DungonFinder in Wotlk ! Please!

Oder so eine Person die einfach nicht wahrhaben will das es auch Leute gibt die einfach Gruppe finden können ohne Stunden zu warten.
Denn so etwas gibt es halt auch immer noch in TBC und da brauch ich nicht mal eine Gilde für.

Kannst es ja so beibehalten , das juckt niemanden , wir möchten halt inis laufen um Gear , ruf und Badges zu sammeln nicht um mit jemanden ne Blutsbruderschaft einzugehen.
Dazu gibts die Gilde und den Stammraid .

als Beispiel, so läuft es seit X Jahren auf den wotlk p-servern auch super mit DF man meldet im tool an, wenn was länger fehlt haut man in den /1 chat Tank bitte rnd ini anmelden :wink:
Hat nix mit sozialverhalten zu tun

Kannste ja dann in Retail machen und den Leuten verkaufen das M+ nur für die Prospieler ist die E-sportszene glaubt es dir.

Dann braucht mal aber keine DF wenn es euch nur darum geht, dann kann man das System von SWTOR oder FF 14 wo man solo oder mit NPCS seine Sachen machen kann rein bringen und gut ist. Würde sogar das von SWTOR begrüssen weil es richtig Laune macht
Ehrlich dafür braucht man sowas echt nicht.

1 Like

Spielst du 24/7

Was ist denn ein RPMMORPG?

1 Like

Achso du läufst inis aus nem anderen Grund ? erzähl mal , und komm mir nicht mit einem der verdrehten angeblichen sozialen Komponenten die gibt es in inis nicht :wink:

Naja bots wären in manchen belangen wohl besser die haben im Zuge vieler Vanilla-classic Spieler auch mal den kick in der leiste.
Ja komm lass uns wotlk -DF mit bots ins leben rufen dann habt ihr euren sozialen Umgang , die widersprechen ja nicht mal :slight_smile: und nehmen das Gesülze sohin

Bei dir wohl so oder so nicht :rofl:

Genau dann muss ich mir keine sorgen mehr machen das ich auf Leute wie dich treffen, die ihre Mund eh nicht auf bekommen und wahrscheinlich sogar einen den Run ganz und gar versauen.
Denn das schön an NPCS ist…sie bekommen ihren Kram gebacken!

Bitte geh nicht weiter drauf eine…ich hätte es auch nicht tun sollen :rofl:

Ach also hast du keinen Grund? war absehbar.

Verzeih aber ich denke das du so eine Person bist die den ar/sch nicht hochbekommt und die inis versaut weil sie lieber texte schreibt statt die klasse zu spielen :slight_smile:
Aber ich versteh warum du die gruppen zusammen bauen willst dann kannst du dir aussuchen wer dich durch carried , weil in rnd inis würde man vergleiche sehen wie schei#e du wohl wärst :slight_smile:

Also ich war 42, als ich 2006 mit WoW begonnen hatte.

Vielen Spielern hat das Konzept von WotLK überhaupt nicht zugesagt, die sind mit Ende BC offline gegangen. Gemerkt hat man in der Breite wenig davon, da es Ende BC auch jede Menge neuer Spieler gab. Diese beiden Bewegungen haben sich quasi gegenseitig aufgehoben.

WotLK war ein Spiel mit tollen Levelgebieten und einem herausragenden Raid (für damalige Verhältnisse): Ulduar. Alles vor und nach Ulduar fällt deutlich ab. LK war einfach nur ein cooler Endgegner, konnte aber die Probleme des Addons nur übertünchen.

Die ganzen Probleme, die Blizz mit Ende BC und in WotLK eingeführt hat, haben das Spiel über Jahre hinweg begleitet und sind wohl erst in den letzten 2-3 Addons einigermaßen behoben worden.

Für mich persönlich war Phasing eines der Features in WotLK, die mich in 2010 Richtung EVE gebracht haben. Ich hatte schon früh einen Zugang zur Cata-Beta und was ich da gesehen habe, hat die Entscheidung WoW zu verlassen schnell zementiert.

Du kannst dir Df abschminken es kommt nicht und du wirst weiterhin dein Abo bezahlen.

Immer wieder das gleiche, ich habe wow verlassen aus dem und dem grund, spielen es aber dann doch wieder und meckern wie es ist.
Die gründe stehen bist heute und die letzten 2 addons waren mit draenor das schlechteste in der wow Geschichte.

Als Info , Phasing wird es zu wotlk wieder geben.

Also willst du mal wieder lustige Behauptungen aufstellen für die du keinen beweis hast?
Wow wie kann man sich nur selbst immer wieder ins Knie schießen und meine man ist der King.
Bei Leute wie dir wundert es mich echt nicht das sie keine Raid oder eine Gruppe finden

Schieß nicht von dir auf andere Danke:)

Ohne DF bleibt euch noch Gs 5000 zu verlangen für nomale Bosse wie Loken und sich als Spezialist aufzuspielen es hat auch Vorteile.

2 Likes

Ja, deshalb habe ich auch in Classic wieder reingeschaut, musste aus RL-Gründen aber kürzer treten. Konnte wenigstens etwas TBC mitnehmen und muss leider aus RL-Gründen aktuell wieder passen.

Und nein, WotLK werde ich mir wohl nicht noch mal geben. Ich war damals in einer progressorientierten Raidgilde dabei und habe alles Wesentliche gesehen. Noch mal muss ich das nicht haben.

Wenn überhaupt, dann allenfalls ein paar Levelgebiete, weil die Stimmung teilweise echt klasse gemacht war.

Was das Meckern anbelangt: Ich habe nicht viel in Classic gemeckert und wenn, dann in erster Linie über Blizzards bescheidenes Servermanagement und dazu stehe ich.

3 Likes

Ja das mit den server versteh ich, und weiß auch nicht wieso Blizzard die toten Server nicht rettet, da will man wohl wieder das Geld für Transfers rausziehen…leider.

Das Anhäufen von QoL Änderungen um das Spiel mehr Leuten zugänglicher zu machen hat doch erst dazu geführt, dass Private-Server aus dem Boden gesprossen sind. Diesen P-Servern haben wir Classic zu verdanken. DF war teil des ICC Patches und kam zusammen mit der Abschaffung der HC-, diverser PvP-Marken, Daily Dungeon Quests und einiger Achievments. Wäre Cata rechtzeitig fertig geworden (ein kompletter Overhaul der alten Spielwelt dauert nunmal) wäre er nur Teil des Pre-Patches gewesen. Ich werde nicht müde zu erklären dass Dual-Specc allein schon einen großen Teil der Gruppensuche erleichtert hat, da die Schlüsselpositionen schneller gefüllt waren.

Der DF, damals von uns am Anfang als richtig toll empfunden, hat später aber dazu geführt dass sich Leute als Tanks/Heiler angemeldet haben, weil ihre Klasse es zulässt - während ihr Equip nicht darauf ausgelegt war. Ein sehr unangenehmer Fall von + und + ergibt - . Ein Tank im DD Gear ist kein Spaß in einer HC Ini. Das Einführen von Item-Level Beschränkungen hilft da natürlich nicht. Die Wartezeiten verschwinden dadurch aber auch nicht… 45m Wartezeit um einen Tank im DD Gear zu haben und eine Gruppe die sich deswegen nach weiteren 5m Zeit wieder auflöst ist natürlich bombe. Schon sitzt du in der nächsten Warteschlange. Da leg ich lieber 45m selbst Hand an bei der Wahl meiner Mitspieler. Was war Blizzards Antwort darauf? Ich erinnere mich an Ghostcrawler als er sagte HC inis seien nicht dazu gedacht um jedem zugänglich zu sein - und die Community ist durchgedreht. Also wurden Inis in den Boden generft und Item-Stats wie Verteidigungswertung abgeschafft und in den Talentbaum verschoben. Jeder der seit Vanilla dabei ist, hat diesen Wandel am eigenen Leib miterlebt.

Lange Rede kurzer Sinn. Lasst DF weg, so wie es ursprünglich in WotLK war. Und bringt ihn frühestens wieder zurück ins Spiel wie damals,… zu ICC oder PdoK. Ich persöhnlich will kein Retail Classic, sondern WotLK Classic. Wenn jemand nicht „die Zeit“ oder Motivation hat, 100% des Contents zu sehen, dann ist das nunmal so.

10 Likes

Danke besser hätte man es nicht schreiben können. :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

Bin bei allem zu 100% bei dir. danke für dieses Super statement!

und damit nicht die Norm.

1 Like