Jemandem Worte in den Mund zu legen hilft nichts. Es gibt nicht zuviele Rogues, ich habe ein normales Sozialverhalten im Privatleben und wie du von meinem Post auf reserved raiditems rantest musst du nochmal erklären.
- Das neue Questsystem wurde zur Railroad-Story, was sich insgesamt unfreier angefühlt hat.
- Die überarbeiteten Gebiete haben Lieblingsgebiete abgelöst.
- Die Story wurde weiter zerstört. Viele „tote“ Charaktere sind zurückgekommen, was den Tod selbst in WC bedeutungslos gemacht hat. Allen voran Cenarius (in WC3 von Grom Hellscream getötet und in der Hyjal-Questline wiederbelebt) und Cho’gall (In Warcraft II getötet).
- Die Dungeons waren Anfangs gut. Heroisch hat gefordert… und wurde dann zum langweiligen ogogo-Speedbrei kaputtgepatcht, was offensichtlich gemacht hat, wie langweilig sie waren und wie spannend sie hätten sein können.
Nicht die Leute diese Leute die anderen: Beschimpfen, als Lügner bezeichnen usw und so tun als hätten sie als einzige Ahnung von allem und jeden.
Nein diese Leute ganz sicher nicht.
Die beste Zeit in Cata, neben denn Pvp
Du hast recht. Die durch den in WotLK eingeführten DF eingeladenen Leute, die eigentlich kein Interesse an „Multiplayer“ haben, haben natürlich auch die Community stark verändert. Die haben natürlich auch beigetragen.
Die Gruppensuche wird doch schon dadurch begrenzt und ist nicht möglich durch: „80% der Items sind locked“ Möchte jemand mitkommen ?
Viele gehen bei sowas garnicht mit wenn locked schon im Chat steht, das sagt wieder ne Menge aus. Und das hat sehr wohl was damit zu tun ob man Gruppen findet oder nicht.
Das spielt alles zusammen ob man will oder nicht, das man den Zusammenhang von den ganzen Elementen wie Verhalten,Gruppenbildung,Klassen und die Regeln eines Spiels nicht versteht dafür kann ich ja nichts.
Es wurde lang und breit schon öfters erklärt das es dabei kein Kompromiss gibt weil Wow in seinen Grundzügen so nicht aufgbaut ist. Und viele wollen DF garnicht aus diesem Grund ! Geht es jetzt darum die Regeln nochanges einzuhalten wenn einem etwas nicht passt oder Wow zu spielen wie es ursprünglich gedacht ist ?
Ich weiss jetzt schon wider das gleich einer kommt und sagt: „Wie kannst du es wagen bestimmen zu wollen wie andere Leute das Spiel spielen“.
Würde es einfach kein DF geben hätten alle Classic und gut ist.
Das größte Problem bei DF ist einfach das man das System ohne Problem für jeden Mist ausnutzen kann.
Da man ja genau weiß das man keine Harte Strafen zu erwarten hat, wenn man Mist baut in DF. Zudem ist es durch die Belohnungen die man nach den Abschluss bekommt einfach zu verlockend es nicht zu benutzen.
Hm, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Teile der DF Gegnerschaft zu dieser Art Spieler gehören, die in der Gilde sofort einen Aufriss machen oder am Besten sogar leaven, wenn man nicht sofort springt und all das macht, was sie machen wollen, ab dem Moment, wo sie on kommen.hmm.
Weil es doch schon immer so war das die die sich über andere toxische spieler beschweren selbst die schlimmsten sind.
Ok also:
- du gehst 0 auf meinen Ursprungspost ein
- sagst selbst dass locked Dungeonruns ein Problem sind
- implizierst dass ich das Spiel nicht verstehe, weil ich eine andere Meinung habe.
- „viele wollen DF nicht“ die Umfragen in den US Foren zeigen immer! eine Mehrheit pro LFD (sample size 6k±16k+ Mehrheit bei 60%-80%+)
- du bist also pro changes weil? „Einfach weil es dem ursprünglichem Game Spirit entspricht“
Ich glaube du bist einfach zu festgefahren in deiner Meinung, um auf irgendeiner sachlichen Weise mit dir zu diskutieren. Ich hoffe einfach dass Blizzard/Activision eine öffentliche Umfrage ermöglicht, die Stimme von jedem zählt, und/oder Sie Server mit/ohne LFD anbieten, sodass für jeden die optimale Spielerfahrung gewährleistet wird.
Warum das DF Tool dann nicht dahingehend überarbeiten wo es Probleme hat? Es muss ja nicht immer ein ganz oder gar nicht sein.
Sag es nicht mir sag es Blizzard.
Es würde schon öfter gesagt das die Strafen härter sein müssen damit die Leute kapieren das sie sich nicht alles erlauben könne, von Blizzard Seite ist bis heute nichts gekommen und wird es auch nicht.
Auch glaube nicht das Blizzard sich die Mühe machen wird das Tool für alle schmackhaft zu machen.
Lieber schmeißen sie noch so ein Boost rein und der dumme Spieler wird es kaufen und damit Blizzard zeigen das die Leute es wollen.
Um es kurz zu machen, wäre ein anderes System zu kompliziert, zu mal man erst wider eins entwerfen muss. Das macht Blizzard nicht, selbst wenn du jetzt ein konkreten Vorschlag hättest der funtkonieren würde. Gilt hier wir machen die Sparflamme an und machen es ohne das System, weil es an den Abos nichts ändert.
Ich kann mir auch bei Blizzard vorstellen das die es rauslassen weil die es nicht hinbekommen es zu integrieren. Klingt für manche unrealistisch aber mittlerweile trauch ich den alles zu. Wotlk laufen zu lassen wie Wow ursprünglich gedacht war, ist das unkomplizierteste überhaupt.
We are allowing Dual Spec, though possibly with some restrictions on when you can switch it. We’re mildly nervous about the way it disincentivizes hybrid specs, but not enough to cut the feature entirely. We might adjust it, but we haven’t decided for sure. Open to feedback.
Das sagt doch schon alles.
Stimme da leider zu. Auch wenn Undurael jetzt wieder etwas anderes sagt, am Anfang von TBC Classic wurde gesagt, die Spielerzahlen auf Celebras passen zwar für Classic wo du nur ein Dutzend fürs Endgame notwendige Dungeons hast, in TBC diese Zahl aber dank Hero verdoppelt wurde.
Nicht zu vergessen den Lowleveldungeons in die du für Klassenquests rein musst.
Und diese Aussage war vor dem Spielerschwund durch Gratistransfers.
Weil du offensichtlich nie in einer guten Gilde warst, in der Leute den Sinn der Gilde darin sehen, sich gegenseitig zu helfen.
Was ist denn mit deinen Gildenkolllegen?
Raidloggen die alle und du bist der Einzige, der Dungeons besuchen will?
Warum packst du dir nicht mal ein paar Tanks und Heiler auf die FL, mit denen du schonmal unterwegs warst und schreibst sie an, wenn du wieder Leute suchst?
Oder auch DD. Wer weiß…vielleicht haben die Kontakte zu Tanks und Heilern und können easy jemanden überreden mitzukommen.
Das ist was mit dem sozialen Aspekt gemeint ist. Nicht stumpf LFG-Chat spammen.
Einfach mal ein bisschen Initiative ergreifen und kreativ werden.
Gerade dann, wenn man ne Klasse spielt, die bekanntlich nicht so wahnsinnig gefragt ist, sollte doch einleuchten, dass es sinnvoll ist, eben selbst mehr in die Hand zu nehmen.
Und auch gerade dann, wenn man zeitlich recht limitiert ist bietet es sich doch an zu versuchen sich ein Umfeld zu schaffen das im Zweifel auch ein bisschen gezielte Planung ermöglicht (man sich also im Vorfeld mal abspricht und alle Interessierten dann zu Zeitpunkt x online sind, damit es dann auch direkt losgehen kann).
Das erfordert natürlich auch eine gewisse Bereitschaft auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Sprich - dann geht man eben auch mal wohin mit, wo man jetzt nicht unbedingt rein wollte - dafür hat man für den nächsten Dungeon, den man anpeilen will, dann aber auch Leute an der Hand und muss keine Ewigkeiten den LFG Chat hoch und runterstudieren.
Worauf ich also hinaus will ist, dass es durchaus auch jetzt schon Alternativen zum Dungeon-Tramping gibt. Bildet Fahrgemeinschaften - das spart Zeit und vermeidet auch böse Überraschungen
es gibt nicht zu viele Rogues.
Es gbt nur verkopftes Denken der Leute.
man kann jede HC mit einem Schurken spielen und jeden raid auch mit 2 oder 3 Schurken.
Die machen mehr als genug Schaden .
funktioniert bei mir erstaunlich gut
Na gut. Man geht es nicht so falsch an wie nur irgend möglich, aber man geht es gerade so gut an, dass es mal klappt. Man kann es aber besser machen.
An sich klingt das Alles gut und schön, aber in der Realität doch nicht so einfach umsetzbar. Wir haben eine große Gilde, 2 Raidkader, top 30 DE Zeiten sowohl in MH und BT. Ja die meisten raidloggen. Die Spieler auf der Friendlist mit den man früher viel unterwegs war haben zum großen Teil gequitted oder raidloggen ausschließlich. Eine Zeit für 5 Leute für hcs abzusprechen ist quasi unmöglich. Niemand braucht etwas. Auf den Mains sind 500+ badges geparkt und jeder hat ne handvoll twinks auf einem gearstand der keine HCs mehr benötigt. Farmen gestaltet sich Dank der zahlreichen Bots schwierig. Wenn man mal außerhalb der raids spielen möchte bleiben einem daher fast nur hcs oder pvp. Wobei viele meiner „Freunde“ kein Interesse an pvp haben. Und eine gemeinsame Uhrzeit bei 5 Leuten die Vollzeit arbeiten und Familie haben zu haben um content zu spielen aus dem niemand etwas braucht ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Für mich war der soziale Aspekt des Spiels auch immer etwas mit Leuten zu machen, die man nicht kennt. Wenn mal jemand on ist mit dem ich vor ein paar Tagen eine Instanz gemacht habe dann kommen diese Faktoren ins Spiel.
A. Er kennt mich nichtmehr, ich war nur ein rnd in einer daily hc, daher bin ich ihm herzlich egal
B. Er hat die hc schon gemacht
C. Er hat keine Zeit
D. Er hat keine Lust
E. „Wenn ich tanken soll dann nehm ich alle blues/greens mit die keiner braucht“
F. Er muss zur selben Zeit on sein wie ich
Nur wenn diese Faktoren auf 4 weitere Leute gleichzeitig zutreffen kann man eine grp. formen. Das ist mir den Spaß für den Aufwand nicht Wert, vor allem wenn die Zeit am Abend doch mal knapp ist.
Wir haben einen pvp finder, warum funktioniert das für pve nicht? Was ist so schlimm daran in eine vorgeformte Grp. Gesteckt zu werden? Es klappt für andere Rollenspiele, es klappt für mobas. Ich möchte doch meine Zeit mit Spielen verbringen und nicht meine Zeit und Mühe darein stecken eine Möglichkeit zu haben das Spiel zu spielen.
wie? Ich suche, ich finde schnell ! Was soll ich besser machen.
Die spannung bringt mich um