Definitiv nein. DF wie LFR hat vieles an Sozialverhalten kaputt gemacht und ein gewisses Klientel heran gezüchtet von dem Blizzard leider nicht mehr weg kann.
Deinen Satz zu lesen ist sowas von traurig, das bringt mich nur noch zum verständnislosen Kopfschütteln.
DF und eines der besten Features… unglaublich das jemand das wirklich ernst meint… traurig, einfach nur traurig
Seit WotLK im Raum stand habe und wollte ich mir ein paar Chars vorbereiten um mit WotLK wieder einzusteigen. Und jetzt diese Nachricht … kein DF …
Meine Motivation ist aktuell mal so richtig im Ar…
Ist es echt geiler in der Stadt zu stehen und LFG / LFM zu spammen als sich nebenher weiter mit dem Spiel beschäftigen zu können? U.a. hat mich genau das am intensiveren spielen von Classic und TBC abgehalten. Ich bin kein 24/7 der sich ewig mit Gruppensuche aufhalten möchte.
Würde mich echt mal interessieren wie Blizzard zu dieser Entscheidung gefunden hat, kann mir nicht vorstellen damit dies den mehrheitlichen Wunsch der Spieler wiederspiegelt.
Und die Aussage wer DF will soll Retail spielen… rofl. der Dungeonfinder war und ist nicht der Grund warum Retail für mich uniteressant wurde, sondern die immer weitere Entwicklung zum Jump´n Run.
Wenn ich so ein Schwachsinniges höre:
„Der DF hat das Gameplay und das Sozialverhalten kaputt gemacht“
In anderen Spielen (FF14) funktioniert es doch auch!
Das Ende von wotlk war die beste Zeit! Danach wurde ich es dann langsam immer schlechter:
Bäumchen dürften kein Bäumchen mehr sein
Die Talentbäume wurden so gekürzt das es für mich einfach keine Individualität mehr gab.
Mists of Pandaria war für mich dann das Endgültige Ende der Fahnenstange erreicht.
Und da hab nicht nur ich aufgehört, sondern auch viele meiner Freunde und Gildenmitglieder. Und alle die jetzt wieder dagegen wettern liebe NoChangeFanatiker:
Früher gabs auch kein boost auf lvl 70 gegen Euro
Wurden die Worgen auch nicht vor wotlk eingeführt
Also entweder einiges ändern dann mit Dungeon Finder oder gar nichts ändern! NoChange für alles oder halt doch Changes!
Arlöcher sind Arlöcher, mit oder ohne dungeonfinder. Zu glauben dass es an features wie dem DF liegt dass sich Spieler asozial verhalten ist lächerlich. Die einzig aktiven Server sind mittlerweile anonym genug um mich unabhängig vom dungeonfinder asozial zu verhalten, wenn ich das denn möchte.
Diese rosarote „die community in classic ist so toll und lieb“ Sicht ist doch nach über 2 Jahren classic nicht mehr haltbar.
df kann ich mir in retail anschauen und bestätigen lassen nach diversen wotlk pservern waren die ohne df auch am spassigsten und hatten die bessere community
Nö,
du kannst dir da nur die WoW-Retail-Community anzeigen lassen, was aber mit dem DF nix zu tun hat.
Meine Oma hat schon früher bessere Märchen erzählt als du grade versuchst.
Ich finde dein Argument durchaus relevant, auch wenn dort allgemein erhebliche Vorurteile gegen Spieler bestehen die den DF nutzen (wollen).
Schon mal darüber nachgedacht, dass über den DF Spieler überhaupt auch erstmal für das Gruppenspiel gewonnen werden können und somit ggf. auf für Gilden?
Für mich z.B. hat das intensive Gruppenspiel inkl. Raids damals erst in WotLK begonnen, obwohl ich fast von Beginn WOW an dabei war. WotLK war meine aktivste WOW Zeit, natürlich nicht nur wegen dem DF, aber auch.