DungonFinder in Wotlk ! Please!

ich stimme dir bedingt zu.
sie Sollten ihn Implementieren Ja
Aber nicht Realmübergreifend.

1 Like

Eben nicht denn der DF kommt nicht ohne Nachteile. Er ist so unpersönlich und wenn du sagst, dass jetzt schon klassen nicht mitkommen die kein Gear haben oder unerwünscht sind dann wirst du halt dann im DF gekickt oder die Leute leaven einfach und du bist zurück in der Warteschlange.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass damals Leute als Tank/Heal angemeldet haben und dann aber DD waren und man konnte Sie erst nach 15 min oder so kicken.

Und das hin und her geporte finde ich persönlich sehr unpassend und nimmt viele Spieler aus der Welt welche dann nur mehr in Dalaran im Kreis reiten.

5 Likes

Damit ist auch niemandem geholfen. Auf kleinen Servern findest du trotzdem keine Gruppen.

7 Likes

da würde ich ja lieber ein 40min df nehmen als 20min im lfg die ganze zeit LFM TANK LFM TANK LFM TANK posten zu müssen

9 Likes

Mal davon ab, dass sich damals aus dem DF teilweise echt gute Gilden gebildet haben (ja man kann auch trotz DF miteinander Interagieren).

Tatsächlich echt schade, das genau der DF raus genommen wird nur weil Leute ohne RL die permanent online sind ihn nicht wollen.

Seit Classic Release sieht man doch genau, dass der DF nichts mit dem Fehlenden Sozial Anteil in WOW zu tun hat. Es besteht eh nur noch aus BIS Listen und alles muss schnell und Perfekt gehen.

Das entfernen des DF nimmt nun nur wieder den Leuten die ein RL haben die Chance „mal eben am Abend“ zumindest 1-2 Inis zu laufen.

Auf den 3 Realms (die ersten 2 sind halt einfach gestorben von der pop her) die ich nun in Classic und TBC samt Gilde durchlaufen habe, hatte man selbst als Heal keine Chance unter 1 Stunde irgendwas im LFG zu finden außer GDKP und Boost Quatsch.

Aber dafür können nun die ganzen Arbeitslosen die eh nichts von Sozial verstehen sich Ihre Charaktere beim Barbier neu designen … Super mitgedacht Blizzard …

20 Likes

ok ist halt jeder bisl anders aber mal abwarten denke er wird bestimmt so wie die Gildenbank einfach etwas später kommen bis zum releas wird auch noch viel wasser den bach entlang fließen

Das müsste sich erstmal zeigen. Aber selbst wenn es so ist, habe ich schnell wieder Ersatz oder eine neue Gruppe. Egal wie du es drehst und wendest, der Dungeonfinder bietet mehr Vorteile als Nachteile.

8 Likes

Die dümmste Aussage von Blizzard seit „Habt ihr keine Handys?“

13 Likes

das liegt aber nicht am dungeon finder, sondern an den spielern …

aber, wenn 4 von 5 dungeon spielern eine person im dungeon rausgevotet haben, wird das meist hohe gründe haben …

5 Likes

Das hier ist für viele ein recht Emotionales Thema, aber einigen wir uns doch darauf das wir alle das Spiel geliebt haben so wie es damals war, sonst würden sich hier ja schließlich nicht die hälfte der Leute so aufregen … aber liebe hardcore Raider und liebe leute die hier bereits eine feste Gruppe oder Gilde zum spielen haben … ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der DF euer Spielerlebnis negativ beeinflussen würde wenn er genau wie im Original eingeführt werden würde … zu dem Zeitpunkt ist man nämlich in der Regel gut Equipt und 2-5 mal die Woche am Raiden.
Aber ich möchte nicht mit jedem meiner Twinks zu den Dungeons Reiten … es ist doch deutlich angenehmer wenn ich mich während ich gerade am Wegekreuz Raptoren umboxe für BSF oder was in der art anmelden kann und nicht in der Stadt stehen muss und im Chat spammen muss… macht euch das Spass ?
Und wenn ich mit meinen Freunden spielen will lade ich sie in ne Gruppe ein und wir melden uns zusammen an … und wie gesagt sehe ich nicht wie so etwas das Endgame oder eure Community negativ beeinflussen sollte, da ihr (wenn ihr eine Gilden oder Freundesgruppe habt) nicht dazu gezwungen seid das Tool zu benutzen.

11 Likes

genau das ist es.

Kind liegt im Bett, alles ist toll. 20 Uhr wow angemacht, mal geschaut was so geht, bissel reiten, bissel farmen, nebenbei den DF laufen und siehe da - Hero utgarde.

Oder eben mit einem Stufe 46 Twink ne schöne Runde in Zul Farrak.

PC ausgemacht und ins Bett.

Von mir aus können die anderen alle PDKON DOAK IIICCC Hero Non Elite +++ machen, is mir egal, ich will doch nur meine 10 Marken am Abend sammeln und mir dann nen Gürtel dafür kaufen.

17 Likes

Würde man es 1 zu 1 übernehmen wer der Browser auch erst zu Ende WTLK gekommen.

Du vergisst das wenn du so einfach raus aus der Gruppe gehst bekommst du erst mal eine fetten debuff aufgedrückt der verhindert das du mal eben in die nächste ini rein gehen kannst.

1 Like

Ähm ich hab ja weiter oben anhand Beispielen gezeigt das er sehr wohl Nachteile hat.

Warum eigentlich nicht das Tool aus Retail einführen? Wäre meiner Meinung nach viel besser als dieser Dungeonfinder.

Ich kann das auch nicht verstehen, dass die Leute nicht sehen, wie kaputt die Community jetzt schon ist.

Ohne Dungeonfinder:

• kaputte Community
  • keine sozialen Interaktionen
  • Klassen werden ausgegrenzt
  • Dungeonsuche dauert ewig

Mit Dungeonfinder:

• kaputte Community
  • keine sozialen Interaktionen
  • Klassen können nicht mehr ausgegrenzt werden
  • Dungeonsuche geht schneller

Alle die sich jetzt gegen den Dungeonfinder aussprechen sollen mal TBC Classic als Schurke auf einem Server mit geringer Population spielen. Dann sprechen wir nochmal.

20 Likes

Aber was schert es DICH wie andere Ihr spiel erleben wollen ? Wenn welche on kommen und eine ini machen wollen und in der zeit kräutern/erze dailys machen etc dann brauch es kein chat gespamme oder unnötige Unterhaltungen .

Diese Typische „unpersönlich“ ist absoluter Blödsinn in meiner sicht , ich fand vor meinem Retail quit mehr Gespräche in der m+ gruppen suche als in classic und tbc inis. Dort hast du nur noch booster chars - aber klar das ist natürlich classic sich boosten lassen. 6 stunden afk in SL sitzen wenn 2 mages dir ep besorgen .

4 Likes

Ich verlasse nicht die Gruppe. In diesem Beispiel verlassen andere die Gruppe oder wählen mich raus. Im ersten Fall würde ich schnell einen Ersatz durch den Dungeonfinder finden. Im zweiten Fall bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Debuff bekomme, aber ich würde schätzen nicht, da man nicht unbedingt was dazu kann, wenn man rausgewählt wird.

Du hast halt nur die Rosarote Brille noch auf:

Klassen können immer noch ausgegrenzt werden (Kick funktion)

und du vergisst auch, dass in Wotlk keine schlechte Klasse gibt und die HC Dungeons bei weitem nicht so schwer sind wie in BC also wen willst du da ausgrenzen?

3 Likes

/sign

Ich mochte den DB auch da ich nicht wirklich Lust habe ständig im Chat zu spammen. Meine Freude auf WotLK ist nun auch ein wenig im Keller, da es mein liebstes Addon war. Aber zum Glück bin ich PvE & PvP Spieler, dann werde ich mich mehr auf PvP konzentrieren und gut ist.

2 Likes

Erstens ist das nur meine Meinung und du darfst gerne anderer Meinung sein.
Zweitens ist das M+ System aus Retail auch nicht über den Dungeonfinder möglich wie du ja wissen solltest.

Ich erinnere mich jetzt nicht genau wie es bei ersten war aber meisten muss man bis zur neu Anmeldung immer paar min warten, zumindest wenn du Rnd die suche Startest.