssen.
Ihr seid am Zug.
PS: Ohne eure „Mit DF is alles doof“ clownfiesta würd man sooo entspannt einfach bissl Zocken können.
PPS:
Und für die kleingeistigen super genies unter euch → Ich möchte kein Retail spielen. Danke für diesen Geheimtipp.
Hahahahaha das klingt so genial! Egal was sie dir versprochen haben…das funktioniert nicht wie Essen bei Mama. Das steht nicht einfach so für dich bereit.
Da muss man selbst auch ein wenig Mühe investieren. Er stellt sich dahin und sagt: „Hier bin ich“ interagiert mit mir sozial wie es mir versprochen wurde…Muhahahahaha
Uff, da hab ich wohl nen nerv getroffen
Kläre mich doch etwas im Detail auf. Lese bei dir nur substanzlose behauptungen die deine Meinung widerspiegeln aber keinerlei Fakten liefern warum mein genannter Sachverhalt so „verkehrt“ ist.
Achso?
Weil?
Meine Beurteilung nicht richtig ist, weil sie nicht deiner elitären AntiDF Meinung entspricht?
Fakten? Beweise?
Warum? Vorher alle KB auf entspannt zocken?
Fakten? Beweise?
Freu mich aber darüber, dass du wenigstens spaß hattest.
Das ist natürlich schade, dass das so aufgefasst wurde.
Wobei ich stark davon ausgehe, dass hier „Wer suchet der findet“ ziemlich treffend ist.
Da der Kollege da oben nichts sachliches mehr gegen den DF als das übliche Bla liefern kann, welches ich entkräftigt habe - hat er sich aus dem Kontext schön was zurecht gelegt. Kennt man, wurde so schon häufig gemacht.
Aber bezugnehmend darauf erwähnte ich folgendes :
Das ist ein wenig ungenau geschrieben, zugegeben.
Aber daraus lässt sich schließen, dass man nicht immer eine Antwort auf die „2 sek Entertaste → Wohin?“ frage bekommt.
Und ist das der fall, wird man ggf zu einem dungeon in das man nicht rein wollte geportet und sucht dann erneut.
Weil du schreibst, dass du durch ein „wohin geht’s“ oder ein „welcher Dungeon“ Zeit verlierst. Das sind 2 Sekunden, wenn du langsam tippst.
Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Das stimmt. Mir geht dieses ganze Whinen auf die Nerven. Und dann darf man „ich verliere Zeit, weil ich 5-15 Tasten drücken muss“ lesen…
Wie bitte kommt man zu der Auffassung, dass der DB von Beginn an da zu sein hat?
Selbst ein unverändertes WotLKc hatte das nicht gehabt.
Wieso wird jemandem sofort unterstellt, die Änderungen B’s gut zu finden, nur weil man eine gut findet?
Die Meinung über das Entfernen des DB hat zudem nichts mit einer Meinung zum Ersatztool zu tun, was stets automatisch als positiv unterstellt wird!
Die Megaserver sind ebenso eine schlechte Änderung. Etc.
Ja, ich habe aufbrausend reagiert. Sieht’s als Affekthandlung. Ich wollte dich nicht beleidigen oder dergleichen und entschuldige mich dafür.
Hier sieht man aber genau die Krux an der Sache. Die Kommunikation leidet jetzt schon. Leute antworten im Chat auf sehr berechtigte Fragen nicht. Der RDF verstärkt das nur umso weiter.
Wenigstens hast du erkannt, dass „Kommunikation“ nicht bedeutet seine Lebensgeschichte zu erzählen, sondern tatsächlich auch grundlegende und essntielle Informationen weiter zu geben, wie zum Beispiel wo es hingehen soll.
Darum mag ich auch das neue Tool nicht. Dieses Tool gaukelt vor, Kommunikation für jemanden zu übernehmen, ohne es zu tun. Das neue Tool sollte einfach wieder weg, sodass man die Kommunikation zumindest mal wieder auf das mindestmaß „Darf ich mit?“ und „Ich bin Heiler/DD/Tank“ zu heben.
Ich wage zu behaupten das wir schon am Ende sind, was soll noch verstärkt werden?
RND Dungeons sind jetzt schon ein graus:
Boss werden ausgelassen egal ob die einer Brauch (sei es auch nur für eine Q) weil EXP/H zählt mehr nicht.
wehe man pullt eine Trashgruppe zu viel/wenig
alles ist bis auf die Zähne optimiert
GS aussortierung fängt jetzt schon an - absofort brauchste vemutlich für die Raids im
PUG einen Erfolg + GS ohne kommst du dann nicht mehr mit.
Kommunikation genau so viel/wenig wie mit DF - toxisch bis hinten gegen
( spieler stirbt in Utgard vorm letzten Boss und lässt Geist frei - nicht mehr rezzbar -
anstatt zu warten wird einfach gepullt und besagter spieler gekickt) - gibt noch genug
andere Beispiele
Sorry aber schlimmer kann es RND nicht mehr werden, daher die Vorteile des DF mitnehmen und fertig ist die Sache.