Also wenn ein Rogue in der Gruppe ist kommen doch meisten schon so sachen wie ja dann können wir keinen Jäger mit nehmen. Es kann ja nicht sein das jemand die gleiche Chancen auf Items hat wie ich. Und sowas wird wohl gerne nicht zu gegeben. Das hängt schon alles miteinander zusammen. Warum Gruppen nicht zustanden kommen etc.
Danke! Du bist der beweis, dass das ganze rumgeheule, dass der Chat so anstrengend ist, völlig überzogen ist. Wir brauchen definitiv keinen DF.
Oh nein er findet ohne DF eine Gruppe!
Holt die Fackel und Mistgabel !
Es ist nicht überzogen.
Selbst auf Everlook zur Prime mit ca 2k gelogten Hordechars (nicht spieler) ist der chat schon belastend zu lesen aber handelbar für die 2 Gruppen welche ich alle 3 Wochen mal suche.
Auf volleren Servern oder Seiten (Allianz Everlook z.B.) stelle ich mir das wenig handelbar vor.
Sicherlich, gehen tut alles. Wir können ja auch noch mit 30 jahre alten Autos rumfahren. Funktioniert doch
Das ist ziemlich creepy. Ich hab da grad nen Film im Kopf in dem Manni,49, LKW Fahrer, bekleidet mit einem fleckigen Schiesser Feinrip Unterhemd mit seiner ebenfalls nur Unterwäsche tragenden Nachtelfe durch Dala springt und random Leute anflirtet.
Einige haben den Dungeon-Finder zur Wurzel allen Übels in WoW erklärt, und sich über die Jahre da hinein gesteigert.
Ja, er hatte seine Probleme. Das X-Realm-Feature hatte IMHO einen negativen Einfluss auf den Umgangston - aber genau das kann man jetzt problemlos weglassen (die „kleinen“ Realms sind so oder so auf Dauer nicht haltbar).
Aber letztendlich war er die größte Verbesserung, die es in WoW je gab. Low-Level-Instanzen waren erst mit dem Dungeon-Finder wieder realistisch möglich. Ich hatte zum Beispiel eine Menge Spaß damit, am Ende von WOTLK einen Def-Krieger über Instanzen zu leveln.
Für High-Level-Instanzen war er nicht zwingend nötig, aber er hatte am Ende trotzdem viel mehr verbessert als verschlechtert. Ohne LFD werden die Leute ihre Mitspieler nach Gear-Score, Loot-Konkurrenz und Klassenbalance auswählen und fleißig Loot reservieren. Es ist nicht nur von Vorteil, wenn die Leute sich ihre Mitspieler aussuchen können!
Schöne Idee, die möglicherweise auch ab und zu funktioniert. Ist jedoch keine Lösung, denn damit Deine soziale Kontakte Methode funktioniert müssen ein paar Parameter gegeben sein :
-
die Leute müssen online sein
-
sie müssen Zeit
-
sie dürfen nicht schon in Gruppen sein
-
sie müssen auch Bock haben auf den Wunsch Dungeon
-
sie müssen in erste Linie überhaupt wissen wer Du bist
, denn einfach random Leute auf die F-List packen funktioniert sehr,sehr selten.
Trifft auch nur ein Punkt auf die oben genannte Liste nicht zu bleibt nichts anderes übrig als im Chat zu spammen
Pro Dungeonfinder! Ich habe ebenfalls kaum Zeit um mir ständig eine feste Gruppe zu suchen… so wäre man einfach flexibler!
Ich glaub die Leute die den DF so verteufeln sollten einfach mal aus ihrer illusionierten Welt, dass TBC immer noch so sozial ist wie früher aufwachen.
Vor allem sollten sie akzeptieren dass ein Großteil den DF einfach möchte und das irgendwann auch so hinnehmen muss.
Sorry die Leute enttäuschen zu müssen, aber wem noch nicht aufgefallen ist dass die Mentalität in TBCC fast die selbe wie in Retail ist, der sollte wirklich mal die Augen auf machen
Was muss man euch denn alles aufzeigen, um zu verstehen dass die sozialen Aspekte des Games von früher zu 90% verflogen sind?
- Paladin/Mage Boosting anstelle von Leveln
- GDKP Runs um an Gold zu kommen
- Items werden gelocked, sogar Grüne/Blaue für VZ Mats
- Leute präferieren bestimmte Klassen in Dungeons
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass man dann halt ne halbe/volle Stunde länger suchen kann. Aber ganz ehrlich, ist hier irgendjemand noch in einem Alter, in dem er die Zeit dafür hat?
Die hatte ich mal, aber da hab ich mit meinen 12 Jahren als junger Bub angefangen, jetzt heißt es Arbeit, Freundin und andere RL Sachen.
Klar ist es so nur unter asozialen halt nichtl.
Und wenn er doch nicht kommt müssen die Leute eben hinnehmen das er eben nicht kommt, so einfach ist das.
Da könnt ihr noch so Laut schreien, beleidigen und andere als Lügner oder nicht Wisser hinstellen wie ihr wollt, denn am Ende des Tages gewinnt immer Blizzard.
Und uns DF Befürworten wirft man toxisches Verhalten vor …
Ladies & Gentlemen, hier hat sich grad der Beweis geoutet das es in beiden Lagern toxische Idioten gibt
Nicht so sozial, aber immerhin sozialer!
Ich bin bewusst von Retail nach Classic abgewandert und meine FL hat sich stetig gefüllt - Was bei Retail einfach nicht der Fall war.
Ist doch völlig in Ordnung. Jeder spielt so wie er kann - der eine kommt dann halt zeitlich schneller voran, der andere weniger schnell.
Hab eher so das Gefühl, die meisten hier haben Angst, den Anschluss zu verpassen.
Keine Ahnung was daran toxisch ist, man muss einfach mal Dinge hinehmen wie diese sind.
Gebe ich dir generell Recht mit allen Punkten.
ist ja bei mir nicht anders, bin froh meine Gilde zu haben die viele soziale Aspekte wie gemütliche Raidabende (unter kleinen Alkoholeinfluss) oder Gildentreffen etc. hat.
Aber will ich in WotLK die oben genannten Sachen wirklich haben? Boosting und Itemgelocke… eigentlich nicht. Mir gehts wirklich nicht darum, die Leute irgendwie runter zu machen, weil sie den DF nicht wollen.
Mir gehts darum diese momentanen Aspekte des Spiels (Boosting, Itemgelocke, Klassen werden favorisiert) aus dem Game halbwegs rauszubekommen.
und das kriegen wir zumindest was Dungeons angeht vermutlich nur mit dem DF raus.
WotLK werde ich trotzdem spielen, ob mit oder ohne DF.
Aber ich finde man wählt zwischen zwei verschiedenen Übeln an der Stelle aus.
und für mich ist an dieser Stelle diese ganzen momentanen Sachen einfach das größere Übel.
Du bezeichnest einen Teil der Spieler als asozial, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wer diese Leute sind, und Dir leuchtet nicht ein das sowas toxisch ist ?
Fass mein Frage nicht allzu persönlich auf, aber bist Du so beschränkt oder tust Du nur so ?
Tun die Befürworter das nicht schon die ganze zeit in diesen Te?
Du vielleicht nicht aber viele der andere führen sich mehr als nur schlimm auf und da kann man sich echt fragen ob diese sich nicht Ingame auch so Aufführen.
Das wird hier durchgehend gemacht und dann immer mit der Attitude das man selber ein krasser Gamer ist der gefälligst gematched werden muss. Weil man ja keine Zeit hat…
Selbst auf einem vollen Server wie Venoxis findet man kaum Gruppen für einen HC dungeon der nicht grad daily ist. Mit dem DF würde das deutlich schneller gehen.
Wenn in wotlk wirklich kein DF kommt werd ich mir das ganze wohl sparen. Schade eigentlich.
Wie sagen die Leute im Retail Forum immer wenn jemand sich so aufführt in Forum
„So wie du dich hier auch benimmst, ist es auch keine wunder das dich keiner mitnimmt oder man dich gekickt hat!“