DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ja musst dich halt entscheiden was dir wichtiger ist.

Kleiner Spoiler: Du wirst in beiden Varianten nur durchbomben also wirst nicht viel unterschied bemerken.

Echt ich war live dabei und es war leider sehr verbreitet.
Alleine Oculus invite und 2 Leute sind instant raus. Ersatz hat auch gedauert und man hatte noch zusätzlich einen debuff.

Ja? Wo denn? Außer eigene Erfahrungswerte, dass man anscheinend ständig aus dem Dungeon geworfen wird - vielleicht seid ihr das Problem, mir ist das irgendwie noch nie passiert - und der böse DB WoW komplett zerstört hat - mag sicherlich eine subjektive Einschätzung sein, was es nun war, aber die Änderung/Entfernung von Skilltrees, klassenspezifischen Fähigkeiten u.ä., sowie der Umbau der alten Welt und der des Spiels vom MMO zum ARPG wiegen da m.E. deutlich schwerer - kommt da nicht allzu viel. Und dann haben wir noch die unterschiedlichen Grundvoraussetzungen, der eine spielt auf einem Megaserver, der nächste auf einem sehr niedrig bevölkerten, der dritte auf einem kleinen RP-Realm und für alle ist die Lösung „da muss man halt Leute kennen“.

Ich kenne Leute, viele sogar, habe eine Gilde und dennoch bin ich mal online und keiner von den anderen, und dann? Dann suche ich auf meinem fast leeren Realm ne Stunde nach ner Gruppe/nem Tank. Ich könnte natürlich alle inzwischen sieben 70er transferieren für nur läppische 175 Euro, aber ich mag die Leute und die Community hier; und dennoch würde ich den DB nutzen um außerhalb der Primetime mal ne Instanz zu spielen.

2 Likes

Spieler nehmen keine Optionen raus. Blizzard tut das.
Die Ankündigung kam bevor es auch nur irgendeine Spielerdiskussion zum Thema WotLK mit oder ohne DF gegeben hat. Der Rückschluss es wäre hier auf irgendwen gehört worden ist entsprechend unsinnig und Beschuldigungen Spieler würden irgendwem was wegnehmen entsprechend absurd.

4 Likes

Und jedes einzelne davon wurde auch schon mehrfach entkräftet. Die Argumente gegen den RDF sind alle mixt stichhaltig und basieren alle auf negativen Emotionen diesem Tool gegenüber.
Die Argumente für den RDF sind hingegen stichhaltig und können in TBC Classic und FF XIV beobachtet werden, wenn man sich das mal unvoreingenommen ansieht.

Das große Problem ist einfach, dass die Gegner des RDF einfach nur sehen was sie wollen.

1 Like

aha, diese kleinen Macken des DB kann man also nicht ändern? nein lieber ne grosse Menge an Leuten das Spiel zur Hölle machen anstatt den DB optimieren damit solche dinge nicht passieren? gj Amris, du solltest zum Präsident gewählt werden mit deiner Argumentation und Lösungsstrategie

Dann ersetze ‚nehmt‘ durch ‚sprecht uns ab‘, der Sinn bleibt erhalten, natürlich implementiert/entfernt ihr nicht irgendwelche Features.

1 Like

Einen der unbeliebtesten Dungeons als Beispiel zu nehmen für ein Verhaltensmuster ist irgendwie ziemlich mies.
Ich hab den Dungeon auch nur für die Erfolge gemacht und bin danach immer raus sobald Oculus im DF kam.

Oh sorry, da habe ich wohl den falschen Post angeklickt. Auf dem Smartphone ist die Steuerung hier im Forum Suboptimal.

Zwei unterschiedliche Communities. Dann spielen offenbar in FF XIV nur Leute mit einem Gen oder einer Ausbildung die nicht durch die Benutzung des DF zu Aschlöchern werden.
Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass WoW lauter latente Aschlöcher anzieht.

Die andere Hypothese auf die man kommen kann wenn man FF XIV sich anschaut. Der Dungeonfinder an sich macht keine Aschlöcher sondern etwas anderes.
Laut FF XIV liegt es daran, dass in WoW ein Damagemeter vorhanden ist und man so latent dazu verleitet wird asozial zu spielen nur dammit man im Pimmelmeter ganz oben ist.
Ob das stimmt oder nicht darüber kann man streiten. Was aber es gezeigt hat, der Dungeonfinder an sich macht keine Aschlöcher weshalb diese Vermeidung auch kein Argument ist.

Gratistransfers an sich sich sind keine Lösung. Sah man schon zu Classic. Deshalb hätte da noch viel mehr zum Start kommen müssen. Sie hätten auch die Server zusperren müssen als sich absah, dass die viel zu groß werden. Das hätte verhindert, dass die Leute sich dort weiter sammeln. Dann hätten sie auch nicht erlauben dürfen, dass man bezahlte Transfers nach Überall anbietet. Denn dann hätten sich die Leute nicht in Masse auf wenigen Servern verteilt. Dazu hätte man viel konsequenter mit den Layern sein müssen. Zum Beispiel sagen wir maximal 4 Layer und das auch nur im ersten Monat. Wer danach auf einem Server ohne Warteschlange spielen will soll den Gratistransfer auf einem weniger vollen Server nutzen oder nicht zu der Zeit spielen wo die anderen auch spielen.
Die bezahlten Transfers für Realms auf weniger bevölkerte Server sollten nur dazu da sein, wenn man doch auf einmal einen RL Freund hat den man zu WoW gelockt hat und dann mit ihm doch zusammenspielen will. Mit diesen Anreizen hätte man für ausgeglichenere Server gesorgt wo man auch auf einen serverübergreifenden Dungeonfinder ebenfalls verzichten kann.
Stattdessen haben wir hier Megaserver die gar nicht Classiclike sind und wo Blizzard auf dieses Problem dagegen die Antwort sieht, mit allen Anreizen die Leute dazu zu bringen sich auf einem Megaserver zu versammeln.

2 Likes

Spätestens wenn die ersten Random-Dungeons im Oculus gelandet wären und 4 Leute die Ini geleaved hätten, wäre das Geschrei hier wieder groß gewesen :sweat_smile:

1 Like

Ja? Wieso denn? Einfach neu anmelden, ein gestarteter Run wird doch priorisiert.

3 Likes

Vielleicht sollte ich einfach mal was total Unsinniges rein werfen wie etwa:
Vergesst DF ich will hier und jetzt das Trust System aus FF 14 damit ich mit NPC meine Inis machen kann, immer hin hab ich dann keine Wartezeit und kann alles erleben ohne mich überhaupt mit Spielern abgeben zu müssen!

Edti:Und wenn ich mir das grade durch meine Kopfschmerzen gepeinigten Kopf gehen lassen, hört sich das gar nicht mal so übel an.

2 Likes

Wohl kaum, weil alle 5 leaven

In irgendeinem meiner Posts hatte ich mal grob beschrieben, dass der Dungeonfinder sinngemäß die Hemmschwelle schmälert, mal irgendwen zu kicken, die Ini zu leaven, jemanden zu beleidigen, etc.

Dann gäbe es für diese Leute, die das so triggert eine einfache Lösung. Den DF einfach nicht benutzen.

Warum muss uns da jetzt Babysitter Blizzard eine Möglichkeit nehmen?

2 Likes

Kannst Du diese Aussage durch irgendeinen empirischen Beweis belegen ?

Ja genau, das ist DIE Lösung. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass auch nur noch einer Gruppenchat ernsthaft durchforstet, wenn der DB das außer Kraft setzt, um eine Gruppe zu finden? Was für Argumente! …

Nö, wieso? Lies doch die Posts durch.

Ich denk, ihr seid so viele, die gern auf dem Weg zum Dungeon miteinander schwatzen? Ihr würdet den doch dann nicht benutzen und die Gruppe herkömmlich bauen und alle wären glücklich.