Stimmt schon, aber es erwartet auch keiner, dass der DK für 80% der Erweiterung absolut OP ist.
Änderungen sind nicht per se schlecht, die Argumente dahinter müssen aber mindestens nachvollziehbar sein. Und ich weiß nicht wie „die“ Classic Community ein Argument gegen den DF sein sollte. Ich sag nur 3 Worte: Verlies-Kloster-Stratholme.
Verstehe das Gehabe von Blizzard ebenfalls nicht. Der Dungeonbrowser hat nur den einzigen Nachteil, dass man sich im Zweifelsfall seine Mitspieler nicht aussuchen kann.
Aber 1. der Zufällige Dungeon gibt Bonus EXP + Gold.
2. Im Stufenbereich bis 60 gab es den Ranzen voller hilfreicher Waren, welches immer nette Twink-Items beinhalten konnte.
3. Im 80er Bereich gab der erste zufällige Bonus Marken.
4. Die Anreise wird erspart und nach Abschluss landet man auf seiner alten Stelle zurück.
5. Man kann sogar als Gruppe! beitreten (welche man sich vorher zusammen stellen kann, um alle Vorteile zu genießen)
6. Es gehen mehr Instanzen im levelbereich auf
7. ggf. sogar mit realmpool möglich (pro als auch contra)
Sehe in keinen der Punkte die Kommunikation beeinträchtigt, wie Blizzard das nennt. Alle Minute ein LFM/LFG Makro zu drücken hat auch nichts mit Kommunikation zu tun.
Im Stufenbereich bis 60 gab es den Ranzen voller hilfreicher Waren, welches immer nette Twink-Items beinhalten konnte.
Es ist ja nicht nur das,
der Dungeonbrowser bringt sehr viele Vorteile auch für LowLevel Chars.
Guckt euch doch mal alleine das Gesuche als Low Level Char momentan an.
Denkt ihr wirklich dass sich noch viele Gruppen zwischen 15-60 zusammenfinden? Selbst auf Venoxis gerade nicht wirklich.
Die Leute gehen lieber zu ihrem Mage/Paladin des Vetrauens, geben ihm einige Goldstücke in die Hand und lassen sich all the way up boosten.
Was übrigens auch endlich mal umgangen werden kann mit nem Dungeonbrowser.
Ich dachte der dungeonfinder ist DIE Quellen allen Übels in retail wow?
Es ist doch alles so anonym wenn man wild zusammengewürfelt wird und hat mit dem rpg Gedanken nichts zu tun.
Ist doch nur logisch dass so etwas in classic dann keinen Einhalt findet. #goodchanges
Ich verstehe nichtmal ganz warum es für die soziale Interaktion besser sein soll wenn ich 4 generfte Leute in Dalaran finde die seit einer halben Stunde einen Tank oder Heiler suchen statt mich mit dem Hexer im DF zu unterhalten der gerade Kräuter gefarmt hat als er nen Invite bekommen hatte und folglich nichtmal ganz so schlecht gelaunt ist.
Soziale Interaktion liegt an den Spielern nicht daran wo man sie trifft.
Und für die, die den DF so sehr hassen … der Dungeonbrowser deaktiviert das manuelle zusammenbauen von Gruppen meines Wissens nach nicht. Es wäre nach wie vor möglich alle Chats vollzuspammen (wenn man das möchte) … und denkt an den Vorteil: Alle Leute die sich auf diese Art eine Gruppe suchen WOLLEN definitiv die von euch gewünschte soziale Interaktion, wobei diese meiner Meinung nach selten über ein „hi“ oder „wo gehts nochmal zum Eingang“ hinaus geht. (ist überhaupt nicht abwertend gemeint)
Nur warum sollte man das dann noch machen? reicht doch dann völlig DB zu nutzen und gut ist und so denkt der Spieler von heute einfach nun mal. So Böse es auch klinge mag aber so ist es nun mal.
Ja richtig, aber was bietet das Spammen im Chat denn für einen Mehrwert?
Ich kann doch genauso wie ich mit einem im Chat gefundenen Spieler schreibe mit einem schreiben den ich im Dungeonbrowser getroffen habe.
Wenns darum geht das man die Leute von anderen Servern nicht kennt oder die auf dem eigenen durch Dungeons kennenlernen will, macht ihn doch Serverweit und nur bei zu langen Wartezeiten Serverübergreifend.
Oder falls es einen mir unbekannten Mehrwert beim Spammen in Hauptstädten gibt, bitte nennt ihn mir.
Und was hast du dagegen in den Dungeon geportet zu werden ohne das jemand hinfliegt ? Das kann dieses Tool ja leider nicht. Stichwort farmen in der Warteschlange.
Ich persönlich habe wenig freude daran (vor allem in den frühen lvln) zu den Dungeons zu Reiten, die dann noch oft am anderen Ende der Welt sind.
Wenn du weiter oben guckst hab ich geschrieben das wenn der DB kommt ich nicht WTLK spielen werde, dafür hab ich Retail.
DB wird früher oder später die Chat suche verdrängen, das hat man ganz gut in Retail gesehen und man hat da auch nur zwei Möglichkeiten entweder man zieht mit oder man macht es dann wie ich und geht.
Für mich gehört das nicht in ein MMO. Deine aufgeführten Argumente führen halt auch dazu, dass Dungeons „larifari“ abgefertigt werden, vorzeitig geleaved wird, mit falscher Rolle angemeldet wird, rumgeflamed, etc. „weil man ja schnell wieder ne neue Gruppe findet“. Hat für mich null MMO-Charakter!
Kam der Debuff wenn man vorzeitig ne Dungeon verlässt, eigentlich auch schon zu Wotlk?
Manche gehen davon aus das der Dungeonfinder das Problem war das sich ua der Umgangston in WoW deutlich verschlechtert hat.
Frage mich dabei nur ist der auch daran Schuld das sich der auf der Strasse in der Schule und… so verschlechtert hat wohl eher nicht.
WoW wurde nach dem Lk addon deutlich weniger gespielt auch daran soll der schuld gewesen sein.
Liegt wohl eher daran das zu der zeit etwas mehr Konkurenz auf dem Markt war und mit ende vom Lk die Story der Warcraft Reihe besonders um Warcraft 3 ein Ende hatte.
Ich persönlich mag den Dungeonfinder die Diskussionen die gerade am Anfang kam mit rnd Leuten die dann eim das Gear weggewürfelt hatten ohne need für die aktuelle Skillung war teils echt nervig
Blizzard hatte da im laufe der Zeit einige Verbesserungen wie das man nicht Bedarf machen konnte wenn man es nicht nutzbar war …
Und am Ende der personal loot den man dann aber auch teilen konnte in der Gruppe.
Wobei das ja lange nach lk kam.
Aus den (Fehlern) der Anfangszeit kann man ja lernen und eine bessere Version machen
peronal loot zb fönde ich da nicht die dümmste Idee bringt direkt weniger Streit mit .
Hatte ehrlich gesagt sogar auf Raidfinder im Lk gehofft auch wenn der Original erst in Cata kam.
Aber Ok damit könnte ich leben Lk ganz ohne Dungeonfinder hätte ich keine lust zu .
Vieleicht wäre es eine idee eine Teilung zu machen.
Server mit und ohne Dungeonfinder so kann jeder das machen was er am liebsten mag
Auch das mit den Questgebern direkt in den Inis kam ja erst später glaub Cata .
bla mimimi ich will random ini generator dungeon finder haben mimimi
Nein danke, geh retail spielen. Mehr Platz auf den Servern für gescheite Leute
Das „Feature“ kam erst mit ende von WOTLK, 90 % der Zeit lief ohne den Dungeon finder. Damals haben die deppen nach dem Tod nicht mal mehr den Weg zur Ini gefunden weil sie kein Plan hatten wo sie waren. Das war so ein Armutszeugnis…
Never Ever!
Ja den Debuff gabs daher fand man in den nächsten 30 Minuten wohl keine Gruppe mehr.
Und Ja Leute die die Gruppe einfach leaven sind lästig aber dafür findet das Tool in der Regel Zeitnah ersatz (es sei denn es ist ein Tank).
Nur wenn ich eine MMO Erfahrung will suche ich mir einfach eine Gilde und Melde mich mit meinen Gildenkollegen im Dungeonbrowser an. Und natürlich muss ich zugeben der Dungeonbrowser ist auf sozialer ebene nicht immer das Beste was man machen kann, aber wenn ich einfach ein paar Dungeons machen will gibt es einfach nichts besseres.
Für Sozialkontakte habe ich eine Gilde, meine Freunde und meinen Raid (den ich nach wie vor per Chat suchen muss wenn meine Gilde keinen 25 Mann Raid stämmen kann)
und @ Real dein Kommentar ist leider sinnlos und für die Diskussion hier nicht zuträglich trotzdem herzlichen dank für deine Meinung.