Wobei für viele irgendwann in ICC eine Gamepause war da dieser content einfach extrem lange gezogen wurde, daher denken diese das der erst ende Wotlk kam
Mitte des addons ist für dich fast vorbei bitte informier dich .
Schon klar, ich stell das nur gern richtig, weil den Unsinn sonst noch jemand glaubt.
Patch 3.3 wars also zur letzten Phase wenn man Rubysanktum mal aussen vor lässt.
Ich sag ja auch nichts dagegen, jeder hat das recht einfach nicht zu Antworten, aber wie du Antwortest und ebenfalls in einer Art die Reaktionen hervorruft, nimmst du Aktiv daran teil und sorgst genau dafür, warum du den DF nicht magst.
Ja nur weil ICC 14 Monate lief ist es mitte des Addons wenn er wie damals zum ICC patch kommt dann bitte für mich ist das Addon dann fast vorbei.
Es war dennoch die Mitte:
Release WotLK: 13.11.2008
Release Dungeonfinder: 08.12.2009
Release Cataclysm: 07.12.2010
Naja… jain! Sie haben den fehlenden DB argumentiert wird, dass sie verstanden haben, dass das soziale Interagieren gewollt ist… So hab ich das zumindest rausgelesen
Ja die Phasen gehen halt immer nach Releas des Patches und nicht nach Laufzeit des Addons bis jetzt.
das liegt dann in deinen Augen wenn ein raid für dich das ende eines Addons bedeutet. oder hörst du nach dem arthas kill direkt auf zu spielen ?
Da hast du Recht aber mal schaun was noch alles passiert bis dahin.
Ne aber die paar Monate danach sind mir dann nicht mehr wichtig und mit Cata bin ich sicher schon raus.
Frage mich ob die überhaupt nach WOTLK weiter machen, oder ein Cata was komplett überarbeitet wurde
Ich würde gar keine Spielerströme mehr steuern. Das Kind hat Blizzard aber mal herzhaft in den Brunnen geworfen. Was jetzt nur noch hilft ist die Verknüpfung zu Realmverbunden (z.b. zwischen den deutschen Servern). Wenn man hätte wirklich ein ernsthaftes Interesse gehabt, eigenständige gesunde Server beizubehalten, hätte man schon längst intervenieren müssen. Layering, Free und Paid Transfers haben erst dazu geführt, dass sich die Server so aufgeblasen haben. Zu classic mit layering hatte der größte Server keine 7k Spieler - Jetzt sind wir beim 5,5x fachen. Wie konnte daaaaaas nur passieren . Achja weil Blizzard da aktiv nachgeholfen hat. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Selbst wenn man Free Transfers raushaut sind die mittleren Server von heute die leeren von morgen. Blizzard sollte man den Kopf ausm Hintern bekommen und das akzeptieren. Deren Experiment ist durch ihre monatelange Abstinenz aber mal richtig schön gefloppt. Man hat die Fehler der Vergangenheit 1:1 kopiert. Die einzig verbliebene Lösung ist jetzt Bereiche mit einem Abhängigkeitsverhältnis zu verknüpfen, wie Gruppensuche und AH. Das nimmt den großen Servern nix weg und stabilisiert die Kleinen. Ansonsten wird die Spirale ewig weitergehen bis nur noch jeweils 1 Server mit sich abgrenzender Identität (PVE/PVP, Sprache) übrig bleibt. Wer das nicht erkennt ist genau so naiv wie die Entwickler.
Dann machen alle deine aussagen null sinn wieso ist es dir vorher wichtig und nach dem arthas kill nicht mehr ? wenn du eh danach raus bist ?
Es ist weniger Retail das ich will sondern gute sinnvolle Änderungen wie sie ja auch in FF XIV funktionieren. Aber da ja Classic, Classic sein soll ist das hier nur wichtig ob der DF BÖSE ist oder nicht.
Jedenfalls nehmen wir mal an was meine Optionen auf Celebras sind wenn ich zum Beispiel einen low level Dungeon machen möchte.
Ich könnte Wochen bis Monate lang warten bis sich genügend Leute zusammengefunden haben für diesen Levelbereicht. Ich könnte Undurael oder jemand anderen fragen ob er mich durchzieht. Ich könnte wie man mir auch rät einfach nicht den Dungeon machen.
Oder ich könnte den Gratistransfer nach Everlook oder Razorfen nutzen und dann nachdem ich dort nach 90+ Tagen 70/80 wurde für 25€ wieder nach Celebras zurücktransferieren.
Werfen wir doch mal einen Blick auf das Jahr 2019 zurück. Dort sind viel zu viele Leute auf Everlook geblieben, weil es heißt, man habe Angst, dass auf den anderen Servern niemand mehr zum Spielen übrig ist und die Layer es doch richten.
Auf die Warteschlangen wurde nur reagiert mit:„Macht mehr Layer!“ und als dann nach abschalten der Layer noch immer Warteschlangen waren wurde so lange herumgeheult, dass man doch gefälligst die Layer wieder anschalten soll.
Dieses Problem hätte man von Anfang an vermeiden können, indem man zum Beispiel gleich beim Start die übervollen Server zumacht, zu Phase 3 nur bezahlte Servertransfers auf niedriger bevölkerte Server erlaubt und vor allem nicht Gratistransfers von niedrigen Servern auf Server die sowieso schon viel zu voll sind anbietet.
Oder man hätte gleich von Anfang in Classic den DB angeboten weil man dann nicht um möglichst viele Spieler zu finden sich auf einem Massenserver sammeln muss.
von dir nicht aber von Leuten wie Veleria schon, man sucht nicht nach Lösungen sondern nur nach Eogistischen Wünschen
Achso, jetzt sind alle egoistisch die den DB nicht wollen. Mal was neues Ich hab zu jeder Zeit argumentiert, wenn dir das nicht schmeckt, kann ich dir nicht helfen
wozu überarbeiten ich mag cata.
Du nutzt halt nur immer als Argument gegen den DF ein Argument was von z.B. FFXIV schon seit Release entkräftet wurde.
Deine gebetsmühlenartige Wiederholung hat was von einem religiösen Argument und damit einer Art „Glauben“ aber ist fern jegweder normalen Diskussionsgrundlage.