Ist halt echt komisch etwas zu fordern, dass man jetzt sofort auch machen kann oder?
Hm. Also wenn ich mir Dein Profil so anschaue, bist Du in Deiner Gilde gut aufgehoben und bist auch feste am M+ laufen und raiden. Dass Du keinen LFG oder für Dich warscheinlich noch schlimmer LFR benötigst ist uns allen klar. Was sich nun allerdings mit Deiner beschriebenen „sozialen Kompetenz“ beißt, ist, nur weil Du den LFG nicht benutzt, denkst Du allen anderen vorschreiben zu müssen, dass sie ihn ebenfalls nicht benutzen dürfen? Nur weil Deine eingeschränkte Sicht auf die Dinge es Dir einfach nicht ermöglichen über den Tellerrand zu sehen, und es Dir nicht möglich ist aufgrund fehlender Empatie es zuzulassen, dass es da draussen auch noch Leute gibt, die sich eben nicht Stundenlang in OG im LFG-Kanal hinstellen können um für eine INI eine Gruppe zu finden. Wenn Du das unbedingt machen möchtest, dann „feel free“ und tu es, aber lass die anderen Leute, die dieses Tool gerne haben möchten das auch tun und akzeptiere, dass es auch noch andere Menschen und Meinungen auf dieser Kugel gibt. Soziale Kompetenz hast Du jedenfalls in speziell diesem Fall nicht.
LG
Ich bin momentan gar nicht am raiden und bin auch nicht in einer Gilde. Ist nicht aktuell, das war nur ne Gilde von mir und paar Bekannten, aber SL ist halt für manche nichts, deswegen machen manche Pause oder spielen anderweitig oder seltener etc.
Abgesehen davon, hab ich nie gesagt das irgendwer irgendwas nicht benutzen darf.
Ich frag mich halt nur wie oder was haben die Spieler in Zeiten VOR dem DF / LFR gemacht…
naja, egal, wenn der DF mit ICC kommt, dann ist es ja immerhin WOTLK - like.
Ist halt mega traurig an einem MMO so Features wie den Dungeon-Finder als „das beste“ zu deklarieren.
Ich bitte ebenfalls darum den Dungeonfinder mit dem pre patch zu bringen.
Ich verstehe die Hintergründe warum man das nun so angekündigt hat. Allerdings habe ich mich schon auf den DF gefreut. Nachdem ich jetztr Classic und BC durchgespielgt habe und dies auch komplett verstehe ich warum es damals den Dungeonbrowser gab.
Ohne den DF wird twinken schwerer. In den alten Inis ist noch weniger los, Dualspecc wird das Problem auch nicht lösen.
Ich spiele auf einem großen Server als Heiler und findes es ab uns an echt schwer Gruppen zu finden oder aufzubauen. Da wäre der DF sehr hilfreich, mein Spielerlebnis würde er bereichern. Gerne mit der EInschränkung das nur Leute vom eigenen Server genommen werden.
Bitte überdenkt das noch einmal Blizzard.
Nein. Da interpretierst du etwas herein, das nicht da ist. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass es gute Gründe gibt, ihn benutzen zu wollen. Gerade niemand aus der Gilde da, es ist 3 Uhr Nachts oder man hat wirklich nur sehr begrenzt Zeit um mal eben noch den einen Dungeon zu machen. Alles gute Gründe. Aber…
Das schießt sich selbst ins Knie.
- ist der DF Serverübergreifend. Das heißt die Leute kommen nicht in deine Gilde, denn sie spielen nicht auf deinem Server.
- Wie oben beschrieben wirst du verstärkt auf solche Spieler treffen, die kein echtes Interesse haben, Teil einer Gilde zu sein. Im Moment werden solche Spieler noch automatisch aussortiert. (Keine 100%, falls jetzt jemand Haare spalten will…) Mit dem DF ist das nicht mehr der Fall.
Uff.
Über 170 Kommentare musste ich mir nun geben bevor endlich mal jemand ein tatsächliches Argument gegen den DF bringen kann.
Sehr schön geschrieben, kann jetzt ein wenig mehr nachvollziehen weshalb sich einige vor dem DF „gruseln“.
Ich finde dennoch dass die Pro-Argumente des DFs für mein persönliches Spielerlebnis überwiegen und kann mich daher vielen meiner Vorredner - pro DF die ohne persönliche Beleidigungen ausgekommen sind - nur anschließen.
Wollte aber mal gesagt haben, dass ich erleichtert bin endlich mal ein konstruktives Gegenargument zu lesen.
Ich bin auch definitiv dafür den Dungeonbrowser mit dem Pre-Patch einzuführen.
Sry aber ich kann die Gegenargumente absolut nicht nachvollziehen. Was ist so toll daran den Chat stundenlang mit „LFG XXX, oder LFM XXX“ vollzuspammen?
Im Dungeon selbst wird auch so gut wie nicht kommuniziert, vielleicht schreibt mal jemand ob es Quests zu teilen gibt, das war es dann aber auch.
Ich schätze Classic dafür dass gewisse Dinge zeitintensiv sind, aber stundenlanges Suchen nach Gruppen trifft weder den aktuellen Zeitgeist noch macht Classic irgendwie besser.
Von No-Change sollte doch mittlerweile keine Rede mehr sein, bei dem Charakterboost und dem Echtgeld-Mount hatte man ja auch keine Skrupel diese einzuführen.
Und ja, so unsympatisch das Argument auch ist, jeder kann sich auch mit einem Dungeonbrowser seine Gruppe mit /5 LFM XXX/LFG XXX suchen…
Man redet echt gegen Wände…
Ehrliche Frage, verstehe die Diskussion um rdf hier nicht so ganz… was spricht dagegen?
Das Argument, dass gegen rdf gebracht wird, ist meistens nur eins und zwar dass das community-feeling der Server zerstört wird und mehr trolle/leaver/etc. in Dungeongruppen zu finden sind.
Ist auch mehr oder weniger nachvollziehbar, aber im Gegenzug werden Gruppen wie jetzt schon in tbc lieber Klassen einladen, die für dungeons besser geeignet sind (such momentan zb. mal ne HC als rogue). Außerdem wird in wotlk sehr viel Gatekeeping mit dem Gearscore gemacht, dh zb Neueinsteiger ohne tbc raidgear werden ebenso seltener in dungeons eingeladen, als Spieler die mit sunwell gear in wotlk starten.
Mmn ist es sogar weniger toxic einen random dungeon zu leaven (und eine Zeitstrafe für queues zu bekommen) als bestimmte specs gar nicht erst einzuladen und wichtige items zu locken (oder auch „unneeds reserved für tank/heal“), was definitiv passieren wird und einfach umgangen werden könnte, weil rdf oft einen Bonus für Tanks/Healer hatte.
Außerdem leiden alle Leute darunter, die alts leveln wollen oder ähnliches, da ohne rdf wieder zum großteil nur 2 optionen bestehen: 1. Questen 2. Boosten, weil Dungeons laufen geht meistens nicht da sich in den meisten Fällen (außer zu Hauptspielzeiten) nicht genug Spieler für eine volle Gruppe finden, also werden viele wieder lieber für einen Boost bezahlen, da zum 7. mal durch die immer selben questgebiete ziehen für die meisten einfach kein Spaß ist.
Generell werden Leute einfach weniger Dungeons laufen. Gruppe bauen, zum Dungeon fliegen, Dungeon laufen, Hearthstone und repeat dauert einfach länger, als mit rdf schnell ein paar HCs zu spammen. Wir sind damals als 5er Gruppe in 2 Stunden durch einen großteil der HCs gekommen mit rdf. Wird dir ohne sicher nicht passieren, also wieder negativ für Spieler mit weniger Zeit.
Ich könnte hier noch weit mehr Vorteile von rdf auflisten, aber dieser Post ist eh schon zu lang lol. Allgemein bringt rdf meiner Meinung nach einfach wesentlich mehr Vor- als Nachteile. Klar hat keiner bock auf Leaver/Trolle von andern Servern, aber ist das wirklich Grund genug um alles andere über den Haufen zu werfen?
Und dann die Leute, die sagen „geht doch retail spielen“ sind auch Klasse, keine Ahnung was das für ein Argument sein soll in einem Classic Forum aber ok.
Ich glaube einfach Blizzard wird sich damit selbst in den Fuß schießen, falls rdf wirklich nicht vorhanden sein wird, aber es gab schon Kommentare von Blizz das nochmal zu überdenken wegen dem feedback, also mal abwarten.
Es wird einfach oft fälschlicherweise als „Geh’ weg!“ verstanden. Vielmehr ist damit wohl gemeint „Schau’ dir die Konsequenzen dessen an, was du forderst.“
Wenn der Schwierigkeitsgrad der Dungeons sich nicht verändern wird, dürfte es kaum nötig sein, bestimmte Klassen zu bevorzugen.
Ich habs in Wotlk nicht einmal erlebt, weil der Schwierigkeitsgrad der Dungeons einfach lächerlich war. Wenn überhaupt, waren die letzten 3 Inis etwas knackiger, aber auch hier: bring the player, not the class.
Und auch zu diesem Post fällt mir wieder der Dualspec ein, der vermutlich auch vieles vereinfachen wird.
Ich habe deine Beiträge nur überflogen aber grob zusammengefasst sagst du: der DB ändert die Community ins Negative, fördert das Nichtkommunzieren untereinander und macht es Kommunikativen Spielern und Gilden schwieriger Gleichgesinnte bzw. Nachwuchs zu finden.
Als Positiven Punkt erwähnst du sogar, dass das weglassen eines DB wie eine Art Filter wirkt, der weniger Kommunikative Spieler „ausfiltert“.
Hier habe ich grundsätzlich einen anderen Standpunkt als du.
-
Warum sollte es gut sein dass Spieler gefiltert werden? Gerade in der heutigen Zeit sollten „Filter“ abgebaut werden statt neue zu schaffen.
Je mehr Spieler das Spiel spielen desto besser auch für dich, da auch Classic nicht davor gefeit ist eingestellt zu werden, wenn es zu wenig Subs generiert.
Mehr Spieler beudetet auch eine erhöhte Chance dass darunter Kommunikative Spieler sind, was deinem Gildenschwund entgegenwirkt. -
Da wiederhole ich mein Argument dass ein DB und der Suche nach Gruppe Channel koexistieren können.
Spieler die lieber Gruppen mit /5 suchen können dass auch weiterhin machen, mit dem Vorteil, dass man davon ausgehen kann, dass solche Spieler wiederum gerne miteinander Reden. So findet man dann auch Gleichgesinnte.
Für alle die /5 nicht verwenden wollen->Warum sollte man sie zwingen? -
Widerspreche ich dir dass der DB an sich der Anstoss für die Negativspirale war, im Gegenteil. Wie hier schon öfter erwähnt wurde unterscheidet das System nicht welche Klasse ein DD hat, oder ob ein Spieler 1 oder 2 Level höher ist wie der andere. Es mischt die Gruppen viel besser und fairer.
Das Problem war vielmehr die Trivialisierung der Dungeons, dass man CC nicht mehr benötigt, später die Itemisierung mit Itemlevel und Mytisch+ usw…
Worüber man aber definitiv Diskutieren kann sind die weiteren einhergehenden Features, wie zum Beispiel der Teleport in den Dungeon. Oder ob das System nur Serverbezogen, Serverübergreifend oder nur Serverpoolweit funktioniert.
Es wird never ever jemand den Chat usen, wenn es den DB gibt. Da wirds nur ein entweder/oder geben.
Einfach nein. Denn es sinkt auch die Hemmschwelle im Verhalten der Spieler. Und das sind hier keine ausgedachten Hasstiraden.
Uiuiui, kein Teleport in die Dungeons? Dann heulen ja wieder welche rum! Das sind ja genau die Punkte, die oft genug angeprangert wurden, wenn der DB nicht implementiert wird: Man wird nicht mehr in die Dungeons geportet. /facepalm
Und dann kommen wieder diejenigen an, die meinen, sie sind auf einem toten Server (von dem sie auch nie wieder wegkommen, weil sie gezwungen werden dort zu spielen…!)
Was das so kommen sollte, dann zeigt das doch nur eins: Das die sogenannte Classic-Community genau dieses Feature haben möchte.
Ne das heißt man schwimmt notgedrungen mit dem Strom! Boykottieren bringt nichts mehr, weils dann schon implementiert wurde
Stimmt, es wird zwar auf jedem wotlk pserver auch der chat genutzt um sich seine Gruppen zu bauen (trotz dungeonfinder) aber in wotlk classic wird das natürlich nicht der Fall sein. Wunderbar dass wir hier im Forum solch geballte Kompetenz wie dich haben.
Woher soll ich das denn wissen?! Ich hab zu keiner Zeit auf nem p-Server gespielt aber hier scheinen alle so gefrustet zu sein, dass ein sachliches Argumentieren nicht mehr drin zu sein scheint
Das lasse ich mal so stehen
Nochmal, wenn das Feature dann so massiv genutzt wird, dass man es nicht mal mehr boykottieren kann, und man mit dem Strom schwimmen muss, dann bedeutet das nichts anderes, als dass die Classic-Community, aka „Der Strom“ dieses Feature haben möchte ;).