Das ist ja gerade das gruselige an der ganzen Sache. Das sie Retail seit einer halben Dekade komplett an den Spielern vorbeientwickelt haben, ist eine Sache, aber eigentlich hab ich immer gedacht, dass Classic Team wäre noch nicht ganz lost. So kann man sich täuschen.
beispiel : blizzard hat im jahr 2010 catacylsm released … dennoch fanden viele cata schlecht und blizzard hat in der cataclysm zeit über 4.000.000 spieler verloren …
beispiel: kurz nach warlords of draenor release hat wow über 50 % aller wow spieler accounts verloren … weil viele wod schlecht fanden …
beispiele für fehler, die blizzard gemacht hat, obwohl die spieler darauf hingewiesen haben, dass das fehler waren, gibt es sehr viele …
Tja und doch meinte Blizzard weiter hin das sie wissen was wir wollen xD
Sieht man doch jetzt wieder ganz gut und ich rede nicht nur allein von DF, sie sind sich ja nicht mal mehr sicher wie sie denn Duel Specc einfügen wollen
Die frage hierbei ist allerdings war das Addon wirklich so schlecht oder schaut man objektiver drauf und schaut sich 2010-2011 mal an .
2010 kamen spiele wie Mafia 2 , fallout : new vegas , starcraft 2 , just cause 2 & Red Dead Redemption raus
2011 kamen spiele wie The Elder Scrolls V: Skyrim, Total War: Shogun 2 , uncharted 3, Dead space 2 & Batman: Arkham City
nochmal als kleiner Einblick in 2012, Borderlands 2, guild wars 2 und far cry 3.
Das sind alles ganz schöne brocken innerhalb von ca 2 Jahr , diese spiele fressen dazu auch gut zeit.
Ich aus meiner cata non raid zeit hatte dort viel spaß und hatte auch eine sehr tolle Gilde . Von daher kann ich über cata nichts schlechtes sagen
Ich hoffe das sich die Teilnehmer des Votes in den nächsten Tagen noch erhöhen, aber es ist schon sehr interessant dass einfach 2/3 den Dungeonbrowser wollen… (wenn auch manche erst später)
Hoffentlich überdenkt Blizzard seine Entscheidung nochmal, wenn eindeutige Zahlen auf dem Tisch liegen.
Bastion of Twilight und Blackwing Descent waren ok, Throne of the four Winds fand ich scheis#se. Baradin Hold war 1k winter , nur in schlechter.
Mit Firelands hab ich aufgehört zu raiden, ich hasse diesen Raid abgrundtief.
Dragon Soul habe ich erst gespielt als er für Transmog Farmer relevant wurde, hat mich auch nicht begeistert.
Die sind mittlerweile offline, das ist das Problem an digitalen Petitionen leicht zerbrechlich. Im Gegensatz zu physischen, in Leder eingebundener Petition die schätzungsweise schon 1kg wiegt.
Und das weißt du, weil du die Auswertung gesehen hast.
Hat Blizz auch auf die Mehrheit bei der Anpassung der Sukkubus gehört, oder bei der Anpassung des Barbiers.
Oder könnte es sein, dass Blizz nur auf die laut. kreischende Minderheit hört?
.+ Nach 3-4 jahren WoW waren nicht wenige ausgebrannt / Lustlos (meine Vermutung)
So erging es mir und nicht wenigen bekannten aus der damaligen zeit (quelle: meinen Erinnerung)
Zudem ist man älter geworden.
Leute welche wärend Classic / TBC noch in der Schule waren standen vorm Abi / Schulende oder haben dieses halt gerade abgeschlossen und , fangen das arbeiten / Studieren an oder entdecken das andere Geschlecht und und und.
Schaut man sich den Graphen an, dann hat WotlK ledglich die Spielerzahlen verwaltet, aber keinen signifikanten Wachstum erzeugt.
Auch ich habe Cata nur am Anfang gespielt , dann aufgrund von RL Dingen aufgehört.
4 verschiedene Spielmöglichkeiten der Instanzen waren da sicherlich auch nicht förderlich.
Die Realität ist doch, dass der aktuelle Zustand HC Gruppen zu finden kein wünschenswerter Zustand ist. Kaum einer formt gerne Gruppen. Mit „DD LFG xxx HC“ bekommt niemand eine Einladung. Wenn ich selbst keine Gruppe bauen will, weil man sich dann allen anderen verpflichtend eigenständig Tanks und Heiler zu finden (da hilft einem niemand), ist man auf „LFM xxx“ angewiesen und als ungeliebter Specc (z.B. Rogue) bekommt man zu 80% nicht mal eine Antwort, oder maximal ein „sorry voll“. Davon mal abgesehen dass in den LFM runs zu gefühlt 50% items gelocked sind oder greens und blues an den Tank gehen. Leute die HCs spielen wollen gibt es meist genug, Leute die sich den Stress und den Zeitaufwand geben wollen eine Gruppe zu bauen aber selten.
LFD hilft gegen diese Problematik. War LFD so wie es in WOTLK eingefügt wurde perfekt? Nein. Hat es geholfen das Spiel zu beleben und jedem Spieler neue Möglichkeiten gegeben Zeit totschlagen bzw. Überhaupt mal das Spiel zu spielen? Ja. Traut euch das Tool zu verändern! Aber es komplett rauszulassen ist keine Lösung.
Es gibt Punkte die lassen sich ändern. Kein X-Realm? Okay. Kein Teleport? Ja klar wieso nicht? Vote-kick für Trolle überarbeiten. Konstantes grp. Leaven bestrafen und und und. Gebt dieser ursprünglich guten Idee eine zweite chance, mit besseren Mitteln! Komplettes Entfernen eines Tools welches das Spiel am Leben hält? Nein danke.
Wenn ich mich auf meinen Main einlogge brauche ich Ewigkeiten was geeignetes zwischen den gdkps und boosts zu suchen. Dafür ist die investierte Zeit dann auch meist zu schade. Soziale interaktion gibt es hierbei auch keine. „Inv“ „123“ „ty für grp“ ist das Maximum. In ganz tbc erinnere ich mich an KEINE spezifische soziale Interaktion mit jemandem, den ich vorher nicht kannte, oder jemanden mit dem ich mich weiter auseinandergesetzt hätte. Andere Menschen in Dungeons sind schon aktuell „nur“ Mittel zum Zweck. Und ich bin nicht wenige gelaufen.
Meine Alts mal in eine nhc zu bekommen ist quasi unmöglich. Schlimmer noch pre 60. TBC ist für mich aktuell nichts weiteres als ein Warteraum für wotlk, quasi ein gescheitertes Projekt und die aktuellen wotlk changes scheinen das aktuelle Problem in die folgenden expansions zu expandieren. 80% der Leute mit denen ich in classic gerne gespielt habe, haben das Spiel in p1-2 gequitted oder sind am raidloggen. Und man kann es ihnen nicht verübeln. Den einfachen content mal Beiseite geschoben. Es gibt keinen Grund sich einzuloggen. Wenn man nur 90 min am Abend Zeit hat muss man garnicht versuchen etwas zu suchen. Zu Wotlk konnte man wenigstens noch 1-2 schnelle dungeons machen. Wenn man mehr Zeit hatte sogar Dungeons spammen. Marken sammeln mit 10 Alts, in der Warteschlange Dailys machen, oder sich mit einer premade Freundesgruppe zu Instanzen porten lassen um hintereinander die Achievements zu vervollständigen. Ich habe mich sehr darauf gefreut dies alles wieder aufleben zu lassen.
Bitte überdenkt das LFD Tool. Bitte verändert das LFD Tool, sodass wir alle ein Kompromiss finden der niemanden den Spielspaß nimmt.
Ja genau ist das jetzt wieder das Märchen davon das es Mega anstrengend ist ne Gruppe zu formen. Errinert mich an die Diskussion wo Leute meinen sie hätten Anrecht auf Items weil sie den Raid organisieren. Ist für euch einfach das falsche Game, wen man kein bock auf sowas hat spielt solche Games halt nicht. Es ist nicht weil es anstrengend ist, sondern weil man sich persönliche Liste machen möchte von Items die man 100% bekommen soll.
Wenn es zu viel Rogues gibt, gibt es zu viele Rogues etc. das ändert genau wie Dual Spec
nichts. Tankmangel herscht weil keiner bock hat auf DDs die sich in ihre Hose machen nicht im DMG Meter vorne zu stehen. In einem Game wo es hauptsächlich darum die Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken.
Komischerweise kommt die Forderung von DNF, Dual Spec von solchen Leuten die keine normales Sozialverhalten an den Tag legen können.
Habt ihr im Leben schonmal eine Bewerbung geschrieben? Oder eine Frau/Mann angesprochen? Habt ihr irgendeine Form von Sozialkompetenz entwickelt?
„LFG 2DD SH Hc“ Wenn ihr diesen Krampf in einem Channel schreibt, der nur so durchrattert, dann geht ihr die Sache einfach so falsch an wie nur irgendmöglich.
Ist nichts an diesem Post, das irgendwie heraussticht.
Sagt dieser Post rein gar nichts über euch aus. Aber ihr hättet Möglichkeiten einen Post zu schreiben der euch sympathisch macht.
Der LFG auf Megaservern ist Mist. Aber keiner von euch scheint /who zu verwenden.
Was ist mit euren Gilden?
Je kürzer der Post, desto leichter wird er übersehen.
Wenn ihr keine Gruppen findet, dann weil ihr es einfach falsch macht. Zeigt Kreativität bei der Gruppensuche. Es gibt Leute die finden sowas sympathisch und die wollen dann auch mit euch spielen.
Sprecht die Leute direkt an. Wenn der LFG es gerade zulässt, baut ein Wortspiel in die Gruppensuche ein, macht es im RP-Stil oder dichtet euer Gesuch. Schreibt es als überzogenen satirischen Werbespot oder versprecht den Leuten Freibier (das ihr dann nicht liefert.) Spielt ihr einen weiblichen Charakter, dann macht satirisch auf E-Girl oder parodiert irgendwelche Charaktere aus Popkultur etc, oder formuliert es als erfolglose aber witzige Pick-up-line.
Es gibt soviele Möglichkeiten eure Gruppensuche ansprechender zu machen.
Doch, das glaube ich.
Ich habe zum Beispiel im BG mal die ganze Zeit, wenn ich nichts zu tun hatte (Deffen im Arathibecken oder 30 Sekunden auf Rezz warten) angefangen wie so ein Imperialer Priester aus Warhammer zu predigen und dazu aufzurufen die Horde mit aller Macht zu bekämpfen. Ich hab’ dafür positives Feedback bekommen. Zweifellos hat’s auch welche genervt, aber deren Glaube war einfach nicht stark genug.