DungonFinder in Wotlk ! Please!

Dann hast du ja deine Lösung. Wenn ich mir das geheule hier so durchlese.
Wahnsinn. Von „man muss 24/7 on sein um überhaupt eine Gruppe zu finden“ bis hin zu „nolifer“
Find es eher erschreckend zu sehen wieviele Leute anscheinend nicht in der Lage sind sich selbst zu organisieren.

2 Likes

Spiele selber Classic nur Casual mäßig (Focus für mich ist Retail mit CE und so weiter) aber, hab als Schüler bzw. baltiger Student recht viel Zeit frei weshalb ich diesen Change bei der Ankündigung mehr so „oke wie auch immer“ fand. Aber jetzt wo ich mit mehreren Leuten die auch Classic spielen geredet habe (Welche mit viel Freizeit und auch mit wenig Freizeit) bin ich zu der meinung gekommen das dies für die long term zukunft der Schlechteste Move ist denn Blizz machen kann. Am Anfang werden alle mehr oder weniger schnell Dungeon gruppen finden aber was ist nach 1 Jahr in WOTLK. Dann dauert es ewig einen WOTLK Dungeon zu finden und dann möchte man garnicht erst daran denken wie es mit denn Level Dungeons von Classic oder TBC aussieht ^^.

Man könnte ja einen kompromis finden das wenn ein Server mindestens die größe X hat dann kann man nur mit leuten vom gleichen Server zusammen kommen im DF. Ist der aber kleiner so wird der mit allen anderen kleinen Servern in einen Topf geworfen. Ist der easieste Fix und ist auch gut für Leute die Täglich nur max. 2h bis 3h Zeit haben.

1 Like

Kann auch nichts dafür das du eine Meinung nicht von Fakten auseinander halten kannst.

Ausser falsche Behauptungen aufstellen kommt von dir leider nichts.
Echt schade so kommt nie eine Diskusion zustande. :cry:

Er hat komplett recht👍

Das „Geheule“ hat Hand und Fuss wenn man für den LFG-Chat bereits Addons benötigt, da er sonst einfach nicht auslesbar ist.
Ich sehe Leute die ohne Addons und Gilde durch das Gewusel des LFG-Spams durchkommen eher als Organisationstalent.

Falsch kleiner.
Ich habe Fakten geliefert.
Von euch kommt nur „Der DF hat WoW kaputt gemacht“.

Also darfst du deinen Trollversuch (btw 1/10 maximal) gerne behalten.

Im Jahr 2022 kann man sich halt mit Addons oder auch Discord helfen um Leute zu finden - kenne auch keine Gilde die im LFG Channel Member sucht.

Wo denn bitte

und bitte nicht Meinung mit Fakten verwechseln - wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung

Oh Gott…Naja gibt hier nichts weiter drauf zu sagen. Wahrscheinlich gibts dann noch nen Dr. Titel wennst ne Gruppe gebaut hast?
Das Problem ist halt das die Mehrheit eher Backseat Gamer sind. Zurücklehnen und andere arbeiten lassen. Weil selbst iwas auf die Beine stellen ist zu viel Arbeit. Und es sind immer die selbe. Natürlich wenn du nur chat liest und hoffst dich invited iwer wirst halt nie in einen Dungeon kommen.

1 Like

Das ist doch absolut mal ein Kommentar mit dem man arbeiten kann.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings erfordert es doch auch wenn du eine Gruppe selbst baust (was ich tue wenn ich in ein Dungeon möchte) auch dass du trotzdem im LFG-Channel schaust, mitliest und selber postest.
Ich persönlich bevorzuge dafür aktuell sowieso den Dungeonbrowser, dieser wird aber halt leider kaum genutzt und alle spammen scheinbar lieber im 4er.

Halt wie jetzt, bloß ohne Anreise in wohl 97% der Gruppen.

Du scheinst aber auch nicht die Zielgruppe von Classic zu sein, wenn dir der DF so sehr abgeht und du dir keine Gilde suchst, die das Problem, dass Gruppen suchen dauern kann, wenn man es nicht richtig macht, für dich löst.

1 Like

Wie ich geschrieben haben
rein und wieder raus und es hört sich versauter an als es klinge sollte, und bitte nicht denn Mund aufmachen sondern einfach durch mit den NPCS fertig.
Und das schöne ist man hat immer einen 100% Erfolge weil die Npcs ihre Job machen.

Warum muss es denn immer „entweder/oder“ sein?

Warum kann ich denn, auch wenn ich Mitglied einer Gilde bin, nicht auch mal random gehen wollen? Ich denke es geht hier um soziale Interaktion und Server Community.
Gehe ich nur gildenintern brauch ich doch nicht von Server Community zu reden.

Ich gehe gildenintern UND random, weil ich eben auch mal neue Leute kennen lernen möchte.

Kurz und knapp. Das ding taugt genau gar nix. Was aber durchaus Sinn machen würde diesen zu verbessern. Hab damals alles über Bulletin gemacht. Filtert dir halt den Chat fertig. Und konnte alle meine 6 Klasse von 1-70 + 70 (Main Char war immer im aktuell RAid mit Gilde) PuG Runs für SSC, TK, Gruul etc… Egal welche Klasse. Im Raid hatte ich sogar mehr Glück mit dem DD als Tank oder Heal.

Da wäre ich auch dafür oder so ähnlich gestalten wie in Retail für m+ wo sich die Leute gezielt bei Gruppen anmelden können.

1 Like

Wait wait wait ? Wo sind denn deine fakten ?und hierbei will ich Belge und kein hören sagen :wink: wenn du schon damit anfängst was der schritt in die richtige Richtung ist.

Und du denkst, dass du im dungeon Browser immer noch neue nette Leute kennenlernen wirst?

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Mir ist der DF ehrlich gesagt sogar relativ egal. Ich kann Wotlk auch gut ohne spielen, aber es wäre gerade im Level oder Twinkbereich halt wirklich schön gewesen. Da werde ich ihn vermissen, ja.

Bei meinem Main hat das so gut wie keine Auswirkungen, weil ich da eh kaum bis gar nicht random gehe.

Aber ich finde es halt wirklch bedenklich, dass Blizzard wirklich denkt, dass diese Entscheidung das ist, was die Community wirklich will.

Das ist genau die Art von blizzardscher Wahnvorstellung, die Retail zu dem gemacht ist, was es heute ist.

Ja, sie können sich dann mit einigen Vertretern der wahren Lehre auf die Schultern klopfen.

80% der restlichen Classic-Community wird sich dann z.B. halt weiter ganz unkommunikativ z.B. beim Twinkleveln Verlies, Kloster, Strath boosten lassen. Was ein MMO Erlebnis, aber Hauptsache man spielt nicht mit ekeligen Randoms zusammen.

1 Like

Das wäre deine Idealvorstellung? Etwas wirr.