DungonFinder in Wotlk ! Please!

Naja wenn man sich keine Zeit für das Hobby nimmt ist das ja nicht das Problem vom Spiel. Also dieses Argument ich habe keine Zeit ist so ziemlich egal.

Wären die sich nicht sicher hätten die es nicht kommuniziert, so dumm sind die nicht. Zwar reichlich dümmer als in vergangenen Tagen aber die Marketingkompetenz werden die wohl besitzen.

Es sieht nicht jeder das der DF zu Wotlk gehört das ist sicher. Und ich glaube Wotlk wird das letzte Classic sonst wird es zu Wischi Waschi und deswegen auch die Abgrenzung.

1 Like

Ein schlüssiges Argument mit der Begründung „ist egal, sollen sie selber was ändern“ zu relativieren… wow.

Gegenargument: Passe du deine Spielweise dem ORIGINALEN Spiel an und stänkere nicht gegen Leute, die eben genauso spielen wollen wie es damals war. Mit Dungeonbrowser und dual spec. Selbst wenn erst zu 3.3.5

1 Like

Das ist eben was ich Kritisiere: Man einfach nicht einsehen, wer „die Community“ ist.

Ich hab zum Beispiel keine Umfrage erhalten, hab aber vor WotlK Classic zu Spielen. Wer also Bestandteil der Community. Also wurde ich nicht Befragt.

Ich würde einfach gerne von Blizzards Seite gerne da mehr Transparenz sehen. So ist ein Gefühltes „Mal schauen wie die Resonanz ist“ Aussage ohne Belege wie wo was.

Und nochmal: In den Patchnotes steht der DB zu WotlK drinne. Er ist zu 100% Bestandteil des Addons. Da muss man nicht Diskutieren drüber.

Versteh auch nicht, warum ihn nicht wie damals einfach rausgebracht hätte. Wer ein guter Kompromiss gewesen und keiner hätte sich Beschweren können, da es ja WotlK Canon gewesen wäre.

Nun hat man wieder ein riesen Fass aufgemacht wo sich 2 Lager gegenüber stehen und am Ende gewinnt keiner. Was einfach dem Spiel nicht gerade Helfen dürfte.

Edit: Und zum Thema „somechanges“: Warum genau der DB ? Man hätte mit somechanges auch einfach den Barbier meinen können oder Patchstand wo Bugs gefixt worden sind.
Und in den Interviews ist beim Thema DB immer von „Community wurde gefragt“ …da ist somechanges einfach für mich ein Totschlag Argument.
Kann ja auch sagen: Somechanges. DB ab Start Wotlk.

Und du zeigst mir dass jetzt zum 2ten Mal: Muss ich mir echt die Mühe machen die Patchnotes von damals rauszusuchen wo der aufgeführt wird ?

1 Like

Somechanges also nicht das original. Und das Leute keine Zeit haben um Wow zu spielen ist nicht mein Problem, wenn du dir keine Zeit nehmen kannst ist es dir auch nicht wichtig.

1 Like

Um genau zu sein ist es so.

1 Like

Lasst sie halt träumen bin mir eig zu 100% sicher das das Thema bei denen noch nicht vom Tisch ist :grin: spiele es eh mit oder ohne (lieber mit )

DB Patchnotes

Also Bestandteil von WotlK. Punkt.

Und mir ist Bewusst, dass er später gekommen ist. Aber hab ich auch immer geschrieben. Mir ging 4es einfach darum, dass er Bestandteil des Addon ist. Mehr nicht.

Edit: Wenn deine antwort an mich gewesen ist. Steht da nicht. Also mayby myby not.

Weil Cata lange gedauert hat also eigentlich kein Bestandteil. Ich hatte das so im Hinterkopf nur nicht richtig abgespeichert was damals gewesen ist.

1 Like

Das stimmt bedingt. Die Entscheidung Anfang Cata, HC Inis zu nerfen anstatt die Spieler sich an den angepassten Schwierigkeitsgrad gewöhnen zu lassen, ist keine natürliche Gegebenheit. Der DF und das Markensystem aus WotLK haben an dieser Art Erwartungshaltung ihren Anteil.

Das ist eine nette Diskussion was durch den DF später alles falsch oder positiv gelaufen ist aber für WotLK Classic ist das nicht relevant.

Der DF mit Stand WotLK hat in meiner Erinnerung die Gruppensuche zwar deutlich vereinfacht weil ich damals schon Tank war, aber die Frustration welche ich mit dem DF damals erlebt habe ist mir in TBC so bisher noch nicht begegnet (und in TBC wiped man deutlich leichter als in WotLK).

Simpel für mich. Kein DB kein WotlK Classic für mich. Ich habe jetzt schon notgedrungen eine Char auf Everlook angefangen zu spielen, weil ich auf meinem eigentlichen Server nicht einmal mehr eine Dungeongruppe im Levelbereich zusammen bringe.

2 Likes

Das wirst du auch nicht mit DF.

1 Like

Gute Argumentation, behalte sie das nächste mal für dich, wenn nur heisse Luft kommt.

3 Likes

Weil du kein plan von m+ hast, Leute im anspruchsvollen Bereich spielen aufgrund des intimes, das ist der sinn und zweck des M+ . Wenn du direkt am Anfang nen wipe hast und schon ne dmg/heal Übersicht kann man dies halt einschätzen.

Der GS check dann in dala mid (schon früher), den es derzeit in shat schon gibt , die meta gruppen in inis für „fast“ runs ( wo sogar leute logs pushen wollen) gab es alles erst mit Retail. Klar natürlich.
Mit 5+schamis im raid + das verschieben im Kampf damit ne gruppe öfter HT hat , diese „meta-denken“ kam erst mit dem DF.
Laberst hier davon das man mich nicht ernst nimmt und babbelst halbgaren mist.

Glaubst doch nicht im ernst wenn man es sich aussuchen kann das man nen Bären oder Warri mitnimmt wenn du nen DK/Pala als tank haben kannst.
Oder wozu brauch ich ne katze ? gibt zu wenige die sie spielen können in wotlk.
Aber Ihr sortiert gern aus und nehmt nur mit was ihr braucht. Aber dann so tun als wäre der DF schuld an eurem meta Wahnsinn

Wir die Trottel ( deiner aussage nach) sind froh das man nicht vorher für eine billo ini explizit suchen muss, ich brauch keine Meta gruppe wie du anscheinen sie jetzt schon benötigst um eine ini zu schaffen.

Aber hey, bild dir mal ein das meta denken erst mit dem angeblichen retail oder dem ach so verhassten DF kam, was NULL sinn ergibt weil es rnd ist…

PS. der DF macht unglaublich viel sinn in retail. Ach was sag ich da du bist ja Mister ich brauch nix davon.

2 Likes

Wenn keiner in dem Levelbereich spielt wird dir das System auch nichts zu teilen. Außerdem ist der DF eigentlich Teil von Cata und nicht von Wotlk.

Sinngemäß ist es richtig diesen rauszulassen. Und aufgrund von somechanges sowieso.

1 Like

lass dich nicht auf diesen „Troll“ ein.

1 Like

Also der Dungeonbrwoser kam in 3.3. Meines Wissens nach ist das Wotlk.
Desweiteren kann ich auf Everlook Levelgruppen erstellen, liegt wohl daran das der Server ein wenig grösser ist?

Danke für den Tipp :9

Habs schon bemerkt, aber ich will die mentale Gymnastik sehen :slight_smile:

2 Likes

Ja es ist richtig, dieser sollte aber ursprünglich als teil von Pre-patch Cata erscheinen. Also im Endeffekt kein Beinbruch.

1 Like

Quelle? Danke :slight_smile: