DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ein Fünkchen Wahrheit ist doch dran:

Als Fanatismus (vom fr.: fanatique oder lat.: fanaticus ; ‚göttlich inspiriert‘) bezeichnet man das Besessensein von einer Idee, Verbohrtheit, Vorstellung oder Überzeugung.

Dungeonfinder und LFG-Chat könnten koexistieren, aber ihr zwingt uns eure Vorstellung von einem guten Spiel auf.

1 Like

schonmal was von sozial Phobie gehört ? manche fühlen sich in einer Welt zuhause möchte aber nicht mit anderen Menschen interagieren. Deswegen gibt es auch nonvoice Gilden. Du schließt kategorisch jeden Menschen aus der es schwer damit hat. Tut mir leid aber ich nehme dieses als sehr aggressiv von dir auf .

5 Likes

Die Existenz des DF wird das Spiel nachhaltig verändern. Die Norm verändern. Es wird unnormal werden, den mühsamen Weg des LFG zu nehmen. Dadurch wird der LFG aussterben und dann habt ihr uns den DF aufgezwungen.

Denn so läuft das. Der Weg des geringsten Widerstandes wird genommen. Und irgendwann erkennt man dann, wenn es lange zu spät ist, was man aufgegeben hat wobei man damals nicht wusste, dass man es jemals hatte.

Man vermisst es halt immer erst dann, wenn es bereits weg ist.

6 Likes

Da haben die Classic-Andys sich mal wieder durchgesetzt ^^ man muss nur laut genug heulen

3 Likes

Tut ihr das nicht anderes herum auch?
Mit Händen und Füße und am besten noch beleidigend den LFG verteidigen und keine andere Meinung zulassen.
Und wehe die Person sagt was gegen das hochheilige DF Tool dann wird sofort mit Fackel und Mistgabel gewunken.
Wer im Glashaus sitzt und so

Sprach die Person die anderen Leute als Fanatiker abstempelt ganz großes Kino

4 Likes

Wir zwingen euch was auf, das es im Spiel gibt was standartmäßig im spiel gewesen wäre ab nem gewissen patch ?. Ihr habt es uns weggenommen. nicht anders rum.

Ja habe ich. Weißt du was nicht wirklich gut für Leute mit Sozialphobie ist? Spiele bei denen soziales ein wesentlicher Bestandteil des Spieles ist.

Das Spiel ist einfach nicht für Leute mit einer Sozialphobie. Genau wie Basketball einfach nicht für Kleinwüchsige ist, Fußball nicht für Leute ohne Beine und Schach nicht für Leute mit Konzentrationsschwäche. Counterstrike ist nichts für Leute mit einer Waffenphobie (keine Ahung wie die Phobie hieß) und Dark Souls ist nicht für Leute die leicht gefrustet werden. EVE-Online ist nichts für naive und Subnautica nichts für Leute mit Angst vor der Tiefsee. Und WoW ist halt einfach nichts für die Leute von denen du da sprichst. Die können Singleplayerspiele spielen, wo es eben kein essentieller Bestandteil des Spiels ist, mit anderen zu interagieren.

Der Grund warum viele Leute Classic wollten ist der, dass es kaum noch Spiele gibt, bei der das soziale Gefüge im Spiel so essentiell ist. Und WoW Classic ist, soweit ich weiß, das einzige wo es noch halbwegs so ist, obwohl Blizzard mit den Megaservern ja auch schon an dem Ast sägt.

Also mach’s bitte nicht noch schlimmer und zwing uns social gamern nicht wieder diesen Müll auf, sodass wir wieder gar kein Spiel haben, an dem wir Spaß haben.

6 Likes

Ich tu das nicht, kann aber nur für mich sprechen. Er war in meinen Augen für Gildengruppen ein großartiges Feature, weil man sich die Anreise sparen kann, die ist nun beim fünften Mal schon nix Besonderes mehr, wird bei 37. Mal nicht anders sein.
Und, wenn auf meinem Lowpop-Realm und/oder der Gilde mal wieder niemand da ist, kann ich mit wildfremden einen Dungeon spielen, perfekt.

Ich habe damals unheimlich viele Dungeons via DF gemacht, die negativen Vorkommnisse kann ich an einer Hand abzählen.

Und auf den Highpop-Realms werden die Leute zum Nutzen eines Addons gezwungen, weil man mit dem Lesen des LFG-Chats nicht hinterherkommt. Nicht besonders einsteigerfreundlich, wobei wir davon, zugegeben, nicht allzu viele sehen werden.

2 Likes

hab die hälfte gelesen aber soviel Schwachsinn tue ich mir nicht an.

Ich habe jeden Beitrag von dir nun gemeldet.
Du willst Menschen VERBIETEN das sie etwas nicht dürfen . Ich geh kaputt.
Wenn ein kleinwüchsiger Basketball spielen will dann spielt er verdammt nochmal Basketball …was ist kaputt in deinem Kopf ? In welcher welt lebst du das DU dir rausnehmen kannst zu sagen wer was NICHT tun sollte.
da bekomme ich nen puls von 200.

8 Likes

Gut, ich behaupte die findest du nicht nur im DF sondern auch in den Hauptstädten, aber das das durch den DF nicht besser würde da muss ich dir natürlich recht geben.

Und nochmal an alle die den DF so sehr hassen… leute das Ding kam gegen ende von WotLK zu der Zeit wird von euren Main Chars höchstwarscheinlich keiner mehr irgendwelche Dungeons (abseits von grube,ss und hdr) gehen müssen.
Das ist der moment wo abseits von Twinks kaum mehr einer die alten Dungeons besucht und selbst die WotLK Dungeons sind zu dem Zeitpunkt nahezu sinnlos.
Also ist euer wunsch statt den DF zu benutzen lieber Stundenlanges Gruppensuchen für etwas das ohnehin kaum noch einen nutzen hat ?

Und an der Stelle sei noch einmal gesagt das sich kaum jemand beschwert hätte wäre der DF einfach wie früher ins Spiel gekommen … diese Diskussion gibt es überhaupt erst weil Blizzard angekündigt hat ihn nicht ins Spiel zu bringen.

1 Like

Blizzard nicht wir also hör auf uns den Schwarzen Peter zu zuschieben.
Und komm mir nicht mit " Aber ähm…" Blizzard tut vieles auch ohne Zustimmung der Community.

Und ich sag es gern nochmal…es wer mir egal gewesen aber sowas von, nur lass ich mich ganz sicher nicht als Fanatiker hinstellen nur weil Leute meine das andere Meinung nicht erlaubt sein dürfte und sich dann Wundern das der Gegenwind immer heftiger wird.

2 Likes

Ich bin echt am überlegen ob ich mir Wotlk ohne DF antue, die Gruppensuche in TBC kotzt mich ja schon extrem an.
Soziale Interaktion, das ich nicht lache. Meine soziale Interaktion in WoW besteht aus " inv, hi, bye", mehr brauch ich nicht und mehr will ich auch nicht.
Ich möchte zocken, nicht quatschen.
Es interessiert mich nicht wie eurer Tag war
Es interessiert mich nicht was eurer Hund macht
Es interessiert mich nicht wie mies das Wetter bei euch ist
Das was ich mich interessiert ist zügig und möglichst ohne Wipe den Dungeon zu beenden. Dazu muss ich jedoch nicht zugequatscht werden.

10 Likes

Wie ich im Moment eine Dungeon Gruppe suche: Ich benutze 2 Addons einmal Classic Looking for Group(ein DB addon; 237,8k Downloads) und LFG Group Bulletin Board TBC (Filter denn LFG chanal; 1,9M downloads). Wer mehr darüber wissen will was das für Addons sind kann er sie sich selbst anschauen.
Die Zahlen sprechen für sich. Falls ihr euch fragt laut IronForge sind 331174 Charaktere Aktiv auf TBC Classic in USA&Oceania+EU+RU PvP+PvE+PVPRP+PvERP

Die Soziale Interaktion ist ein „inv pls“ (dank addons voll semiautomatisch) und aus höfflichkeit „Hallo“ und „Auf Wiedersehen“ .
Wenn es keine Fragen oder Probleme gibt schweige ich, denn ich rede nicht gerne mit fremden Menschen (alles was nicht auf meiner Freundesliste ist, ist fremd).
Und es kann nicht von jemanden erwartet werden etwas zu sagen wenn er es nicht möchte. Es ist ein Spiel, dass Spaß machen muss und Sozialer Druck und Erwartung sind auserhalb schon genug.

Der DB ist für mich, vor allem was Blizzard damit gemacht hat etwas sehr schönes. Die Dungeons sind kurz(20-30min und keine 1h+) es ist unkompliziert eine Gruppe zu finden und der Teleport macht es angenehmer ( und falls jemand sagt das passt nicht in WoW… wie viele Portale, Ruhesteine oder Ports benutzt frau/mann/unentschlossen oder wird von NPC’s in der Gegend Herumgeportet. Khadgar, Medivh, Mages und Hexen/er sind bekannt fürs Porten). Dazu kommen ein paar extra Goodies.
Und ja auch im DB kann man auf freundliche Spieler Treffen.

Und wegen denn lvl Boosts ich sag dazu nur.
ca. 7Tage Ingamespielzeit; 60€; 9,82€/h Mindestlohn(bzw sogar 10,45€ ab 1.10.22)
Für jemanden der wenig Zeit hat und gerne Abwechslung in der Klasse haben möchte…

Und zu Megaservern:
Solange sich Leute dafür finden das zu machen was ich im Spiel machen will ist es mir egal wo die Leute herkommen. Für Soziale Kontakte gibt es die Gilde, die Freunde, die Lounges/Communitys. Und nix absolut nix ist schlimmer als nicht mit jemanden denn man kennt spielen zu können weil er halt nicht auf „deinem“ Server ist.
Und nein von denn 2k Leuten die auf meinem Server auf meiner Fraktion spielen sind für mich 95% randoms die nur dafür da sind die Gruppe voll zu bekommen und die restlich 5%(die 5% sind etwas übertrieben aber sind so schönere Zahlen) sind es mit denen ich raide, rede oder sonstiges mache.

PS: irgendwie bekomme ich das Gefühl ich Spiel das Spiel falsch, aber es macht Spaß es zu spielen

9 Likes

Der letzte macht das Licht aus!

1 Like

Wenn du mal wirklich lesen würdest, was ich schreibe, dann würdest du vielleicht auch verstehen was ich schreibe.

Ich verbiete niemandem was. Aber jemand der Kleinwüchsig ist, wird nicht viel Spaß am Basketball haben. Das Spiel ist nämlich einfach ungünstig für ihn. Von Verbieten steht da nirgendwo was. Leute mit Sozialphobie dürfen auch WoW spielen. Nur ist das Spiel halt alles andere als auf sie ausgelegt. Das ist einfach ein Fakt.

Und wenn man das Spiel jetzt auf sie auslegt, dann nimmt das vom Spaß der Social gamer weg. Du änderst quasi die Zielgruppe. Du kannst auch den Korb beim Basketball niedriger hängen… aber dann ist der Sport nicht mehr für die gleiche Zielgruppe. Nämlich Leute die groß sind und hoch springen können.

2 Likes

So ein Schwachsinn. Wer vermisst denn den LFG Chat? Bist du zurückgeblieben oder hast du zuviele Schläge bekommen?

Es kann auch sein dass du auf einen leeren Server spielst und nicht auf Firemaw wo hunderte von Spamnachrichten durch den LFG Channel pro Minute gespamt werden, Da ist alles dabei, GDKP für alle Raids, Boost in allen Formen, Arena Suche, Layer 1-4 invites und ab und zu ne 5er Gruppe. Der LFG ist auf Meta Servern der letzte Mist.

10 Likes

Gutes Beispiel, damit alle daran Spass haben sollten sie (nach deinem Beispiel) getrennt spielen.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob das das Problem lösen würde … Server mit und ohne DF je nach vorliebe … ob dadurch nicht noch mehr leere Server entstehen würde (auf welcher seite auch immer) ist fraglich.
Warscheinlich auch keine Lösung …

1 Like

Dann bitte zeig mir mal den 1,60 Burschen wie er gegen die 1,90 - 2,20 Meter Typen ankommt. Bitte zeig mir das !!!

Jeder gute, vernünftige Trainer wird diesem Kleinwüchsigen den weisen Rat geben, das er sich bitte besser nach einer anderen Sportart umsehen soll.

Wie kann bitte so naiv sein ??? Gibt es wirklich „kleinwüchsige“ Basketballer ?

Gewisse Leute sollten in gewissen Bereichen einfach nicht … z.B. die jeweilige Sportart ausüben … Und ja, am besten sagt man diesen Leuten dann dieses eher als das es ein späteres, böses Erwachen gibt.

5 Likes

Tyrone Curtis " Muggsy" Bogues
Körpergröße : 1,60m

Nicht unbedingt Kleinwüchsig, aber nahe dran

4 Likes

Ich glaube auch nicht, dass es eine Lösung ist. Ich denke der kleinste gemeinsame Nenner ist die beste Möglichkeit. Und ich behaupte einfach mal WoW WotLK wird für viele Spielbar bleiben ohne den DF, aber jegliche Motivation aus dem Spiel nehmen die eher wie ich denken.
Es wäre aber wirklich interessant, was rauskommt, wenn man getrennte Server hat.
Für so ein Experiment müsste man aber auch einige deutliche Regeln festlegen. Keine Transfers von einer Variante zur anderen. Ich wäre nämlich wirklich neugierig wie das am Ende aussieht.

Zumindest hätten wir dann mal Zahlen dafür was die meisten Classicspieler wollen, wenn mich das auch nicht überzeugen würde, dass eines besser als das andere ist. Immerhin ist die BILD ja auch die am meiste gelesene deutsche „Zeitung“, obwohl sie objektiv qualitativer Müll ist.

1 Like