DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ohne Df stinkt twinken, da stimme ich dir zu und ja Naxx ist nicht wirklich schwer, ich hatte Heighan noch als etwas komplexer in Erinnerung der Rest war aber ziemlich easy aber sehr spaßig. ich brauche noch bis 80 , gucke gerade vielleicht 2 mal die Woche für ne Stunde rein. da dauert das einfach.

1 Like

Dann wünsche ich dir Glück. Die Random Raidleader verlangen jetzt schon Nax 25 clear Erfolg, also 15/15.

1 Like

Ach das ist gar nicht das Problem, ich mache selber Gruppen und kenne ja auch noch einigermaßen die Strategien, mir macht das ausrüsten über Heros Sorgen, wenn du niemanden mehr findest. Dazu fehlt mir dann einfach die Zeit.

1 Like

Das er angeblich vorgezogen wurde zeigte ja nur wie nötig er damals schon war um content nicht sterben zu lassen.
Die mentalität heute zeigt wiederum dass es damals nur die richtige entscheidung war.
Wobei ich diesen vorgezogen quatsch eh nicht glaube, wohl aber das er nötig ist und aktuell mehr verbessert als verschlechtert.

1 Like

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Er wurde vorgezogen um auch einen realen Testlauf zu haben den man so nie auf dem PTR oder eigentlich Beta-Server für Cata hätte haben können. Mal abgesehen davon das Blizzard zu dem Zeitpunkt schon wusste das sie noch ein ganz Jahr brauchen werden nach Release von ICC um Cata zu veröffentlichen.
Das die Leute anfangen zu twinken und der Content aber schon so tot ist das einige eine Pause gemacht haben dürfte hier logisch nachvollziehbar sein.

Na ja eher nicht.
Man konnte ohne LFG auch locker selbst Gruppe bauen weil man immer noch genug Leute hatte die getwinkt haben oder ihre Daily Dungeons gespielt hatten. Abgesehen davon gab es damals ein ganz anderes Mindset auf den meisten Servern. Mit dem LFG haben sich dann die Mindsets aller Server gemischt und zu dem Zustand geführt der heute existiert in der Hinsicht. Mal abgesehen davon das man die Spieler von 2008 nicht mit den Spielern von 2022 vergleichen kann auch wenn es Veteranen gibt die damals auch schon gespielt haben. Der Mensch ändert sich und das läßt sich nicht negieren.

Ich verstehe es immer noch nicht.

Wo kommen dann im DF die Melees ohne Need auf Blutsturzband bzw. mal was anderes als Caster, die den Stab wollen, her? Wie funktioniert das?

Denn wenn „hier“ keiner rein will, warum sollte das woanders anders sein? Da spielen doch die gleichen Menschen wie „hier“ und damit ähnelt sich das.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die Aussage „über alle Server hinweg gibt’s welche“ … Ja, im Microbereich. Und das verändert das Bild nicht signifikant genug. Was nützt es, vielleicht einen zu finden, wenn man vier Leute braucht…

Das Problem ist hier dass HC-gear absolut irrelevant ist.
Die Epics sind begehrt, deswegen gehen auch nur gewisse Klassen in gewisse Dungeons. Aber die blauen Items sind ehrlich gesagt ziemlich nutzlos in den meisten Fällen, da Naxx absolut entwertet wurde. Warum für blaue Verbesserungen Dungeons besuchen wenn man den gesamten 10er content in gut 2einhalb Stunden mit einer gründ/blau gegearten RND-Gruppe legen kann? Vorallem wenn man auch pre-raid Bis Items für 50g im Ah kaufen kann. Oder einfach bessere PvP Items für minimalen Aufwand?

Kaum jemand wird noch HCs besuchen weil es einfach nicht notwendig ist.

Es gibt auch das LFG Tool? Zudem kannst du auch Chats konfigurieren.

Ich war ja auch immer gegen den DF. Aber mittlerweile würde ich eindeutig den Mehrwert erkennen. Weniger würde mit DF auch nicht kommunziert werden. Die meisten Gamer sind wohl mittlerweile 30+ und ich denke, diese Imb0r RoXX0r kiddies sind eher die Ausnahme.

2 Likes

Du könntest doch dein Gear relativ sinnvoll über Marken aufrüsten oder nicht?

Ich kann auch einfach 25er Content oder 10er Content besuchen. Der Punkt ist dass man Dungeon grinden oder überhaupt preraid-Bis zu farmen nicht mehr wirklich nötig hat. Es ist nicht sinnvoll weil das Gear durch die Entwertung von Naxx in Relation an Bedeutung verloren hat.

Dich will ich mal von der Valianzfeste aus innerhalb von 1 min nach Gundrak fliegen sehen, du Maulheld. :man_facepalming: :man_shrugging: :-1: :rofl:

Ist doch gefühlt jeder zweite Ingi und mit Wurmloch alles kein Problem.

Ja mag ja sein, ich gehe trotzdem lieber nen Dungeon statt raiden weil geringerer Zeitaufwand

Jedem das seine, man kann halt den gesamten 10er content in gut 2einhalb stunden clearen. 25er dauert auch nicht viel länger. Da droppen jede Menge Items, jede menge Marken. 2 Abende in der Woche. Wie das in Relation zum Zeitaufwand von dungeons und der Sinnhaftigkeit der Items die es dort gibt steht muss jeder selbst entscheiden.

Ja den Abend habe ich nur selten. :smiley: . Ich kann mir die Zeit nicht einfach nehmen. Ab jetzt habe ich paar Stunden und ich bin noch nicht mal 70.

das Problem war nie der Finder, sondern die Tatsache dass man mit Über gute Ausrüstung (Ulduar / PDK / ICC) in Heros gehen musste (Daily run) um die Marken zu erhalten. Das war ein Design fehler, so mussten High spieler auf einmal mit einem sehr langsamen Spieler zusammen spielen der nie geraidet hat.

Ich meine nicht direkt die WotLK Zeit, sondern eher, dass seit dem Release des DF nur gemeckert wurde.

Unpersönlichkeit hier, keine soziale Interaktion da. Und komischerweise ist es mit dem LFG Tool genau das gleiche Szenario.

Es wurde ja seit 4 Jahren nie gemeckert, dass man in WotLK so Gear farmen konnte, sondern immer nur der soziale Aspekt gemängelt, obwohl der DF absolut 0 Unterschied macht.

Nach nunmehr 4 Wochen, Wotlk gibt es in den Randzeiten nur noch spärlich Levelgruppen ü70, die erste Welle ist durch die Nachzügler irgendwo um die 76+ .

Ihr habt jetzt langgenug mit dem dämlichen Tool rumprobiert, nun gebt uns den DF.

6 Likes

Leider müssen wir wahrscheinlich bis ICC warten, bevor Blizzard´s „We hear you“ kommt … schno interessant, wie mich 3 kleine Worte schon seit Längerem immer wieder zum Lachen bringen … :man_shrugging: :rofl:

2 Likes