Ich hab wirklich sehr viel über Dungeons in retail gelevelt und mir sind ingesamgt nur zweimal schlimme Leute aufgefallen, außer man zählt ruhige Leute dazu aber die stören mich nicht. Ich hab sogar viele von meiner Freundesliste da kennengelernt…also manchmal bin ich mir nicht ganz sicher ob irgendwo da draußen ein zweites retail existiert und wir von anderen spielen reden.
Zudem können die Leute ohne Dualspecc doch gar nicht in Dungeons gehen!
Awo, bin da ziemlich gelassen, aber kann verstehen wenn man sich das nicht mehr antut ^^
- ist es eine Tatsache, dass du lügst. In anderen Threads hast du genügend Leute gehabt, die dir gesagt haben, warum sie für DF sind und es nicht nur irgenwelche „Retailer“ sind. Aber das kapierst du ja eh nicht. Dreist ist die Lüge an sich, jep.
Ist nicht auf die Person bezogen, dazu müsste man halt lesen, sondern auf die Art und Weise, wie du versuchst, Leute hinzustellen.
Wenigstens hast du erkannt, dass du arm bist, weil ich dir einen Spiegel vorhalte. Was machst du denn, außer sofort zu wissen, wie dein gegenüber ist, anhand von Geschreibsel oder sogar einen INGAME FEATURE? Achja…
Wie auch immer. Andere haben schon kein Bock mehr und ich auch nicht mehr. Du kennst alle und niemand kennt dich, angeblich zumindest wenn man nach deinen Posts geht. Du siehst Mimik und Gestik der Schreiber und andere sehen deine nicht. Deine Argumentation ist so weird und einfach nicht brauchbar, weil du total einseitig bist. Für mich wars das dann auch.
Zum zweiten Punkt: Ist es denn nicht gut wenn Leute, die kein WoW spielen, mit WoW anfangen, weil sie WotLK mit DB spielen möchten?
Classic und TBC sind für mich auch zu alt und deswegen bin ich auf WotLK PServer ausgewichen (Achievements, DB und Kalender fehlen mir aktuell in Classic). Allerdings würde ich die nächsten 2 Jahre ein Abonnement abschließen, wenn mich die Gruppensuche nicht zu sehr nervt.
Abseits davon auch lustig wie man verurteilt wird, weil man non-meta in TBC spielt. Geht ja schon langsam in Richtung League Community
Nein. Nicht zwingend. Eben diese Leute die dazukommen wären nämlich sehr wahrscheinlich die Leute vom Kaliber League Community. Denn da ist dein Ruf wurscht, und der DF vereinfacht es für diese Leute.
Stattdessen gehen die Leute die explizit nicht mit solchen Leuten zusammengeschmissen werden wollen.
Quantität ist nicht Qualität.
Tja, vll sollte man da aber auch gar nix auf Forenavatare geben? Das hier ist ein reiner Forenchar. Wenn eure Diskussionsgrundlage so aussieht, wundert mich nix.
Wie kommst du darauf? In jedem deiner Posts schwingt diese passive Aggressivität mit.
Natürlich sind viele gefrustet, weil sie wotlk mit DB spielen wollten und bei dem Sh1tstorm im US-Forum wird Blizzard wohl bald einknicken.
Also lieber nur eine Instanz pro Woche als 2-3 am Abend? Alternativ kostenpflichtig transen?
Sorry, aber gerade kleinere Realms sind auf den DB angewiesen, weißt du, wann ich die letzte Instanz mit Leuten aus dem LFG gemacht hab? Vor ca. sechs Monaten, weil man sich nach Leuten doof sucht. Mir schmeckt es nicht, dass locker 3/4 der Leute raidloggen, aber ich kann das nicht ändern, ich kann nur hoffen, mit dem DB endlich wieder mehr spielen zu können anstatt zu suchen/warten.
Ihr müsst den DB nach wie vor nicht nutzen, auf den Privatservern werden auch herkömmlich noch Gruppen gebaut. Diesen Strohmann mit „dann stirbt die Kommunikation“ können wir m.E. langsam einfach mal verbrennen, wird nicht richtiger, wenn man es öfter wiederholt.
Ich mache täglich zwei, wenn ich will. Und ich bin auf dem toten Server Celebras. Was machst du falsch?
Du weißt nichtmal was ein Strohmann ist, wie du hier beweist.
Ich raffs halt nicht. Wenn man sich mit solchen Problematiken nicht ausseinandersetzen will, Gruppensuche, Schreiben, reden, kommunizieren, etc. spiel ich halt ein Singleplayer-Game. Lasst uns doch einfach unser Classic, ohne diesen Müll aus Retail. Gepampert wurde die Comm ja oft genug, ich hoffe, die Blauen bleiben hart. Immer diese verweichlichte, weil man den Ar*** nicht hochbekommt.
Ich arbeite btw auch Vollzeit und verbringe nicht sehr viel Zeit im Spiel, das nur mal am Rande erwähnt, falls mir jmd mit Nolife und kA was noch daherkommt.
Dann geht halt auf den P-Server, da habt ihr euren Dungeonfinder.
Sage doch, dass es auf nem RP-Realm anders läuft, ihr habt weniger Raidlogger.
Uff.
Rollenspieler verlassen ihre Rollenspielszenen nicht für einen Dungeon.
Also was ist dein Argument? Die Leute sind zwar online, aber haben eher noch eine Möglichkeit mehr, warum sie nicht verfügbar sind, selbst wenn sie Zeit zum Spielen haben.
Es ist also eher noch schwerer auf einem RP-Realm.
Ich dachte, ihr bleibt alle bei Classic und nur die Heuschrecken spielen weitere Addons. Ihr müsst euch mal entscheiden. Davon ab ist hier ja schon 26 Mal ausgeführt worden, dass DB nicht (allein) für den Tod des alten WoW verantwortlich ist, aber das wird gern ignoriert, weil es euer Narrativ nicht füttert.
Exakt das wird passieren, Blizzard ist leider zu weit von den Spielern und deren Realität entfernt.
Und auf den normalen Realms sind 90% gar nicht verfügbar außerhalb der Raids; ist man dann nicht auf einem der Megaserver, wird es eng.
Die lügen einfach und wollen Features schlecht machen, über die sich noch kein Mensch in Retail beschwert hat…Retail hat sie überfordert, schon vor 10 Jahren, also wollen sie alles aufs chatten runter reduzieren.
Man sieht schon, dass sie IMMER WIEDER von sozialem Kontakt reden und ich glaube den Mangel davon in RL wollen sie nun in einem Computerspiel kompensieren. Denen kommt gar nicht in den Sinn, dass so mancher WoW zockt um einfach abzuschalten und zu chillen und nicht mit jedem alles bechatten möchte.
Wieso? Ich spiele ja gern mit anderen Dungeons und raids zusammen aber muss dabei kein Smalltalk halten. Zumindest nicht per Chat, das wäre mir zu nervig im dungeon.
Zusammenspielen impliziert ja nicht dass man auch groß reden muss. Ich meine ich rede auch im Dungeon aber weiß nicht wie viel ihr euch davon wünscht.
Der DB ist ein Feature aus WotLK. Das richtige Classic wäre eben, wenn man den DB in eine der letzteren Phasen hinzufügt.
wir spielen aber classic und wollen genau die fehler von retail eben nicht. Ist schon richtig dass sie auf die Classicspieler hören und nicht auf die Retailtouristen, die nach 2 Wochen eh wieder nen Abflug machen.
Warum wird das ganze immer auf Smalltalk oder LFG-Gespamme reduziert.
Man kann auch darüber reden, ob eine gewisse Taktik nicht besser wäre, als das was man gerade tut, Tips geben, nach Tips fragen, Feedback zur Spielweise anderer geben (Ich lobe zum Beispiel Magier die selbstständig Ziele sheepen, wenn einfach wegbomben keine Option ist.) oder einfach mal Fragen ob jemand nach 'nem Raid sucht oder Fragen wo er ein gewisses Item her hat.
Ihr habt sowieso ein gemeinsames Interesse mit euren Mitspielern in Gruppen. Das Spiel selbst. Das ist ein guter Angriffspunkt um ins Gespräch zu kommen, wenn man das will und eine gute Methode um an Informationen zu kommen, die einem selbst im Spiel nützen… Und manchmal habe ich auch Gruppen mit Gildenmitgliedern, in denen es eher wie ein Angelausflug ist, und man Still miteinander das gleiche macht.