DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ich habe das Gefühl, Blizzard will so ziemlich alles unternehmen, um die Spieler auf ein paar wenigen Megaservern zu versammeln die so gar nicht Classic sind.
Zuerst nicht die Server zusperren die bereits eh schon übervoll sind.
Dann bereits während Phase 3 den bezahlten Servertransfer anbieten und den auch noch beliebig frei machen und nicht von Volleren auf Leerere Server wie damals.
Dann dank der bezahlten Transfers geschaffene Megaserver noch voller machen indem man den Leuten gratis Transfers dazu anbietet und dabei die halbwegs bewohnten Server entlehren.
Und nun auch keinen Dungeonfinder auf das die verbliebenen Spieler auf den Niedrigen Servern vor die Wahl gestellt zu werden, ob man nicht mit Multiboxing beginnt oder ebenfalls auf einem viel zu überfüllten Server wechselt obwohl man doch lieber ein ruhigeres Classicgefühl haben möchte.

2 Likes

Eine kleine Zeitreise wie damals der DF angenommen wurde:

10 Likes

welche Spieler in der Welt meinst du? Die die in Shat rumstehen oder die Bots die alles abfarmen? :slight_smile:

3 Likes

Auch damals war nicht jeder Server gut besucht. Ob - rein prozentual gesehen - die heutigen, wenigen Classic-Server insgesamt „voller“ sind als die damals vielen WotLK-Server, kann hier keiner beurteilen. Dass Blizzards Serverpolitik ein Fiasko war, steht auf einem anderen Blatt und ist grundsätzlich sicher nicht förderlich.

"durchweg

Adverb
gänzlich, ausnahmslos"

Da wollen wir uns doch mal die ausnahmslos sinnvollen Argumente anschauen:

Finder als Originalfeature

Nachweislich falsch.

Ich hasse es einfach ewig zu chatten, zu warten und wieder zu zu betteln dass die Leute doch endlich mal losreisen.

Ein weiteres, sehr sinnvolles Argument. Keine Lust zu chatten und eine volle Gruppe, bei der eh keiner zum Dungeon geht. Finde ich arg konstruiert und ich habe es in TBC (oder auch Classic ohne Portsteine) nie erlebt, dass nicht alle bzw. mindestens zwei Leute zum Dungeon gehen. Habe ich so auch von niemandem mitbekommen.

Jeder der den dungeonfinder nicht mag konnte ihn einfach ignorieren und sich seine Gruppen selbst suchen

„Wer das nicht will wird ja nicht zur Nutzung gezwungen“ muss man nicht ernsthaft als sinnvolles Argument bezeichnen, oder? Wirkt wie Realsatire, wenn Du dann jemandem andererseits vorwirfst, er will nur trollen. Ufff.

Ich halte Dir mal den Spiegel vor:

Anscheinend hast du hier keinen einzigen Beitrag gelesen.

Sollte man schon selber tun, wenn man es anderen unterstellt. Wird sonst ziemlich peinlich. :wink:

Siehe alles oben. Auf der Grundlage lohnt sich eine Diskussion gar nicht, wenn man so verbohrt ist, dass man nachweislich falsche oder extrem fragwürdige „Argumente“ als dafürsprechende Basis heranziehen will.

7 Likes

Unabhängig von deiner meinung danke für die Erinnerung an die Barlow-Blogs. :smiley:

1 Like

und jetzt noch die Leute rausnehmen welche auf dem Weg zum Dungeon sind.
Machts jetzt nicht besser oder?

Ich bin es nicht mit der rosaroten Brille, der behauptet der Dungeonfinder ist die Büchse der Pandora und bringt all das, was es jetzt auch schon in TBC Classic gibt ohne den Dungeonfinder.

Ich fasse mal deine Argumente gegen den Dungeonbrowser zusammen:

• Er macht das Spiel unpersönlich

Das Argument lässt sich leicht entkräften von jedem, der mal 2-3 random Dungeons in TBC Classic gemacht hat. Da gibt es nichts persönliches.

Meine Argumente für den Dungeonfinder:

• Man findet schneller Gruppen, besonders auf kleinen Servern
  • Es kommt nicht mehr vor, dass du 5 Stunden erfolglos nach einer Gruppe suchst
  • Einzelne Klassen können nicht ausgegrenzt werden
    • Wenn jemand die Gruppe verlässt oder man dich kickt, hast du aber trotzdem noch schnell eine neue Gruppe oder einen Ersatz. So oder so ist es besser als nie einen Dungeon zu betreten.
  • Du sparst eine Menge Zeit und gerade die Leute, die nur mal eine Stunde Zeit haben am Abend können mit dem Dungeonbrowser das Spiel spielen.

Aber du siehst offensichtlich sowieso nur, was du sehen willst. Also macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Ich verabschiede mich von diesem Threat.

14 Likes

und wo sind deine sinnvollen Argumente dagegen ?

hier mal als Anreiz von unsern US-Freunden :wink:

1 Like

du meinst die 2 die eh nur aufm Flieger sind, die man nicht sieht und die 3 die trotzdem in shat stehen?

2 Likes

Echt ich hab ehrlich gesagt bei 3 Chars mit welchen ich die Pre Q für Kara, SSC/TK und dann noch für MH gemacht habe immer paar nette Worte gewechselt und Zeitnahe meinen Dungeon abschließen können (trotz 40 h Job, Hobbys und Familie)
Diese Suchzeit von Zitat von dir: 5 Stunden habe ich nie erlebt. (auch noch erfolglos bitte übertreib noch etwas :slight_smile: )

Ansonsten einfach mal abwarten und Tee drinken es kann sich noch viel ändern bis zum releas und wen der DF kommt bricht mir auch kein Zacken aus meiner Krone :wink:

1 Like

genau sind schon 2 weniger die ich am portstein umhaun kann :stuck_out_tongue:

Kaum gehts mal nicht nach meiner Meinung hört Blizz auf eine Minderheit. Geile Einstellung. :slight_smile:

ähm ja das wars dann . Minute 9.07 . und bitte schaut bis 10:20…
SOWAS muss natürlich in classic .

ihr habt doch *******

4 Likes

Schade ich hab auf das Transmog-Ding gehofft, tut etwas in den Augen weh wie meine Warri grade rum läuft…passt vorne und hinten nichts zusammen :roll_eyes:

Genderchange und Umbennenung „everyman for himself“ weil Mann darin vorkommt - das sind die Schwerpunkte die heute Blizzard beschäftigen. Dieser ganze woke und gender mist - unglaublich.

9 Likes

Ist den Befürwortern des Dungeonfinders denn eigentlich bewusst, dass er im Original WotLK auch erst sehr spät implementiert wurde?

Wenn ihr also wirklich fordert, dass er so wie im Original eingebaut wird bedeutet das, dass ihr den Großteil der Expansion trotzdem nichts davon hättet. :wink:

5 Likes

Ja ist es aber da er komplett rausgenommen wird bleibt uns selbst die zeit verwehrt mit einem DF.

Versteh nicht wieso man es nicht so machen kann das der DF nicht einfach Server intern sein kann bei den Mega Servern. Alle anderen server die low sind etc können doch cross sein dann. So gewinnen doch alle .

meinste der Typ in Frauengestalt war beim Deepdive von Dragonflight dort weil er so viel Ahnung hat und ein guter Mitarbeiter ist? Ich denke eher nicht, sonst hätte er mehr als einen halben Satz sagen dürfen. Es kotzt mittlerweile echt an wie verschoben die Prioritäten dort drüben sind.

8 Likes

Zur Zeit wird kein Dungeonfinder für wotlk geplant, weil die „normalen“ Spieler der absolut kleinen ABER extrem lauten noChangeFanatiker Minderheit das Feld und „Feedback geben“ überlassen haben. Wir die „normalen“ Spieler haben einfach ingame gezockt, während die noChangeFanatiker laut öffentlich waren.

Deswegen denkt auch Blizzard, dass viele gegen den Dungeonfinder sind. Sie sehen einfach nur das Feedback der lauten, kleinen Minderheit.

Mal schauen wie sich Blizzard in den nächsten Monaten diesbezüglich entscheidet, wenn die breite Spielermaße zu diesem Feature feedback gibt.

3 Likes